• Sollten Regionalliga und auch die U19-Buli stoppen, dann dürfte Shuranov schneller als gedacht dauerhaft bei den Profis trainieren denke ich.

    Wird nicht einfach dann die Talente weiter zu fördern im nächsten Monat. Klauß kann ja nicht zu viele auf einmal in das Profitraining integrieren.

  • Lasst den doch erstmal Erfahrung in der U21 sammeln. Wenn das Trainerteam in jetzt so einschätzen würde, dass es schon Sinn macht bei den Profis, dann wäre er dabei. Unabhängig davon ob die U19 spielt oder nicht.

  • Lasst den doch erstmal Erfahrung in der U21 sammeln. Wenn das Trainerteam in jetzt so einschätzen würde, dass es schon Sinn macht bei den Profis, dann wäre er dabei. Unabhängig davon ob die U19 spielt oder nicht.

    Wird Regionalliga fortgesetzt? Dachte im November spielen nur Liga 1-3

  • Das kann ich dir nicht genau sagen. Die Regionalliga Südwest wird kommende Woche entschieden. Das Saarland sieht im Fußball die 4. Liga als Profiliga an. Wie das in den anderen Bundesländern ist weiß ich nicht.

    Aber unabhängig davon denke ich, dass Shuranov dann im Profikader Platz bekommt, wenn die Trainer denken er ist soweit unabhängig davon ob U19 und U21 spielen.

  • Klingt nicht uninteressant. Fakt ist ja wohl das der deutsche Juniorenfussball international auf dem eher absteigenden Ast ist. Trotzdem sehe ich in diesen Überlegungen keinen Ansatz wie man den guten Talenten mehr Spielpraxis auf entsprechend hohem Niveau bieten kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weiß nicht was an dem jetzigen System mit Auf und Abstieg so schlecht sein soll??


    Für mich klingt das irgendwie recht kompliziert und wird wohl eher was für die großen Vereine sein.


    Aber der DFBääh wird schon wissen was richtig ist:lol:

  • Mir war das aktuelle System schon immer ein Dorn im Auge. Diesen Leistungsdruck haben aber nicht nur die NLZ Mannschaften, sondern auch die ganzen größeren Amateurvereine, deren Jugendmannschaften z.B. in der Landesliga, BOL oder Bayernliga spielen. Da werden dann aus der ganzen Gegend Spieler geholt, um die Liga zu halten oder aufzusteigen. Irgendwann sind die Spieler auch wieder weg, weil die keinen Bezug zum Ort haben. Zusätzlich leiden dann die ganzen Dorfvereine. Haben die mal eine gute Jugendmannschaft, so fällt die dann irgendwann auseinander wenn die Leistungsträger zu den Nachbarn gehen. Und noch ein Grund gegen das aktuelle Ligensystem: wenn eine Mannschaft mit einem guten Jahrgang aufsteigt, dann spielt in der nächsten Saison oft eine komplett neue Mannschaft in der Liga. Und wenn die nicht gut sind dann hagelt es hohe Niederlagen.

    Früher war es beim Handball in Bayern so, dass es Qualituniere gab, d.h. man konnte sich für eine bestimmte Liga anmelden und die Mannschaften wurden dann ausgespielt. Da konnte auch ein Dorfklub in der Bayernliga spielen, wenn die eine gute Truppe hatten. Ich weiss nicht, ob das noch so ist und wie die Planungen des DFB konkret aussehen.

  • Mal ne Frage, warum darf eigtl die U19 (glaube zumindest dass es die u19 war, könnte aber auch U17 gewesen sein) trainieren??

    Ich fahre jeden Tag die Regensburger Str und da kann man ja immer ganz gut sehen wer auf dem Kunstrasenplatz trainiert. Ich dachte eigtl, dass nur Profis trainieren dürfen? Das war letzte woche als ich die trainieren gesehen hab, ca 16 Uhr. Wochentag weiß ich nicht mehr genau.

  • Mal ne Frage, warum darf eigtl die U19 (glaube zumindest dass es die u19 war, könnte aber auch U17 gewesen sein) trainieren??

    Ich fahre jeden Tag die Regensburger Str und da kann man ja immer ganz gut sehen wer auf dem Kunstrasenplatz trainiert. Ich dachte eigtl, dass nur Profis trainieren dürfen? Das war letzte woche als ich die trainieren gesehen hab, ca 16 Uhr. Wochentag weiß ich nicht mehr genau.

    Bundesliga gilt als Leistungsbereich. Strenge Auflagen (auch Abstand in der Kabine), Training aber kein Spielbetrieb.

  • Mal ne Frage, warum darf eigtl die U19 (glaube zumindest dass es die u19 war, könnte aber auch U17 gewesen sein) trainieren??

    Ich fahre jeden Tag die Regensburger Str und da kann man ja immer ganz gut sehen wer auf dem Kunstrasenplatz trainiert. Ich dachte eigtl, dass nur Profis trainieren dürfen? Das war letzte woche als ich die trainieren gesehen hab, ca 16 Uhr. Wochentag weiß ich nicht mehr genau.

    Bundesliga gilt als Leistungsbereich. Strenge Auflagen (auch Abstand in der Kabine), Training aber kein Spielbetrieb.

    Ok danke für die Info!

  • Mal ne Frage, warum darf eigtl die U19 (glaube zumindest dass es die u19 war, könnte aber auch U17 gewesen sein) trainieren??

    Ich fahre jeden Tag die Regensburger Str und da kann man ja immer ganz gut sehen wer auf dem Kunstrasenplatz trainiert. Ich dachte eigtl, dass nur Profis trainieren dürfen? Das war letzte woche als ich die trainieren gesehen hab, ca 16 Uhr. Wochentag weiß ich nicht mehr genau.

    Stell Dir mal vor A- und B-Jugend Bundesliga dürfte nicht trainieren.

    Schon schlimm genug das die keinen Spielbetrieb haben.

    Die Jungs verlieren ein komplettes Jahr, kurz bevor sie in den Herrenbereich kommen.

    Ganz ehrlich, da werden Karrieren schon beendet sein, bevor sie begonnen hat.

    Wie wollen denn die alle das aufholen, was sie gerade verpassen?

    Ohne Spielpraxis in den Herrenbereich kommen, wo die Konkurrenz weiterhin Spielpraxis hatte.

    Brutal hart für diese Jahrgänge!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja aktuell müssen wir fast alle kürzer treten, finde dass des jetzt net sooo schlimm wär wenn die jungs sich individuell fit halten müssten. Unsere profis waren letztes jahr auch im totalen lockdown und da gehts um bissl mehr kohle als bei den zukünftigen „profis“ :winking_face:

  • Da waren aber alle Profis im Lockdown!


    Der Sprung von der U19 in den Herrenbereich ist heftig. Den jetzt ohne Spielpraxis umsetzen zu müssen dürfte noch schwerer wie zuvor sein.

    Ich glaube da werden einige Talente auf der Strecke bleiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja aktuell müssen wir fast alle kürzer treten, finde dass des jetzt net sooo schlimm wär wenn die jungs sich individuell fit halten müssten. Unsere profis waren letztes jahr auch im totalen lockdown und da gehts um bissl mehr kohle als bei den zukünftigen „profis“ :winking_face:

    Da waren aber alle Profis im Lockdown!


    Der Sprung von der U19 in den Herrenbereich ist heftig. Den jetzt ohne Spielpraxis umsetzen zu müssen dürfte noch schwerer wie zuvor sein.

    Ich glaube da werden einige Talente auf der Strecke bleiben.

    Schlimmer trifft es die U21. DFB will den Spielbetrieb im Februar wieder aufnehmen der bfv nicht. Normal hat jeder U21 Spieler 2 Jahre sich zu zeigen, jetzt ist es evtl nur ein halbes.

  • U21-Torhüter Felix Kielkopf hat seinen Kontrakt verlängert. Außerdem unterschrieben mit Enrique Antonio Katsianis Sanchez (U19 VfB Stuttgart), Damian Herth (U19 Kickers Offenbach), Ali Loune und Nikola Komljenovic (beide U19 Eintracht Frankfurt) vier Talente einen Vertrag für die Regionalliga-Mannschaft des FCN.


    Komljenovic?

    Kenn da noch den Slobodan Komljenovic der mal bei 60 war, vielleicht sein Sohn?


    Und der vom VfB ist mit seinem Namen schon CL reif!! :mrgreen:


    Edit:

    Ist tatsächlich sein Sohn und Enkel vom Stepanovic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!