• Dann würde ich deine "sichere Quelle" mal hinterfragen.


    Grundsätzlich verliert man Kinder wenn diese zum Club wechseln durch die Mehrbelastung, die in den altersklassen schon beträchlich ist.

  • Stimmt :winking_face:

  • Dann würde ich deine "sichere Quelle" mal hinterfragen.


    Grundsätzlich verliert man Kinder wenn diese zum Club wechseln durch die Mehrbelastung, die in den altersklassen schon beträchlich ist.

    Glaub mir, Tentaro, die Aussage kam unabhängig von Club-Seite und vom SC Feucht, wo er vor einiger Zeit (und evtl. heute noch, das weiß ich aber nicht) seine Fußballschule betrieben hat bzw. betreibt :old:

  • Ein genereller Aspekt kommt mir hier zu kurz, nämlich daß wir auch im Trainerbereich ein Ausbildungsverein sind, siehe Materazzo, Mintal oder eben Wimmer, die von hier aus den Sprung zu etablierten Bundesligisten gemacht haben (bis auf Mintal natürlich). Natürlich darf das nicht zu Lasten der Jugendausbildung gehen, aber gerade mit Bornemann hat man ja einen Sportvorstand, der das vielleicht erfolgreichste NLZ (obwohl es damals so noch nicht hieß) in Freiburg verantwortlich mit aufgebaut hat. Er hat gestern für mich auch glaubhaft gemacht, daß der Erfolg im NLZ ihm eben auch wichtig ist und nicht dem Herrenbereich nachgeordnet ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Um Legenbildung vorzubeugen. Der Fanatiker hat mit dem NLZ nichts zu tun.


    RH hatte eine Fussballschule, um sich zu finanzieren. Daneben hat er Jugend-Spieler an den Club vermittelt und dafür Provision erhalten. Wir hatten auch eine Übereinkunft mit ihm, dass wir keine Spieler abwerben, die in seiner Fussballschule sind, um seine Einnahmen als verdienter Club-Spieler nicht zu gefährden. In der Fußballschule hat er mit Probetrainings bei uns geworben. Das ist alles Vergangenheit, seitdem Zietsch weg ist.


    Wer auf die Homepage des FLZ Hintermaier geht, kann unschwer feststellen, dass es keine Termine gibt. Damit geht diese Vorwurf fehl.


    Trotzdem berät er einzelne Spieler seit langem.

  • ChrisN und der Fanatiker kennen sich scheinbar...:sherlock:

    Und du hast bezüglich Hintermaier nachweislich Bullshit geschrieben und willst ablenken anstatt dich zu entschuldigen. Traurige Wurst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Boah Leute, 2x nein - aber so seid ihr halt mal hier :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich schrieb, dass es bei Reini so war - ob er die Fußballschule aktuell noch hat weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet- lesen hilft, lieber ELMO (kenn dich übrigens aus der Sesamstraße)!


    Und Town, lass es einfach - ich schreib hier nicht viel und teile meinen Computer mit niemand - außer du willst mal...


    Wenn ChrisN hier sehr sicher und glaubhaft auftritt mit seiner Aussage, dass der Fanatiker nichts mit dem NLZ zu tun hat - woher will er das den sonst wissen? Nach einer Vermutung hört sich das nicht an... - aber klargestellt ist mir das auch egal.


    Weder hab ich ein Problem mit ChrisN noch mit dem Fanatiker (nur ab und zu mit seiner Art)...


    Nun mal zurück: Thema Interessenskonflikt!


    Wir haben hier jemanden, der vom Verein bezahlt wird, warum? Dass er den Verein bzw. "seine" Mannschaft nach vorne bringt. Klingt einleuchtend!


    Gleichzeitig verdient er Geld mit einzelnen Spielern (evtl. in dieser Mannschaft) im Rahmen seiner Beratertätigkeit. Als Berater vertritt er die Interessen von..... - na sicher nicht die vom Verein sondern die des Spielers. Sonst nämlich wäre er ein schlechter Berater.


    Weiterhin verdienen die Berater soweit ich weiß am meisten, wenn die Spieler wechseln.


    So, und nun bringt die beiden Fakten mal unter einen Hut:


    Merkt ihr was?


    Spinnt weiter eure Theorien, aber das passt m.M. nach nicht...!

  • :grinning_face: Dasselbe Konstrukt wie bei Bader 2007 - da hieß die Verdienstfirma nur Sportfive.

    Wen hat er denn bisher "verscherbelt"? Oder für wen gibt es da die Gerüchte über einen Abgang?

    Wieviele aktuelle Spieler sind denn unter Vertrag bei RH?


    Was sollen wir denn merken? Und was sind eure Anspielungen, wenn das keine Theorien sind?

    Wo wart ihr denn all die Jahre? Wir hatten diverse (betrauerte) Abgänge im Jugendbereich die letzten Jahre, wer hatte denn da seine Finger im Spiel und hat daran verdient?

    Der FCN, das sind nur WIR!


  • Das gefährtliche "Halbwissen" :slightly_smiling_face:


    Dir ist hoffentlich bekannt das viele Jugendspieler dank RH beim Club geblieben sind und nicht zu Bayern, Hoffenheim bzw. Leipzig gewechselt sind.

    Jetzt versucht er zu helfen das die A-Jugend nicht absteigt - wo liegt das Problem?


    Also solltest du RH vielleicht nicht vorwerfen, nicht im Interesse des Club's zu handeln.


    Nicht immer nur das Negative sehen sondern auch mal das Positive (Gilt für alle hier):winking_face:.

  • Und schon wieder ablenken, ablenken, ablenken und ein Schuss Spitzen gegen andere. GoldenHans2007 erinnert in der Tat an einen anderen User. Muss aber ja nichts heißen. Was aber klar ist, dass seine Aussage aus sicherer Quelle Mist ist. Da kann er jetzt rudern wie er will.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, so sind sie hier! Einfach ein grandios bunter Haufen mit geistigen Ergüssen und Niveau, was du nirgends anders so gebündelt bekommst! Ich liebe es :smiling_face_with_heart_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Welche Spieler waren das?

    Hast du da ein paar Namen?

  • Also mit bisl Wissen kann ich Dienen, aber ChrisN weiß da sicher mehr wie ich.

    Hintermaier ist meines Wissens die ProLiga GmbH.


    Ich weiß das er Patrick Erras vertritt, der hat ja verlängert!


    Jonas Hofmann ist auch von ihm, hat zwar oft bei den Profis trainiert, aber keinen Profi Vertrag bekommen.


    Von der U 19 hat er Bajic als Berater unter Vertrag.


    Von jüngeren Jahrgänge weiß ich nix weil es nicht veröffentlicht werden darf.


    Ein Herr Melchner ist als Scout in der Beraterfirma dabei, konnte natürlich Vater oder Verwandtschaft der Melchner Zwillinge sein die bei uns in der Jugend waren, aber nicht übernommen wurden.


    Michael Wimmer wo jetzt Co Trainer in Augsburg ist, wird auch von ihm vertreten.


    Alles in einem würde ich ihm eine neutrale Arbeit nachsagen. Schließlich gab es Abgänge, Verlängerungen und nicht nur in eine Richtung

  • Blöde Frage: warum hat die U 19 eigentlich jetzt gerade so eine lange Pause?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!