• In der Saison 20/21 gibt es nur eine einfache Runde mit zunächst 17 Spielen. Keine Rückrunde! Es gibt zwei zusätzliche Absteiger und in der Saison 21/22 noch einmal zwei zusätzliche Absteiger, um in der Saison 22/23 wieder 14 Mannschaften zu haben.

    Das wird es für Mannschaften die sich erst finden müssen verdammt schwer machen. Unsere Jungs waren in der Vergangenheit ja nicht unbedingt als Frühstarter bekannt.

    Da hast du recht, meist sind wir immer erst in der Rückrunde in Fahrt gekommen. Ausgenommen die letzte Saison.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Saßen gestern nach Training alle beim Italiener inkl. Wiesinger Nuessing und Co.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Der Bundesliga-Spielplan wurde veröffentlicht. Start ist am 20. September in Ingolstadt.

    Derby Anfang Dezember daheim. Hoffentlich mit Zuschauern.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider bisschen klein

  • Hab den Jungen schon oft gesehen, erinnert mich stark an Yann Sommer oder Männel von Aue. Er ist beidfüßig fast perfekt und eine starke Persönlichkeit auf dem Platz. Wenn er seine Athletik und Sprungkraft ebenfalls auf dieses hohe Niveau bringen kann... wer weiß? Er muss halt den Ehrgeiz dafür mitbringen und mutig auftreten.

  • Vertraut doch mal etwas auf Hecking. Wenn der schon Nürnberger verlängern sollte, kann er das bestimmt auch mit Yilmaz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ne er hat mehr Talent; Super auf der Linie und mit dem Fuß, ist halt leider nur 1,80 und wird deshalb wsl leider keine Karriere machen.

    ah ok :thinking_face:

    Jordan Pickford oder Kepa Arrizabalaga sind auch "nur" im Bereich von 185 cm und haben eine anständige Karriere gemacht bzw. vor sich.

    Diesen Größenunterschied kann man durch Sprungkraft sicher kompensieren. Ich sehe da kein Hindernis auf dem Weg, Karriere zu machen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • ah ok :thinking_face:

    Jordan Pickford oder Kepa Arrizabalaga sind auch "nur" im Bereich von 185 cm und haben eine anständige Karriere gemacht bzw. vor sich.

    Diesen Größenunterschied kann man durch Sprungkraft sicher kompensieren. Ich sehe da kein Hindernis auf dem Weg, Karriere zu machen.

    Sehe ich auch so, da gibt es viele Beispiele. Die oben genannten Sommer und Männel oder auch ein Keylor Navas sind auch alle unter 1.85. Klandt übrigens auch.

    Allerdings muss nicht nur die Sprungkraft, sondern auch das Stellungsspiel entsprechendes Niveau haben. Das sind aber keine Sachen, die man nicht lernen oder trainieren kann. Dafür hat der Junge ja noch Zeit, sich über die U19 und U21 für höheres zu empfehlen.

    Mit Willert kann man Yilmaz eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Der ist groß, physisch sehr stark, hat aber seine Schwächen im Spielaufbau, eher ein Torwart der alten Schule. Yilmaz dagegen hat eine eher moderne Spielweise, ist immer anspielbar und weiß auch mit den Füßen was mit dem Ball anzufangen.

    Ich glaube, dass beide auf ihre Art sehr sehr gute Torhüter sind und enormes Potenzial für die Zukunft haben.

    Ortegel aus der U17 finde ich übrigens auch sehr spannend, das ist wieder ein Typ wie Willert von seiner Art. Das NLZ leistet an der Stelle gute Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!