Timmy Simons (#2)

  • A Traum des Interview.
    Nie und nimmer wären wir mit Timmy Simons abgestiegen.
    Und mit Stark hat er recht. Der hätte einfach noch eine Saison neben Simons gebraucht. Hätte er viel gelernt. So war Stark einfach hoffnungslos überfordert.
    Herzlichen Glückwunsch Timmy!

  • Zitat von lucinasco

    A Traum des Interview.
    Nie und nimmer wären wir mit Timmy Simons abgestiegen.
    Und mit Stark hat er recht. Der hätte einfach noch eine Saison neben Simons gebraucht. Hätte er viel gelernt. So war Stark einfach hoffnungslos überfordert.
    Herzlichen Glückwunsch Timmy!


    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Simons war und ist ein Musterprofi durch und durch.
    Ein sehr schönes Interview....und herzlichen Glückwunsch !

  • Sportlich tut es mir immens leid.
    Hätte man nie gehen lassen dürfen, aber hinterher sagt sich das immer leicht.
    Finde auch das Interview toll.
    Was er aber in Pleinfeld mit seinem Wohnpark abzieht geht gar nicht.
    So wie dort Leute und die Bevölkerung verarscht werden, zeigt auch die schlechte Seite von ihm.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Die Tatsache dass er den Namen des Jungen Mannes, der neben Ihm gespielt hat, nicht mehr wusste, überrascht mich dann doch etwas :wink:


    Davon abgesehen ist seine Leistungsfähigkeit mit 40 Jahren wirklich beeindruckend.
    Mich hat sein Abgang (der seinerseits aber nachvollziehbar war) genauso geärgert wie alle anderen Fans. Hätte ich damals geahnt dass er bei uns noch für gefühlte 10 Jahre gut gewesen wäre...- ich hätte mich iwo verbuddelt.... :wall:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Simons war und ist ein Musterprofi durch und durch.
    Ein sehr schönes Interview....und herzlichen Glückwunsch !


    es ist wirklich so unglaublich, wie unfassbar: man hätte ihn vor rund 3,5 jahren mit knapp 37 jahren nie und nimmer gehen lassen dürfen! der mann war nicht zu ersetzen. und das ist echt schon eine Bankrotterklärung, wenn alle Nachfolger einem knapp 37-jährigen nicht das wasser reichen können!


    Timmy Simons FUSSBALLGOTT!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich sag nur Bader: Soll ich mir Sorgen machen, dass ein 36-jähriger gegangen ist...? :schaem:



    ...und er würde uns jetzt mit 40 noch weiterhelfen...ganz ganz sicher!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und viele Fähnchem im Winde hier, die ihn jetzt so toll finden, haben ihn damals so gerne kritisiert.
    Zu alt, macht das Spiel zu langsam etc.
    Kann mich noch gut daran erinnern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Und viele Fähnchem im Winde hier, die ihn jetzt so toll finden, haben ihn damals so gerne kritisiert.
    Zu alt, macht das Spiel zu langsam etc.
    Kann mich noch gut daran erinnern!


    war das so? keine Ahnung. war vor 3,5 jahren hier noch nicht aktiv...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    war das so? keine Ahnung. war vor 3,5 jahren hier noch nicht aktiv...


    Ja, war damals so. Zu defensiv, zu viele Rückpässe, kein Anteil am Spielaufbau usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gleiche Fall bei Pinola, als er nicht mehr gespielt hatte. Da wurde geschimpft, Top-Verdiener, zu teuer, zu schlecht, zu alt usw... Glubbforum eben :winking_face:

  • Zitat von Clubi

    Und viele Fähnchem im Winde hier, die ihn jetzt so toll finden, haben ihn damals so gerne kritisiert.
    Zu alt, macht das Spiel zu langsam etc.
    Kann mich noch gut daran erinnern!


    Ja....das stimmt.
    Damals ärgerte ich mich auch über Baders' äusserst dümmlichen Satz, den wir alle noch im Ohr haben.
    Das disqualifizierte ihn endgültig für mich als Fußballfachmann, zumal wir mit Klose schon einen sehr guten IV abgegeben hatten.
    Den Wunsch Simons zurück nach Flandern zu wechseln, hatte ich damals verstanden.
    Trotzdem hätte ich mir gewünscht, daß er zumindest noch bis zur Winterpause geblieben wäre und den jungen Stark unterstützt hätte.....denn dieser war zunächst mit der DM-Aufgabe überfordert.
    Auch das kostete Punkte am Anfang......Punkte, die am Schluß fehlten.
    Aber vermutlich sah Bader nur die 1 Mill. € an Ablöse........


    Timmy war ein fantastischer DM.
    Er war jemand, der das Defensivspiel lesen konnte und dadurch immer wieder Lücken schloß.
    Ausserdem spielte er auch einen passablen Aushilfs-IV und war ein äusserst sicherer Elfmeterschütze.
    Nur Galasek habe ich stärker in Erinnerung.

  • Zitat von Clubi

    Und viele Fähnchem im Winde hier, die ihn jetzt so toll finden, haben ihn damals so gerne kritisiert.
    Zu alt, macht das Spiel zu langsam etc.
    Kann mich noch gut daran erinnern!


    Er hatte halt klar Schwächen im Spielaufbau. Ansonsten war er halt der klassische Abräumer. Hat seine Sache ordentlich gemacht.

  • Zitat von Altmeister


    Ob Bader auch gratuliert hat? :censored:


    Na toll, jetzt werd ich wieder melancholisch am Abend...


    Hätte, hätte... aber beim Club da könnt man schon mal wahnsinnig werden, wenn man zu sehr darüber nachdenkt was gewesen wäre wenn... in vielen Dingen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Hätte, hätte... aber beim Club da könnt man schon mal wahnsinnig werden, wenn man zu sehr darüber nachdenkt was gewesen wäre wenn... in vielen Dingen.


    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt.
    Wenn der Club nicht immer wieder in Scheiße gegriffen hätte, wäre er der HASE. :heul:


    Heutiger Alleiniger Spitzenreiter des Europäischen Champions-League-Turniers.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Simons sagt doch in dem Interview nochmal klar dass es damals keine Möglichkeit gegeben hätte ihm den Wechsel auszureden.
    Das ist halt so im Fussball und damit sollte man auch leben können.


    Der Fehler war das Bader die Wichtigkeit von Simons komplett unterschätzt hat und er nicht ersetzt wurde.


    Das wäre mit einem Hecking nicht passiert.

  • Zitat von putzi

    Simons sagt doch in dem Interview nochmal klar dass es damals keine Möglichkeit gegeben hätte ihm den Wechsel auszureden.
    Das ist halt so im Fussball und damit sollte man auch leben können.


    Der Fehler war das Bader die Wichtigkeit von Simons komplett unterschätzt hat und er nicht ersetzt wurde.


    Das wäre mit einem Hecking nicht passiert.


    Er hatte doch noch Vertrag? Man hätte doch einfach darauf bestehen können dass er bleibt. Schätze Simons nicht so ein, dass er sich dann hätte hängen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!