Energie Cottbus

  • Haben nochmal den Trainer gewechselt.


    Zitat


    Cottbus: Miriuta muss gehen - Wollitz übernimmt


    Energie Cottbus hat personelle Konsequenzen aus der Krise der vergangenen Wochen gezogen: In einer Sitzung am Montagabend beschloss die Vereinsführung die Entlassung von Trainer Vasile Miriuta. Dem ehemaligen Bundesligisten droht der Abstieg in die Regionalliga - die vergangenen vier Partien blieben die Lausitzer torlos und holten nur einen Punkt. Ein Nachfolger für Miriuta steht schon bereit: Pele Wollitz übernimmt das Amt ab sofort


    http://www.kicker.de/news/fuss…--wollitz-uebernimmt.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Okay, Wollitz also wieder zurück an alter Wirkungsstätte.
    Die könnten auch eine Art Rotation einführen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Pepe

    Haben nochmal den Trainer gewechselt.



    http://www.kicker.de/news/fuss…--wollitz-uebernimmt.html


    Ups.
    Dabei wurde Miriuta lange gefeiert als der große Retter.


    Bin echt mal gespannt, vor ein paar Jahren habe ich mir in die Hose gemacht die Relegation gegen die zu spielen und jetzt ... wenn es dumm läuft sehe ich die in der Regionalliga Nordost direkt vor der Haustür (wenn der Berliner AK nicht doch noch aufsteigt) :shock:


    Dieser Fußball, verrückt verrückt verrückt

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop:
    Na, dann drück ich deinem AK mal die Daumen.


    Und nächstes Jahr sollten wir zum 90 jährigen Jubiläum unseren Spiel"plan" schaffen - ich klopf im Sommer mal bei H. Bornemann an, ok?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der Niedergang dieses Vereins ist schon krass. Rostock krebst ja auch schon lange in den Niederungen der 3.Liga rum.


    Wenigstens Dresden steigt als einziger Ost-Verein in die 2. Liga auf.

  • Der Niedergang von Rostock oder auch Energie Cottbus hat mE. nur bedingt etwas damit zu tun, dass es sich um 2 Ost-Vereine handelt.


    Die haben schon genug eigene Fehler gemacht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ok aber es ist schon auffällig,dass es mit Ausnahme des hochgezüchteten Leipzig kein Verein aus dem Osten es schafft,sich zu etablieren.

  • Union Berlin kann man mMn auch als Ostverein werten.
    Aber Leipzig in Liga eins, Dresden und Union in Liga zwei, das ist natürlich fast nix.
    Letztlich muss man sagen, dass sich die Fußballkultur im Osten erst ab Liga drei und darunter abspielt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Union Berlin kann man mMn auch als Ostverein werten.
    Aber Leipzig in Liga eins, Dresden und Union in Liga zwei, das ist natürlich fast nix.
    Letztlich muss man sagen, dass sich die Fußballkultur im Osten erst ab Liga drei und darunter abspielt.


    naja aue könnte ja auch aufsteigen!

  • Der Osten hat kein Problem mit Rechtsradikalen ☝?


    Sachsen nicht, Cottbus nicht, der NOFV nicht.

  • Sehe da jetzt keinen Eklat...Warum sollten sie die Medienvertreter nicht ausschließen dürfen? Werden schon ihre Gründe dafür gehabt haben...Und was das mit einem miesen Image zu tun hat, kann ich auch nicht nachvollziehen...Ich mag den Verein zwar nicht sonderlich aber diesen Artikel finde ich doch arg übertrieben...

  • Trennung nach dreieinhalb Jahren

    Vertrag aufgelöst: Wollitz verlässt Tabellenführer Cottbus

    "Die Verantwortlichen des FC Energie und Claus-Dieter Wollitz haben sich am Freitagmittag zusammengesetzt und sind dabei zu der Erkenntnis gekommen, den noch bis Sommer 2020 laufenden Vertrag per 31.12.2019 im beiderseitigen Einvernehmen aufzulösen", teilte der Nordost-Regionalligist ...

    "Pele" Wollitz verlässt Energie Cottbus: Vertrag beim Tabellenführer aufgelöst - kicker

    It's a jungle out there.

  • Trennung nach dreieinhalb Jahren

    Vertrag aufgelöst: Wollitz verlässt Tabellenführer Cottbus

    "Die Verantwortlichen des FC Energie und Claus-Dieter Wollitz haben sich am Freitagmittag zusammengesetzt und sind dabei zu der Erkenntnis gekommen, den noch bis Sommer 2020 laufenden Vertrag per 31.12.2019 im beiderseitigen Einvernehmen aufzulösen", teilte der Nordost-Regionalligist ...

    "Pele" Wollitz verlässt Energie Cottbus: Vertrag beim Tabellenführer aufgelöst - kicker

    Ist jetzt Trainer bei Magdeburg


    Claus-Dieter Wollitz übernimmt den 1. FC Magdeburg - kicker

    Einen Tag nach Krämer-Aus: Wollitz übernimmt Magdeburg

  • Kultkicker: Heute mit Torwart Legende Tomislav Piplica :ugly:


    Wie ich finde ein sehr geiles Format. Bekommt leider nur sehr wenig Aufmerksamkeit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Jahrhunderteigentor! :verehr:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das Jahrhunderteigentor! :verehr:

    Wobei Piplica fand ich immer sehr sympathisch

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!