Norisring, Nordschleife & co - Der Motorsport Thread

  • Der Norisring findet seit Jahrzehnten einmal jährlich statt. Wenn ich in der Gegend ne Wohnung nehme, dann weiß ich doch vorher was an 3 Tagen im Jahr auf mich zukommt. Ich zieh doch nicht in die Stadt und beschwere mich dann, dass nicht jedes Wochenende idyllische Ruhe herrscht.

  • Bei diversen Musikfestivals,Rock im Park zb,hast auch 3 Tag a gschlooch und massenhaft Leute die mit dem pösen Auto anreisen und dir in den Vorgarten kotzen wennst da wohnst,das verbieten wir am besten auch.

  • Der Norisring findet seit Jahrzehnten einmal jährlich statt. Wenn ich in der Gegend ne Wohnung nehme, dann weiß ich doch vorher was an 3 Tagen im Jahr auf mich zukommt. Ich zieh doch nicht in die Stadt und beschwere mich dann, dass nicht jedes Wochenende idyllische Ruhe herrscht.

    Das ist halt ne Schmarrnargumentation. Nur weil was seit Jahrzehnten stattfindet soll man das Kosten-Nutzen-Verhältnis unter sich ändernden Rahmenbedingungen nicht mehr evaluieren dürfen? Wäre das eine valide Verhaltensmaxime, dann gute Nacht Menschheit.


    schwengl Joa, würde ich auch aus der Stadt rausverlegen. Funktioniert bei Wacken, Taubertal, Rock am Ring etc ja auch bestens.

  • Der Norisring findet seit Jahrzehnten einmal jährlich statt. Wenn ich in der Gegend ne Wohnung nehme, dann weiß ich doch vorher was an 3 Tagen im Jahr auf mich zukommt. Ich zieh doch nicht in die Stadt und beschwere mich dann, dass nicht jedes Wochenende idyllische Ruhe herrscht.

    Vom Prinzip her richtig. Aber du hast dort auch Rock im Park, Frühlingsfest und Herbstvolksfest. Und nicht zu vergessen die 17 Heimspiele des Clubs. Bei letzteren geht es nicht unbedingt um den Lärm, sondern um die Verkehrsbelastung. Und wenn du jung bist, stört dich das nicht. Aber mit dem Alter sinkt auch die Toleranzschwelle.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Thema Umwelt ist überraschenderweise weniger gravierend als gedacht. https://www.br.de/nachrichten/…-umwelt-nur-wenig,TAI0VPC

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Norisring findet seit Jahrzehnten einmal jährlich statt. Wenn ich in der Gegend ne Wohnung nehme, dann weiß ich doch vorher was an 3 Tagen im Jahr auf mich zukommt. Ich zieh doch nicht in die Stadt und beschwere mich dann, dass nicht jedes Wochenende idyllische Ruhe herrscht.

    Das ist halt ne Schmarrnargumentation. Nur weil was seit Jahrzehnten stattfindet soll man das Kosten-Nutzen-Verhältnis unter sich ändernden Rahmenbedingungen nicht mehr evaluieren dürfen? Wäre das eine valide Verhaltensmaxime, dann gute Nacht Menschheit.


    schwengl Joa, würde ich auch aus der Stadt rausverlegen. Funktioniert bei Wacken, Taubertal, Rock am Ring etc ja auch bestens.

    Kosten-Nutzen-Verhältnis-Analyse ist der selbe Schmarrn, ich verrate dir kein Geheimnis, dass du damit alles verbieten kannst.

    Aber das ist auch der Weg in den sich unsere Gesellschaft entwickeln wird, das Phänomen ist weltweit zu beobachten.

  • Der Norisring findet seit Jahrzehnten einmal jährlich statt. Wenn ich in der Gegend ne Wohnung nehme, dann weiß ich doch vorher was an 3 Tagen im Jahr auf mich zukommt. Ich zieh doch nicht in die Stadt und beschwere mich dann, dass nicht jedes Wochenende idyllische Ruhe herrscht.

    Das ist halt ne Schmarrnargumentation. Nur weil was seit Jahrzehnten stattfindet soll man das Kosten-Nutzen-Verhältnis unter sich ändernden Rahmenbedingungen nicht mehr evaluieren dürfen? Wäre das eine valide Verhaltensmaxime, dann gute Nacht Menschheit.


    schwengl Joa, würde ich auch aus der Stadt rausverlegen. Funktioniert bei Wacken, Taubertal, Rock am Ring etc ja auch bestens.

    Ich geb dir ja auch irgendwo recht ist schon ein Unterschied zwischen der DTM nem Festival und einer DorfKirwa was vorallem die Lautstärke und die Besucherzahl angeht.

    Aber Rock im Park verlegen,da frägt sich halt wohin wenns noch in Nürnberg stattfinden soll?

    Die Rahmenbedingungen sind nunmal schon gegeben im Bereich ums Stadion was auch den Norisring betrifft.

  • Das Norisring Rennen gibt es seit 1947.

    Wieviele der Menschen denen diese Rennstrecke "vor die Nase gesetzt" wurde wohnen noch dort? Wohl nicht mehr so viele.

    Alle anderen sind an diese Rennstrecke entweder hineingeboren, was halt irgendwo "Schicksal" ist, oder sind hingezogen.

    Die letzteren haben sich entweder nicht informiert oder wussten eben auf was sie sich einlassen. :nix:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Das Norisring Rennen gibt es seit 1947.

    Wieviele der Menschen denen diese Rennstrecke "vor die Nase gesetzt" wurde wohnen noch dort? Wohl nicht mehr so viele.

    Alle anderen sind an diese Rennstrecke entweder hineingeboren, was halt irgendwo "Schicksal" ist, oder sind hingezogen.

    Die letzteren haben sich entweder nicht informiert oder wussten eben auf was sie sich einlassen. :nix:

    Das ist mit Verlaub ein Gschmarriargument. Mit 30 hörst du Heavy Metal und mit 75 Schlager oder Rock. Irgendwann ist es halt nicht mehr so weit her mit der Toleranz. Und wenn du dort wohnst, ziehst du mit 70 auch nicht mehr um.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Norisring Rennen gibt es seit 1947.

    Wieviele der Menschen denen diese Rennstrecke "vor die Nase gesetzt" wurde wohnen noch dort? Wohl nicht mehr so viele.

    Alle anderen sind an diese Rennstrecke entweder hineingeboren, was halt irgendwo "Schicksal" ist, oder sind hingezogen.

    Die letzteren haben sich entweder nicht informiert oder wussten eben auf was sie sich einlassen. :nix:

    Das ist mit Verlaub ein Gschmarriargument. Mit 30 hörst du Heavy Metal und mit 75 Schlager oder Rock. Irgendwann ist es halt nicht mehr so weit her mit der Toleranz. Und wenn du dort wohnst, ziehst du mit 70 auch nicht mehr um.

    Ja aber das ist ja dann wohl dein eigenes "Problem".

    Nur weil dich plötzlich etwas stört, sollen sich die anderen zurücknehmen, bzw. ändern?

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Dann ab aufs Land!

    Sehr zynisch!

    Versteh ehrlich gesagt nicht was du mit dem Argument der Mensch wird älter bezwecken willst?


    Es ist doch nicht mehr an Veranstaltung rund ums Stadion geworden. Was soll sich deiner Meinung nach ändern?


    Nürnberg weitere Attraktionen verbieten? Stadionneubau in der Peripherie?


    Wohne ich in der Stadt habe ich meist eine hervorragende Infrastruktur, die am Land kaum zu finden ist. Andersrum natürlich die fehlende Ruhe.


    Die Eierlegende Wollmichsau wirst du wohl nirgends finden, auch wenn jeder Mensch älter wird!

  • Das ist mit Verlaub ein Gschmarriargument. Mit 30 hörst du Heavy Metal und mit 75 Schlager oder Rock. Irgendwann ist es halt nicht mehr so weit her mit der Toleranz. Und wenn du dort wohnst, ziehst du mit 70 auch nicht mehr um.

    Ja aber das ist ja dann wohl dein eigenes "Problem".

    Nur weil dich plötzlich etwas stört, sollen sich die anderen zurücknehmen, bzw. ändern?

    Schön das du nicht in der Lage bist, dich in die Situation anderer zu versetzen. Ich möchte um Verständnis werben für Anwohner denen nach 30 oder 40 Jahren das Ganze auf den Sack geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch für dich: ich möchte um Verständnis werben für die Anwohner die älter werden und unter Umständen nicht mehr so tolerant sind. Aus der Gegend zieht man auch nicht so leicht weg, weil es nicht die teuerste Ecke von Nürnberg ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was ist deine Lösung?

    wem es massiv stört muss seinen Altersruhesitz verändern. :nix:

  • Ich glaub net mal daß sich da viele ältere darüber beschweren.

    Denn die sinds wohl eher gewohnt und denken sich "ach die 3 dooch gehen rum"


    Diese "Gegner" kommen doch meist aus einer ganz anderen Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!