Rund ums Glubbstadion

  • wer genau liest, dem sollte auffallen, dass es anscheinend schon länger so ist, nur nicht streng umgesetzt wurde

  • Vielleicht wird das mal als Anlass genommen, die Netzabdeckung im Stadion in den Griff zu bekommen...

    Der Assistent möchte von der Tribüne was an Köllner weitergeben, muss jedoch 10 Minuten warten, weil sein Whatsapp nicht funktioniert!

  • Bei anderen Veranstaltungen, zB. Konzerten, ist das schon lange üblich. One Entry per Ticket, wenn der Strichcode erfasst oder das Ticket entwertet wurde, war's das. Nochmal kommt man damit nicht rein.


    So ein grosser Skandal ist das nun nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Man muss ja auch mal sehen wie es in anderen Stadien ist, ob man da zur HZ das Stadion verlassen und wieder betreten kann.


    Ausserdem ist es auch ein Sicherheitsfsktor. Als ich zur HZ wieder reinging, waren die Kontrollen seehr oberflächlich. Sonst würde man gar nicht mehr rechtzeitig wieder rein können und wieder länger anstehen.


    Ausserdem, was die Internetanbindung in der technischen Zone angeht, das wird wohl über internes WLAN sein.

  • Ausserdem, was die Internetanbindung in der technischen Zone angeht, das wird wohl über internes WLAN sein.

    Natürlich wird es das. Warum auch was machen, was den Leuten hilft. Bei Großveranstaltungen ähnlicher Größe schaffen es die Betreiber über mobile Masten eine Abdeckung hinzubekommen. Ist es soo schwer, an jeden der Flutlichtmasten eine Handyantenne mehr dranzuspaxen? Können sich die kosten ja mit RiP teilen...

  • Natürlich wird es das. Warum auch was machen, was den Leuten hilft. Bei Großveranstaltungen ähnlicher Größe schaffen es die Betreiber über mobile Masten eine Abdeckung hinzubekommen. Ist es soo schwer, an jeden der Flutlichtmasten eine Handyantenne mehr dranzuspaxen? Können sich die kosten ja mit RiP teilen...

    Vieles wäre möglich, aber bei Thema Stadion Netzabdeckung weiss ich nicht mal wer zuständig wäre und Interesse hätte dahingehend aktiv zu werden. Alle Netzprovider jeder für sich? Die Betreibergesellschaft, der Club?

  • Hatten wir schonmal.


    WLAN braung mer ned. Man soll das Spiel schauen, singen und die Mannschaft anfeuern.


    Sonst soll man daheim bleiben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ihr werdet doch mal 105min ohne Internet auskommen? Schaut halt einfach das Spiel :slightly_smiling_face:

    Mir ist es eher unwichtig das Thema, aber während der Pause will ich ab und zu auch mal etwas im Netz checken können. Während des Spiels dient mein Handy nur dazu, hinter der Hülle die Dauerkarte zu lagern.

  • Vieles wäre möglich, aber bei Thema Stadion Netzabdeckung weiss ich nicht mal wer zuständig wäre und Interesse hätte dahingehend aktiv zu werden. Alle Netzprovider jeder für sich? Die Betreibergesellschaft, der Club?

    Die Stadt als Eigentümerin. Es wurde im Zuge der gescheiterten EM-Bewerbung ja angekündigt, daß man die Netzausstattung verbessern will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gemütliches Bier in 15 Minuten Halbzeit, abzgl. Verlassen des Blockes unter wieder Betreten?


    Die Alkfreien Getränke bekommt man also in Kunststoffflaschen ausgehändigt? Thema Wurfgeschoss ist dann ad acta gelegt worden?

    Aber ohne Kappe... Wirf mal ne offene Flasche... die kommt in der Regel nicht weit...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Stadt als Eigentümerin. Es wurde im Zuge der gescheiterten EM-Bewerbung ja angekündigt, daß man die Netzausstattung verbessern will.

    Eben. Und man kann den dauerhaften Ausbau der Netzinfrastruktur nicht mit einer einzelnen Grossveranstaltung vergleichen, wo der Veranstalter die Netzabdeckung für ein paar Tage erweitern lässt.

  • Bezüglich Netzabdeckung. Habe direkt bei Telekom und Telefonica angefragt. Alle drei Netzbetreiber bauen anscheinend zusammen die Bundesligastadien aus. Auch Nürnberg. Wird aber wohl noch etwas dauern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber wie soll ich mein Selfie denn ansonsten gleich hochladen? Man! Internetabdeckung Allez!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich wusste bisher nichtmal, dass man das Stadion nach Betreten überhaupt zwischenzeitlich verlassen durfte. Warum sollte man das auch tun? Die 15 Minuten Halbzeitpause reichen ja noch nichteinmal, um sich IM Stadion ein Bier zu holen (wenn man nicht gerade 2 Min vor dem Halbzeitpfiff rausRENNT).


    Btw. im Telekom LTE Netz hat man normalerweise keine Probleme im Stadion!

  • Doch hat man.

    Ist aber wie gesagt völlig wurscht weil man auch mal zwei Stunden aushalten kann ohne wie ein Depp aufs Handy zu glotzen.


    Zumal man ja im normalfall mit seinen Freunden da ist und man sich auch ohne Inderned unterhalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!