Rund ums Glubbstadion

  • Die Icedwarf - DIE! :brodel:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wemma will, kann man scho alles himachn odda?


    Wie kummsdna du zum 5 Seidlas Steig ohne Gräfenbergbahn???


    Ausserdem liegt Gräfenberg mittig zwischen A9 und A73.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du hast schon echt gute Vorstellungen, ganz ohne Schmarrn.. :clapping_hands:

    Flutlicht wird es sehr wahrscheinlich ein neues geben. Das alte ist dann nicht mehr hell genug. Zumindest wenn man wieder internationale Spiele will.


    "

    Auf europäischer und weltweiter Ebene des Fußballs, also im Einflussbereich der UEFA und FIFA, wird nach und nach eine Vereinheitlichung der Anforderungen angestrebt. Die UEFA stellt je nach Wettkampf zwar noch unterschiedliche Anforderungen, mittlerweile haben sich die 2.000 Lux aber als Größenordnung etabliert, mit der ein Stadion ausreichend ausgestattet ist. Bei der FIFA gilt seit 2007 eine neue Richtlinie, die für Spiele unter Regie des Weltverbands mindestens 2.400 Lux vorschreibt – eine solche Anlage kann asymmetrisch aufgebaut sein, sodass 2.400 Lux in Richtung der Hauptkamera strahlen und nur 2.000 in die Gegenrichtung. Es steht sogar schon der Wert von 2.500 Lux im Raum.

    Ein Berechnungs- und Messraster dient dazu, die nötige Gleichmäßigkeit der Beleuchtung eines Spielfeldes zu erreichen. Alle 5 × 5 m wird ein Berechnungspunkt gesetzt. Zur Bestätigung der Beleuchtungsstärke (Formelzeichen E) wird jedoch nur alle 10 × 10 m gemessen. In der Breite von 68 m ergeben sich 8 Messpunkte, in der Länge von 105 m 11 Punkte (8×11 = 88 Messpunkte). Der Mittelwert ist die mittlere Beleuchtungsstärke; wird insgesamt ein Beleuchtungswert von zum Beispiel 800 Lux erreicht, ist dies ein Mittelwert aller Messpunkte."


    Wir haben "nur" 1800 Lux


    "Flutlichtanlage HDTV-geeignet (1.800 Lux Gebrauchswert)"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stimmt.

    Die Gräfenbergbahn mit ca. 600 Plätzen Kapazität einspurig und alle Stund a Zuuch...

    Das flutscht.

    Und mittig in der Pampa zwischen den beiden Autobahnen, da hast du auch Recht.

    Aber 40.000 Mann da hinkarren und wieder weg innerhalb von jeweils 2 Stunden...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da muss ma hald a weng eher anreisen.

    Sonst bringt des fränggische Bierdorf a nix.

    Unter vier Stunden kommt eh ka gschaider Rausch zamm.


    Heilicha USK Schäuble hilf!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Laufbahn ist klar, weg damit!

    Die Marathontore waren schon immer grausige Stimmungskiller, die die Kurve gespalten haben, bitte versetzen in eine Ecke.

    Ein durchgehender Stehblock in der Nordkurve hätte schon was, hier könnte ich aber auch mit einem Oberrang gut leben.

    Flutlichtmasten braucht eigentlich keiner mehr, will man sie als eine Art Alleinstellungsmerkmal behalten, warum nicht, passen zu einem modernen Stadion tun sie aber nicht.

    Die Lücken fände ich geschlossen schöner, würde ich aber für die Marathontore nehmen.

    Die Pfeiler sind mir persönlich völlig egal.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin vielen Punkten deiner Meinung aber wofür sollten wir ohne Laufbahn Marathontore brauchen? Weg damit.

  • Braucht man nicht als Fluchttore/Rettungstore?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was kostet ein positiver Beitrag bei dir?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Grad auch ein Bericht in der BR Frankenschau.

    Hörte sich jetz nicht nach Sanierung an da es mit "einmal" sanieren nicht getan ist und da auf Jahre Millionen verprasst werden anstatt das Geld zu nehmen und mit verschiedenen Partnern was vernünftiges auf die Beine zu stellen.


    Glaub das war der jetzige Betreiber der so in etwa gesagt hat man Stelle sich eher was in Richtung Multifunktionsarena vor zb mit verschließbarem Dach für andere Events usw.


    Was natürlich das allerbeste wäre wenns so kommen würde.

    Vielleicht kommt doch was gutes zustande,wer weiß!!

  • Ich bin vielen Punkten deiner Meinung aber wofür sollten wir ohne Laufbahn Marathontore brauchen? Weg damit.

    Braucht man nicht als Fluchttore/Rettungstore?

    Das wäre mir neu. Haben die anderen großen Stadion so was? Kann mich da bei keinem Auswärtsspiel dran erinnern. Also bei denen, wo unser Club gewonnen hat eh nicht. :grinning_face:

  • Also ich wär für ein Max-Bögl-Morlock Estadio direkt vor den Füßen des MB Imperium Gründers Senegal, äh, wie hieß des Kaff nochmal in der oberpfälzischen Nachbarschaft?!

    ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich bin vielen Punkten deiner Meinung aber wofür sollten wir ohne Laufbahn Marathontore brauchen? Weg damit.

    Was kostet ein positiver Beitrag bei dir?

    Die kommen automatisch, wenn allen erstmal klar ist, dass das neue Stadion vor allem nach den Vorstellungen der Zeugen Jehovas und der jährlichen Schäferhunde-Schau ausgerichtet wird.

  • Find ich gut, dass sich endlich was bewegt. Aber eigentlich mindestens 5 Jahre zu spät. Aber wohl auch dem letzten Umbau geschuldet...


    Mit 42 dann im neuen Stadion :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!