Rund ums Glubbstadion

  • Er hat Frankenstadion gesagt.... Lieber darüber Gedanken machen. Würde etz gleich mal ne Taskforce gründen, damit der Name erhalten bleibt beim Neubau. Falls nicht, Sanierung, denn Tradition verpflichtet! Gegen den modernen Neubau, Kommerzialisierung etc.

    Das Ding heißt nunmal Eigenbetrieb Franken-Stadion Nürnberg. Nur weil eine Bank einen anderen Namen gesponsert hat, ist das verwaltungsmäßig nicht umbenannt worden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Braucht Puma nicht ein eigenes Stadion? Puma-Arena o.ä.

    Kann man sich da nicht einigen? In Form einer Raubkatze oder was weiss ich, ....von mir aus mit 8 Ecken.

    Bin schon gespannt, wie der Schwanz umgesetzt wird. :oops:

    Nehmen wir halt an Luchs ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was genau wurde hier eigentlich erwartet? Das wir bis Ende 23 einen Fussballtempel bekommen weil wir der Club sind??

    Eigentlich ja, aber dafür hätte man halt nicht bis Anfang 22 warten sollen, um mal in die Pötte zu kommen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Könnte mir vorstellen dass sich die Stadt dem Druck der Fans und von Petitionen beugt und wir dann im Jahr 2029 in einem funkelniegelnagelneuen Neubau-Stadion mit Laufbahn spielen.

    Das wäre irgendwie Nürnberg-Style.


    Sollte man allerdings von Seiten der Stadt mit Frankenschnellweg UND Stadion nicht gleichzeitig 2 Megaprojekte wuppen können, so wird das neue Stadion unmittelbar nach Fertigstellung des Frankenschnellwegs, gleich im übernächsten Jahrhundert, in Angriff genommen.

    Dafür winkt aber dann bei Eröffnung des schmucken Neubaus im Jahre 2250 n.Chr.Geb.

    Allermodernste Technologie mit Flachbildschirmen im VIP Bereich, eigenem Kohlekraftwerk zur Stromgewinnung und großzügigen Parkplätzen für Diesel-Dampflokomotiven

  • Wir werden kaum ein Super Ding bekommen mit dem wir rundum zufrieden sein können. Wichtig ist, dass man die wichtigsten Wünsche des FCN mit einbezieht, wenn die erfüllt werden dann könnte ich auch mit dieser unsäglichen Laufbahn leben.

    Immerhin scheint sich hier endlich mal etwas zu tun, nun bleibt halt die Frage wohin die Reise geht. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir werden kaum ein Super Ding bekommen mit dem wir rundum zufrieden sein können. Wichtig ist, dass man die wichtigsten Wünsche des FCN mit einbezieht, wenn die erfüllt werden dann könnte ich auch mit dieser unsäglichen Laufbahn leben.

    Immerhin scheint sich hier endlich mal etwas zu tun, nun bleibt halt die Frage wohin die Reise geht. :winking_face:

    Äh Entschuldigung, aber mit der Laufbahn kann ich so gar nicht leben.

    Spätestens seit die Blaskapelle nicht mehr in der Halbzeitpause ihre Runden dreht ist die Laufbahn obsolet

  • Wir werden kaum ein Super Ding bekommen mit dem wir rundum zufrieden sein können. Wichtig ist, dass man die wichtigsten Wünsche des FCN mit einbezieht, wenn die erfüllt werden dann könnte ich auch mit dieser unsäglichen Laufbahn leben.

    Immerhin scheint sich hier endlich mal etwas zu tun, nun bleibt halt die Frage wohin die Reise geht. :winking_face:

    Äh Entschuldigung, aber mit der Laufbahn kann ich so gar nicht leben.

    Spätestens seit die Blaskapelle nicht mehr in der Halbzeitpause ihre Runden dreht ist die Laufbahn obsolet

    :partying_face: Wir brauchen a Blaskapellen... Vielleicht stellt die uns die Stadt zur Verfügung...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • ich hab die entsprechenden geschützten Eidechsenarten schon bestellt. Ebenso die berühmten Fledermäuse....

    Die müssen nur noch rechtzeitig ausgesetzt werden bevor der NABU zum besichtigen kommt.. :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir werden kaum ein Super Ding bekommen mit dem wir rundum zufrieden sein können.

    Es kann jar gar keine Lösung geben, bei der jeder zufrieden ist, weil sich jeder was anderes vorstellt.

    Deshalb bin ich schon mega gespannt auf die Diskussion, wenn's dann irgendwann detaillierter wird, wenn es Entwürfe gibt die vergleichen werden und auf deren Grundlage man diskutiert.


    Bei der Laufbahn sind sich die meisten einig (wenn auch nicht alle) dass die weg soll.

    Aber was ist mit dem Marathon-Toren? Würden sie uns fehlen als Teil des einmaligen MMS-Erlebnisses oder stört die Unterbrechung mitten in der Kurve eher?

    Was ist mit der Teilung in Ober- und Unterrang? Wollen wir die so wie jetzt im ganzen Stadion beibehalten, oder will man in der Kurve eine durchgängige Stehtribüne bis unters Dach?

    Was ist mit den Flutlichtmasten? Sind sie für die Außenwahrnehmung des Stadions essenziell, oder sind die antike Überbleibsel die mit einem engen überdachten Stadion nicht vereinbar sind?

    Was ist mit dem Dach und den blauen Pfeilern? Ist die abeteuerliche nach innen geneigte Konstruktion die an den Pfeilern hängt nur zweckmäßig, oder soll es später wieder so ähnlich aussehen?

    Was ist mit den Lücken zwischen Haupttribüne und den Kurven... etc. etc. etc,

  • ich will ja ned in deine Euphoriesuppe spucken, aber wo hast du um Gräfenberg rum Autobahn und Bahn?

    Den 5 Seidlas Steig gibt`s dort, da geb ich dir Recht...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wie wäre es mit was neuem?

    weg mit den alten zöpfen!

    windräder statt flutlichtmasten, pv aufm dach und wasserstoff im unterirdischen tank.

    :slightly_smiling_face:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!