Rund ums Glubbstadion

  • Man merkt, da war wohl mancher schon lange nicht mehr im Stadion...


    Die Treppen zu den Oberrängen werden schon seit einiger Zeit nach und nach saniert.

  • Der Stahlbeton ist durch Salze korrodiert. War in einer der verlinkten Stadtratsunterlagen so gestanden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich ziehe ja bald um und habe ein altes Stadionwelt Heft zum WM Umbau gefunden. Sind paar mehrere Seiten mit nem Schönen Bericht. Darf ich das hier einstellen oder isses nicht erlaubt?

  • Man merkt, da war wohl mancher schon lange nicht mehr im Stadion...


    Die Treppen zu den Oberrängen werden schon seit einiger Zeit nach und nach saniert.

    So viele Heimspiele warens in diesem Kalenderjahr noch nicht.... :rolling_on_the_floor_laughing: :winking_face:

  • Für den Umbau 1988 war die Komplettüberdachung das Highlight, da war das Stadion die TOP-Adresse.

    Es gab aber auch noch keine speziellen Firmen für einen Stadionneubau, das kam ja erst mit den Bau der Multifunktionsarenen. Die haben natürlich auch den Bereich Logen/VIP ins Bauprojekt mit aufgenommen. Das wurde für die WM 2006 in Nürnberg nachgeholt, allerdings mehr schlecht als recht.

    Viele Vereine haben es leichter, die Tribünen stehen einzeln für sich. Da wird die alte Haupttribüne platt gemacht und eine neue HP gebaut. Mit ordentlich Logen usw.

    Beim Club ist die Gegentribüne mit Nord und Süd verbunden. Scheiße ist das. Sonst könnte man erstmal nur eine Tribüne bauen zum Geld verdienen.

    Die letzte Hoffnung ist diese Machtbarkeitsstudie. Da erwarte ich eine gute und moderne Lösung.

  • Irgendwie verrückt, ich freue mich auf die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie, fürchte mich aber gleichzeitig auch davor, könnten die Ergebnisse doch auch ernüchternd für uns sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Irgendwie verrückt, ich freue mich auf die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie, fürchte mich aber gleichzeitig auch davor, könnten die Ergebnisse doch auch ernüchternd für uns sein.

    Treffend formuliert. Aber man hat wohl wieder die Hoffnung, dass es doch was wird, mit einem reinen Fußballstadion. :neutral_face:

  • Seit wann steht denn Nürnberger auf der Gegengerade?!

    Fällt mir gerade bei den Interviews zum 1. Mal auf?!

    Soviel ich weiß, ist das eine Aktion der Versicherung. Diese Karten werden von der NV verschenkt. (keine Ahnung für was) Die Sitze sind aber nur mit Überzügen (Hussen) in blau und weiß überhängt. Es werden also keine Sitze demontiert und in blau weiß umgeschraubt.

  • Seit wann steht denn Nürnberger auf der Gegengerade?!

    Fällt mir gerade bei den Interviews zum 1. Mal auf?!

    Soviel ich weiß, ist das eine Aktion der Versicherung. Diese Karten werden von der NV verschenkt. (keine Ahnung für was) Die Sitze sind aber nur mit Überzügen (Hussen) in blau und weiß überhängt. Es werden also keine Sitze demontiert und in blau weiß umgeschraubt.

    Das kann gut sein. Da sollte es ja zu jedem Heimspiel eine Aktion geben, wie gegen Bremen mit den 100x2 Tickets für Pflegekräfte.

    Nur die überzogenen Sitze kannte ich nicht.


    Außerdem war gestern im TV auch noch eine andere Aktion zu sehen. Da haben junge Leute Urkunden und spezielle Schals hochgehalten. Könnte mit der Erinnerungsaktion um Jenö Konrad zusammenhängen.

  • Soviel ich weiß, ist das eine Aktion der Versicherung. Diese Karten werden von der NV verschenkt. (keine Ahnung für was) Die Sitze sind aber nur mit Überzügen (Hussen) in blau und weiß überhängt. Es werden also keine Sitze demontiert und in blau weiß umgeschraubt.

    Das kann gut sein. Da sollte es ja zu jedem Heimspiel eine Aktion geben, wie gegen Bremen mit den 100x2 Tickets für Pflegekräfte.

    Nur die überzogenen Sitze kannte ich nicht.


    Außerdem war gestern im TV auch noch eine andere Aktion zu sehen. Da haben junge Leute Urkunden und spezielle Schals hochgehalten. Könnte mit der Erinnerungsaktion um Jenö Konrad zusammenhängen.

    Auf den Schals stand irgendetwas von "gegen Antisemitismus" und die Urkunde wurden von manchen Fans während der Legende hochgehalten... anstelle eines Schals

  • Ich ziehe ja bald um und habe ein altes Stadionwelt Heft zum WM Umbau gefunden. Sind paar mehrere Seiten mit nem Schönen Bericht. Darf ich das hier einstellen oder isses nicht erlaubt?

    Ich denke das ist o.k.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!