Rund ums Glubbstadion

  • Ja, seit dem Sturm zu. Wirklich Schade, zum einen war es vor/nachm Spiel ganz schön noch a Bier und a Weggla zu verputzen und zum anderen war da auch bei RIP gut was los. Super Spießbratensemmel und a mal a schönes Tucher (ist natürlich kein Highlight) aber bei dem ganzen Becks... war das schon ne Wohltat. :expressionless_face:

    Also wenn man Taucher für ne Wohltat hält, muss man doch auf Entzug sein. Das ist doch die bärstigste Brühe, die man im scheenen Frangnland kriegt

    Im Vergleich zu Becks und nun Warsteiner ist Tucher zwischendrin deutlich besser.


    Insgesamt ist es auch nicht so schlecht, wie es in Nürnberg und Umgebung gemacht wird. Es ist halt ein Industriebier und wir Franken haben eben eine riesige Auswahl kleinerer Brauereien, von denen sehr viele auch besser sind. Schlechter als das Kulmbacher ist es jetzt auch nicht unbedingt...

  • Schlimm und Schade finde ich das der Bahnhof Dutzendteich zu ist?

    Soweit ich gehört habe wollte die Besitzerin keine Fußballfans mehr, deshalb wurde dann das Sky-Abo gekündigt, in der Folge blieben aber auch die Fans vor den Spielen weg.

    Also waren da vor Corona oft drin und da wars immer rappelvoll. wusst gar net das die Sky hatten.

  • Auf Radio Gong haben sie heute gesagt, die Stadt hat den Bahnhof Dutzendteich gekauft. Soll irgendso eine Informationsstätte fürs Reichsparteitagsgelände werden. Umbau ab 2024.

    Schade, war dort gerne!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auf Radio Gong haben sie heute gesagt, die Stadt hat den Bahnhof Dutzendteich gekauft. Soll irgendso eine Informationsstätte fürs Reichsparteitagsgelände werden. Umbau ab 2024.

    Schade, war dort gerne!

    Hä, das gibts doch schon im Dokuzentrum?


    Aber Reaktivierung von Kneipen ist grad auch ultraschwer. Findest keine Wirte, da auch kein Personal vorhanden bzw weil niemand mehr gerne in der Gastro arbeiten will.


    Schade…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vermute mal das der Bahnhof auch unter Denkmalschutz steht und eine Renovierung für eine neue Kneipe wäre wahrscheinlich unbezahlbar.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da könntest auch recht haben.


    Wie auch immer - war ab und an ein netter Anlaufpunkt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf Radio Gong haben sie heute gesagt, die Stadt hat den Bahnhof Dutzendteich gekauft. Soll irgendso eine Informationsstätte fürs Reichsparteitagsgelände werden. Umbau ab 2024.

    Schade, war dort gerne!

    Hier auch noch aus der überregionalen Presse:


    Bahnhof Dutzendteich : NS-Reichsparteitagsgelände bekommt neues Informationsangebot
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Bahnhof Dutzendteich “. Lesen Sie jetzt „NS-Reichsparteitagsgelände bekommt neues Informationsangebot“.
    www.zeit.de

  • Das steht auch in dem Zeit-Bericht.

  • Nach dem frustrierenden Spiel auch mal was positives. Als Veggie hab ich mich sehr über den Stand von Bauckhof gefreut. War sehr lecker. Generell fand ich die vielen Foodtrucks top und wurden auch sehr gut angenommen.

  • Nach dem frustrierenden Spiel auch mal was positives. Als Veggie hab ich mich sehr über den Stand von Bauckhof gefreut. War sehr lecker. Generell fand ich die vielen Foodtrucks top und wurden auch sehr gut angenommen.

    Hatte die Frikadellen. Hat leider ewig gedauert, sodass ich das zweite Tor von Heidenheim verpasst hat, und war mir rückblickend mengenmäßig und auch geschmacklich die 4€ jetzt nicht wert. Die Nuggets sollen aber wohl sehr gut gewesen sein.

  • Nach dem frustrierenden Spiel auch mal was positives. Als Veggie hab ich mich sehr über den Stand von Bauckhof gefreut. War sehr lecker. Generell fand ich die vielen Foodtrucks top und wurden auch sehr gut angenommen.

    Hatte die Frikadellen. Hat leider ewig gedauert, sodass ich das zweite Tor von Heidenheim verpasst hat, und war mir rückblickend mengenmäßig und auch geschmacklich die 4€ jetzt nicht wert. Die Nuggets sollen aber wohl sehr gut gewesen sein.

    Du warst im Stadion???


    Hab ständig gesucht, dich aber auf Grund des Profilfotos nirgends entdeckt :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hatte die Frikadellen. Hat leider ewig gedauert, sodass ich das zweite Tor von Heidenheim verpasst hat, und war mir rückblickend mengenmäßig und auch geschmacklich die 4€ jetzt nicht wert. Die Nuggets sollen aber wohl sehr gut gewesen sein.

    Du warst im Stadion???


    Hab ständig gesucht, dich aber auf Grund des Profilfotos nirgends entdeckt :heul:

    Klar!


    Musst Du nächstes Mal halt genauer hinschauen :winking_face:

  • Bin jetzt nicht sicher, ob dass hierfür der richtige Thread ist, aber es sollte sich meiner Ansicht schon mal jeder Fan hinterfragen, der am Freitag im Stadion wieder einmal die eigene Mannschaft ausgepfiffen hat, ob er damit die Mannschaft besser macht und somit auch bessere Ergebnisse erzielt werden.

    Nicht weil es nicht das Recht jedes zahlenden Zuschauers wäre, seinen Unmut zu äußern, sondern weil man sich als Fan, der von seinem Verein maximalen Erfolg haben möchte, einfach mal fragen sollte, ob das dazu hilfreich ist.

    Wir haben eine relativ junge Mannschaft, wo jeder Spieler sowieso erstmal verunsichert ist, wenn er die ganze erste Halbzeit spürt, irgendwas läuft heute noch nicht rund und dann kurz vor der Pause in Rückstand gerät. Da hilft es dann sicher nicht, wenn man von den gleichen Fans, die einen 2 Wochen vorher nach dem Derbysieg gefeiert haben, nach dem ersten Rückschlag gleich wieder ausgepfiffen wird.

    Christopher Schindler hat das auch im Podcast mit Kindererziehung verglichen. Wenn man denkt, dass Schimpfen und Anbrüllen zur Erziehung dazugehört, denkt man wahrscheinlich auch, dass Pfeifen die Spieler motivieren würde. Darf ja jeder für sich entscheiden.

    Helfen tut es aber sicher nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ich halte diesen vergleich mit dem kind total daneben.

    wenn mein kind mit nem fehlverhalten oder schlechten noten nach hause kommt, gibts halt erstmal nen rüffel.

    zumal wir hier vom leistungssport sprechen. während des spiel pfeifen halte ich auch für daneben, aber in der halbzeitpause bzw. nach abpfiff ein absolut legitimes mittel die leistung zu bewerten. und nein, motivieren möchte sicherlich niemand mit nem pfiff... da gehts einfach darum, die unzufriedenheit über das gezeigte auszudrücken.

    und ja, es ist defintiv der falsche thread dafür...

  • buuuh den armen jungen Spielern wurde durch Pfiffe eine unterirdische Leistung quittiert.

    Ich glaube du hast den Kern der Botschaft von glubberer66 nicht verstanden. Und auch das nicht was Schindler und auch Klauß gesagt haben. Es hat keiner gesagt, dass nicht gepfiffen werden soll, es geht vielmehr darum, dass man damit vllt nicht im Laufe des Spiels anfängt sondern seinen Unmut dann in der Pause oder nach Spielschluss äußern sollte.


    Letzte Saison gab es das aber schonmal. Ich glaube das war in nem Spiel kurz nach unserer Siegesserie. Da gab es dann auch schon nach 15-20 Minuten die ersten Pfiffe.

    Edit: war gegen Dresden - nicht nach 15-20 min sondern zu Beginn der zweiten hz.

  • Wenn man diese Diskussion aufmacht, kann man zum Ergebnis kommen, dass die fanfreie Coronaspielzeit gezeigt hat, dass die Mannschaften doch genau da gelandet sind, wo sie auch mit Fans gelandet wären (das Kleeblatt mal ausgenommen).


    Und die jungen Spieler standen doch gar nicht auf dem Feld am Freitag.


    Von daher, war es eine durch und durch unterirdische Leistung gegen einen guten aber nicht überragenden Gegner, die man ruhig mal mit Pfiffen quittieren darf mMn.


    Einmal mehr auffällig, dass bei gegnerischen Ecken allerlei Zeug durch die Gegend fliegt, was wäre da erst los, hätten wir ein reines Fußballstadion.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • ich halte diesen vergleich mit dem kind total daneben.

    wenn mein kind mit nem fehlverhalten oder schlechten noten nach hause kommt, gibts halt erstmal nen rüffel.

    zumal wir hier vom leistungssport sprechen. während des spiel pfeifen halte ich auch für daneben, aber in der halbzeitpause bzw. nach abpfiff ein absolut legitimes mittel die leistung zu bewerten. und nein, motivieren möchte sicherlich niemand mit nem pfiff... da gehts einfach darum, die unzufriedenheit über das gezeigte auszudrücken.

    und ja, es ist defintiv der falsche thread dafür...

    Wie gesagt, darf ja jeder für sich entscheiden. Helfen tut es nicht!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • buuuh den armen jungen Spielern wurde durch Pfiffe eine unterirdische Leistung quittiert.

    Ich glaube du hast den Kern der Botschaft von glubberer66 nicht verstanden. Und auch das nicht was Schindler und auch Klauß gesagt haben. Es hat keiner gesagt, dass nicht gepfiffen werden soll, es geht vielmehr darum, dass man damit vllt nicht im Laufe des Spiels anfängt sondern seinen Unmut dann in der Pause oder nach Spielschluss äußern sollte.


    Letzte Saison gab es das aber schonmal. Ich glaube das war in nem Spiel kurz nach unserer Siegesserie. Da gab es dann auch schon nach 15-20 Minuten die ersten Pfiffe.

    Nein, das ist eine grundsätzliche Einstellungssache der Zuschauer/Fans. Es gibt Stadien, da gibt es das nicht. z.B. wie die Eintrachtfans ihre Mannschaft auch nach dem Debakel gegen die Bauern gefeiert haben oder frag mal nach bei Union Berlin. Bin mir sicher, dass das für manche Spieler auch ein Argument sein kann, zu Union zu wechseln bzw. dort zu bleiben, weil das Stadion immer bedingungslos hinter der Mannschaft steht. Aber nochmal. Wir leben in einem freien Land und jeder darf selbst entscheiden, wie er sich im Stadion verhält.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Frankfurt und Union Berlin haben leistungstechnisch extrem abgeliefert in den letzten Jahren...der Vergleich hinkt meiner Ansicht nach...

    wenn die gegnerischen Fans pfeiffen, dann gibt es ebenso einen Psycho-Knacks?

    wenn man als Fan merkt, dass der Gegner eindeutig besser ist...der eigene Glubb aber kämpft, ackert und sich bemüht...dann bin ich mir sicher, dass keine Sau pfeiffen würde

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!