Rund ums Glubbstadion

  • Wie haben die es Anfang der 90ziger gemacht, als das Stadion regelmäßig ausverkauft war?


    Unglaublich.

    Der Ferdin war damals einfach mehr auf Zack. Und die Bier- und Essensstände konzentrierten sich nicht wie heute auf hauptsächlich direkt hinter den Blöcken, denn die gibts erst seit dem WM-Umbau in dieser Form.

  • Am schnellsten bekommt man sein Bier wenn man hinter Block 3 geht wo die fliegenden Bierverkäufer immer Nachschub holen. Einfach an dem Kulmbacher Zelt warten bis wieder einer mit nem vollen Bauchladen raus kommt, dauert in der Regel keine 5 Minuten.

  • Was am Eingang auch wahnsinnig aufgehalten hat, waren viele Besucher, die sich erst am Drehkreuz mit der gedruckten Karte beschäftigt haben. Also wo ist der QR Code, wie falte ich es am besten. Die Scanner sind auch irgendwie bescheiden geeignet für selbst gedruckte Tickets wie mir scheint.

  • Also gefühlt ist die Stadioninfrastruktur nicht auf 50k Zuschauer ausgelegt

    Eingang, Essenstände, Treppen etc.


    Sind wir da heutzutage einfach verwöhnter als früher oder hat man in den 90er weniger gegessen und gesoffen.

  • Ich finde die aktuellen neueren Scannen nicht so toll, bezüglich des Scan-Schlitzes. Der ist viel zu eng und schmal und man hat Schwierigkeiten da etwas rumzufalten damit die Stelle mit dem Code überhaupt reinpasst. Deswegen kann man es vorher nicht wissen, wie man das passend machen soll, speziell wenn man ein "eventie" ist, der sonst selten da ist.

    Ein Handy passt auch kaum durch den Schlitz

  • Ich finde die aktuellen neueren Scannen nicht so toll, bezüglich des Scan-Schlitzes. Der ist viel zu eng und schmal und man hat Schwierigkeiten da etwas rumzufalten damit die Stelle mit dem Code überhaupt reinpasst. Deswegen kann man es vorher nicht wissen, wie man das passend machen soll, speziell wenn man ein "eventie" ist, der sonst selten da ist.

    Ein Handy passt auch kaum durch den Schlitz

    Am besten wäre ein Scansystem, wo das man das Ticket oder Handy einfach drauflegt, wie z. B. bei etlichen Freizeitparks oder Flughäfen. Da geht das alles ruck zuck und das kapiert sogar der größte DAU.

  • Ich wüsste nicht, dass es gestern geregnet hätte.

    Außerdem sind die Drehkreuze doch eh überdacht, oder gibt es da Ausnahmen? Kenne nur die beiden NK Eingänge und den bei der GG.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • War auch sehr interessant wie viele Flaschen am Eingang kurz vor den Drehkreuzen lagen. Furchtbar.


    Nur mal so nebenbei.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was am Eingang auch wahnsinnig aufgehalten hat, waren viele Besucher, die sich erst am Drehkreuz mit der gedruckten Karte beschäftigt haben. Also wo ist der QR Code, wie falte ich es am besten. Die Scanner sind auch irgendwie bescheiden geeignet für selbst gedruckte Tickets wie mir scheint.

    Da waren sogar welche dabei, die mindestens dreimal den Barcode der VGN unter den Scanner hielten. Es liegt wirklich nicht alles am Stadion bzw. der Infrastruktur. Es sind auch schon Personen dabei, die nur von zwölf bis Mittag denken können.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, dazu braucht man eigentlich nichts mehr sagen. Normal gehört sich der Oberrang gesperrt. Wahrscheinlich muss wirklich erst etwas passieren. Da fallen ja richtige Betonbrocken heraus.


    War vor Jahren in der Nordkurve auch mal so, wurde aber dann behoben, wenn ich mich recht erinnere im DFB-Pokal gegen Dresden, als die Ultras im Oberrang waren.

  • Das Chaos an den Verpflegungsständen ist ein hausgemachtes Problem. Studenten ohne jegliche gastronomische Erfahrung und keine Biere vorgeschenkt sondern erst auf Bestellung gezapft.

    Des is es. Ich werd’s nie verstehen. Solche Amateure echt. Da bringt jeder Kreisligatresen mehr raus…

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Also gefühlt ist die Stadioninfrastruktur nicht auf 50k Zuschauer ausgelegt

    Eingang, Essenstände, Treppen etc.

    Gestern waren einige Stände hinter Blöcken nicht besetzt. Frage mich, weshalb die gebaut wurden, wenn die bei ausverkauftem Haus nicht geöffnet sind. Oder Personalmangel.

  • Seid ihr wirklich so erpicht darauf, dieses Zeug, welches sich Bier nennt, im Plastikbecher zu einem horrenden Preis zu konsumieren und dafür auch noch ewig anzustehen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!