Rund ums Glubbstadion

  • Lt. einem heutigen NZ Artikel entscheidet der Stadtrat ( lt. jetzigem Stand ) am 17. April 2024 ob das neue Stadion ab 2026 gebaut wird.

    Wird auch Zeit!!!

    In Oldenburg wird auch der Stadtrat nächstes Frühjahr darüber entscheiden ob ein neues Stadion gebaut wird für den VFB. Da hat ein Aufstieg in die 3. Liga gereicht um alles anzustoßen.

    In Nürnberg wird jetzt endlich mal der notwendige Startschuss zum Stadionturbo gezündet.

  • Mal langsam! Das Marschweg-Stadion wurde 1951 eingeweiht, dritte Liga konnte nur mit Ausnahmegenehmigung realisiert werden. Ein Neubau an anderer Stelle ist zu erwarten weil Abendspiele wg Lärmbelästigung nicht zugelassen sind.

    Schon leicht andere Voraussetzungen, findest Du nicht?

    It's a jungle out there.

  • Heute beim Einlass auf die HT.


    Waren Handscanner im Einsatz bei denn wo keine feste Scanner verbaut sind.


    Ging schnell und eine gute Sache.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • War beim Eingang Gegengerade genauso. Fast alle Tore waren offen. Da, wo kein Drehkreuz verbaut war, wurden Handscanner eingesetzt. Find ich ne gute Sache, um den Einlass zu beschleunigen.


    Nur die gestern extrem laschen Sicherheitskontrollen haben mich gewundert. Da wurde ja kaum einer kontrolliert, viele wurden einfach durchgewunken.

  • Hab heute in der Gaststätte Zeppelinfeld gelesen dass dem Pächter gekündigt wurde.

    Weiß jemand ob die schon einen neuen gefunden haben?

    Das für mich am gestrigen Tag die größte Enttäuschung. Kann leider noch nichts dazu sagen bin noch am recherchieren.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • War beim Eingang Gegengerade genauso. Fast alle Tore waren offen. Da, wo kein Drehkreuz verbaut war, wurden Handscanner eingesetzt. Find ich ne gute Sache, um den Einlass zu beschleunigen.


    Nur die gestern extrem laschen Sicherheitskontrollen haben mich gewundert. Da wurde ja kaum einer kontrolliert, viele wurden einfach durchgewunken.

    War Eingang Nord wie immer Oberflächlich, kurz die Jacke vorne abgetastet, fertig. Eigentlich erschreckend.

  • Was erwartet ihr eigentlich für Kontrolle?

    Jeder der will, bekommt auch was mit rein. Jeder der denkt eine Kontrolle könnte das verhindern täuscht sich gewaltig.

    Das ist doch alles nur Dienst nach Vorschrift.

  • Jetzt mal ehrlich, wenn ich da ne 44er mit rein nehmen will klebe ich die mir vorne den Brustkorb mit ein bisschen Panzertabe und gut ist. Da wurde ich nich nie abgetastet egal bei was für einer Veranstaltung.

    Anderes Level war damals übrigens im neuen Tottenham Stadium, da gehts durch nen Metalldetektor, wie am Flughafen.

  • Ich finde die Einlasssituation hat sich extrem verbessert. Wir haben keine 15 Minuten vor der Nordkurve gewartet, obwohl die Schlange 30 Minuten vor dem Anpfiff schon ganz ordentlich war. Weiter so. 👍

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • War beim Eingang Gegengerade genauso. Fast alle Tore waren offen. Da, wo kein Drehkreuz verbaut war, wurden Handscanner eingesetzt. Find ich ne gute Sache, um den Einlass zu beschleunigen.


    Nur die gestern extrem laschen Sicherheitskontrollen haben mich gewundert. Da wurde ja kaum einer kontrolliert, viele wurden einfach durchgewunken.

    Gestern nach 5 Minuten drin

    Ohne die Handscanner hatte es wesentlich länger gedauert.


    Kontrolle waren bißchen was mehr auch nicht

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich finde die Einlasssituation hat sich extrem verbessert. Wir haben keine 15 Minuten vor der Nordkurve gewartet, obwohl die Schlange 30 Minuten vor dem Anpfiff schon ganz ordentlich war. Weiter so. 👍

    Naja wenn nicht wirklich kontrolliert wird 😀


    Das größte Problem sin sowieso die Tageskartler wenn sie überfordert sind ihren Barcode abzuscannen.

  • Mal langsam! Das Marschweg-Stadion wurde 1951 eingeweiht, dritte Liga konnte nur mit Ausnahmegenehmigung realisiert werden. Ein Neubau an anderer Stelle ist zu erwarten weil Abendspiele wg Lärmbelästigung nicht zugelassen sind.

    Schon leicht andere Voraussetzungen, findest Du nicht?

    Ja die Situation ist schon anders. Auch das Gesamtkonzept (Stadionumbau) ist viel kleiner. Bei uns geht es um ein großes Stadion.

    Aber die Stadt Oldenburg unterstützt den lokalen Fußballverein.

  • Wie ich früher in der Süd im Familieblock mit der Tochter war ab 4 Jahr war sie dabei.


    Da war Engelhardt noch zuständig.


    War zumteil echt übel das ganze.


    Hat ja noch denn Frauen Eingang geben.


    Hatte öfter das Problem geben das man wollte das ich mich Beim normalen Eingang anstelle und meine Tochter hätte sich da alleine anstellen sollen.

    War da 5 oder 6 Jahre.

    Ständig Diskussionen.


    Über 1 Stunde vor anpfiff am Eingang aber bei anpfiff noch nicht im Station.


    Zum Teil wurden dann nicht mal die Karten kontrolliert und wir wurden durch gesunken.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!