Trikots des FCN

  • @nadin83a
    Genau aus diesem Grund bin ich froh dass Nürnberg nur 13000 Mitglieder hat.
    Da ist eine Mitgliedschaft echt noch was exklusives.
    Jeder kann zur Hauptversammlung, jeder bekommt Karten.
    Schalke hat so um die 60.000 Mitglieder, oder?
    Da ist mir klar dass es da kein generelles Vorkaufsrecht gibt.

  • Zitat von chesserio


    meinst du jetzt dein gemecker oder wie? :smiling_face_with_sunglasses:


    Nein ich meine das Gemeckere ueber den FCN. Und das ich mich nicht ausgeschlossen habe habe ich auch erwaehnt. Nur muss es auch irgendwann einmal gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()

  • Zitat von Munichkerschi

    @nadin83a
    Genau aus diesem Grund bin ich froh dass Nürnberg nur 13000 Mitglieder hat.
    Da ist eine Mitgliedschaft echt noch was exklusives.
    Jeder kann zur Hauptversammlung, jeder bekommt Karten.
    Schalke hat so um die 60.000 Mitglieder, oder?
    Da ist mir klar dass es da kein generelles Vorkaufsrecht gibt.


    Samstag wurde ganz Stolz das 111.111 Mitglied gefeiert!
    Wir bekommen aber garnichts außer die beiden Sachen.
    Wenn ich sehe was ich bei euch für Vergünstigungen hab und Schalke vergleiche dann könnte ich kotzen!

  • Naja, Nadine... klar ist das für Dich ärgerlich.
    Aber betrachte mal diese unglaublich hohe Differenz von fast 100.000 Mitgliedern zwischen Glubb und Schalke.
    Dann ist es klar, dass Schalke nicht so viele Vergünstigungen und/oder Vorkaufsrechte einräumen kann! Das wär ja finanziell vermutlich ein Desaster... und Karten gäbe es auch niemals genügend.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Naja, Nadine... klar ist das für Dich ärgerlich.
    Aber betrachte mal diese unglaublich hohe Differenz von fast 100.000 Mitgliedern zwischen Glubb und Schalke.
    Dann ist es klar, dass Schalke nicht so viele Vergünstigungen und/oder Vorkaufsrechte einräumen kann! Das wär ja finanziell vermutlich ein Desaster... und Karten gäbe es auch niemals genügend.


    Wir schweifen hier von Thema ab :wink:
    Können gerne per PN weiter drüber reden.

  • Zitat von c0da

    Nein ich meine das Gemeckere ueber den FCN. Und das ich mich nicht ausgeschlossen habe habe ich auch erwaehnt. Nur muss es auch irgendwann einmal gut sein.


    Worüber ich mich aufrege ist, daß ich vom Verein verarscht werde, wenn er nur die halbe Wahrheit kundtut. Das hat nur am Rande mit den Trikots zu tun. Für mich ist das schon viel mehr eine Grundsatzfrage. Wenn alles offen kommuniziert wird, kann ich mit vielem leben. Aber mit den Trikots war Baders erste Aussage "Adidas macht das nicht", dann wurden auf einmal die ersehnten Trikots in limitierter Zahl angekündigt, dann hieß es Mitglieder haben Vorkaufsrecht, was dazu geführt hat, daß nicht wenige sich schon früh am Morgen vor dem Laden aufgestellt haben und wirklich dachten, sie hätten etwas gekauft, was nur Vereinsmitglieder haben werden. Für mich war das einfach was Besonderes dadurch. Und am Tag drauf erfahr ich, dasselbe Trikot kann jeder beim Wöhrl kaufen und dann noch diese Mail von der Frau Valentini vom Club "Von dieser limitierten Auflage sind Stückzahlen, die adidas verkauft bzw. an dritte Händler liefert, ausgenommen. Die Anzahl dieser Trikots sowie deren Verkaufsstellen liegen im Verantwortungsbereich von adidas. Der 1. FC Nürnberg bewirbt ausschließlich die eigenen Vertriebswege (Fan-Shops und Internet). " Wohl gemerkt am Tag danach. Alles okay, wenn ich sowas vorher erfahre.
    Und ganz ehrlich, genau solche Aktionen erzeugen Frust, der in kritischen Situationen dann auch mal eskalieren kann. Im Moment können die Verantwortlichen dafür froh sein, daß die Spieler a) gut gespielt haben und b) Pause ist, denn wenn jetzt z.B. am Freitag ein Spiel wäre und vorher keine Punkte errungen worden wären, dann hätte das im Stadion zu einer miserablen Stimmung geführt. Aber dann würden wieder die Fans beschuldigt, daß sie sich nicht benehmen können. :wuetend:
    Und alles völlig unnötig, denn wie gesagt, wenn man vorher alles offen kommuniziert, dann werden nicht falsche Erwartungen erzeugt und dann gibt es auch keinen Frust.

  • Gibt es hier einen guten Mensch der mir aus irgendeiner Wöhrl-Filiale n Trikot mitbringen könnt?!


    Hier in Baden-Württemberg gibt's laut google keine Filiale...


    Würdet einem treuen Exil-Clubberer vor Freude feuchte Augen machen...


    Würde auch n kleines Taschengeld rausschauen!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von emilou


    Worüber ich mich aufrege ist, daß ich vom Verein verarscht werde, wenn er nur die halbe Wahrheit kundtut. Das hat nur am Rande mit den Trikots zu tun. Für mich ist das schon viel mehr eine Grundsatzfrage. Wenn alles offen kommuniziert wird, kann ich mit vielem leben. Aber mit den Trikots war Baders erste Aussage "Adidas macht das nicht", dann wurden auf einmal die ersehnten Trikots in limitierter Zahl angekündigt, dann hieß es Mitglieder haben Vorkaufsrecht, was dazu geführt hat, daß nicht wenige sich schon früh am Morgen vor dem Laden aufgestellt haben und wirklich dachten, sie hätten etwas gekauft, was nur Vereinsmitglieder haben werden. Für mich war das einfach was Besonderes dadurch. Und am Tag drauf erfahr ich, dasselbe Trikot kann jeder beim Wöhrl kaufen und dann noch diese Mail von der Frau Valentini vom Club "Von dieser limitierten Auflage sind Stückzahlen, die adidas verkauft bzw. an dritte Händler liefert, ausgenommen. Die Anzahl dieser Trikots sowie deren Verkaufsstellen liegen im Verantwortungsbereich von adidas. Der 1. FC Nürnberg bewirbt ausschließlich die eigenen Vertriebswege (Fan-Shops und Internet). " Wohl gemerkt am Tag danach. Alles okay, wenn ich sowas vorher erfahre.
    Und ganz ehrlich, genau solche Aktionen erzeugen Frust, der in kritischen Situationen dann auch mal eskalieren kann. Im Moment können die Verantwortlichen dafür froh sein, daß die Spieler a) gut gespielt haben und b) Pause ist, denn wenn jetzt z.B. am Freitag ein Spiel wäre und vorher keine Punkte errungen worden wären, dann hätte das im Stadion zu einer miserablen Stimmung geführt. Aber dann würden wieder die Fans beschuldigt, daß sie sich nicht benehmen können. :wuetend:
    Und alles völlig unnötig, denn wie gesagt, wenn man vorher alles offen kommuniziert, dann werden nicht falsche Erwartungen erzeugt und dann gibt es auch keinen Frust.


    Sorry, aber was hier läuft ist wie Nadine sagt, Gemotze auf hohem Niveau! Und wenn ich höre, das manche Clubmitglied sind, weil es so viele tolle Vergünstigungen geben soll, dann frage ich ich mich echt, um was es hier geht.


    Und wie Frau Valentini sagt, die Zuständigkeit dafür liegt bei adidas, nicht beim Club!
    Also kommt mal runter..
    Wie soll der Club dir am Tag vorher sagen, was adidas vorhat?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.



  • morgen Anrufen:


    Wöhrl


    Ludwigsplatz 12-24
    90403 Nürnberg
    Tel.: 0911 / 13 30-0
    Fax: 0911 / 13 30-200
    E-Mail: nuernberg-city@woehrl.de

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Danke für den Hinweis Chris!


    Denke aber die Jungs und Mädels werdens mir nicht heim schicken...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Chris


    Wie soll der Club dir am Tag vorher sagen, was adidas vorhat?


    du glaubst doch net im ernst, dass die nix davon wussten? also bitte.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hannes-fcn

    Danke für den Hinweis Chris!


    Denke aber die Jungs und Mädels werdens mir nicht heim schicken...


    einen Versuch ist es immer wert!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Chris
    Ich brauche keine Vorteile um Clubmitglied zu sein. Ich bin es geworden, weil ich mich mit dem FCN identifiziere.
    Aber wenn Erwartungen geweckt werden, die dann nicht erfüllt werden, dann ärgert mich das. Und dann reg ich mich auch darüber auf.Und du wirst nicht behaupten, daß das, was da in der mail stand, den Clubverantwortlichen nicht schon vorher bekannt war. Sie hätten es nur so kommunizieren müssen. Sie hätten sagen können, wir haben von Adidas einen Teil der bereits gedruckten Trikots bekommen und können die Mitgliedern ermäßigt anbieten. Sie hätten auch mal mit Adidas klären können, wieviele Trikots es eigentlich gibt und damit einfach schon mal diese unsinnigen Spekulationen verhindert.
    Es ist jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit passiert, daß durch die Aussagen des Vereins hohe Erwartungen geweckt wurden und die nicht erfüllt wurden und dann nur Enttäuschung ausgelöst haben. Ohne Not, ohne Sinn.
    Klar ist das Motzen auf hohem Niveau. Und es sind Nebenkriegsschauplätze und ich kann mich freuen, daß der Club grade so gut dasteht. Das ist wesentlich undramatischer als wenn man sich über schlechte Leistungen der Profis ärgern muß. Und natürlich weiß ich, daß das alles nicht wirklich wichtig ist. Mich nervt einfach nur, daß die das nicht hinkriegen, daß ich mir als Fan nicht verarscht vorkommen muß.

    Bei den Profis beherrschen sie doch das Geschäft: 40 Punkte ausloben, Ziel, die so schnell wie möglich erreichen ... Man kann immer darauf verweisen, daß man ja auch nicht mehr versprochen hat. Und wenn es mal nicht so gut läuft, kann man darauf verweisen, daß das gesetzte Ziel trotzdem erreichbar ist. Und als Fan kann ich mich freuen, wenn dann Platz 10 rausspringt.

  • ich glaube, wenn die morgen für jeden erhältlich sind bei Wöhrl, dann hat adidas bestimmt noch einige auf Lager.....
    Ich warte das Ganze jetzt erstmal ab!

  • Zitat von MaddinFCN_1900


    Tja, nachdem sie ja jetzt sozusagen im freien Handel waren/sind, muss man damit rechnen.
    Wie kann der FCN nur so eine Aktion machen und das dann nicht mit den Sponsoren Adidas/Wöhrl absprechen...Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sollte jemand jetzt aufgrund solcher Aktionen Mitglied werden? Eher net...

    Schlimmer finde ich eigentlich noch diejenigen, die gestern als FCN-Mitglied oder mit einem Ausweis von nem Bekannten, der Mitglied ist, sich nur deshalb eins oder mehrere Trikot geholt haben, um sie dann an andere Fans über eBay gewinnbringend zu verticken. Solche Leute sollten sich mal Gedanken machen, was es heißt Mitglied bei einem Verein zu sein. Aber auch damit muss man bei >13.000 Mitglieder rechnen, dass da halt ein paar solche dabei sind.


    Aber dann habt Ihr eigentlich auch wieder recht. Es geht zwar nur um ein zwar sehr schönes, aber halt doch nur um ein Trikot. Wer dafür 250€ hingelegt hat, ist teilweise selbst dafür verantwortlich, aber auch von der fehlerhaften FCN-Kommunikation und von den eBay-Abzockern verarscht worden. Auch wenn es wahrscheinlich nur wenige getroffen hat, finde ich es trotzdem zum Kotzen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!