Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Wenn ich mir denke was wir eingekauft haben und dann schaue ich mir Uzun und Brown an.

    Keine Frage.

    Toller Arbeit Wiese.

    Die Jungs sind unsere Zukunft.

    Die Leistungen des NLZ waren in dieser Saison mehr als gut. Unter der Regie von Wiesinger ist mehr als eine gute Entwicklung eingetreten. Hoffentlich lässt sich hier was für den Profikader gewinnen.

  • Wenn ich mir denke was wir eingekauft haben und dann schaue ich mir Uzun und Brown an.

    Keine Frage.

    Toller Arbeit Wiese.

    Die Jungs sind unsere Zukunft.

    Die Leistungen des NLZ waren in dieser Saison mehr als gut. Unter der Regie von Wiesinger ist mehr als eine gute Entwicklung eingetreten. Hoffentlich lässt sich hier was für den Profikader gewinnen.

    Das Lustige ist, das Hecking dazu gezwungen wurde.

    Hätten wir nicht so viele Ausfälle, dann wäre ein Brown noch zu keinen Einsatz gekommen.

    Vergessen möchte ich nicht die Nuss.

    Schleimer & Co. Von ihm an den Valze geholt.

    All die sind mir tausend Mal lieber als lame Duck für eine Mille.

  • ich bin vor allem froh, dass er nach seinem trainer-intermezo nochmal den weg zu uns gefunden hat

    wirkt einfach immer sympathisch

    Genau! Schön das er wohl seinen Platz hier gefunden hat. In seiner Trainerrolle (nicht Relegation) hier gnadenlos gescheitert. Gut das wir ihn aber da haben, wo er jetzt in Ruhe und gut arbeiten kann. Wschl auch viel mehr Vater der guten Nachwuchsarbeit als man nach außen hin so wahrnimmt.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Macht echt einen guten Job weiter so!

    Das kann man gar nicht oft genug betonen!!

    Wir bekommen von Extern Spieler, an die früher nicht zu denken war, so z b sanogo.

    Gleichzeitig verlässt uns nicht jeder junge Spieler im Jugendalter gleich beim Ersten Angebot (angefangen mit uzun und jeltsch, aber auch in der Kategorie darunter mit entspr Entwicklungspotential)

  • Macht echt einen guten Job weiter so!

    Das kann man gar nicht oft genug betonen!!

    Wir bekommen von Extern Spieler, an die früher nicht zu denken war, so z b sanogo.

    Gleichzeitig verlässt uns nicht jeder junge Spieler im Jugendalter gleich beim Ersten Angebot (angefangen mit uzun und jeltsch, aber auch in der Kategorie darunter mit entspr Entwicklungspotential)

    Das hat aber nicht nur mit Wiesinger zu tun. Die beiden Vorstände entscheiden mit dem Aufsichtsrat über das Budget für das NLZ, ohne dieses großzügige Budget, Plus die Unterstützung der Nürnberger Versicherung für den Perspektivkader wäre es nicht möglich so viele an den Verein zu binden. Den auch da geht es oft um Geld und wir Investieren natürlich in die Zukunft.

    Außerdem profitieren wir hier auch von einer sehr guten Arbeit von Dieter Frey, was auch vom Verein sehr oft betont wurde und von einen super Scouting um Nüssing.

    Das Externe Spieler zu uns kommen liegt sehr oft an der Perspektivlosigkeit bei ihnen ex Verein und an der guten Perspektive bei uns, auch das wir Talente den nächsten Schritt nicht verwehren, sondern sie dann auch gehen lassen ist da ein großer Faktor.

  • Sehr richtig ergänzt

  • Das NLZ macht zur Zeit richtig Laune. Die drei "großen" NLZ-Teams U23, U19 und U17 messen sich auf Augenhöhe mit den Nachswuchsteams der Erstliga-NLZs , der Output für den Profibereich ist überragend.


    Von außen macht es den Eindruck, als seien da Fachleute am Werk, die Eitelkeiten hintenan stellen und für die Sache an einem Strang ziehen.


    Da die Betreffenden (Wiesinger, Frey, Nüssing, ) Cluberer sind, besteht auch wenig Gefahr, daß die mit vielen Scheinen weggelockt werden.


    Das Ganze aktiv unterstützt von Fiel und Hecking, da ist schon viel Expertise und Erfahrung vorhanden, da sollte dann auch was Ordentliches rauskommen. Und siehe da, wenn man gute Voraussetzungen schafft, dann funktioniert das auch.

  • Alles Gute zum Geburtstag einem der symphatischsten Menschen im Verein.


    Auf in ein hoffentlich gutes und gesundes neues Lebensjahr.

    Ich wiederhole mich einfach, weil das auch in diesem Jahr wieder galt :face_with_hand_over_mouth:


    Ihm wünsche ich, dass er weiterhin erfolgreich arbeiten kann und uns, dass er langfristig bei uns bleibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Happy birthday wiesi!!!

    :birthday: :birthday: :birthday: :fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!