Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Ja finde ich auch.

    Hat der einen medienberater oder eine Schulung gemacht wie man sich präsentiert:winking_face:

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Edit by Mod Mit wurscht, denn heute bin ich happy. Und man muss diese Scheißsaison nicht noch schlimmer machen als sie sowieso schon war.

    Boah alter, is jetzt nicht dein Ernst der erste Teil oder?

    Nein, das ist und war natürlich kein Ernst. Aber mir geht dieses Dauergemecker auf dem Zeiger. Ingolstadt war auch im 2. Spiel nicht besser.

  • Ja finde ich auch.

    Hat der einen medienberater oder eine Schulung gemacht wie man sich präsentiert:winking_face:

    Wiesinger war auch vor sieben Jahren nicht anders.

    Man merkt aber ihm aber einfach die sieben Jahre berufserfahrung mit vielen negativen wie positiven Erlebnissen an.


    Ich hoffe wirklich das aus diesem scheißhaufen von Vereinsführung keiner auf die Idee kommt ihn zum Trainerposten zu nötigen.

    Wiesinger könnte unser Reuter, Bobic, "erfolgreichen namen einfügen" werden wenn man jetzt nicht wieder nur von zwölf auf Mittag denkt.


    Der lebt unseren Club, ist 100 % authentisch und ich könnt mir fast vorstellen das er auch für unsere Partner ein wesentlich besserer weil seriöserer Partner sein könnte als der Laberer, Borne oder selbstverständlich der unaussprechliche.

  • Danke, danke, danke. Aber fairerweise muss man dazu sagen, nach dem 1:0 stand der Club der ganze Saison auf dem Feld. Wahnsinn, wie eine Mannschaft so Auseinanderfallen kann. Hier muss sich dringend etwas ändern.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Der Mann muß auf eine strategische Position, wo er unabhängig vom mal mies laufenden Tagesgeschäft wirken kann. Wie er in den letzten zwei Wochen den Verein nach außen hin repräsentiert hat, so stell ich mir das fachlich-seriös vor. Dazu noch die Narben ungezählter Club-Schlachten. Dem braucht inklusive gestern keiner erzählen, was beim Club im Guten wie im Schlechten so alles passieren kann. Klingt blöd, aber zu Wiesi gibt es gerade deswegen eine Nähe und Vertrauen, wie sie ein Vereinsfremder nicht haben kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Scheint eine natürliche Autorität zu besitzen. Behrens sprach gestern von "dem Jens", "dem Marek" und "Herrn Wiesinger". Das sagt denke ich schon was aus.

  • Könnt man nicht Wiesinger dem Palikuca an die Seite stellen, damit die zwei das zusammen "wuppen"?

    Palikuca für Verträge und soweiter und Wiesinger als sportliche Fachkraft, so wie Baumann bei Werder oder Eberls bei Möchengladbach?

  • Scheint eine natürliche Autorität zu besitzen. Behrens sprach gestern von "dem Jens", "dem Marek" und "Herrn Wiesinger". Das sagt denke ich schon was aus.

    Das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht hat er zu ihm einfach gesagt: "Surferboy, ich war schon Kapitän des Ruhmreichen in drei Ligen, da hast du noch Sandburgen gebaut. Sechs Jahre lang habe ich damals Jahr für Jahr Topleistungen abgeliefert, egal ob in Dortmund oder Egelsbach. Ach ja, Deutscher Meister und ChampionsLeague hab ich mir dann zum Auschillen nach dem Club auch noch gegönnt. Und jetzt, du?"

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht wird Wiesinger ja Sportdirektor und übernimmt Aufgaben von Palikuca mit vielen Vollmachten. Es ist doch egal wer laut dem Papier Chef ist. Wer die Arbeit macht ist das entscheidende. Braucht es doch keinen dritten Vorstand. Man verkauft es als Unterstützung für Palikuca, man will sich breiter aufstellen wie es auch in anderen Vereinen üblich ist, bla bla bla...

  • Es bringt nur nix, wenn Wiesi eine Rolle bekommt wie damals Wolf gegenüber Bader/Möckel. Wiesi muß da schon mitentscheiden dürfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ja klar, hast du erwartet, er kann die Saison auslöschen:thinking_face:. Immerhin haben sie es bis zum Schluss versucht noch was zu retten und juhu wir haben gerettet. Ich bin froh

    Er hat gerettet, was zu retten war. Irgendwie...die Mannschaft hat immer noch gravierende konditionelle Defizite. Ansonsten kassierst Du gegen eine überspielten Gegner nicht 3 Tore nach rund 1h in 13 min... Das wird garantiert nochmal zur Sprache kommen!

    Konditionelle Defizite hab ich gestern nicht gesehen. Eher eine dumme Verteidigung.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es bringt nur nix, wenn Wiesi eine Rolle bekommt wie damals Wolf gegenüber Bader/Möckel. Wiesi muß da schon mitentscheiden dürfen.

    Und er muss es auch wollen. Scheint sich ja im NLZ wirklich wohl zu fühlen.

    Ich hätte ihn auch gerne stärker im Management der Profis angesiedelt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ja klar, hast du erwartet, er kann die Saison auslöschen:thinking_face:. Immerhin haben sie es bis zum Schluss versucht noch was zu retten und juhu wir haben gerettet. Ich bin froh

    Er hat gerettet, was zu retten war. Irgendwie...die Mannschaft hat immer noch gravierende konditionelle Defizite. Ansonsten kassierst Du gegen eine überspielten Gegner nicht 3 Tore nach rund 1h in 13 min... Das wird garantiert nochmal zur Sprache kommen!

    Dafür dass sie konditionelle Defizite haben, doch noch angelaufen und ein Tor gemacht. Die drei Tore haben nichts mit Kondition zu tun, sondern einfach mit Dummheit (sorry) bei der Verteidigung von Standards. Oder Erklär mal bitte, was Kondition beim ruhenden Ball für ne Rolle spielt? Ich weiß dein Lieblingsthema die Kondition/Fitness. Funktioniert aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

  • Er hat gerettet, was zu retten war. Irgendwie...die Mannschaft hat immer noch gravierende konditionelle Defizite. Ansonsten kassierst Du gegen eine überspielten Gegner nicht 3 Tore nach rund 1h in 13 min... Das wird garantiert nochmal zur Sprache kommen!

    Dafür dass sie konditionelle Defizite haben, doch noch angelaufen und ein Tor gemacht. Die drei Tore haben nichts mit Kondition zu tun, sondern einfach mit Dummheit (sorry) bei der Verteidigung von Standards. Oder Erklär mal bitte, was Kondition beim ruhenden Ball für ne Rolle spielt? Ich weiß dein Lieblingsthema die Kondition/Fitness. Funktioniert aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Ganz genau!

  • Er hat gerettet, was zu retten war. Irgendwie...die Mannschaft hat immer noch gravierende konditionelle Defizite. Ansonsten kassierst Du gegen eine überspielten Gegner nicht 3 Tore nach rund 1h in 13 min... Das wird garantiert nochmal zur Sprache kommen!

    Dafür dass sie konditionelle Defizite haben, doch noch angelaufen und ein Tor gemacht. Die drei Tore haben nichts mit Kondition zu tun, sondern einfach mit Dummheit (sorry) bei der Verteidigung von Standards. Oder Erklär mal bitte, was Kondition beim ruhenden Ball für ne Rolle spielt? Ich weiß dein Lieblingsthema die Kondition/Fitness. Funktioniert aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Kondition sorgt auch für die Frische im Kopf. Wenn du ausgepowert auf die Hereingabe wartest, bist du eben auch gedanklich einen Schritt langsamer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dafür dass sie konditionelle Defizite haben, doch noch angelaufen und ein Tor gemacht. Die drei Tore haben nichts mit Kondition zu tun, sondern einfach mit Dummheit (sorry) bei der Verteidigung von Standards. Oder Erklär mal bitte, was Kondition beim ruhenden Ball für ne Rolle spielt? Ich weiß dein Lieblingsthema die Kondition/Fitness. Funktioniert aber nicht so, wie du es dir vorstellst.

    Kondition sorgt auch für die Frische im Kopf. Wenn du ausgepowert auf die Hereingabe wartest, bist du eben auch gedanklich einen Schritt langsamer.

    Richtig. Wir waren aber keinen Schritt langsamer, sondern einfach nicht am Mann. Und wenn sie platt gewesen wären, hätten wir in 90+5 kein Tor mehr gemacht, oder den Ball nach vorne bekommen, oder wie auch immer. Im Hinspiel wurde 90 Minuten geackert, oder wie erklärst du dir dann das? Die Mannschaft hat leider eben einfach ein problem damit, sobald sie ein Gegentor kassieren. Bis zum 0:1 hattens ja alles gut im Griff. Ball und Gegner laufen lassen.

  • Er hat gerettet, was zu retten war. Irgendwie...die Mannschaft hat immer noch gravierende konditionelle Defizite. Ansonsten kassierst Du gegen eine überspielten Gegner nicht 3 Tore nach rund 1h in 13 min... Das wird garantiert nochmal zur Sprache kommen!

    Konditionelle Defizite hab ich gestern nicht gesehen. Eher eine dumme Verteidigung.

    Wenn Du nach rund einer Stunde die entscheidenden Tore bekommst, wo eigentlich der Gegner abbauen sollte, dann sind die Unkonzentriertheiten auf nachlassende Kraft zurückzuführen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!