Beiträge von Norbert

    Das sind keine operativen Entscheidungen und die Strategie sollte der AR als Kontrollorgan mitgehen oder Trennung aussprechen

    Aber nach der Trennung beginnt die Suche: Die Suche nach einem neuen Sportvorstand: Das ist dann schon ziemlich operativ. Und laut früherer, immerhin ehrlicher Aussage von Grethlein selig ist der AR genau dafür eigentlich nicht kompetent. Wem im jetzigen AR traut man bei der Bestellung eines neuen Vorstandes Sport eine bestmögliche professionelle Vorgehensweise und Entscheidung zu?

    Schäfer

    Das Problem bei einem Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt ist halt das ein guter teil der Saisonplanung schon getan ist bzw das die Sache eben schon läuft und der SV dem man das vertrauen entziehen möchte auch die nächste Saison zwangsläufig mindestens mitgestaltet hat. Will sagen, nen sauberen Cut gibt das sowieso nicht mehr. Ein neuer SV müsste schon jetzt seine Arbeit machen können um zumindest einen Großteil der nächsten Saison geplant und in Gang gebracht zu haben.


    Ich würde aber stark bezweifeln das es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt einen engeren Kreis von 2-3 Kandidaten gibt mit denen man zumindest in Kontakt steht und schonmal was vorsortiert hat.


    Nur mal als Anregung für die, die glauben ein neuer SV würde ad hoc alles verbessern und vllt spielt man ja sogar dann um den Aufstieg mit oder so faxen.

    Ich würde aber stark bezweifeln das es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt einen engeren Kreis von 2-3 Kandidaten gibt mit denen man zumindest in Kontakt steht und schonmal was vorsortiert hat. Wie kommst du darauf? Hast du insiderinfos? Ich denke schon, dass es bereits Kontakte gab, habe allerdings auch keine Infos. Dass es gedauert hat, spricht dafür, dass man schon Kontakte und zumindest informelle Gespräche geführt hat. Denke, dass es bald, spätestens in ca. 5-10 Tagen einen Nachfolger gibt.

    Sorry, aber das ist für mich nicht schlüssig. Du hast was gegen CSR, ok. Aber sicher hat das keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich. Ohne CSR wäre mit Sicherheit unsere sportliche Situation genau so. Nochmal, wo stört CSR den Fußball?

    Habe noch Biecheles Worte bei CEF im Ohr, dass Schäfer mit seiner Strahlkraft und seinen Kontakten viel erreichen kann. jetzt ist er gefragt.

    Meinst du mit deiner Antwort Norimbergala oder mich? Ich hatte eine leitende Funktion im Vertrieb und war dann lange Jahre selbstständig, stimme auch deiner Beurteilung zu, deshalb nehme ich an, du meinst nicht mich.

    Welche Fakten hast du dazu, oder ist es nur deine Meinung? Sponsoren zu gewinnen ist immer Klinkenputzen. Das gehört eben zum Verkauf/Vertrieb. Oder glaubst du es geht anders?

    Ja, aber die Frage ist wie ich akquiriere. Penetranz bewirkt das Gegenteil.

    Hab ich ein tolles Produkt, hab ich bessere Argumente für den Verkauf.

    Woher weißt du, dass mögliche Sponsoren mit Penetranz bearbeitet werden? Frage, bist du im Verkauf/Vertrieb tätig?

    Ich sehe im Sponsoring Bereich keine großen monetären Errungenschaften. Auch bezweifle ich, dass die bei den Sponsoren eine Nachhaltigkeitsprüfung durchführen.

    Der Hype um die Eigenvermarktung ist auch vorbei. Weiter Klinkenputzen.

    Welche Fakten hast du dazu, oder ist es nur deine Meinung? Sponsoren zu gewinnen ist immer Klinkenputzen. Das gehört eben zum Verkauf/Vertrieb. Oder glaubst du es geht anders?

    Könnte sein, dass CSR ein positives Images bringt und eventuell den ein oder anderen Sponsor? Ist nur eine Frage.

    Die Herausforderungen der Kaderplanung auf den jeweiligen Trainer beobachtet man ja auch nicht jetzt erst.

    Man hat sich bewusst für Robert Klauß entschieden, wusste genau wie er fußballerisch geprägt ist und verpflichtet damals trotzdem Hübner der für einen völlig konträren Fußball steht und noch mehr ersetzt man in der Folge den für Klauß wohl wichtigsten Mann, Asgar Sörensen, durch Lawrence.

    Und wenn Klauß bis zu einem gewissen Punkt eins geschafft hat, dann das Schiff durch Pragmatismus auch in schlechten Phasen immer wieder auf Kurs zu bringen.

    Nur die letzten 18 Spiele, saisonübergreifend nicht. Hatte einen ähnlichen schlechten Punkteschnitt, wie Fiel jetzt.

    Leider bringt diese Niederlage weiteren finanziellen Schaden, wie ich hier mal gelernt habe.


    Aber man hört ja nix von ihm, deshalb wohl zufrieden mit der Gesamt Performance!

    Was soll er denn sagen? Möchte ich wirklich von dir erfahren. Sich über andere beschweren? Was bringt das, außer dass das Image FCN noch mehr beschädigt wird und das bringt keinen Euro mehr. Deine Schlussfolgerung, wie kommst du zu dieser Annahme? Die Begründung von dir, dass man nichts von ihm hört, ist doch nicht ernsthaft, oder?

    Ein weiterer Gedanke von mir, die Verteidiger von Hecking sagen, er hat doch erfolgreich gekauft und verkauft (Transferüberschuss). Das Ziel ist doch eine funktionierende Mannschaft, dann ist das der Nebeneffekt, weil gute Spieler weiterziehen. Hecking fährt aber das Badermodell und diese Zeit ist vorbei

    Wurde er aber eventuell durch unsere finanzielle Situation nicht auch dazu gezwungen Transferüberschüsse zu erzielen? Auflagen der DFL. Nach langer Zeit erstmals die Lizenz erhalten ohne Auflagen.

    Jeder professionelle AR würde so handeln:

    -Trainerwechsel sofort um noch einen Impuls im Abstiegskampf zu setzten vor den entscheidenden Spielen. Um den WorstCase zu verhindern.

    Der AR kann aber keinen Trainer entlassen, das kann nur der SV. Wurde hier schon x.mal thematisiert,

    Aber ist doch schon bewiesen das der AR das kann. Ich glaube ich weiß auch bei wem man das wie gemacht hat. Wollen wir gemeinsam nachdenken?

    Lass doch das. Das war eine Aktion mit Bornemann, die nicht zum Alltag werden sollte. Aber ja, stecken wir die Transfereinnahmen gleich mal in die Abfindungen, Wenn der AR den SV entlässt, kann er immer noch nicht den Trainer entlassen. Er muss dann einen SV bestimmen, der das Übernimmt. Aber warum misch ich mich ein, Hatte mich etwas zurückgezogen, weil ich das "Rausschmeißen" nicht mehr lesen konnte. Wenn nicht sofort Ersatz da ist, der vom Fach ist, dann haben wir ein Vakuum und nichts geht mehr. Oder man hat bereits jemand. Vielleicht Schäfer, dass er eventuell sein AR Mandat niederlegt? :ironie:

    Jeder professionelle AR würde so handeln:

    -Trainerwechsel sofort um noch einen Impuls im Abstiegskampf zu setzten vor den entscheidenden Spielen. Um den WorstCase zu verhindern.

    Der AR kann aber keinen Trainer entlassen, das kann nur der SV. Wurde hier schon x.mal thematisiert,

    Sehe unter ihm nicht die Entwicklung wie unter Meeske. Was hat sich denn unter Meesks entwickelt, was du unter Rossow nicht siehst?