Beiträge von Norbert

    Was ich an deinem Beitrag nicht verstehe, ist der Punkt Mentalität.

    Mentalität ist die Bereitschaft die Basics zu 100% zu erfüllen. Die Laufbereitschaft, Einsatz, Zweikämpfe führen, sich zerreißen.

    Wenn diese Bereitschaft erst über Siege kommt, läuft etwas ganz grundsätzliches schief.

    Diese Bereitschaft sollte jeder Fußballer in sich tragen. Völlig egal ob er gerade 5 Spiele gewonnen oder verloren hat. Ganz im Gegensatz zu deiner These, finde ich, dass sich Mentalität besonders in einer schlechten Phase zeigen sollte und sich nicht durch positive Erlebnisse erst entwickelt.

    Tut mir leid, aber ich sehe das etwas anders. Wenn es nicht läuft, dann werden die Beine schwer, der Kopf lässt kein Risiko zu. Ein Erfolg beflügelt. Einsatz hat die Mannschaft gezeigt. Natürlich muss ich dafür arbeiten und mich immer einsetzten. Wenn es dann mal läuft, kommt das Selbstvertrauen. Wenn ich mich einsetze, und es läuft nicht, ist es schwer weiter voll Gas zu geben, es fehlt einfach dann das Selbstvertrauen. Einsetzen tut sich die Mannschaft, zumindest immer zu Beginn. Hat jemand gesehen, wie sich die Mannschaft nach dem Spiel gefreut hat, es ist eine Last nach Magdeburg von den Schultern gefallen. Dass der Sieg vom Verlauf her glücklich war, ist ihr bestimmt bewusst. Es hängt jetzt wesentlich vom Spielverlauf gegen die Hertha ab. Schneller Rückstand mit 2 Toren bricht wieder alles zusammen, gilt wahrscheinlich auch für die Hertha. Man nennt das Mentalität. die findet im Kopf statt.

    Laufen bringt auch keine Besserung, wenn die Läufe nichts bringen. Glaubst wirklich, dass mehr laufen auch mehr Erfolg bringt? Ulm läuft sehr viel, warum stehen sie dann dort unten? War heute wirklich unzufrieden, aber nur laufen ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Den Ball laufen lassen und damit auch den Gegner, das bringt Erfolg. Nur sind wir dazu ein schönes Stück entfernt.

    Niemand muss hier irgendwas und wenn es dich nervt dann schau net rein. Du bist also derjenige der qualifiziert, aha. Dein Maßstab ist nicht allgemeingültig, noch Vorgabe für andere. Von smart habe ich nichts geschrieben, keine Ahnung wie du da drauf kommst. Noch besser ist deine Empfehlung das nachzuschlagen.


    Jetzt sag ich dir was mich nervt: Foristen, die den anderen schreiben was richtig ist, wie ihr Mindset gefälligst auszusehen hat und die Beiträge disqualifizieren. Mit keinem Wort habe ich das, was du in deinem letzten Absatz schreibst, in Abrede gestellt.

    Was sind Foristen? Haben die was mit Blumen zu tun? :thinking_face:
    Frage für einen Froind.

    Was du meinst sind Floristen.:smiling_face_with_tear::beer_mug::clinking_beer_mugs:

    Lupo89 Ich kenne Leute, die sind Bayern- und Clubfans. Das geht! Ich kenne Leute, die freuen sich auch über Fürther Siege. Ich frotzle auch mit solchen Leuten, aber streite doch nicht mit ihnen. Womöglich sind ehemalige Bayernspieler, die bei uns im Nachwuchsbereich arbeiten und auch für uns gespielt haben noch Mitglied bei den Bayern. Etwas mehr Toleranz ist schon angebracht. Weiß nicht wer es war im Forum, der von Bayern als "Drecksverein" geschrieben hat. In den 60ern waren wir noch vor den Bayern. Anscheinend haben Sie vieles besser gemacht als wir. Ist leider so. Dennoch bin ich Cluberer. Aber muss ich andere Fußballfans deshalb hassen? Auch wenn sie als Clubfans auch andere Vereine unterstützen?:clinking_beer_mugs:

    Das war ich, der die Bayern als Drecksverein bezeichnet hat und werde es auch immer wieder tun. Glubbfan und Fan der Bauern gleichzeitig? Kann mir die Leute bildlich vorstellen und bin froh, dass ich mit solchen Personen nichts zu tun haben muss...

    Bin auch froh, dass ich mit dir nichts zu tun haben muss.

    Du musst an deinem Leseverständnis arbeiten. Das ist "MEINE" Auffassung. Und ja, ich bin der Meinung, dass man als Club-Fan keine Trikots der Bauern trägt. Du darfst anziehen, was du willst, meinetwegen schläfst du in Bauern-Bettwäsche. Vielleicht solltest dann aber gleich das Forum mit wechseln...

    Sonst geht's aber gut? Geht's noch ?

    Lupo89 Ich kenne Leute, die sind Bayern- und Clubfans. Das geht! Ich kenne Leute, die freuen sich auch über Fürther Siege. Ich frotzle auch mit solchen Leuten, aber streite doch nicht mit ihnen. Womöglich sind ehemalige Bayernspieler, die bei uns im Nachwuchsbereich arbeiten und auch für uns gespielt haben noch Mitglied bei den Bayern. Etwas mehr Toleranz ist schon angebracht. Weiß nicht wer es war im Forum, der von Bayern als "Drecksverein" geschrieben hat. In den 60ern waren wir noch vor den Bayern. Anscheinend haben Sie vieles besser gemacht als wir. Ist leider so. Dennoch bin ich Cluberer. Aber muss ich andere Fußballfans deshalb hassen? Auch wenn sie als Clubfans auch andere Vereine unterstützen?:clinking_beer_mugs:

    Er ist ein freier Mensch, wie wir alle. Hat er mit dieser Aktion dem 1. FCN geschadet? Ich sage nein, nur einigen Chaoten hat es nicht gepasst. Muss ich jetzt auch fürchten, dass ich vermöbelt werde, weil ich mich geäußert habe?

    Deine Lesenkompetenz ist wie immer ausbaufähig.

    Wie üblich hat deine Antwort nichts mit dem zitierten Beitrag zum tun.


    Immer wieder faszinierend bei dir.

    Deine Ironie gegenüber mir ist schon langsam krankhaft. Deine Lesekompetenz und etliche Kommentare finde ich auch verwirrend. Kannst dich ja mal per PN melden, glaube aber kaum, dass du das machst.

    Dann les erst mal meinen Artikel genau. Dein Beispiel geht ins Leere, ein Motorrad, oder auch ein Auto anzupinkeln geht nicht und ist eben auch nicht erlaubt, aber ein anderes Trikot bei einem Shooting anzuziehen ist immer noch erlaubt. Ich habe auch auf einen anderen Artikel geantwortet. Lies du erst mal den. Kurz, keiner hier findet die Straftat ok, aber irgendwo wird ihm eine Schuld zugesprochen, da er ja dämlich war. Ich sage aber, jeder hat die Freiheit und kann machen was er will, so lange keine andere Freiheit damit eingeschränkt wird. Genau das hat er nicht.

    Sie Post von Chaos .


    Dass das weder auf Verständnis noch große Gegenliebe stoßen wird war ein Stück weit vorhersehbar.


    Denke a net das er finanziell großen Schaden genommen hätte wenn er das mit dem Bauerntrikot nicht gemacht hätte.

    Er ist ein freier Mensch, wie wir alle. Hat er mit dieser Aktion dem 1. FCN geschadet? Ich sage nein, nur einigen Chaoten hat es nicht gepasst. Muss ich jetzt auch fürchten, dass ich vermöbelt werde, weil ich mich geäußert habe?

    Reichlich daemliche Aktion von Sommer, die natuerlich in keinster Weise die Gewalt gegen ihn rechtfertigt. Als Profi im Bereich Social Media und dazu noch mit langer Glubb-Vergangenheit, haette er aber erahnen koennen, dass das eine Reaktion von Seiten der ueblichen Verdaechtigen hervorruft.

    Jetzt muss ich schon mal fragen, rechtfertigt so was Gewalt? Ich habe die Ultras auch schon auf der JHV kritisiert wegen Ihrem Pyro. Sollte ich dann erahnen, dass es dann eventuell Gewalt gegen mich gibt? Wir haben Meinungsfreiheit! Seine Aktion hat keine andere Meinung eingeschränkt.

    Zumindest kann der Sport-Vorstand im AR auf die größte u, geballte sportliche Kompetenz aller Zeiten zurückgreifen.

    Mal sehen was kommt. Der erfolgreiche Fußball, den die Ultras und Schäfer wollten ist eben nicht einfach zu machen. Warten wir mal ab, aber wenn die Punkte weniger werden, als die absolvierten Spiele, dann wird es gefährlich. Noch hoffe ich.

    Ich stelle ebenfalls fest, kein Mann für Reihe 1 aber top für Reihe 2.


    Wenn er sich damit auf Dauer identifizieren kann, darf er gerne bleiben.


    Wahrscheinlich ist er so hartnäckig nervig am Telefon, dass die Berater irgendwann sagen, " oh Gott, der Rebbe ruft schon wieder an, jetzt hören wir uns das Angebot aus Nürnberg doch näher an" oder die Manager der anderen Vereine sagen: "den Gürleyen brauchen wir eigentlich nicht, aber wir nehmen ihn jetzt für 300k, Hauptsache der Rebbe ruft nicht mehr ständig an".

    Nur hartnäckig zu sein recht leider nicht, da gehört schon deutlich mehr dazu. Anscheinend ist er ein guter Verhandler und bringt die richtigen Argumente.

    Wieviel Spiele hatten wir? Ach so, in der Liga zwei und eines im Pokal. Dass Saarbrücken im Pokal sehr stark ist, hat auch wer erfahren, ach so die Bayern, die wurden nicht mal deutscher Meister. Zur Offensive, letzte Saison hatten wir 2 Tore nach 2 Spielen, die ein Spieler schoss, Uzun. Wieviel haben wir bisher, mit wieviel Torschützen? Aber der Klose bringt ja nichts. Nach insgesamt 3 Spielen, mit einer neuen Mannschaft werden schon Entwicklungen erwartet, die wir ansatzweise schon gesehen haben, aber nach 2 Spielen werden Erwartungen erwartet, die doch gar nicht so schnell möglich sind. Bitte auf dem Teppich bleiben. Bevor ich lobe oder kritisiere, warte ich die Vorrunde ab.

    Jetzt ist mir auch klar warum wir das Derby so regelmäßig verkacken, Vestenbergsgreuth hat die Bayern mal aus dem Pokal geworfen. Und wir sollten nie gegen Weinheim spielen die haben die Bayern mal in der ersten Runde rausgekickt. Ich markiere das mal als Ironie.

    Also, wir machen es wie immer, Kritik erst nach der Vorrunde, da man dann auch nicht die Spieler holen kann die man braucht verschenkt man einfach das Jahr. Du bist einfach so Norbert.

    Der Grundtenor meines Postes liegt glaube ich in der Zukunft mit dem Satz " wir müssen Entwicklung zeigen". Den Zeitraum habe ich absichtlich nicht definiert, denn das wir hier so ca. 5 - 6 Ligaspieltage abwarten müssen ist mir durchaus klar. Aber dann sollte man eine gewisse Entwicklung in der taktischen Grundordnung sehen. Wenn nicht wird es halt wieder eng.

    Sollten wir, wie im Pokal gegen Saarbrücken, die ich übrigens als einen an diesem Tag sehr guten Drittligisten bezeichnet habe, es uns leisten nach 55 Minuten in der Defensive stark nachzulassen, wird es in meinen Augen gegen stärkere Gegner der 2. Liga, unter anderem Darmstadt, sehr schwer. Was daran ist nicht auf dem Teppich?

    Du hast Deine Meinung, ich meine. Wenn wir schneller nach 5-6 Spielen in die Spur kommen, zumindest ca. 80 Minuten pro Spiel, werde ich sicher nichts dagegen haben. Dass eine Tendenz erkennbar sein muss ist klar, aber bereits jetzt aus den wenigen Spielen abzuleiten sehe ich eben anders. Letzte Saison sind wir schlechter gestartet die Vorrunde so la,la. Die Kommentare waren aber bis Ende der Vorrunde zum größeren Teil noch positiv. Über die Rückrunde müssen wir nicht streiten. Ich hoffe, dass es diesmal besser wird und wir eine ruhigere Rückrunde spielen. Bitte beachten, unser Auftaktprogramm ist heuer schwerer.

    Ich finde Defensiv gab es gestern in den ersten 55 Minuten eine klare Steigerung zu den beiden spielen zuvor

    Saarbrücken hatte bis zur Auswechslung knoches eigentlich keine gefährlichen Abschlüsse. Als er raus musste, haben wir dann immer weiter abgebaut.

    Und das, obwohl wir mit aushilfs AVs und einem defensiv-zweikampfschwachen sevcik gespielt haben

    Vieles sehe ich genau so. Allerdings muss man sagen, unsere defensive Stabilität hängt auch gegen einen Drittligisten an dem einen Unterschiedsspieler den wir uns leisten. Glubbfan 97 hat es in einem Post hier für mich auf den Punkt gebracht. Die bisherigen Punkte durften wir uns errumpeln aber wir müssen Entwicklung zeigen sonst werden wir uns keine Punkte mehr errumpeln.

    Offensiv, in meinen Augen von der Spielernatur des Trainers die eher zu erwartende Entwicklung, passierte bisher nichts. Defensiv standen wir 55 Minuten gegen einen an dem Tag sehr guten Drittligisten. Lassen wir aber bspw. Darmstadt dann die verbleibenden 35 - 40 Minuten könnte es schwer werden zu punkten.

    Wieviel Spiele hatten wir? Ach so, in der Liga zwei und eines im Pokal. Dass Saarbrücken im Pokal sehr stark ist, hat auch wer erfahren, ach so die Bayern, die wurden nicht mal deutscher Meister. Zur Offensive, letzte Saison hatten wir 2 Tore nach 2 Spielen, die ein Spieler schoss, Uzun. Wieviel haben wir bisher, mit wieviel Torschützen? Aber der Klose bringt ja nichts. Nach insgesamt 3 Spielen, mit einer neuen Mannschaft werden schon Entwicklungen erwartet, die wir ansatzweise schon gesehen haben, aber nach 2 Spielen werden Erwartungen erwartet, die doch gar nicht so schnell möglich sind. Bitte auf dem Teppich bleiben. Bevor ich lobe oder kritisiere, warte ich die Vorrunde ab.