Beiträge von Oma_Hildegard

    Interessant, weil "der Rest der Welt" (echt?) die Kritik an dieser WM und den Zuständen in Katar egal ist (echt?), ist die Kritik an sich falsch oder überflüssig. Und weil in Deutschland vieles kritikwürdig ist, darf nicht auf Missstände andernorts eingegangen werden. Wie hätte man sich denn verhalten sollen, dass es dir genehm ist? "Eh überall nur Beschiss, Gier und Korruption, was solls?" ist eine Haltung, mit der man gut leben kann?


    Ganz allgemein, auch in Bezug auf andere Themen hier, fände ich es übrigens überlegenswert zu reflektieren, ob es so gut ist, den Begriff "Moral" immer nur als Schimpfwort oder gleichnamig "Keule" einzusetzen.

    11Freunde fasst nochmals die beste WM aller Zeiten zusammen:


    In Saus und Graus
    Die 11 der WM
    11freunde.de


    So wie der Chef der WM-Orga­ni­sa­tion, Nasser al-Khater, der letzte Woche ange­spro­chen auf einen wei­teren Todes­fall eines Arbei­ters sagte: „Wir befinden uns mitten in der WM und sie läuft bis­lang total erfolg­reich. Und das ist etwas, wor­über sie jetzt reden möchten? Ich meine, der Tod ist ein natür­li­cher Teil des Lebens.“

    Ich erinnere mich gerne an die Fahrt des CDU-Abgeordneten der Harald Schmidt Show, Dr. Udo Brömme, zur EM nach Belgien 2000, anläßlich des Spiels England vs. Deutschland. Brömme suchte das Gespräch mit den englischen Fans, indem er sich in ein von Engländern voll besetztes Café saß und dort demonstrativ eine (gefakte) Bild-Zeitung mit der großen Überschrift "Hello Tommys, these Krauts will fuck you" aufschlug.


    Edit: Gibts sogar noch in mieser Qualität auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach Gott, meine geliebte Harald Schmidt show. Schad als zu Ende war, für mich nie mehr wieder so was Gutes nachgekommen. :red_heart:

    Naja, wenn man ehrlich ist, hatte Schmidt nach 2003 selten wirklich Bock. War Riesenfan der Jahre ab ca. 1999, mit dem Wechsel zur ARD kam dann der Abstieg. Zum Glück ist aus seiner Blütezeit noch sehr viel auf YouTube.


    Seine heutigen Auftritte, meist als Talkgast, sind mir leider meistens zu viel billiges Getrolle. Gut ist er heute eigentlich vor allem, wenn er etwas macht, was ihn selbst wirklich interessiert. Z.B. die Gesprächssendung mit Gert Voss.

    Ich erinnere mich gerne an die Fahrt des CDU-Abgeordneten der Harald Schmidt Show, Dr. Udo Brömme, zur EM nach Belgien 2000, anläßlich des Spiels England vs. Deutschland. Brömme suchte das Gespräch mit den englischen Fans, indem er sich in ein von Engländern voll besetztes Café saß und dort demonstrativ eine (gefakte) Bild-Zeitung mit der großen Überschrift "Hello Tommys, these Krauts will fuck you" aufschlug.


    Edit: Gibts sogar noch in mieser Qualität auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hähnchenkeulchen

    ui. wie wurden die genau gewürzt? :thinking_face:

    Mit Kräutern angebraten, z.B. Salbei oder Rosmarin, dann Lauch in die Pfanne dazugeben und anschmurgeln, dann Sahne und Senf drauf und 10 Minuten köcheln lassen. Kleine Kartoffelwürfel kann man mitziehen lassen oder Kartoffeln in einer separaten Pfanne als Chips anbraten. Subber Wan-Bod-Gerichd!

    Auf Franken TV läufts flüssig, aber bei mir ist es so verpixelt, dass man kaum den Ball erkennt. Da schau ich doch lieber "Das schnelle Gericht" mit Rainer Mörtel, heut gibts Hähnchenkeulchen mit Lauchrahmdings!

    lachen konnte ich da nicht. ich war drauf und dran. den fernseher zu demontieren. und weil ich ich in meiner verve anderswo von nicht den hauch einer torchance geschrieben habe.... ja fabi nürnberger hatte eine freie abschlussposition am 16er , wo er viell hätte können, aber dann doch effektiv nicht gekonnt hatte.

    ansonsten stimme ich zu. zum weinen. ganz tiefer antifußball.

    Frei vor dem Tor ist, so lange da noch ein Torhüter drin steht, nicht der Hauch einer Torchance für den Glubb.

    Vielleicht in so einer Situation lieber den Ball an den Gegenspieler abgeben und auf einen missglückten Rückpass hoffen.

    Eine Szene heute, bei der ich echt lachen musste, war, als Mathenia kurz vor der Halbzeit nach einem schlecht verteidigten Magdeburger Angriff mit hochrotem Kopf seine Vorderleute zusammengeschissen und mit wedelnden Armen für den Abstoß nach vorne beordert hat - nur um dann den Abstoß selbst knapp nach der Mittellinie direkt ins Seitenaus zu holzen.


    Soll gar keine große Mathenia-Kritik sein, die Szene an sich steht aber einfach sinnbildlich für unsere Limitiertheit und völlige Hilflosigkeit. Es funktioniert halt einfach wenig bis gar nichts und selbst wenn man anders möchte, geht es einfach nicht.