17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn (vor dem Spiel)

  • Ich weiß das ist nicht zu glauben aber wenn man nach aktuell geht sind nicht wir die schwächste Mannschaft sondern der KSC. Die haben ohne Witz jetzt schon 6 Spiele in Folge verloren.

    Deren Spiele schau ich zugegebenermaßen nicht.

    In der Konferenz sahen sie eig immer recht okay aus.


    Spielen sie wirklich schlechter als wir oder sind sie nur aktuell unerfolgreicher?

    Ich weiß ech nicht ich schau deren Spiele genauso wenig.

  • Eigentlich müsste es nochmal eine richtige Packung geben. Damit nochmal alle Fehler gnadenlos aufgezeigt werden. Wenns nämlich ein Sieg gibt dann heisst es ja wieder das es doch geht und es passiert nichts.

    Was meinst du denn was passiert, wenn wir am Sonntag verlieren (was mehr als realistisch ist)?

    Denkst wir kaufen dann Spieler in der WP? Oder meinst wir tauschen nochmal den Trainer? Das einzige was passiert, wenn wir ne Packung bekommen, dass wir evlt auf Platz 18 überwintern und darauf hab ich null bock!

  • Eigentlich müsste es nochmal eine richtige Packung geben. Damit nochmal alle Fehler gnadenlos aufgezeigt werden. Wenns nämlich ein Sieg gibt dann heisst es ja wieder das es doch geht und es passiert nichts.

    Was meinst du denn was passiert, wenn wir am Sonntag verlieren (was mehr als realistisch ist)?

    Denkst wir kaufen dann Spieler in der WP? Oder meinst wir tauschen nochmal den Trainer? Das einzige was passiert, wenn wir ne Packung bekommen, dass wir evlt auf Platz 18 überwintern und darauf hab ich null bock!

    Wenn wir so weiterspielen ist Platz 18 eh nur ne Frage der Zeit

  • Ich frage mich aber auch, was es bringen soll zu hoffen wir kriegen ne Packung.

    Die Fehler sind in den letzten Wochen und Monaten schon ausreichend aufgezeigt worden. Nur weil man öffentlich nicht alles in Schutt und Asche redet, heißt ja nicht, dass intern nicht Klartext gesprochen wird.

    Auch bei einem Sieg wird es bestimmt nicht heißen, dass wir die geilsten sind.

    Psychologisch wäre es sehr bescheiden mit einer Packung in die lange Pause zu gehen.

  • Ich frage mich aber auch, was es bringen soll zu hoffen wir kriegen ne Packung.

    Die Fehler sind in den letzten Wochen und Monaten schon ausreichend aufgezeigt worden. Nur weil man öffentlich nicht alles in Schutt und Asche redet, heißt ja nicht, dass intern nicht Klartext gesprochen wird.

    Auch bei einem Sieg wird es bestimmt nicht heißen, dass wir die geilsten sind.

    Psychologisch wäre es sehr bescheiden mit einer Packung in die lange Pause zu gehen.

    Platz 17 oder noch schlimmer sollt man auch tunlichst vermeiden...


    Nur allein es fehlt der Glaube.

  • Mit einem zurechtgewürgten Unentschieden würde zumindest Platz 18 sicher vermieden, da Bielefeld - Magdeburg spielt. Aber es ist eher zu erwarten, dass Paderborn seine Torkrise überwindet.

    Ein überraschender Sieg würde auf Grund des Spiels KSC - Pauli dann sogar mind. Platz 16 bedeuten.


    Aber diese „Möglichkeiten“ haben wir ja schon gegen Magdeburg und Rostock erfolgreich vergeigt.

  • "Keine Leistung, keine Fans!"

    Hing mal überm alten 4er irgendwann Anfang der 80er. Der 4er blieb leer (glaub bis zur HZ, genau weiß ichs nimmer). Obs was gebracht hat weiß ich allerdings auch nimmer :nix:

    Aber verdient hätte es der Sauhaufen samt sportlicher Führung!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wann ist denn heute die PK?

    PK-Bingo:


    "Wir werden nochmal alles reinhauen"

    "Die Mannschaft ist willig"

    "Wir wollen die 3 Punkte in Nürnberg behalten"

    "Die Grundtugenden auf den Platz bringen"

    "Paderborn ist extrem gefährlich"

    "Beste Offensive der Liga"

    "Wir müssen stabil stehen, dürfen aber die Offensive nicht außer Acht lassen"

    "Die Schnittmenge muss stimmen"

    "Da bin ich der falsche Ansprechpartner, dass müssen die den Sportvorstand fragen"

    "Angst ist immer der falsche Ratgeber"

    "Die Winterpause ist lang"

    "Mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause"

    .

    .

    .

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich frage mich aber auch, was es bringen soll zu hoffen wir kriegen ne Packung.

    Die Fehler sind in den letzten Wochen und Monaten schon ausreichend aufgezeigt worden. Nur weil man öffentlich nicht alles in Schutt und Asche redet, heißt ja nicht, dass intern nicht Klartext gesprochen wird.

    Auch bei einem Sieg wird es bestimmt nicht heißen, dass wir die geilsten sind.

    Psychologisch wäre es sehr bescheiden mit einer Packung in die lange Pause zu gehen.

    Vor allem könnte man die sportliche Führung sofort ihrer Aufgaben entbinden, wenn sie sich erst bei einer deftigen Niederlage am 17. Spieltag gezwungen sehen, etwas zu tun.

    Die Schwachstellen werden intern sicher mehr als einmal auf den Tisch gebracht worden sein.

    Wäre Bader noch an der Macht hätte ich dahingehend ähnliche Bedenken.

  • Die letzten Spiele hatte ich auf Niederlage getippt.


    Jetzt denke ich, dass wir gewinnen werden!


    Warum?

    Erstens, weil es der Glubb ist.

    Zweitens wäre es ein super Alibi nichts oder nur wenig in der Winterpause auf dem Transfermarkt zu machen

  • Was ist für dich „nur wenig“ und welche Erwartungen hast du, was auf dem Transfermarkt passieren soll?

    Ist ne ernst gemeinte Frage.

  • Du hast Weinzierls meist benutzte Phrase vergessen. "Wir wollen auf Sieg spielen".

  • Was ist für dich „nur wenig“ und welche Erwartungen hast du, was auf dem Transfermarkt passieren soll?

    Ist ne ernst gemeinte Frage.

    Mit "wenig" meine ich kostengünstige Transfers, die keine wirkliche echte Verstärkung sind bzw. uns nicht sofort weiterhelfen

  • Was ist für dich „nur wenig“ und welche Erwartungen hast du, was auf dem Transfermarkt passieren soll?

    Ist ne ernst gemeinte Frage.

    Mit "wenig" meine ich kostengünstige Transfers, die keine wirkliche echte Verstärkung sind bzw. uns nicht sofort weiterhelfen

    Und welche Erwartungen hast du?

    Kostenintensive Transfers?

  • Nur erkennt man vom "wollen" nicht viel.

    Ich würde mir mal wünschen, dass man nach einer Führung bedingungslos aufs 2:0 geht. Kein Harakiri, aber schon mit Mut und Entschlossenheit. Stattdessen stellt man das Spielen ein und wartet förmlich auf den Ausgleich.

    Schaffen andere Mannschaften auch. Mal geht es gut, das andere Mal auch schief. Aber damit könnte ich eher leben als mit dieser Angsthasentaktik.

    Zumal wir so oder so immer für ein dummes Gegentor gut sind.

  • Du hast Weinzierls meist benutzte Phrase vergessen. "Wir wollen auf Sieg spielen".

    Nur erkennt man vom "wollen" nicht viel.

    Ich würde mir mal wünschen, dass man nach einer Führung bedingungslos aufs 2:0 geht. Kein Harakiri, aber schon mit Mut und Entschlossenheit. Stattdessen stellt man das Spielen ein und wartet förmlich auf den Ausgleich.

    Schaffen andere Mannschaften auch. Mal geht es gut, das andere Mal auch schief. Aber damit könnte ich eher leben als mit dieser Angsthasentaktik.

    Zumal wir so oder so immer für ein dummes Gegentor gut sind.

    Naja nicht wollen finde ich hart und spielen einstellen auch. Schau dir das Ecken Verhältnis nochmal an, sieht das nach hinten reinstellen aus? Waren sogar gute Abschlüsse dabei, also würde behaupten Standards hat sich verbessert.

    Wir haben auch Positionsgetreu gewechselt, das ist also auch keine Angsthasen Taktik.


    Frech könnte man sagen, in Rostock ist eine etwas bessere Stimmung im Stadion. Da treibt es die Rostocker extrem nach vorne und die Gäste kann das schon beeindrucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!