Beiträge von Chancentod

    Bei uns hatte er eigentlich nur einen Fehler gemacht, der einen unfassbar anhaltenden Abwärtsstrudel ergab: Ohne Risikoinvestitionen in die erste Liga zu schreiten.

    Dachte immer der Sparkurs und das Risiko mit der vorhandenen Mannschaft das Unternehmen Bundesliga anzugehen war Vorgabe vom AR.?

    Egal, alles scho x mal durchgekaut.

    Stimmt. Danke. So gesehen gönn ich AB den Erfolg noch mehr. Ob er nachhaltig ist, ist eine spannende Frage dieser Zweiligasaison.


    Ich sehe es schon kommen:Pauli steigt auf. Der HSV? Wird natürlich Vierter. Und erlebt sein eigenes Greuther Fürth, indem der kleine Nachbar aufsteigt.

    So viele Knaller. U.a. Medic - dieser Name mit dem Zusatz Knaller gefällt in Nürnberg nicht jedem.


    Im Ernst: Viel Hype und Gedöns schon nach dem dritten Spieltag. Der Sieg über den HSV war überzeugend. Trotzdem für ein Urteil zu früh.. in 3-4 Wochen vielleicht eher möglich. Einen Kyereh oder Hartel hätte ich ich - FRÜHER - auch gerne in Nürnberg gesehen. Aber inzwischen sind alle Positionen gut oder ordentlich besetzt, Mit MMD sogar exzellent.


    Außerdem kann man sich immer freuen, wenn ein Zeitgenosse etwas dazu gelernt hat.

    Dachte ich mir auch. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass TopTeams am Ende der Saison zu solchen gekürt werden.


    Und sollte Pauli dann immer noch oben stehen, ist das ganz klar Bornemanns Verdienst.


    Bei uns hatte er eigentlich nur einen Fehler gemacht, der einen unfassbar anhaltenden Abwärtsstrudel ergab: Ohne Risikoinvestitionen in die erste Liga zu schreiten.


    Die weitere Entwicklung nach den Fiaskos gegen dem BVB und RB war Agonie.

    Konstantin Rausch wäre zu haben. Er fühlt sich noch top-fit, voll-motiviert und er könnte sich auch 2.Liga vorstellen sagte er in irgendeinem Interview neulich


    https://www.transfermarkt.de/k…usch/profil/spieler/45668

    Freut mich dass Hecking, Rebbe und Klauß meinen Vorschlag vom Dienstag aufgegriffen und innerhalb von nur 4 Tagen umgesetzt haben :grinning_face: :winking_face:

    DB4 hat Hecking auf Grundlage seiner Connections ins Glubbforum eine private Nachricht gesendet.

    https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/ex-fu%C3%9Fball-profi-timo-gebhart-nicht-im-kader-des-fc-memmingen-das-sind-die-gr%C3%BCnde_arid-319741


    "Nur sieben Spieltage in der neuen Saison scheint die Stimmung eine gänzlich andere zu sein. Zuletzt sickerte durch, dass Gebhart nun gar in der zweiten Mannschaft, der U21 in der Landesliga, zum Einsatz hätte kommen sollen. Das zerschlug sich aber kurzfristig – offiziell aufgrund einer Krankheit. Gebhart selbst wollte sich nicht dazu äußern, deutete nur an, ein Comeback gegen Unterhaching sei, krankheitsbedingt, „unwahrscheinlich“."


    Der Trainer wird in dem Beitrag wie folgt zitiert:


    „Momentan ist er krank, hoffentlich kommt er schnell auf die Beine. Jeder Spieler ist für uns wichtig. Unser Kader für die Landes- und die Regionalliga ist als Gesamtpaket geplant – und jeder einzelne entscheidet mit seiner Leistung und seinem Auftreten selbst, wo er spielt.“


    Durchaus ein Statement mit Platz zwischen den Zeilenn

    Auch dieser Transfer zeigt, dass nicht mehr einfach wahllos Spieler für Positionen zusammengekauft werden, sondern sehr darauf geachtet wird, charakterlich passende Typen für ein stimmiges Team einzubauen (siehe auch Verkauf Hack).

    Nur über eine geschlossene Mannschaft in der es stimmt und die sich gemeinsam reinhängt und mit der Aufgabe Glubb identifiziert kann es längerfristig mit Erfolg klappen. Das (und noch vieles mehr) hat unser Dieter seinen Vorgängern voraus!

    Das und nur das!

    Ironie erkennen?

    wenn wir den Ansprüchen Platz 5 bis 8 gerecht werden wollen, dann dürfte ein Gegner Ingolstadt jetzt nicht das große Problem darstellen.

    Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung

    Das es immer noch so viele gibt die die zweite Liga nicht begreifen wollen.

    Was "nicht begreifen"? Wie?


    Auswärts beim Tabellenvorletzten! Jetzt bitte mal die Muskeln spielen lassen!! Erst ab drei Toren Differenz für den Club werde ich das Keifen im Spieltagsthread langsam einstellen.


    Bei einem Unentschieden könnten wir direkt um Versetzung in die Regionalliga bitten.


    Diese Mahnungen zur Demut kotzen noch mehr an, als der Einzug in die zweite Runde des DFB Pokals.

    Sehr schade. Wo Deine Klagelieder doch so richtig authentisch wirken würden. Da würden dann alle mit ins Jammern einstimmen.

    Mittlerweile wäre ein durchaus guter Zeitpunkt, sich in deren Forum anzumelden und herumzutrollen. So wie es eben zahlreiche Fürther hier bei uns machen.


    Der Plan geht nur leider nicht auf, da in dem Fürther Forum erstens niemand ist und folglich niemand "betrollt" werden kann und zweitens weil wahnsinnig eng kontrolliert wird, wer sich anmeldet.


    Naja. Immerhin lesen die Fürther Trolle diesen Post.


    Viel Spaß euch beim Trollen! Genießt dieses historische und sicher recht kurze Zeitfenster! Ihr werdet sehr lange davon zehren müssen. :winke:

    Weiß zufällig jemand wie hoch die Anzahl an Gästeticket sein wird?

    Ich meine 250.

    Um einen Infektionsherd zu verhindern, nehme ich an.


    Eine rationale Entscheidung, die im Rahmen der Beobachtungen seit Anbeginn der warmen Jahreszeit an Ignoranz und Scheuklappen nicht zu übertreffen ist.


    Themenbezug: Schade - aufgrund der Distanz wären die Glubberer wohl in Tausenderscharen eingefallen. Wieder mit einer A9, die von Bannern geschmückt ist.

    Ingolstadt MUSS geschlagen werden!


    Es gibt keine Entschuldigung dieses Spiel zu verlieren.

    Wie in vielen Spielen zuvor in den vergangenen drei Jahren.


    Ich wäre da mittlerweile schmerzbefreiter. Klar ein Schlag in die Magengrube - aber alles andere als unerwartbar.


    Dennoch: Ein Sieg gegen kriselnde Ingolstädter wäre fulminant. Für die Bewertung des Saisonauftakts und für das Selbstvertrauen, mit dem die Mannschaft aus dieser Auftaktphase kommt.

    Häme gegen Möhwald ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Freilich wäre es toll, wenn er damals geblieben wäre. Ist er halt leider nicht.


    Ihn zurück beim FCN zu sehen, fände ich klasse. Wird halt nur leider nicht so kommen.