Beiträge von Joker-schwarz-rot

    Zitat von Totti

    Wie wäre es mit deinem Lieblingsspieler Balitsch als Spielertrainer? Der weiß ja immer besser als der Trainer, wie man eigentlich spielen müsste.


    er ist nicht mein lieblingsspieler! jedoch brauchst du im abstiegskampf routine und leute, die richtig zu werke gehen. das hat er und das tut er!

    Zitat von weyoun


    Sei mir nicht böse, aber das hast du schon vor dem Leverkusen-Spiel geschrieben. Fakt ist: Er hat noch kein einziges gutes Spiel gemacht diese Saison. Und Ende letzter Saison auch schon nicht mehr. Schon klar, wenn man jemanden oft genug spielen lässt, steigt die Chance, dass irgendwann auch mal ein gutes - oder zumindest ein mittelmäßiges - Spiel dabei ist. Aber wie lange sollen wir denn noch warten? In 3 Wochen ist er hier sowieso Vergangenheit. Wozu dann noch großartig aufbauen?


    schlechter als die anderen war er jedenfalls nicht, dass er ganz alleine das ding nicht rausreisst ist auch klar. ich denke, da tust du ihm unrecht!

    Zitat von putzi

    Prinzen und Mintal, und psychologischer Kick!


    :grinning_face:


    Geil wo hast na du deine psychologie Weisheiten her?


    das sage ich dir: einfach aus dem grunde, weil teile der mannschaften mit verbeeks taktischen verhalten, die einer gußeisernen form gleicht, nicht mehr klar kommt. der kick mit dem interimstrainer kommt nur dadurch, dass der ungeliebte und taktisch starre verbeek weg ist. der kick hält auch nicht lange. kann aber noch zum reli-platz reichen!

    Zitat von Bulmers

    Mein Eindruck vom Sonntag: Verbeek ist fertig und überfordert. In den bisherigen Spielen stand Verbeek so gut wie immer 90 Minuten an der Seitenlinie, nicht so gegen Leverkusen, nach dem 1-2 hat er sich nur noch auf der Spielerbank aufgehalten. Ausserdem nur der eine Wechsel, anstatt nochmal zwei neue zu bringen.


    Ob ein Trainerwechsel jetzt noch etwas bringt, bezweifle ich. Allerdings sehe ich keinerlei Sinn darin, mit Verbeek in die 2. Liga zu gehen. Er hätte durch den Abstieg einen derart großen Rucksack zu tragen, dass der Druck unwahrscheinlich groß wäre und die kritischen Stimmen jetzt schon zu laut sind, als das man mit ihm das Abenteuer Wiederaufstieg bestreiten sollte.


    dann kannst du direkt versuchen, prinzen und mintal die letzten 3 spiele richten zu lassen. es geht nur noch um den psychologischen kick, der einen 3er rauskitzelt und noch einen weiteren punkt! das ist noch möglich....absolut!!!


    aber nicht mehr mit verbeek!

    warte mal ab, ob hanno nicht doch noch ein entscheidendes ding macht! ihr müsst jetzt alles auf null stellen, verdammte scheiße! egal was war. wer sicht jetzt reinhängt, ist gold wert, wer ne entscheidende bude macht, wird sogar in gold aufgewogen!

    Zitat von vorph

    Wer hat denn zuletzt nicht mitgezogen? Die Frage ist ernst gemeint. Wie kommst Du drauf und welche Spieler sollen das z.B. am Sonntag gewesen sein?


    vorph, es soll einige in der mannschaft geben, die den hurrastil und den absturz ins debakel nicht mittragen. u.a. wohl auch mike frantz. achte drauf, was die nächsten 48h passiert!


    ich war lange lange lange zeit pro verbeek. das hat sich aber proportional genauso verändert, wei ich im nachhinein den hut vor hub stevens ziehe, der mit seiner unansehnlichen taktik jetzt aber nahezu den klassenerhalt des vfb gesichert hat. fussball ist ein variables spiel. ich muß die taktik den spielerischen und technischen fähigkeiten der truppe anpassen. das passiert aber beim club nicht. diese verantwortung trägt jedoch verbeek!

    Zitat von wikinger

    Diese Auffassung teile ich nicht. Die konnten sich doch schon in der 2.Halbzeit gegen Leverkusen ausruhen.


    Nein es gilt es die wenige Zeit zu nutzen. Einzelgespräche, das Trainieren von bestimmten Situationen, Standards etc...
    Dazu kann man auch mal teambildende Maßnahmen einstreuen. Etwas zur Auflockerung zwischendrin zusammen unternehmen, mal abends gemeinsam einen saufen gehen, sich auf das Mainz-Spiel einschwören.


    Es gibt viel zu tun. Also auf gehts. Anpacken !


    das einschwören auf mainz machen meinem gefühl nach andere...warte ab, was morgen passiert. und ich muß leider sagen, ich habe ein verdammt gutes gefühl dabei, weil wohl die komplette mannschaft wieder mitziehen würde. schlechter als verbeek derzeit wäre prinzen auch nicht mehr...

    das sehe ich nach der identischen klatsche gegen lederbusen ganz genauso! es muß die minimale chance mit frischem wind genutzt werden. vielleicht könnte prinzen hier mit dt. muttersprache eher die passende wortwahl treffen, als ein holländer![/quote]


    bist du nicht auch derjenige, der uns hanno balitsch vor dem leverkusen-spiel als retter verkaufen wollte? könnte der ja coachen, deutsch kann der ja auch :wall:[/quote]


    RICHTIG! genau der bin ich. balitsch hätte fast ein tor geschossen! und wenn der schiri mal genau hingesehen hätte, hätte er für eine attacke an balitsch noch nen 100%igen elfer vor dem 1:1 pfeifen müssen.


    soviel zu seinem einsatz!

    Zitat von atzengruber

    Die ohnehin minimale Chance wäre etwas größer-das allein kann ich garantieren, denn Verbeek hat fertig. Mehr nicht.


    das sehe ich nach der identischen klatsche gegen lederbusen ganz genauso! es muß die minimale chance mit frischem wind genutzt werden. vielleicht könnte prinzen hier mit dt. muttersprache eher die passende wortwahl treffen, als ein holländer!

    was ist denn jetzt verdammte hacke???? wollte doch ursprünglich schon gegen WOB wieder mitwirken, dann lederbusen...und jetzt????


    soll sich gefälligst fitspritzen lassen, so wie es westermann auch gemacht hat vom hsv. die scheiß-verletzung müsste doch endlich mal auskuriert sein! immerhin steht beim abstieg sein arbeitsplatz auch zur disposition!

    Zitat von Morlock54

    Der Vergleich mit Heinz Höher ist nicht mehr zeitgemäß, damals waren die finanziellen Unterschiede in der 1. und 2. Liga nicht so groß, da war ein Neuaufbau leicher als heute, siehe Lautern z.B. Man kann auch nicht eine ganze Mannschaft in der 2ten Liga austauschen ohne gehörig Kohle in die Hand zu nehmen, um einen Kader für die ersten 3 Plätze zu haben. Wir haben im NLZ leider auch keine Spieler, die uns bei der Mission Wiederaufstieg unterstützen könnten.
    Wir sind so oder so am Arsch. Das letze mal wo wir abgestiegen sind und kurz vor Saisonende den Trainer entlassen haben war mit Augenthaler 2003 . Hat auch nichts gebracht, jedoch hat der Wolfgang Wolf uns ein Gerüst mit Spielern wie Vittek , Mintal und Pinola besorgt mit denen wir den Pokal geholt haben.
    Ich sehe eine Entlassung nicht so dramatisch wie einige andere hier, es würde die Chancen auf die Relegation etwas erhöhen. Schon seit dem Braunschweig-Spiel scheint es komplett nicht mehr zu laufen mit ihm und der Mannschaft. Ansonsten bin ich gespannt, wie wir mit ihm aus der 2ten Liga wieder rauskommen.


    volle zustimmung!

    Zitat von sebifcn


    An dem Tag tagt der AR,laut Matthias Bielke und laut ihm soll dann dort auch eine Entscheidung pro/contra Verbeek fallen


    wir bräuchten eine entscheidung bis mittwoch dieser woche, damit ggf. prinzen und mintal nochmals taktisch was umstellen können...


    ich sehe es auch so! den sturkopf verbeek weg und dafür einen pusher einstellen, laß ihn kurz gut kehren, dann kann man weitersehen. ich denke allerdings, wir brauchen noich eher 5 - 6 ponkte um platz 16 irgendwie zu sichern. der hsv gewinnt wohl eher in augsburg...

    Zitat von eumel

    :hoch: Sehe ich ganz genauso...wer wenn nicht wir?


    an meine werten vorredner: 100 punkte! dreifach unterschrieben und mit durchschlag!!!!


    JETZT TROTZ ALLEM UND MIT ALLEM VOLLE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSEREN CLUB! UND ZWAR B E D I N G U N G S L O S!!!

    auch wenn er gestern nicht seinen besten tag hatte, an ihm liegt es am allerwenigsten. ohne rapha hätten wir schon das 6-punktespiel gegen braunschweig u.a. versemmelt...


    ihr dürft euch jetzt bei einem punkt abstand nicht zum rettenden ufer nicht von eurem fränkischem fatalismus anstecken lassen!

    Zitat von weyoun


    Auf jeden Fall ist Hamburg am Boden. Aber um die zu überholen bräuchten wir MINDESTENS noch 2 Punkte. Mit dieser Rumpeltruppe!? Kaum vorstellbar!


    Ich vermute, wenn wir in Mainz nur 0-2 verlieren, wird man uns das bereits als Erfolgserlebnis verkaufen... :schaem:


    nein, wir holen was in mainz, aber nur wenn 3 - 4 verletzte wieder an board sind...das ist jedenfalls nicht unwahrscheinlich...

    Zitat von Mafiosi

    Hab ich auch schon kurz nen Gedanken dran verschwendet. Erst Jubel und dann noch tiefere Depression - wäre wiedermal typisch Glubb.Aber momentan wär ich erstmal nur sauglücklich, irgendwie den 16. zu erreichen- egal, was dann kommt


    der HSV ist genauso am boden. nur: die kennen die situation nicht, seht mal hier:


    http://www.bild.de/bundesliga/…ger-sv-30623850.bild.html


    alle kräfte trotz frust nochmal freisetzen für den 16 ten! um nichts anderes geht es mehr! kommen nilson, petrak, chandler und feulner zurück, geht nochmal was!!!!