Beiträge von vizerekordmeister

    Zitat von koehler


    So wie er unter Wolf und mit abstrichen unter Meyer gespielt hat brauchen wir ihn.


    Das Problem ist halt, er braucht für "sein Spiel" auch Mitspieler die ihn suchen und anspielen. Dies haben wir aber leider nicht und so verpufft Mareks große Stärke ins nichts. Und die ist und bleibt nunmal seine Schusstechnik.

    Zitat von CM


    das hättest du kurz bevor Hans Meyer gekommen ist (und als wir uns aussichtslos auf dem letzten Platz in Liga 1 befanden) wahrscheinlich auch gesagt. Ein guter Trainer kann sehrwohl einiges aus nem Team rausholen, deshalb gilt es bei uns einen wirklich harten Hund zu finden, der da rigoros durchgreift und die Ladies nicht mehr mit Samthandschuhen anfasst.


    Genau so isses !

    Zitat

    Raphael Schäfer: "Jetzt stehen wir in der Tabelle unten und müssen uns Gedanken machen. Die Leistung, die wir zu Elft abgeliefert haben, ist die Leistung, die wir schon seit Wochen abliefern und das war zu wenig. Die jungen Spieler sind hungrig, haben den Willen, das ist der Weg, den wir gehen müssen."


    Glückwunsch, Herr Schäfer ! Diese Einsicht kommt aber sehr spät. Die Wochen vorher hiess es aber noch wir sind auf einen guten Weg. :roll:

    Zitat von Tom44

    Die Mannschaft ist sicher nur der 2. Schuldige, denn unsere Luschen Boakye, Charisteas, Masmakannix oder Goncalves stellen sich ja nich selber auf.
    Schon mal daran gedacht das diese Herrn den Rest der Mannschaft mit runterziehen?


    Dazu möchte ich noch sagen, dass Mannschaften wie St. Pauli, Ahlen und Co. sicher nicht bessere Fussballer haben als wir. Der unterschied ist eben, dass man dort aus den vorhandenen Material das Maximale rausholt. Und mir kann kein Mensch erzählen, dass wir jetzt das optimale aus dieser Mannschaft rausholen. Wie gesagt, ich rede hier nicht vom Aufstieg, mir geht es eher nur um Grundelemente des Fussballs.

    Zitat von homez


    Ham wir ja noch nicht versucht...an der Mannschaft kanns net liegen, sind alles perfekte Spieler...


    Kein Mensch sagt, dass wir perfekte Spieler haben, aber wenn ich seine Wechsel heute sehe, oder wie die Mannschaft auftritt, dann muss man den Trainer mit in die Verantwortung nehmen. Ich verlage sicher nicht Traumfussball, aber ich will zumindest etwas Struktur sehen in einer Fussballmannschaft. Aber nein, ich muss sehen wie ein biederer und schwacher Gegner wie der FSV Frankfurt, ohne echten Aufwand bei uns einen Punkt holt. Oenning hat stehts zu seinen Spielern gehalten und selbst immer vom Aufstieg gesprochen, dass heisst das auch er von diesen Spielern überzeugt ist.
    Daraus folgere ich, entweder er hat keine Ahnung wie eine Profimannschaft auschauen muss, oder er kann aus den vorhandenen "Potenzial" nichts anfangen. In beiden Fällen kann es von daher nur eine Lösung geben.


    Servus Michi !

    Zitat von Exilfrange

    aha der spielbericht sagt glatt rot? seltsam. gelb rot wär angebrachter gewesen. mal sehn was wird. mehr als 1-2 spiele wirds nicht..


    Vielleicht urteilt ja das Sportgericht fair, und sperrt ihn ein halbes Jahr. Irgendwann müssen wir auch mal Glück haben verdammt noch mal ...............

    Der hat heut das Spiel mit einem mehr als sarkastischen lächeln verfolgt. Ich denke in ihm brodelt es gewaltig. Ich hoffe nu,r er hat sich dabei überlegt von seinen Waffenschein gebrauch zu machen, oder er schmeisst endlich gewisse Leute raus.

    Zitat von icetiger1968


    Sag mir lieber, warum immer wieder Engelhardt ran darf, warum dieser die Freistöße schiessen darf, von denen alle prinzipiell am nähesten zum Ball stehenden Gegenspieler geschossen werden?


    Ist nur ne Vermutung, aber ich denke Engelhardt hat den selben Frisör wie Oenning. Und die Freistösse schiesst er, weil sich andere Spieler wohl vor der Verantwortung drücken.


    Zitat von icetiger1968

    Warum Mintal immer noch rumstolbern darf? Hat er in seiner Ich-oder-der-Trainer-Phase sich eine Stammplatzgarantie geben lassen von Oeninng, damit er ihn zum Trainer macht?


    Mintal stolbert deswegen rum, weil auch Oenning weiss, dass er ne gute Schusstechnik hat. Das Problem ist nur, der Trainer sollte aber bedenken, dass wenn man diese Stärken nutzen will, sein Spiel auf Mintal zuschneiden muss. Dafür fehlen aber die Spieler die ihn anspielen können. Alles aber nur Spekulation.


    Zitat von icetiger1968

    Warum spielen wir ohne Außenstürmer, dafür gleich mit 3 Mittelstürmern?


    Ähm Herrn Bader fragen ...............


    Zitat von icetiger1968

    Wieso macht sein Training sooooo viel Spaß?


    Weil Ziegenbärtchen seine Schäfchen richtig lieb hat.


    Zitat von icetiger1968

    Warum hat Reinhardt immer wieder die Chance, sich neu zu beweisen, wie schlecht er eigentlich ist?


    So schlimm wie das klingt, aber derzeit hat Reinhardt Nebenspieler die noch schlechter sind wie er.


    Zitat von icetiger1968

    Warum darf mit Perchtolt nur ein junger Spieler ran, komisch, dass dieser der beste Spieler ist. Warum nicht mal nen anderen Jungen...?


    Auf alles hab ich auch nicht die Antwort.......... :winking_face:

    Klar das ich dafür Prügel kriege :winking_face: Aber ist es zur Zeit, nicht eh alles Scheiss egal ? Fakt ist, mit den beiden Jungs da in der Mitte bleibt Chaos vorprogrammiert. Das heisst, wenn schon mit den beiden da hinten, dann wäre jemand dahinter keine so blöde idee. Da könnt ihr euch drüber lustig machen wie ihr wollt.
    Wer diese Position dann aber spielen soll, ist dagegen ne andere Frage. :winking_face:

    Das was ich halt nicht verstehe ist warum Oenning stur bei einer Viererkette bleibt. Verdammt nochmal es sieht doch ein Blinder, dass Goncalves und Spiranovic als Innenverteitiger überfordert sind. Da wäre es doch sinnvoller eine Absicherung hinten zu installieren.
    Das heisst in Steinzeit zurück, und mit Libero und feste Manndeckung spielen. Mann, ich verstehe nicht warum man in der heutigen Zeit so unflexibel sein kann. Schlichter einfacher Fussball ist jetzt gefragt.

    Tja, irgendwie wird bei ihm jede Schlafmützigkeit immer mit einem Gegentor bestraft. Schade eigentlich, in der ersten Halbzeit hatte er nämlich auch recht gute Szenen.
    Für mich immer noch das kleinste übel in unserer Fehlerk........ähm Viererkette.

    Schon verblüffend in der Westvorstadt war der mal Torschützenkönig. Ich wäre schon froh wenn man bei dem zumindest mal so etwas wie Ansätze sehen würde, aber der bringt ja gar nichts ................
    Mangelnden Willen will ich ihn aber nicht unterstellen, er ist eben wie viele Kollegen von ihm stark limitiert. Glückwunsch an alle Fachleute, die ihn vor der Saison verpflichtet haben.

    Zitat von hattrick

    Vielleicht wird diese Woche mal wieder Golf gespielt.


    Fällt leider aus, weil ein hinderliches Fussballspiel in die Quere kommt. Aber heute ist erstmal feieren angesagt. Denn immerhin wurde bei den starken Koblenzer, mit fussballerischen Geschick und cleverness einen Punkt geholt.
    Das muss gefeiert werden und der Michie macht den Pausenclown. Helau !!!!

    Ich hoffe nur, dass er sich nicht schwer verletzt hat. Löblich wie er sich durchgebissen hat, aber da das nächste Spiel schon am Mittwoch ist, und der echte Schmerz erst nach dem Spiel kommt, könnte das noch spannend werden.
    Ansonsten wie gewohnt ne gute Leistung von ihm. Schade nur das seine tolle Parade vor dem Gegentor nicht belohnt wurde.

    Ehrlich gesagt, etwas richtig überragendes konnte er bisher noch nicht reißen, aber dennoch ist er mit Abstand unser bester und zuverlässigster Spieler der absolut unumstritten unsere Nr. 1 ist.
    Mein Fazit : Rapha ist noch längst nicht so stark wie im Pokaljahr. Das seine guten Leistungen so überragend angesehen werden, ist ein weiterer Beweis dafür, wie schwach unsere Torhüter in der letzten Saison waren.