Beiträge von DB4

    Zitat von Lupo89

    Nochmal für Langsamchecker wie mich :grinning_face:


    Rückrunde hat heute begonnen = Rückrundendauerkarte, also gültig ?


    Restsaison-Dauerkarte, wann hats denn die zum Kauf gegeben? Noch nie gehört...


    Besuch halt mal einfach die homepage

    Zitat von Tapster

    Im Club-Museum hängt eine Ehrentafel mit den Namen sämtlicher Anleihezeichner. Vor einigen Monaten habe ich mir die Mühe gemacht und die Namen grob durchgezählt. Ich bin auf ca. 3.000 Namen gekommen. Die Einzelurkunden (sog. Schmuckurkunden) haben einen Nominalwert von 100 Euro, 200 Euro und 500 Euro. Angenommen, jeder Anleihezeichner besäße eine Schmuckurkunde mit Nominalwert 500 €, würde dies ein Gesamtvolumen von lediglich 1,5 Mio. Euro bedeuten. Das Volumen der Schmuckurkunden war auch auf einen Gesamtbetrag von deutlich unter 6 Mio. Euro gedeckelt (wer es genau wissen will: Urkunde von der Wand holen und in den auf der Rückseite abgedruckten Anleihebedingungen nachlesen).
    Mit anderen Worten: Es gibt sehr viele Anlagezeichner, die wesentlich mehr Geld investiert haben. Und die werden NIEMALS auf die Rückzahlung verzichten.


    Der Verzicht sämtlicher "Kleinanleger" würde das Problem keinesfalls lösen. Das ist reines Wunschdenken.


    Danke erst mal das du dir die Mühe gemacht hast und im Museum bis 3000 gezählt hast!
    Gut das du als evtl Anleger so gut über die anderen Zeichner bescheid weißt!
    Ich glaube jetzt einfach weniger an Zeichner aus Gewinn Interesse, sondern eher an Fans.
    Würde mich auf eine kleine Private Wette mit dir einlassen wieviel Prozent auf Ihre Anleihe verichten!
    Bist dabei?

    Zitat von Matthias77

    Auf die Rückzahlung zu verzichten, mag ein selbstloses Motiv sein. Andere könnten es als Kadavergehorsam oder falsch empfundene Vereinstreue bezeichnen.


    Wer Dummheit, Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit befeuert, kann diesen Weg gehen. Im Grunde genommen unterstützt er damit das "Gegraddel" am Valznerweiher der letzten Jahrzehnte. Im Ohr höre ich das Gejapse, "Wir sind doch alles Glubberer, wir müssen zammstehen ff."


    Auch wenn es eng wird, sehr weh tut und den Verein an eine Grenze bringt, plädiere ich für Ehrlichkeit und Konsequenz. Nur dadurch kann ein Neuanfang erreicht werden


    Wären Bader und Woy noch an der Macht würde ich dich verstehen, aber ich glaube die neuen Vorstände haben etwas Vertrauen verdient. Bzw Unterstützung und da zählt auch jeder Euro auf dem verzichtet wird.
    Ich respektiere jeden der es sich ausbezahlen lässt, allerdings war es auch für mich von Anfang an klar das es für mich nicht in Frage kommt sondern eine Art Spende ist.

    Fakt ist einfach, sollten nur die Hälfte auf eine Rückzahlung verzichten. Sind das 3 Mio weniger Schulden. Evtl auch für die Lizenzierung wichtig

    Zitat von Altmeister


    Schön, aber wissen kann man es nicht und muß trotzdem Rückstellungen bilden, was die DFL zu recht einfordert, auch wenn das nicht jeder im AR versteht... Übrigens wird auch meine Anleihe uneingelöst an der Wand hängen bleiben.


    In meinem Post steht doch klar, dass man nicht damit Planen kann!

    Was wäre wenn du U17 absteigen würde und zeitgleich die U 16 auf??? Wäre ja dann auch Bundesliga

    Zitat von Aerml

    Made my day.


    Sauguter Post.


    Wenn sich der Trainer Weiler etz ned zumindest a bisserle Vertrauen in seine Arbeit verdient hat, ja, dann weiß ich aa nimmer.


    Super Post, mehr kann man dazu nicht sagen

    Klar kann man nicht damit Planen, aber ich Persönlich hoffe das viele auf die Rückzahlung verzichten und so dem Verein die Schulden verkleinern. Also ich verzichte auf meine

    Gute Entscheidung bereits jetzt Karten für das Derby zu verkaufen! Warum?
    - Sportlicher Lauf
    - Leichte Euphorie durch die letzten Wochen
    - Einnahmen noch dieses Kalenderjahr
    - Hoffnung auf einen Derbysieg so hoch wie nie, dank der Situation im Moment!
    - Gab bze gibt Weihnachtsgeld :winking_face:


    Finde ein sehr guter Schachzug von Meeske

    Finde gut das es überhaupt etwas verlegt werden konnte. Denke auf noch früher hat sich der Gegner einfach nicht eingelassen. Mann muss ja auch die Abfahrt und Vorbereitung bedenken. Schließlich schlafen Jugend Team vorm Spiel nicht hier im Hotel!

    Ich finde nach der Siegesserie und der klar zu sehenden verbesserung des Spiels, hat sich die Mannschaft verdient das mal wieder mehr wie 25000 Zuschauer kommen. Gerade der Pokal Verkauf läuft ja nicht so gut, wenn man sich anschaut wie wenig Blöcke erst voll sind. Seit heute sind keine Sthplatzkarten mehr zu haben. Ich hoffe im Pokal auf viele Fans. Denke die Mannschaft hat es sich verdient

    Gerade die PK angeschaut, muss sagen finde die Pressesprecherin sehr Peinlich. Außerdem möchte ich die Nürnberger Presse Kritisieren. Da kommt jemand aus England zu einer Pressekonferenz und bekommt genau eine Frage gestellt??? Die Dauer der Pressekonferenz dadurch sehr kurz! Bin schon verwundert, dass nicht mehr Fragen gestellt wurden.