Beiträge von Yorker

    Zitat von Veteran

    Fällt euch übrigens auf wie rar sich Yorker und der Norbert machen?


    Jetzt wo es ans "Eingemachte" geht, um die Kandidaten oder um Anträge da ist denen scheinbar die Tastatur kaputt gegangen...



    Täuscht dich! Meine Kandidaten stehen fest: Maly, Bletschacher, Lechner und Silberhorn (sofern Vorstellung akzeptabel), Antrag auf mehr Transparenz bei Finanzen und Vorabinfo der Mitglieder stimme ich zu, Antrag auf Satzungsänderung Online-/Briefwahlen ebenfalls. Was gibt es derzeit mehr zu waafen?

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Mein Vater war in mehreren AR, auch bei größeren. Das ist usus.


    Und in den Aufsichtsräten deines Vaters wurde auch die gesetzliche Pflicht zur Verschwiegenheit nicht gekannt oder gebrochen? War der AR von einer Bratwurstbude am Stadion?

    Zitat von hanspeterotto

    Ein Markus Söder, der sich wirklich gemacht hat, er ist nicht mehr so ein polterhannes wie früher, wäre wesentlich besser wie ein Maly, alleine schon wegen seines Ministeramtes.
    Doch ein Söder tut sich das doch nicht an, da er genau weiß, das er nur Gegenwind hat.
    Und Markus Söder wäre wesentlich neutraler wie ein Maly und viel mehr für den Verein und nicht gegen den FCN, was ein Maly ganz klar ist.


    Lass doch mal die Parteipolitik draußen. Über den Nürnberger OB entscheiden die Wähler und über den Nachfolger von Seehofer auch. Ich bin gewiss nicht CSU-fern, aber bei Söder hört für mich der Spaß dann auch auf. Aber jetzt geht es um den Aufsichtsrat. Es wäre ein unglaublicher Affront auch gegen die Stadt, würde die JHV Maly aus dem AR feuern.

    Also, wenn Mails beantworten schon als Qualifikation ausreicht. Erstens hat er mehr Zeit als die meisten anderen Aufsichtsräte und daß er es mit der Geheimhaltungspflicht eines AR jetzt nicht allzu genau nimmt, ist auch bekannt. Was für ihn spricht: Er ist ein leidenschaftlicher Glubberer.

    Zitat von Dude


    Wie läuft eigentlich die WG mit PHM?


    Läuft gut. Wir sind jetzt in einer offenen Wohngruppe, aber immer noch auf der Geschlossenen.

    Zitat von putzi

    Außer Yorker verklagt jemand und der Fall wird lückenlos durchleutet.


    Nee, da muss niemand verklagen. Veruntreuung ist ein Offizialdelikt, hier muss bei Bekanntwerden eines Vorwurfes ermittelt werden. Also volles Programm: IP-Adresse ermitteln, Krügers müsste dann als Zeuge vernommen werden, Ermittlungsverfahren gegen Woy/Bader, Beschlagnahmung von Akten beim FCN usw. Problematisch wird es nur dann für den Vowurfserheber, sollte sich herausstellen, dass die Beschuldigungen völlig halt- und grundlos waren. Dann wäre ich bei einem Schadensersatzprozess gerne Mäuschen.

    Zitat von kop

    ? Verstehe ich nicht. Offiziell ist gar kein Kandidat bekannt, daher kann es ja keine Vor/Nachteile geben
    Der "bekannte" Name hat ja immer den Vorteil das man ihn kennt - daher ist das ja schon grundsätzlich eine klare Verzerrung?


    Solange alles in rechtlichen Rahmen läuft passt das alles ja.


    Gespannt bin ich drauf ob/welche Initiativen von Personen/Gruppen gestartet wurden um uns fähige neue ARs zu geben, immerhin war das mit Bader ja lange nicht bekannt und die Opposition konnte ja quasi lange Anlauf nehmen. Wird bestimmt gut :woohooo::crossed:


    Ein bekannter Name wie Maly, Koch, Oechler hat schon einen Vorteil. Wenn ein Hans Müller oder Maxi Maier antritt, der/die noch nicht so bekannt ist, dann kann er/sie dies in wenigen Tagen nicht mehr aufholen. Dies meinte ich damit.

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    er hat mit allen schnickschnak knapp über ne millionen verdient. außerdem waren da einige transfermauscheleien dabei!


    Du hast also Hinweise für eine Veruntreuung von Vereinsgeldern durch Bader oder für eine persönliche Bereicherung abseits des Vertrages?

    Meeske hat sicherlich sehr viel um die Ohren. Ich hoffe, die Öffentlichkeitsarbeit wird so schnell wie möglich offener, transparenter und vor allem schneller. Es ist ein Unding, dass die AR-Kandidaten immer noch bekannt sind. Streng genommen ist dies eine klare Wettbewerbsverzerrung gegenüber unbekannteren Bewerbern.

    Zitat von miguel

    Yorker: nehme an dieser Müll entstammt deiner Feder.....mich würde nur interessieren..
    1) wo wir entschuldet sind (dabei interessiert mich nur der Status Quo)
    2) "eine Handvoll Baderkritiker".........das man dich nicht ernst nehmen darf war bekannt, du scheinst genauso wie dein "Gott" jeglichen Realitätssinn verloren zu haben.


    Du täuscht dich. Für so einen Müll, in welche Richtung auch immer, wäre mir die Zeit zu schade. FCN ist FCN und H96 ist H96. Und H96 interessiert mich einen feuchten Kehricht und mich interessiert auch nicht, was Martin Bader dort macht. Im Gegensatz zu schreibenden Kollegen hier kann ich gut loslassen!

    Zitat von Dude

    hast du nach dem ersten staatsexamen versagt wie die meisten jurastudenten oder weswegen kompensierst du hier in einem fussballforum was?


    Nee, Dude, hab eine andere schöne Situation: Ich muss nicht mehr arbeiten! So einfach ist das!

    Zitat von olymp69

    Wobei die Tagessätze für Frau-, bzw. Haustierklatschen sicherlich differenziert zu betrachten sind, oder täusche ich mich da?


    Nun, bei schwerer häuslicher Gewalt sprechen wir sicherlich nicht mehr über Tagessätze. Zumal noch aus niedrigen Beweggründen, wie nach einer Niederlage eines Sportvereins.

    Es scheint doch ganz einfach zu sein: Spielt die Mannschaft scheiße, dann ist es der von Bader zusammengestellte Kader. Obwohl Wolf inzwischen ja behauptet, er hätte den Kader zusammengestellt. Spielt die Mannschaft gut, dann hat Weiler ein Wunder vollbracht. Deshalb auch der Spitzname Wunderweiler. Ich halte mich lieber an Bornemann: Es gibt nur einen FCN-Kader.

    Zitat von Dude


    als gestern das vermeintliche 3:3 gefallen hab ich nicht mal gross gezuckt. vor paar jahren hätte ich nach der abseitsentscheidung frau und haustiere an die wand geklatscht.
    das hat nur einen einzigen grund: jahrelange massive misshandlung der clubseele durch diesen egoisten der hier nur sich selbst saniert hat und sonst gar nix. das zerstörte bild der königstrasse nach dem krieg. exakt so sieht bei mir das verhältnis zum club aus. es gibt nachweislich einen verantwortlichen dafür und das soll man nicht persönlich nehmen?
    wie außerordentlich schlimm wenn man im toten Forum der hannoveraner schreibt. man kann als fan leider nicht viel machen, denn ein gericht das solche leute anklagt und verurteilt gibt's leider nicht.


    Dafür sind Gerichte sehr schnell da, wenn man Frau und Haustiere an die Wand klatscht. Zum Glück!

    Zitat von pinbot

    Yorbert, schätze ich.


    Mit Sicherheit nicht, kann hier aber nur für mich und nicht für Norbert schreiben. Wie würden wir reagieren, würden hier Fans von St. Pauli oder Kiel über Meeske und Bornemann abledern? Richtig! Wir würden den Kopf schütteln und denen sagen, sie sollen mal schön die Klappe halten. Allerdings sind Fans von St. Pauli oder Kiel scheinbar nicht so gestrickt, in einem Forum eines anderen Vereins zu schreiben. Was Krügers da macht ist vereinsschädigendes Verhalten, sonst nichts!

    Zitat von Argo

    Erklärt doch bitte, ob die stillen Reserven überprüft werden. Wenn der Verein sagt, das neg. EK ist durch die stillen Reserven gedeckt, ist diese Aussage dann wertig :sherlock:


    Sie ist wertig, denn die Reserven werden sowohl vom Wirtschaftsprüfer als auch vom Steuerprüfer sehr genau angesehen. Und das hat auch nichts mit Bader zu tun.

    Zitat von 10imWeggla

    Lieber Kollege - Stille Reserven sind keine Eigenkapitalblock, sondern sie heißen still, weil sie nicht in der Bilanz ersichtlich sind.
    Bsp: Immobilie - Steht nach HGB mit Anschaffungskosten minus Abschreibung in den Büchern. Der Wert der Immobilie mag aber sehr viel höher sein. Wenn ich es jetzt verkaufe, dann decke ich die Reserve auf und mache einen gewinn der steuerlich anzusetzen ist.
    Da eine Bilanz aufgehen muss, kann es schon nicht sein, dass sie bilanziert werden.


    Mit der Erklärung zur Bilanzierung von Spielern oben hast Du schon recht, aber wenn ein Spieler viel mehr Wert ist, als in der Bilanz steht, dann sieht man den Wert eben genau nicht in der Bilanz. Das wäre nur der Fall, wenn man Fair-Value buchen würde. Dann würde das aber über die GuV in das EK gehen.


    Ich will jetzt übrigens nicht mit Dir debattieren - vermute nämlich, dass die Details die meisten in der Community langweilen würde.


    Meinerseits können wir gerne auch intensiver debattieren, ich habe in meinen kurzen Ausführungen betont, diese sind eine sehr grobe Abhandlung. Stehe aber gerne für intensivere Diskussion zur Verfügung. Genau wie du hatte ich darauf hingewiesen, dass ich den tatsächlichen Wert einer Mannschaft eben nicht in der Bilanz sehe. Dass in Deutschland nach HGB bilanziert wird, ist mir durchaus bekannt. Die UEFA schreibt inzwischen allerdings IFRS/ISA-Standard vor.

    Zitat von emilou

    Yorker wär nett, wenn du das dann trotzdem noch ein wenig weiter erläuterst. Denn ganz versteh ich es nicht. Einerseits schreibst du, ein Spieler ohne Ablöse hat praktisch keinen Wert, andererseits er wird als stille Reserve gebucht und erhöht das Eigenkapital? Ist das nicht ein Widerspruch?


    Abgesehen davon bin ich gespannt, ob auf Meeske noch über stille Reserven berichten kann bzw. wieviele davon eben in den letzten zwei Jahren verbraten wurden. Ich vermute mal viele. Aber vermutlich wird man das auch wieder nicht so genau erfahren? Oder werden die stillen Reserven in der Bilanz genau beziffert?


    Guten Morgen! Zunächst mal: das von mir beschriebene Bilanzierungsverfahren betrifft alle deutschen Profivereine und hat nichts mit Bader zu tun. Stille Reserven sind auch für alle Unternehmen ein wichtiger Block des Eigenkapitals, dies hat auch nichts mit Bader zu tun, eher mit den deutschen Bilanzgesetzen. Jetzt zum Fußball: Ein Spieler ohne Ablöse und aus dem eigenen Nachwuchs hat im Anlagevermögen einen Wert praktisch Null. Praktisch Null deshalb, da man eventuell eine Vermittlungsprovision als Anschaffungskosten einbuchen kann. Wenn man den Spieler verkauft, dann erzielt man ja einen Erlös, den voraussichtlich erzielbaren Erlös bucht man als Stille Reserve ein. Hier orientieren sich alle Vereine an den Werten aus transfermarkt.de.


    Stille Reserven werden deshalb so genannt, weil wir sie nicht erfahren. In den Bilanzen auch von Unternehmen liest du dann: Der Verlust/das neg. EK ist durch Stille Reserven in ausreichender Höhe gedeckt. Aber, bevor du jetzt von Beschiss und vom Finanzjongleur Bader redest: Stille Reserven werden von jedem Wirtschaftsprüfer und von jedem Steuerprüfer genüsslich seziert und genauestens geprüft. Warum? Stille Reserven sind ein Eigenkapitalblock. Wenn da Luftnummern eingebucht werden, dann könnte ein Unternehmen längst insolvent sein, pocht aber schön auf seine Reserven. Deshalb wird hier genau geprüft und, nochmals, dies betrifft alle anderen Vereine auch, ebenso alle bilanzierungspflichtigen Unternehmen.


    Nein, an verletzungsanfälligen Spielern hat kein Mensch ernsthaftes Interesse, da dies im Anlagevermögen zu außerplanmäßigen Abschreibungen führen kann. Es ist in der Tat so, kein Vereinsvorstand kann an "Suspendierungen" a la Weiler, also Kutschke einfach so mal auf die Tribüne schicken, Interesse haben, wenn er dann außerpl. Abschreibungen durchführen muss.


    Aus den von dir genannten Argumenten im anderen Kommentar sind die Nachwuchsleistungszentren für die Vereine so wichtig geworden.

    Zitat von maecglubb

    du läßt ja auch nicht ab vom forum, obwohl bader weg ist.


    Vielleicht, weil ich FCN-Mitglied bin? Deshalb ist mir Bader in Hannover eigentlich völlig schnuppe und ich würde keine Sekunde Lebenszeit vergeuden, mir eine Pressekonferenz von H96 anzusehen.