Beiträge von Fei

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Richtig also das Weiler rhetorisch besser rüberkommt, lässt in besser dastehen, runtergebrochen kommt das so bei mir an.
    Das ist sehr dürftig.


    Ich habe auch einige Lehrerkollegen, die können immer klug daherreden, die wissen immer alles , ihrer Meinung nach, nur die Leistungen ihrer Schüler sind teilweise flächendeckend katastrophal. Also wie wäre es, wenn man die" tollen " Interviews ausklamert, und den Mann einfach nach der Leistung bewertet, wäre mal eine Idee oder ? :wink:


    Ich vergleiche die Arbeit Weilers mit der von anderen Trainern der 2 Liga und da kommen einige nunmal wesentlich besser weg. Und bitte nicht das Druckargument, dass in Nürnberg der Druck so hoch sei, das ist lachhaft, trotz toller jahrelanger Arbeit war auch ein Schwartz in Sandhausen nach einer schwachen Phase, sofort in Bedrängnis. Druck gibt es überall, auch in der normalen Arbeitswelt. Oder ist bei euch der Job nur "Eier" schaukeln . ( :oops: waren schon ein paar Urlaubsbiere heute).


    Um eine faire Bewertung der Arbeit eines Trainers zu bekommen, muss du die Rahmenbedingungen des einzelnen mit betrachten.
    Tust du das nicht und engst du deinen Bewertungsrahmen zu sehr ein, dann übersiehst du vieles, die bewertung wird weniger objektiv und bedingt dadurch machst du Entscheidungsfehler.
    (Bspw. ist dies mMn bei Verbeek so geschehen...)


    Beispiel: Du möchtest den schnellsten 100mLäufer prämieren und veranstaltest ein Rennen. Da es dir wurscht ist wo einer startet, startet der eine brav bei 0m, der andere aber bei 20m. Der bei 20m gewinnt und du prämierst folglich jemanden, von dem nicht klar ist ob er der schnellste ist oder nicht - die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers ist rel. groß...


    Leider nicht so einfach, das Bewerten.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe überhaupt nichts gegen Schäfer.....aber du entwickelst dich hier langsam zum groupie ! :wink:


    [

    Zitat von Wikipedia

    Das Groupie (engl.) ist ein weiblicher Fan,[1] der seine Aufmerksamkeit einem Idol oder Star, meist aus dem Bereich der Kunst, Kultur oder Politik widmet, oft auch in sexueller Hinsicht.


    :sherlock:

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Trotzdem verstehe ich bis heute nicht, warum Ismael verbal hier regelrecht zerfetzt wurde, während Weiler mit einem wesentlich länger zur Verfügung stehenden Gebilde, so in Schutz genommen wird.


    Authentizität!
    Ismael wirkte auf mich wenig authentisch und wenig kompetent, in seine Statements lavierte er oft herum, versuchte das offensichtliche eher zu verdrehen/vernebeln/verharmlosen,
    Weiler wirkt deutlich authentischer, spricht das offensichtliche klar an und ist eloquenter und damit leichter zu verdauen, er wirkt einfach glaubhafter - zumindest auf mich.


    Letztendlich wird ihm dies aber auch nichts helfen, wenn der sportl. Erfolg weiter ausbleibt, dann hat er nur ein wenig länger durchgehalten als Ismael.

    Zitat von 1973er


    Ist es in der jetzigen Situation denn wirklich günstig sich einen Investor zu suchen,
    wo alles drunter und drüber geht? Was kriegt man denn da? Ismail II?


    Auf deine Frage gibt es kein eindeutige Antwort.
    Versucht man es trotzdem landet man zwangsläufig bei: Es kommt drauf an.


    Speziell beim Club sieht es doch so aus:
    Ginge es uns gut, wären wir einigermaßen erfolgreich in Liga 1 unterwegs, so wäre der meinungsstarke Anhang sicherlich kaum dazu zu bewegen einer Ausgliederung zuzustimmen.
    Warum auch? - läuft doch!


    Ich sehe eigentlich nur eine Chance die Anhängerschar beim Club davon zu überzeugen Auszugliedern, wenn das Wasser in Höhe Unterkante Oberlippe steht.
    Es also kaum einen anderen Ausweg für uns im Profibereich geben würde.


    Möchte ich also als Unternehmer der Bauklötzchen GmbH vom Club 49% erbeuten, dann würde ich die jetzige Situation begrüßen und nach Kräften befeuern.
    Je schlechter es dem Verein geht umso einfacher ist es zum Ziel zu kommen.
    Außerdem wirds billiger...


    Wäre ich aber ein böser Heuschreckeninvestor würde ich genauso vorgehen. Dann könnte ich mich ebenfalls billiger einkaufen und, nach erfolgreicher Sanierung, einen fetten Exit feiern.


    Also kommts drauf an wie du schlecht definierst.
    Ein ernsthaftes und langfristiges Engagement der Bauklötzchen GmbH wäre vielleicht nicht so schlecht. Er könnte sicherlich ordentliches Management-knoffhoff einfließen lassen etc...
    Knoffhoff hat auch eine "Heuschrecke", das Problem ist, dass die Heuschrecke vom Exit lebt. Sprich sie möchte nach einer gewissen Zeit beim Weiterverkauf profitieren.
    Die Bauklötzchen GmbH dagegen kalkuliert anders. Sie sieht ihren Vorteil wohl eher im Marketing/Reichweite etc. Deren Engagement wäre aus Vereinssicht wohl nachhaltiger.


    Das sind aber nur 2 Möglichkeiten von sehr vielen.


    Mir wäre es am liebsten der Club bliebe ein Verein - und zwar ein erfolgreich geführter.
    Ich glaube auch, dass das geht.
    Wenn wir noch ein wenig durchhalten und den Turnaround als Verein schaffen, dann haben wir sicherlich bald ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
    Allerdings müssen wir "sexy" werden.
    Die Voraussetzungen dafür sind da - wir brauchen nur Leute die das auch realisieren können!

    vizerekordmeister
    Ja, er hats nicht leicht und ja, das Umfeld könnte kaum schlechter sein und ja, die Mannschaft ...


    Aber so schnell wird sich an der ganzen Situation nichts ändern.


    Die Einnahmenseite wird noch ne geraume Zeit schlecht sein, Meeske wird nicht zaubern können.
    Aus dem eigenen Nachwuchs kommt mal genau nichts - also auch da keine Entlastung.
    Das unruhige Umfeld wird sich erst beruhigen können, wenn ein Meeske und der neue Sportvorstand sich eingearbeitet haben.
    Das wird fairerweise noch etwas dauern.
    Falls der AR beim Sportvorstand daneben greift, was immer passieren kann, dann wird es ganz, ganz düster.
    Das bedeutet für mich - Besserung für diese Saison - sehr unwahrscheinlich.
    Frühestens nächste Saison dürfte man realistischerweise eine Besserung erwarten.
    Da dann aber noch weniger Geld vorhanden ist wirds noch schwieriger.
    Kosten sparen wo es nur geht...
    Letztendlich deutet alles auf ein Reset hin.
    Kleine Brötchen die nächsten Jahre.


    Diese Aussicht frustiert halt a weng - der einzige der diese Abwärtsspirale durchbrechen könnte wäre ein guter Trainer der aus der vorhandenen Truppe das max. herausholt.
    Und diese Hoffnung auf den Trainer schwindet bei mir massiv.


    Aber ein bisserl ist ja noch da :winking_face:


    Warum ist das Scheitern Weilers ein Symptom - verstehe ich nicht.
    Was hindert ihn denn daran, ein auf die Fähigkeiten seiner Spieler abgestimmtes Spielkonzept zu erarbeiten und umzusetzen?
    So schlecht jegliche Führung beim Verein ist - der Trainer kann trotzdem arbeiten. Es liegen sicherlich keine Reissnägel aufm Trainingsplatz.


    Auch mich erinnert Weiler immer mehr an Oenning - der hatte auch Ahnung von Fussball und konnte das auch sehr schön in Worte fassen.
    Allerdings konnte er seine Ideen leider nicht auf den Rasen bringen.
    Das Umsetzen unter erschwerten Bedingungen ist das Problem.
    Das unterscheidet für mich gute Trainer von, ich nenns mal, "theoretischen Trainern"

    Zitat von Argo

    Trotzdem sollte Weiler für sich einen Weg finden, wie er mit dem Kader Fußballspielen kann. Es hilft nichts, wir haben diese Spieler und wenn es nicht anders geht, dann in einem einfachen System und wer weiß, vielleicht kommt dann noch die Kür.


    Das denke ich mir auch die ganze Zeit.
    Allerdings scheint ja so gut wie gar nichts zusammen zu gehen.
    Vogelwild, ohne Plan und mit wenig Biss (bei den meisten zumindest)


    Das hat nicht nur was mit schlechten Spielern zu tun, mMn ist das in Hauptsache das Spielfeld des Trainers.


    Fühle mich gerade so wie bei Oenning, Wiesinger, Ismael...
    :frowning_face:

    Die einzige Hoffnung die ich noch hatte war die auf eine sportl. Stabilisierung.
    Nach dem gestrigen Spiel schwindet aber auch diese Hoffnung immer mehr.
    Ob Weiler noch die Kurve bekommt wage ich zu bezweifeln.
    Trostlose Zeiten.
    Letztendlich kann man nur noch auf einen neuen und kompetenten Sportvorstand hoffen.
    Wenn der AR hier aber auch versagt, dann geht bei uns so langsam tatsächlich das Licht aus.


    Spätestens dann rechne ich mit einer Umwandlung und einem strategischen Investor.
    Erst muss wohl der Anhang noch weichgekocht werden...

    Wenn ich mir überlege, dass wir für so einen 08/15 Torwart Ablöse bezahlt haben wird mir immer ganz anders.
    Kann er nicht dafür - klar!
    Gibt sein bestes - wahrscheinlich.
    Für mich ist er keine Nr1 - ob ers noch wird? Keine Ahnung, ich glaube aber nicht!

    Zitat von vizerekordmeister

    Weiler hat aber klar gesagt, dass wir noch eine Weile Probleme haben werden. Er hat nie etwas beschönigt oder hat von geburten von irgendwelchen Pseudomannschaften geredet :winking_face: WO liegt also euer Problem ? Ich sehe eigentlich nur, dass es hier nicht schnell genug geht.
    Da gibt es hier welche die davon sprechen bis zur Winterpause einfach abzuwarten und nach jeden Spiel wird von ihnen dann aber eingefordert, dass jetzt doch langsam mal ein Fortschritt zu sehen sein sollte. Na was denn nun ? :schaem:


    Ich möchte gerne ne Entwicklung sehen - nicht mehr und nicht weniger.
    Allerdings sollte der Gradient deutlich positiv sein.
    Den sehe ich aber nicht.
    Der Meister hatte und hat es schwer, ganz klar.
    Trotzdem ist es mMn zu wenig

    Manchmal blitzte so ein wenig Fußball auf.
    Offensichtlich habe ich einfach zu wenig Ahnung, um zu erkennen wo der Meister mit der Truppe hin will.
    Welche Art Fußball zu spielen trainiert er, wofür steht er?
    Hoch und weit kann es doch nicht sein - ich kanns einfach nicht verstehen.
    Was war mit der ersten HZ? Kein Biss, lahmarschig bis zum gehtnichtmehr - mir kam die Mannschaft iwie allein gelassen vor.


    Es ist mir deutlich zu wenig Entwicklung zu sehen.


    Wird schwer für mich hier geduldig zu sein.
    Lieber wäre mir, ich könnte eine Richtung erkennen und das Ziel zumindest erahnen, dann wären Fehlerchen und Rückschläge akzeptabel.
    Aber dieses diffuse und schwammige ist mir zu wenig!


    Hach - wird wieder ne schwere Saison...

    Wenn du wissen möchtest wie ein großer Teil dieser "Ultras" tickt, dann gehe doch mal zur JHV und sprich mit einigen.
    Ich habe das auf meiner letzten gemacht.
    Ich habe die Leutchen nicht unterbrochen, sondern einfach nur zugehört.
    Zusammenfassen könnte ich das alles unter: "Eine weitere Kommerzialisierung werden wir niemals unterstützen und mit allem was wir haben bekämpfen"
    Widersprochen hat da keiner.
    In allem was ich seitdem aus dieser Ecke gelesen oder gehört habe schwingt mE diese Einstellung mit.
    Ausgliedern oder strateg. Investoren gewinnen geht mMn nur gegen die Ultras.

    Zitat

    Traumfabrik Bundesliga
    Die Bundesliga ist erfolgreich wie nie. Doch um nicht abgehängt zu werden, müssen Vereine und Fans umdenken. Droht dem deutschen Fußball eine Zerreißprobe?


    Zitat

    So zeigt sich, dass durch Fehlleistungen und Fehleinschätzungen des Managements, von Trainern oder Präsidenten Fußballklubs das stetige Wachstum und den vorübergehenden Erfolg überhaupt nicht für sich nutzen konnten.[...] Schon war auch hier die Rede von den „Nieten in Nadelstreifen“, die in den Vereinen entscheiden

    .

    Zitat

    Abgehängte Traditionsklubs, die oft nur noch durch Steuerzahlergeld lebensfähig sind. Diese Vereine, die meist über großes Fanpotential und eine hohe Akzeptanz am Standort, aber schlechtes Management verfügen, wären bei vielen Investoren bestimmt besonders beliebt.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…-bundesliga-13750723.html

    Zitat von FCNMax

    Und wenn man rechtliche Schritte gegen einen Presseartikel - der sich ja im Übrigen immer auf "laut unseren Informationen" zurückzieht - einleitet, dann gibt man sich in der Regel der Lächerlichkeit preis und erreicht bestenfalls eine Gegendarstellung in 1-2 Jahren, wenn kein Hahn mehr danach kräht. Da ist es wesentlich professioneller so etwas einfach zu dementieren und dann nicht weiter zu kommentieren.


    Das stimmt nicht.
    Geht rel. schnell.
    Bei Presseerzeugnissen max 3 Monate, zumeist innerhalb weniger Wochen.
    Weigert sich die Presse, dann kann eine einstweilige Verfügung beantragt werden in der nur die Form nicht aber der Inhalt/Wahrheitsgehalt geprüft wird.
    Das weiß ja sogar ich als jur. Laie.
    Was in diesem Fall professioneller ist kann ich mangels Information nicht beurteilen, allerdings bedeutet in diesem Fall das jur. Schweigen des Vereins für mich eine "stillschweigende" Zustimmung.


    vom Hamburger Clubfan.


    Würde ich nicht sagen.
    Juristische gegen die Bildzeitung vorzugehen ist langwierig, die haben eine Top-Rechtsabteilung.
    Im Grunde hat es der Verein richtig gemacht. Er hat auf der Homepage dementiert.
    Mehr ist da im Augenblick wirklich nicht zu machen.
    Es liegt am Leser, wem er mehr glaubt.

    Zitat von FCNMax


    Ach komm! Bonuszahlungen sind in der Wirtschaft nichts ungewöhnliches und die Gehaltserhöhung von Bader ist schlimmstenfalls unglücklich, aber kein bewusstes Täuschen der Öffentlichkeit o.ä.


    Du nennst eine Gehaltserhöhung unglücklich bei jemandem dessen Arbeitsergebnis kaum schlechter sein kann als das von Bader?
    Tut mir leid, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?
    Hast du mal darüber nachgedacht, was diese Botschaft für Anhänger, Mitarbeiter, Sponsoren etc pp. bedeuten könnte?
    Katastrophaler gehts kaum noch.
    Das ist nicht unglücklich - das ist im höchsten Maße unprofessionell mit einer starken Tendenz zur groben Fahrlässigkeit!


    Da ich leider keine mildernden Umstände zwecks Informationsmangel erkennen kann, sollte mMn der komplette AR geschlossen zurücktreten.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    .......und wem will er genau schaden ?


    Ich glaube es wäre zielführender zu fragen,
    wem die jetzige Situation nützt.


    Wer könnte ein Interesse daran haben, die Unruhe immer weiter zu schüren?


    Finden wir ein Antwort auf diese Frage, dann haben wir auch bald den Durchstecher