Beiträge von Fei

    Zitat von chesserio

    Im Endeffekt befindet sich der Verein in Aufloesung. Man muss es nur noch akzeptieren.


    Wenn das so stimmen sollte, dann muss!! man den Laden auf links drehen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
    Aber wahrscheinlich wird Vorstand und AR sowieso wieder von Leuten entlastet die gar nicht verstehen was das überhaupt bedeutet.
    Meine Güte.



    Ein Freund hat 25000,- Euro gezeichnet.
    Der hat richtig Schiss dass er das Geld nicht mehr wieder sieht.

    Zitat von Tobi

    Sehr gut zusammengefasst wie ich finde



    -> http://clubmitglieder.com/bade…weg-das-chaos-aber-bleibt


    Finde ich nicht.
    Meines Erachtens eIne sehr einseitige Sicht auf die Dinge.
    So gräbt man eher tiefere Gräben als das man welche zuschüttet - zumindest mit dem kindischen Gebashe gg Koch und Schamel (die sicherlich Fehler gemacht haben, allerdings kann ich nicht so große erkennen, als dass sie in meinen Augen diesen KLeinkrieg rechtfertigen würden. Ich kann mir das nur noch durch persönliche Kränkungen erklären)


    Ich wünsche mir allerdings auch einen starken Sportvorstand.
    Und ich hoffe auf einen neuen Vorstand (insgesamt) der diese ganze Ultraecke wieder auf ein gesundes und erträgliches Maß zusammenstutzt.
    Außerdem erhoffe ich mir vom neuen Vorstand deutlich mehr Transparenz und Offenheit.

    Zitat von 150kg_Fettsack


    Und trotzdem war und ist er der beste Vorstand Sport den wir in den letzten 10Jahren hatten. :exclamation_mark:


    selbstverfreilich aber gleichzeitig war er auch der schlechteste Vorstand Sport der letzten 10 Jahre
    :lol:

    Zitat von wikinger

    Ja klar Weiler raus und dann bestimmt ein Trainer der mit uns durchstartet. :schaem:


    Weiler raus sagt doch niemand - oder habe ich was überlesen?
    Allerdings wird man sich doch wohl konstruktiv kritisch mit Weilers Vorgehen beschäftigen dürfen - oder?!

    Zitat von emilou


    Hecking hatte aber auch noch relativ gute Defensivspieler. Ob der das mit Hovland, Bulthuis und co. auch hinbekommen hätte, bezweifel ich.


    NAtürlich hatte Hecking bessere Spieler, er war aber auch in der 1sten Liga und dafür waren das auch nicht so die Überknaller.
    Er hat einige erst dahin geführt indem er konsequent das einfache Spiel dem anspruchsvollen Spiel vorgezogen hat.


    Eine streng defensive Ausrichtung ist einfach einfacher zu spielen.
    Das dürfte eine fußballerisch limitierte Truppe doch wesentlich schneller erlernen und vor allen Dingen schneller stabilisieren.


    Wenn Weiler sagt, wir wären eine stinknormale 2_liga-Mannschaft, dann müsste er die spielerische Ausrichtung auch danach ausrichten


    Weiler ist ein junger Trainer der noch den einen oder anderen Fehler machen wird, mir ist auch klar, dass er es bei uns extrem schwer hat (Qualität der Mannschaft/Katastrophen-Vorgesetzte).
    Trotzdem vermisse ich eine Struktur, etwas das mir Hoffnung gibt -
    nenne es Pragmatismus oder den 1sten vor dem 2ten Schritt machen...

    Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, dass die Spieler es intellektuell nicht schaffen Weilers taktische Anforderungen im Spiel umzusetzen,
    dann erwarte ich aber von einem Trainer, dass er sich seinen Möglichkeiten (Spielern) anpasst.
    Warum versucht er nicht zuerst eine stabile Basis zu schaffen?
    Soll heißen, hinten dicht, alle gegen den Ball.
    Das sollte den mutmaßlich überforderten Spielern doch Sicherheit geben!?
    Und aus dieser stabilen Basis heraus könnte er dann das Spiel seiner Mannschaft gezielt weiterentwickeln.


    Fast allem was er im Interview von sich gibt kann ich mehr oder weniger zustimmen.
    Trotzdem wachsen bei mir die Zweifel, ob Weiler die richtige Strategie gewählt hat.
    Wenn seine Spieler nicht mehr können, dann muss der Trainer eben das spielen lassen was seine Spieler können.


    Hecking hat das bei uns gut vorgemacht, so gut, dass man glauben konnte er könnte gar nichts anderes.
    :winking_face:

    Zitat

    Ich arbeite gerne mit dem jetzigen Kader zusammen. Aber uns muss auch klar sein, dass wir bei der Qualität der jetzigen Stammspieler ähnlich weit sind wie letzte Saison. Und da haben wir lange nur im Mittelfeld gespielt und uns nur mühsam nach vorne gemausert. Keiner kann doch da erwarten, dass wir Aalen im Pokal einfach so an die Wand spielen.


    Zitat

    Wir sind im Moment ein normaler Zweitligist, der Ambitionen hat, wieder weiter nach oben zu kommen. Aber wir haben derzeit noch keine Spitzenmannschaft und müssen diesen Beweis erst wieder erbringen


    http://www.bild.de/sport/fussb…artext-42148938.bild.html


    Das wird noch dauern bis wir wieder in der 1sten aufschlagen...

    Zitat von soerenrudi

    Vielleicht hatte der Mannschaftsbus ja Panzerglas? Fährt ja immerhin öfter durch Berlin...


    Bin einmal in einem gepanzerten Toyota Geländewagen abgeholt worden - die sind unglaublich schwer diese gepanzerten Kisten.
    Wenn der Bus gepanzert wäre, dann bräuchte der wahrscheinlich Ketten anstatt Räder...

    Zitat von pipi86

    Hört doch mal auf dem Verbeek hinterher zu heulen! so ein schwachsinn!

    Du darfst gerne anderer Meinung sein als ich,
    allerdings bin ich deshalb noch lange nicht schwachsinnig.
    [

    Zitat von pipi86

    er musste gehn weil er keine spiele gewonnen hat!


    Er musste gehen, weil unser Vorstandsdarsteller zu schwach war um mit einer starken und kompetenten Persönlichkeit zusammenzuarbeiten.
    [

    Zitat von pipi86

    ja er hatte ein system! was allerdings nicht zum club gepasst hat, weil der club keine mannschaft ist die durch ihren offensivdrang spiele gewinnen kann!


    Der Club ist ein Verein keine Mannschaft. Die Mannschaft des Clubs ist auch kein Fixum sondern sie verändert sich kontinuierlich. Sei es durch Fluktuation oder indem sich einzelne Spieler mit Unterstützung guter Trainer sportlich und charakterlich weiter entwickeln. Im besten Fall ist diese Veränderung gesteuert. Dazu braucht es einen Plan und die fachliche und menschliche Kompetenz um diesen Plan zu realisieren. Verbeek gestehe ich diese Kompetenz zu. Bader nicht. Bei Weiler habe ich mittlerweile starke Zweifel.
    [

    Zitat von pipi86

    "ich wäre mit verbeek in die 3 liga gegangen" jungs was is los mit euch?
    im fussball zählt es nicht ob jmd cool aussieht oder kickboxer oder was weiß ich privat macht, im fussball zählt es punkte zu gewinnen, die haben wir damals nicht geholt - logische konsequenz rauswurf!
    auch ein hans meyer war/ist ein guter (cooler) trainer, aber iwann muss jeder mal gehn (bei uns zwar leider ziemlich oft :winking_face: ) aber so ist das business!
    wir werden ja sehen was er mit bochum erreicht...aber angst und bange wird mir vor bochum nicht!
    hab manchmal das gefühl ihr würdet bochum lieber den sieg gönnen, weil ja verbeek so ne coole socke ist!


    Oh, ich kann dich beruhigen. Ich bin weit davon entfernt etwas Coolem oder Hippen hinterherzulaufen.
    Auch imponierte mir nicht der Holzfäller und auch nicht der Kickboxer Verbeek.
    Mir imponierte sein mE klar zu erkennender Plan, er hat Führungsqualitäten und hätte mE ein schlagkräftiges Team formen können - mittel- bis langfristig.
    Ich sah die Chance mit ihm das Bild des Clubs nicht nur in fußballerischer Sicht, sondern auch bzgl. Marketing/Reichweite und Markenkern (pfuibäh - ich weiß) deutlich zu verbessern.
    Dafür hätte es aber Verantwortliche gebraucht, die die Chance erkennen und auch nutzen können.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit zielorientierten und fokussierten Menschen, wie es Verbeek wahrscheinlich ist, ganz gut zusammenarbeiten kann - trotz Ecken und Kanten (oft bedingt das eine das andere).
    Ja, ich kenne auch die Geschichten aus Holland. Allerdings wird hier gerne unterschlagen, dass es nicht nur eine Sicht auf die damaligen Dinge gibt. Ich habe fußballverrückte holländische Verwandte und die haben mich damals ziemlich gut über Verbeek aufgeklärt. Auch darüber, dass es noch viele im Verein in Alkmaar gibt die ihm bis heute nachtrauern und die ein etwas differenzierteres Bild malen als es hier bei einigen vorzuherrschen scheint. Ein Bild das auch das damalige Umfeld in Alkmaar mit einbezieht.


    Zitat von pipi86

    das schlimme was derzeit bei uns geschieht ist, dass wir keinerlei ziele dieses jahr haben werden.
    es geht weder um den aufstieg, noch (hoffentlich) gegen den abstieg.
    wird ne schwierige saison und ich denke auch, dass weiler nicht mehr all zu lang unser trainer sein wird!


    Meiner Einschätzung hat der Verein schön erarbeitete Ziele auf wahrscheinlich wunderprofessionell gestalteten Folien.
    Allerdings hat der Verein so gut wie keine Mitarbeiter (egal ob bezahlt oder ehrenamtlich), die die schönen Ziele auch realisieren können.
    Eine schwache Leitung hat sich im Verlauf der Zeit halt nur noch mit schwachen Mitläufern umgeben - ist in diesen Kreisen wohl so üblich.


    Leider hatten wir auch keinen AR der diese fatale Entwicklung hätte korrigieren können und leider hatten/haben? wir auch nicht genug verantwortungsbewusste Vereinsmitglieder, die sich die Mühe machten um sich zu informieren und gezielt gegenzusteuern. So war das Feld frei für diese unseelige Allianz zwischen einem unglaublich schwachen Vorstand und mE vollkommen fehlgeleiteten Ultragruppierungen, die letztendlich mit ihrem unverantwortlichen Tun den Verein mehr gefährden als es ein unfähiger Vorstand je hätte tun können.


    Ach noch was - gute Pläne erfolgreich umsetzen zu können ist der wahre Unterschied zwischen Besserwissern (mit noch so guten Ideen) und erfolgreichen Machern.


    Klar soweit?

    Mit ihm wäre ich auch in die 3te Liga gegangen.
    Ein Typ mit Ecken und Kanten der mE gut zum Club gepasst hat.


    Was allerdings nicht gepasst hat sind vollkommen unfähige Vorstände und dümmlich überhebliche Ultras.


    Ach - Verbeek war Rock 'n Roll.
    Jetzt hören wir nur noch ein leises Glöckchen das langsam aber sicher immer lauter wird...

    Ich hoffe die neuen Vorstände werden sich das Treiben von Bader und Woy ganz genau anschauen.
    Würde mich wirklich nicht wundern, wenn bei den vielen seltsamen Transfers der letzten Jahre Unregelmäßigkeiten auftauchen würden.
    Koscher kommt mir das nicht vor.
    Das der jetzt noch weiter herumturnen darf ist mir vollkommen unverständlich.
    Ein Vorstand, dem man nicht mehr so richtig traut, sollte man sofort beurlauben.

    Ich verstehe einfach nicht, warum wir für so einen Keeper Ablöse bezahlt haben.
    Für mich ist das ein 08/15-FeldWaldundWiesen-Keeper.
    Wie kann es sein, dass wir in der Mannschaft riesengroße Baustellen haben und dann das wenige Geld für so einen Allerweltskeeper ausgeben?
    Mir fällts wirklich schwer hier nicht ständig an unsaubere Trickserein zu denken.
    Anders kann ich mir dieses seltsame Transfergeschehen beim Club langsam nicht mehr erklären.
    Entweder total irre oder mafiös...

    Er hats zugegebenermaßen bisher sehr schwer gehabt bei uns.
    Anfänglich war ich wirklich positiv überrascht, wie tough er sich dem Clubverweser Bader entgegengestellt hat.
    Mutig für einen jungen unerfahrenen Trainer sich so in den Kampf mit Bader einzulassen.
    Man hat ihm eine stark limitierte und unfertige Mannschaft zusammengeschustert.
    Dann musste er mit dieser Mannschaft auch noch diese hirnlose UN-Aktion ertragen.
    Das hat sicherlich einige in der Truppe verunsichert und ans Nachdenken gebracht.
    Dazu darf man sicherlich vermuten, dass Bader und seine Schergen intern fleißig Intrigen gebastelt haben.
    Eigentlich kann ich mir kaum schlechtere Startbedingungen vorstellen.


    Trotzdem - ich vermisse ein Struktur im Spiel.
    Es müssten meines Erachtens nach dieser doch recht langen Zeit Laufwege und Automatismen zu erkennen sein.
    Das ist mir zu wenig.


    Ich hoffe, er bekommt noch die Kurve.


    Aber auch wenn nicht, so werde ich ihn wegen seines couragierten Kampfes gg Bader wohlwollend in Erinnerung behalten.
    Ich bin mir sicher, dass ohne Weilers Klartext Bader noch länger hier sein Unwesen hätte treiben können.

    Zitat von hoeschler

    Okay. Ein Spieler, der hier durch eklatante Mängel in den Zweikämpfen und im Stellungsspiel aufgefallen ist, wird dort Innenverteidiger. Damit hab ich nicht gerechnet


    Ich auch nicht - aber man muss auch jönne könne!
    Hoffe für ihn, dass es kein One-Hit-Wonder ist