Beiträge von Fei

    Zitat von docfred


    Och, sollte es wirklich reinschlagen, also tatsächlich Beträge in zweistelliger Milliardenhöhe aufgerufen werden, könnte /müsste sich VW aus dem deutschen Fußball relativ schnell wieder zurück ziehen, da man den Anteilseignern kaum erklären kann, wozu in einer solchen Lage noch dreistellige Millionensummen für Prpfisportsponsoring ausgegeben würden.


    Und die f1 Pläne wären auch sofort vom Tisch. Was man so hört, ist das Bundesligaengagement ja vor allem ein Baby Winterkorns. Und der ist ja jetzt weg :floet:


    Wäre schön, ein Plastikladen weniger.
    Vielleicht wird Audi dann auch kleinere Brötchen backen müssen und
    schwups
    hätten wir wieder 2 Traditionsverein mehr in der Bundesliga
    :woohooo:

    Ich habe ja viel kritisiert, aber so langsam erarbeitet ihr euch meinen Respekt.
    Weiter so, nicht nachlassen und ein sauberes und konsequentes Berichtswesen implementieren, dann seid ihr, dann ist der Club auf einem sehr guten Weg.
    :hoch:

    Zitat von Yorker

    Völlig überzogene Aufregung! Eine Frage ist für mich viel wichtiger: welcher aufsichtsrätliche Pfosten hat denn dem Wolf überhaupt erzählt, wer sich beworben hat?


    Nein, ist es nicht.
    Gesetzt den Fall Wolf wäre in irgendeiner Weise in die Personalfindung eingebunden gewesen und er geht mit diesem Wissen an die Öffentlichkeit (was ein Journalist auch im otr unzweifelhaft ist), dann ist das mE nicht nur eine Pflichtverletzung die eine Abmahnung rechtfertigen würde, sondern auch ein massiver Vertrauensbruch mit allen einhergehenden Konsequenzen.
    Selbst wenn er das auch nur aufgeschnappt hat, sind dies Interna die er nicht nach außen tragen darf, auch dann mE ein Grund für eine Abmahnung.

    Naja, so off the records wird sicherlich viel geredet.
    Davon leben die Schreiberlinge ja schließlich.
    Allerdings ist es selten dämlich eine dieser Quellen auszuplappern.
    Dieser Vogel hat definitiv fertig, mit dem spricht keiner mehr und Wolf wird sich einen Wolf ärgern.


    Für Wolfs Arbeitgeber dagegen ist das ein Grund ne fette Abmahnung auszusprechen.

    Zitat von Sickobilly

    Ohne Ansage drauf verzichtet, weil es eine Selbstverständlichkeit ist... Fürth zeigt Nürnberg mal wieder wies geht. Ich befürchte das war die erste von vielen Enttäuschungen, die Meeske uns bescheren wird.


    Sorry, für mich vollkommen unreflektiert.


    Meeske ist neu in dem Verein und du erwartest von ihm, dass er sich gleich von Anfang an eine dicke fette Gußeisenmurmel ans Bein bindet und damit dann versucht weiter zu schwimmen?!


    Der Mann ist so frisch, dass er wahrscheinlich noch nicht mal ohne Navi zum Valze raus findet und er hat den Verein, unseren Verein zu sanieren - Krise soweit man schaut und du meckerst ihn an, nur weil er versucht sich in dieser bescheidenen Situation nicht gleich!! mit dem größten Hai im Multimediabecken anzulegen?


    Nur um das noch klarzustellen - die Antibild-Aktion an sich finde ich richtig und vernünftig.


    Von unserem neuen Vorstand aber zu verlangen, sich selber stark in seinen Handlungsoptionen einzuschränken dagegen, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht.
    Das Leben ist nun eben manchmal nicht so einfach, wie man das vielleicht gerne haben möchte und manchmal muss man eben Kröten schlucken...


    Wären wir ein Jahr weiter, die Leutchen eingearbeitet und der Club einigermaßen stabilisiert, dann würde ich allerdings genau so meckern wie du.

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Also ich kenne Auflösungsverträge so.
    Wenn jemand gleich im Anschluss an den Altvertrag eine neue adäquate Position findet, die mindestens
    im selben Umfang vergütet wird, ist die Abfindung hinfällig.


    Wie gesagt, kommt auf den Auflösungsvertrag an... :smiling_face_with_sunglasses:


    Da scheint mir der wahre Grund für dieses Festhalten an Bader nach seinem "Rauswurf" versteckt zu sein.
    Für mich riecht das stark nach einem Deal - etwa so.
    "Ihr werft mich nicht raus und lasst mich mit einigermaßen erhobenen Hauptes hier rausmarschieren, dafür verzichte ich auf einen Großteil meiner Abfindung."
    Da er aber anscheinend jetzt eine direkte und vergleichbare Anschlußverwendung gefunden hat, dürfte mE gar keine Abfindung gezahlt werden.
    Wenn trotzdem an Bader gezahlt wird, dann ist das in meinen Augen weit jenseits normalen Geschäftsgebahrens.
    Ob dies dann Veruntreuung von Vereinsvermögen ist, sollte man mE jur. überprüfen lassen.

    Ich verstehe die Ablehnung zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht.
    Lasst ihn doch erst einmal arbeiten.
    Jeder neue Mitarbeiter ist ein Risiko - aber auch eine Chance.


    So richtig schlecht hat er mE noch nirgendwo gearbeitet, er hat Erfahrung, hat mit Kiel gute Arbeit abgeliefert...


    Nochwas, jeder Clubanhänger sollte ihm die Daumen drücken und ihn unterstützen.


    Denn sooo viele Schüße hat der Verein nicht mehr frei bevors ihn zerbröselt!

    Wenn wir endlich einen Sportvorstand haben der Ahnung von seineM Job hat, dann wäre der Möckel wahrscheinlich sowieso bald Geschichte.
    Wenn er aber nach Hannover geht, kostet uns das zumindest nichts.


    Vielleicht nimmt Bader ja auch noch den Zietsch mit?

    Bornemann scheint ein ziemlich konsequenter Mensch zu sein.
    Des Weiteren hat er bei Holstein Kiel auf den eigenen Nachwuchs gesetzt und die Strukturen dahingehend erfolgreich verändert.


    Das Nachtreten gg Fürth fand ich auch äußerst fragwürdig.


    In Aachen hat man sich mangels Erfolg von ihm getrennt. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob überhaupt irgendjemand damals in Aachen hätte Erfolg haben können.


    In irgendeinem Interview hat er mal gesagt, er wartet auf den Verein bei dem er seine Vorstellungen am besten umsetzen kann - "es muss alles passen"


    Ich finde es schwierig zu dem Mann eine klare Position zu finden, für mich bleibt er ein wenig eine Wundertüte.

    Zitat von König

    Ich glaube kaum dass das auf Meeskes Haufen gewachsen ist, sondern die Aktion länger geplant war und wir wohl auch mitgemacht hätten (also mit Bild-Logo), wenn Diekmann nicht diesen Post losgelassen hätte.
    Die Aktion war dennoch richtig und wichtig. Nur wie gesagt, dieser Zickzack-Kurs vom FCN, Bild-Schlagzeilen im Pressespiegel aber das Bild-Logo schwärzen, also ich weiß ja nicht.


    Wo das gewachsen ist, ist mE zweitrangig.
    Meeske ist in der Verantwortung und hat dies sicherlich auch so abgesegnet!
    Er tut mE erst einmal gut daran das Feld zu sondieren.
    Deshalb von mir kein Vorwurf, eher das Gegenteil.


    Die Aktion an sich finde ich auch gut und richtig, in unser speziellen Situation aber auch die Reaktion des Clubs. Er hat halt umsichtig versucht es sich mit keinem zu verderben.