Beiträge von Anagro

    Schöne, realistische Einschätzungen von ihm auf die Mannschaft und auch auf sich. Wirkt da sehr reflektiert und lernfähig.

    Bin froh, dass Hecking im Winter an ihm festgehalten hat und die Lorbeeren werde wir hoffentlich mit ihm zusammen diese oder nächste Saison ernten.

    Heute um 15 Uhr geht es bei uns auf dem Dorfsportplatz endlich wieder los. Habe schon ein gelbes Shirt rausgesucht, auf dem die Senfflecken nicht so auffallen.

    Außerdem habe ich altbekannte Ausrufe, wie “Hand“, “Foul“ und “Schri“ eingeübt. Ich bin bereit. :soccer_ball:

    Du hast den wichtigsten Ausruf vergessen...


    Der hat schon gelb!

    "Wir müssen alle morgen noch arbeiten!"

    Aber der Hauptgrund ist natürlich, dass er gefühlt der einzige Spieler aus unserem Team ist, der ne wirkliche Drecksau ist und dir durch Trash-Talking, Fuß drüber halten, Fouls ziehen und solche Kleinigkeiten einfach mal 90 Minuten auf die Nerven gehen kann. Einfach ein Spieler gegen den du ungern spielen willst. Wir haben seit Jahren das Problem, dass wir uns einfach zu dumm und zu lieb anstellen und ich sehe bei ihm hier das größte Potenzial einfach mal nen Austicker, nen Elfmeter, ne Gelb-Rote-Karte zu schinden, um einfach mal einen Vorteil zu haben, den wir bei dieser Konkurrenz definitiv gebrauchen können.

    Hat das seitdem er da ist schon geklappt? Ich sehe oft seinen Versuch, Fouls zu ziehen, die er aber nicht bekommt.

    Und vor allem geht mir das auf die Nerven, dass er lieber Fouls ziehen möchte, die er eh nicht bekommt, anstatt auf den Beinen zu bleiben und wertschöpfend zu spielen.

    Abflug :crossed_fingers:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ???

    Prima! Nach Mühl brauchen wir online ja schließlich ein neues Feindbild!

    Ich war mit dem Ausrüsterwechsel nicht zufrieden und hätte gerne weiter Umbro behalten.

    Ich muss aber sagen, dass mir beide Trikots dieses Jahr gefallen. Tendiere vielleicht sogar dazu, mir mal wieder eins zu holen. Vermutlich das Home.

    Wenn es die Zeit zulässt, werde ich es gucken!

    Am Spieltag danach bin ich bei Barcelona Dragons at Cologne Centurions live im Stadion dabei.

    Ich halte Geis für einen geeigneten "spielenden 6er".

    So wie er es in seinem Video gesagt hat, braucht er einen Nebenmann, der den Ball gewinnt. Und anschließend bekommt er den Ball und kann ihn wirklich gut verarbeiten.


    Perfekt wäre Geis wohl in einem System mit zwei 6ern: Einem ballerobernden und einem ballspielenden.

    Das spielen wir aber nicht, sodass ich dabei bleibe, dass Geis ein guter 6er ist, aber nicht als alleiniger, wie wir es spielen.

    Und dann würde ich, um deine Frage Iago78 zu beantworten, Geis auf die Bank setzen, wenn man da noch Jemanden holt.


    Vielleicht stellen wir ja auch noch um, wer weiß.

    Weiß nicht, was andere machen, aber wenn man das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" ausgibt, bin ich mit der Mannschaft zufrieden, wenn man 9. wird.


    Was man abseits der Mannschaft machen kann ist, darüber zu sprechen, ob man sich nicht höhere Ziele stecken sollte. Das sollte man dann aber an den Vorstand adressieren, nicht an die Mannschaft.


    Ich wäre durchaus zufrieden, wenn man sich nach der dann doch turbolenten Saison einfach in der Mitte irgendwo konstant aufhält. Also mal wirklich ohne großen Rückspiegel, sondern eher mit Blick nach oben.

    Einen einstelligen Tabellenplatz traue ich der Truppe nicht zu, lasse mich aber gerne überraschen.

    Irgendwas im Niemandsland der Tabelle vielleicht schon. Und ich würde das auch nicht kritisieren, man muss es aber kommunizieren, damit nicht falsche Erwartungshaltungen an die Mannschaft entstehen.

    Wieso traust du der Truppe keinen einstelligen Tabellenplatz zu? Denkst du die Mannschaft ist in der kommenden Saison schlechter als in der abgelaufenen Saison? Den einstelligen Tabellenplatz hätten wir ja schon diese Saison erreichen können, wenn wir nur halb so viel Verletzungspech gehabt hätten.

    Also ich streite mich jetzt nicht um einzelne Tabellenplätze. Ob nun 8 oder 13 rauskommt ihr schlussendlich sportlich (nicht finanziell) auch egal und genau das Niemandsland der Tabelle, dass ich der Truppe zutraue.


    Nicht, dass ich mir was anderes wünsche und wenn sie eine gute Vorbereitung spielen und als Einheit zusammenwachsen, könnten sie auch überraschen.


    Für eine auf dem Papier gute Mannschaft für das obere Drittel fehlt meiner persönlichen Meinung nach einen LV und ein Leader-DM.

    Solide, seriös, realistisch - kurzum ein guter Verwalter, das habe ich von Hecking erwartet und das hat er geliefert.


    Als Gestalter hat er mich bisher überrascht, was er sportlich will, ist alles andere als bieder und graumausig.


    Ich hätte nicht gedacht, daß Hecking so spannend sein würde.

    + ich rechne ihm hoch an, dass er an Klauß im stürmischen Jahresbeginn konsequent festgehalten hat. Das war für beide sicherlich eine sehr wichtige Sache. Er ist eben für Aktionismus nicht zu haben und das ist auch gut so.

    Einen einstelligen Tabellenplatz traue ich der Truppe nicht zu, lasse mich aber gerne überraschen.

    Irgendwas im Niemandsland der Tabelle vielleicht schon. Und ich würde das auch nicht kritisieren, man muss es aber kommunizieren, damit nicht falsche Erwartungshaltungen an die Mannschaft entstehen.

    Nicht nur der Club wird dumme Fans haben, mein.

    Und nein, wenn man ein "Das wird man wohl noch sagen dürfen" in den Sinn bekommt, dann sollte man das - aus guten Gründen - wohl nicht mehr sagen sollen.

    Das mag stimmen, aber eine Zufriedenheit verspüre ich da noch nicht.

    Sicherlich wird der Kader ausreichend sein, um die Klasse zu halten. Wenn das das kommunizierte Ziel wird, dann gerne.


    Wenn man "oben mitspielen" möchte, dann braucht man wohl noch etwas Kreativität. Und ich gebe dir recht. Der Kader wird zu groß.

    Auch Klauß meinte ja, dass er lieber einen kleinen Kader möchte.

    Also brauchen wir noch Abgänge.