Beiträge von heinzi10

    Ich bin der Meinung, dass uns als 1. FC Nürnberg derzeit keiner besser helfen kann, als Pinola in der Innenverteidigung. Er hat eine unglaubliche Erfahrung, spielt seit einiger Zeit wieder auf einem sehr guten Niveau, liebt und lebt unseren Verein, kennt das Umfeld, spricht deutsch und kann sich dadurch auf Anhieb verständigen. Unabhängig vom Ansehen dass er hier genießt, er würde uns definitiv weiterhelfen. Wenn er zurück will und die Möglichkeit besteht ihn zu verpflichten, würde ich dies sofort befürworten.

    Warum sollte der Kader stärker sein?

    Mit Pereira, Ewerton, Leibold, Löwen und dem verletzten Vura fehlt schon ein gewaltiges Pfund.

    Auch wenn gute Leute dafür gekommen sind.

    Bei Ewerton geb ich Dir recht. Bei Leibold muss ich ehrlich sagen, dass er nie die Säule auf seiner Position war. Er hatte auch immer wieder seine Aussetzer. Vita ist noch da und wird uns auch noch richtig gut tun. Bei Löwen bin ich hin- und hergerissen. Und bei Pereira bin ich bei Dir. Aber es war irgendwie klar, dass er nicht mit in die 2. Liga geht. Aber. So wie wir eingekauft haben, es sind alles Spieler die viel versprechen und Potential mitbringen. Ich meine hier einen Geis, Medeiros, Dovedan und auch Frey. Hack ist ein riesiges Juwel. Bei der Defensive, so übel sind die auch nicht. Also alles im Allem würde ich schon sagen und bin ich der Meinung dass dieser Kader besser und reifer ist, als der der vergangenen Saison.

    Mittlerweile bin ich nach einer anfänglichen Schonfrist für die Mannschaft und das Trainerteam auch zu der Überzeugung gelangt, dass diese überzeugende Spiele und auch Siege liefern müssen. Wenn man nämlich diesen Kader genauer analysiert, dann bin ich schon der Meinung, dass der Kader stärker als die vergangene Saison ist und jetzt die sogenannte Schonfrist vorbei ist.

    Entschuldigung aber ich weiß echt nicht mehr was hier los ist. Im Vergleich zu Martin Bäder oder Andreas Bornemann haben wir jetzt mit Robert Palikuca endlich mal Transfergerüchte und Spieler, an die man bei seinen Vorgängern niemals herangetreten wäre. Hätte einer der Vorgänger jemals an solchen Spielern gedacht? Niemals!!!!

    Robert Palikuca arbeitet daran!!!

    Das hatten wir bisher noch nie!

    Genau der richtige Mann für einen Neuanfang!

    Geht's eigentlich noch?

    Dass ein Pinola nicht für einen Neuanfang steht, ist mir auch bewusst. Mit Pinola denke ich aber dass für das Loch, was durch einen Weggang von Ewerton entstehen wird, sofortige Autorität, Erfahrung und auch Stabilität kommen würde, was diese Mannschaft benötigen wird. Und an Ehrgeiz würde es Pinola bestimmt nicht fehlen.

    Sollte Ewerton gehen, würde ich mich um Javier Pinola bemühen. In Argentinien hat er diese Position nun eine geraumere Zeit besetzt und das anscheinend nicht so schlecht. Außerdem hat er mäßig Erfahrung, er will zum Club zurück, er kennt das Umfeld und den Verein. Außerdem ist er für die jungen Spieler jemand, der diese führen kann.

    7 Millionen für einen Spieler den wir vor circa 2 1/2 bis 3 Jahren für lau bekommen haben ist doch einfach großartig. Wenn wir die Klasse gehalten hätten und weiter in der ersten Liga spielen würden, dann wären es bestimmt mehr als 10 Millionen die wir bekommen würden. Aber genau dieser Verkauf ist das, was den Club ausmacht. Talente für wenig Geld holen und entwickeln. Danach für ein x-Faches verkaufen.

    Ich bin Boris Schommers in erster Linie dankbar. Er hat mir als Fan nach dem Rauswurf von MK in erster Linie Hoffnung und Emotionen zurückgegeben. Durch die teilweisen Erfolge gegen Mannschaften, bei denen man befürchten musste, dass wir untergehen und durch die, wenn auch wenigen Punkte, die uns bis zum Bayern-Spiel am Leben hielten. Aber im Endeffekt hat auch er es nicht geschafft, diese Mannschaft, auch mangelnder Qualität zufolge, zum Ligaverbleib zu führen.

    Auch deshalb bin ich für einen Neuanfang auf dem Trainerposten.

    Ich finde Frederico Palacios nicht übel.

    Ja klar hat er in der 1. Liga nichts bzw. wenig gerissen. Aber das trifft auf die komplette Mannschaft, bis auf drei oder vier Ausnahmen zu. Was bei FP, wie bei anderen der Mannschaft einfach wichtig ist, lässt ihn kontinuierlich in der Mannschaft spielen oder gebt ihm genügend Spielpraxis, dann wird er seine Qualitäten, die er zweifelsohne hat, auch zeigen.

    Ich würde bei einem Trainerwechsel, einen Beierlorzer dem Canadi vorziehen. Er kennt die 2. Liga und weiß wie man dort spielen lässt. Außerdem finde ich die Art wie Regensburg spielt als sehr mitreißend und ansprechend.

    Natürlich nur dann wenn sich der Club für einen neuen Trainer entscheidet und Beierlorzer zur Auswahl steht.

    Ich finde O. P. einen guten Fussballer. Seine Schwäche allerdings liegt meiner Meinung darin, dass er zu ruhig ist und sich selten zu Wort meldet.
    Wenn er dieses Manko ablegen könnte, wäre er wahrscheinlich einer der Führungsspieler im Team.

    Ein Angebot für Möhwald über 2,5 Millionen sollte der Club dringend annehmen, da ein Kevin Möhwald bei seiner Veranlagung bestimmt den Vertrag nicht verlängern wird. Außerdem denke ich dass er bestimmt zu ersetzen ist. Und 2,5 Millionen plus eventuelle Nachzahlungen sind so schlecht nicht.

    Ich denke CT gefällt es sehr gut in der aktuellen Mannschaft, mit seinen Kollegen Kammerbauer, Lippert, Mühl, Sabiri, Erras, Margreitter. Die Mischung der Mannschaft. Was nicht zu vernachlässigen ist, dass der jetzige Trainer ihm vertraut bzw. ihn auch spielen lässt. Wenn er weiterhin das Vertrauen spürt, dann wird er auch bleiben und verlängern.

    Guten Morgen zusammen,


    möchte mich hier als ersten Beitrag zur Personalie Dave Bulthuis äußern.
    Mir tut es schon irgendwie leid, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Die Club-Mannschaft hat wenige "Typen" wie ihn, einer der sich immer voll reinhängt und auch mal wachrütteln kann.
    Fußballerisch ist er allerdings limitiert, was er durch seinen Charakter auszugleichen versucht.
    Man muss jedoch auch sehen, dass er mit den Gehaltsvorstellungen, wie von den Medien berichtet, beim Club aktuell nicht weiterbeschäftigt werden kann.