Beiträge von hereYOUgo

    Ich tippe auf ein relativ knappes 95:0 durch 94 direkt verwandelte Abschläge von Fabian Bredlow, und einen Handelfmeter in der Nachspiezeit,

    den der Schiri zu Feier des Tages mit der Hacke gleich selbst reinmacht.

    Die Aue-Spieler werden zur Huldigung unserer Leistung und als Eingeständnis unserer Überlegenheit nach dem Spiel mit gesenktem Haupt 3 Runden als menschliche Raupe über die Tartanbahn kriechen, während PHM+ und Kleiner Udo (die sich als Fahnenträger in den Innenraum geschlichen haben) bei der Nordkurve die Trikots des Ruhmreichen zum waschen abgeben.


    Alle gehen zufrieden nach Hause und freuen sich auf den Samstag, weil da Arien Robbens Karriere durch ein rüdes Foul beendet wird weil der Mannschaftsarzt ihm noch am Spielfeldrand mit der Kettensäge das linke Bein amputiert.


    Fazit: Nach dem Spiel ist vor dem Aufstieg, und eine Radkappe macht noch keine 10.

    Alles was du sagst ist richtig.

    Aber es hebelt nunmal nicht gewisse Gesetzmäßigkeiten aus.

    Eine davon ist, dass gewisse "Fehler" von jedem Menschen selbst gemacht werden müssen.


    Es gibt Themenbereiche, da lernt der Mensch aus den Fehlern seiner Mitmenschen/Vorfahren.

    Und dann gibt es Themengebiete da tut (und will) er das explizit nicht.


    Dein Vater sagt zu dir fass nicht auf die Herdplatte, das tut weh. --> Du machst es nicht, du hörst auf ihn.

    Dein Vater sagt lerne für die Schule, rauche nicht, --> Du hörst nicht auf ihn.


    Als Ableitung gilt, je näher die drohende Konsequenz, desto eher ist man gewillt zu hören/verstehen.

    Die Unmittelbarkeit der Konsequenz wiegt (leider) höher als die Schwere der Konsequenz.

    Ein verbrannter Finger jetzt ist schlimmer als Lungenkrebs in 25 Jahren.


    Für Kammerbauer ist eine mögliche negative Konsequenz weit weg.

    Er unterschreibt einen gut dotierten Vertrag über 3-4 Jahre bei einem Bundesligist.

    Dannach sieht man weiter. Alles gut.

    Erras darf/soll/muss ja auch Fehler machen (dürfen).

    Er hatte eine überragende Anfangszeit bei uns (viele Torbeteiligungen + in jedem Spiel mit ihm ungeschlagen usw.), war der Newcommer schlechthin in unserem Kader. Natürlich hat er, wie jeder junge Spieler auch mal eine schwächere Phase.

    Bei ihm kam halt dummerweise noch das Jahr verletzungsbedingte Zwangspause hinzu, deswegen sehen ihn inzw. viele in seiner 3.Saison bei uns im Kader und sehen ihn fast schon als gestandenen Spieler der keine Fehler machen darf.


    Wenn man nur die Einsatzzeiten betrachtet, sieht man dass er auf jeden Fall noch dazulernen muss. Und das geht nur über Spielzeit uns auch mal Fehler machen. Denke aber er lernt stetig dazu, sowohl im Training als auch auf dem Platz hat er mit Ewerton und Behrens 2 Spieler um sich herum, wo er sich offensiv und defensiv Lösungsansätze für knifflige Situationen abschauen kann.


    Ich habe bei so Spielern wie Huffnagel und Fuchs/Jäger mehr Bedenken, denn bei denen fehlt es nebem dem Spielerischen auch noch gewaltig am körperlichen. Da ist Erras schon ein ganzes Stück weiter. Und Petrack ist in Summe auch nicht wirklich besser.


    Ich setze daher auch weiterhin auf Patrick Erras.

    welcher Doppelaccount bist du :sherlock:Die Schreibweise von Salli erinnert mich da an wen :thinking_face:

    Troll oder Doppelaccount - eins von beiden muss er ja sein.

    Denn schließlich ist das jeder neuer User für dich, wenn er nicht gerade deine Meinung bzw. die Mehrheitsmeinung im Forum vertritt.


    Für dich gibt es nur 2 Arten von User

    -die die deiner Meinung sind

    -Trolle die man sperren sollte


    Das so jemand Modrechte hat ist schon bedauerlich.

    Ich will dir nicht absprechen ein (insbesondere aus deiner Sicht) guter Mensch zu sein.

    Aber gerade als Mod sollte man seine eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen (können!) und in der Lage sein neutral zu moderieren.


    Du beteiligst dich hier nicht an der Diskussion über Salli, sonder blöckst jeden User quer von der Seite an, der deine Meinung nicht teilt.


    Nach wie vor kein fundierter Beitrag von dir zum Spieler Salli.

    Nach wie vor kommt keinerlei Beleg, Indiez oder sonstige Begründung warum Salli hier als Spieler schlechter bewertet wird "nur weil er schwarz ist".


    Wir haben hier so viele andere Spieler gehabt (in allen möglichen Hautfarben) über die sich derbe das Maul zerissen wurde.

    Ich erinnere die letzten 1-2 Jahre an Kirschbaum, der wurde (als ich hier nur mitgelesen habe) jede Woche in aufs derbste niedergeschrieben (zu Recht mMn)

    und soweit ich weiss ist der nicht schwarz.


    Selsbt Schwartz hat als weißer sein Fett weg bekommen, aber nicht weil er Schwartz oder weiß, war, sondern weil die Ergebnisse ned gepasst haben.


    Wieso also um Himmels Willen wird hier so eine dämliche Diskussion aufgemacht/zugelassen/von einigen Mods teilw. sogar noch befeuert,

    die den ganzen Spieler-Thread einnimmt bzw. kaputt macht.

    Glaub gerade wegen der Niederlage im Hinspiel (dusselig, verschenkt, auswärts) werden wir dieses Mal -wenns gut läuft recht eindeutig- gewinnen.

    Die Mannschaft ist geil aufs Spielen, wollen dazu lernen, wollen sich entwickeln, das spürt man aktuell ganz stark.

    Und sie wissen wieso und warum sie das Hinspiel vergeigt haben und wollen es jetzt daheim natürlich besser machen.

    Man sollte den Gegner nie unterschätzen, aber trotzdem bin ich absolut zuversichtlich was diese Partie angeht, lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich von einem deutlichen -mindestens aber von einem ungefährdeten- Sieg (3:0 / 4:1 / 2:0) ausgehe.


    :fcn-dh::glubb::fcn-dh:

    Schön zu sehen wie alle wieder ein bisschen feucht im Höschen sind, weil sexy-Bader wieder da ist.

    Über Wochen, Monate und Jahre haben sie ihm diesen Thread (halb Denkmal - halb Mahnmal) am Leben erhalten.

    Natürlich würde es jeder bis zum letzten Atemzug abstreiten, aber ich kenne euch, teilw. besser als ihr euch selbst, und ich weiss,

    ganz tief in euch drinnen freut ihr euch dass "Er" wieder da ist.


    Es ist dieser bitter-süße Schmerz den/die Ex mal wieder zu sehen, eigentlich könnts einem ja wurscht sein, und trotzdem freut man sich,

    wenn er/sie zugenommen hat und pleite ist, während es einem selbst gerade prächtig geht.


    Wer ein gesundes Seelenleben hat, meidet diesen Thread bzw. diese Unterforum (mit den ganzen Exen) ohnehin.

    Und dann gibts da noch die User die sich tagtäglich hier unten verbeissen, in den Teucherts, den Baders und den Sabiris...


    Euch gehört mein Mitleid, euch und dem FCK.


    Herzlichst, ihr

    Franz Josef Wagner

    Hat anscheinend auch einen ganz miserablen Spielerberater.


    Zu Saisonende, hätte es bei ausgelaufenen Vertrag, sicher mehr Handgeld gegeben, das man teilen kann.


    Schade für ihn. Aber die Prioritäten bei den jungen Spielern sind anscheinend klar.

    Warum muss es zwingend schlecht beraten sein?

    -Freiburg wollte/will ihn evt. JETZT

    -Er möchte dem Verein eine Ablöse "zurückgeben"

    -Der FCN hat Kammerbauer/Berater nahegelegt zu verlängern oder im Winter zu wechseln und es hat sich auch so ergeben.


    Kann viele Möglichkeiten geben. Wir wissen es aktuell nicht.

    Bislang kam immer irgendwann der Punkt, daß er seine Ansichten, weil für richtig erkannt, durchsetzen wollten, aber Management oder Cheftrainer anderer Meinung waren und es zur Trennung kam. Auch beim BFV hat er selbst in einem Interview mal erzählt hat es letztlich so gekracht, daß es hieß, entweder 20 Stützpunkttrainer gehen oder er. Mit Bornemann hat er einen Fachmann als Vorstand, der sich öffentlich aber eher zurücknimmt. Das paßt menschlich offenbar grad ziemlich gut. Aber nicht falsch verstehen, ich kenne Köllner auch nur aus der Ferne und bewerte meine Beobachtungen auch nicht negativ, also nicht im Sinne Alleinherrscher, der nur seine Meinung gelten läßt. So scheint er wirklich nicht zu sein. Er hat aber einfach bestimmte Vorstellung von Fußball und Mannschaftsführung, die er umgesetzt sehen will.

    Geht ein bisschen in Richtung Tuchel (wer sich da mal ein wenig genauer mit beschäftigt wird verstehen wie ich es meine) was die Teamführung/Menschenführung angeht. Das meine ich absolut positiv, auch wenn in unserer Gesellschaft offenbar immer weniger Platz zu sein scheint für solche (teilw. als kompromisslos bzw. schwierig geltende) "Originale".

    Absolut richtig.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass Köllner sich diese (bzw. ein paar gezielte) Worte rund um das Thema Aufstieg bewusst aufspart, um in kritischen Phasen (so sie denn kommen) nochmal ein paar Prozent zusätzlich aus den Jungs rauszukitzeln.

    Warum sollte er diese wertvolle Pratone jetzt, viel zu früh und ohne Bedrängnis abfeuern...?


    Macht aus taktischer Sicht von meiner Warte aus keinen Sinn.

    Dann wird es aber schon ein wenig dünn auf der Sechs. Bleiben noch Erras und der phlegmatische Petrak, der seine Chance eigentlich nie nutzt, wenn er eine bekommt. Behrens spielt ja eher auf der Acht. Was passiert, wenn Erras ausfallen sollte. Hat Köllner nicht erst gesagt, daß er die Sechs für eine der wichtigsten Positionen hält.

    Ein Abgang wäre also schon eine Schwächung, auch wenn er im Moment nicht spielt.

    Sie nannten ihn Löwen.

    :verehr: Eduard Löwen!


    Er kam, er sah, und er spielte auf der 6 - wie noch nie jemand auf der 6 gespielt hat.

    Alle 18 Bundesligatrainer lassen in Zukunft ihren Co die Mannschaft an der Seitenlinie betreuen, damit sie im Stadion sein können, um Löwen auf der 6 spielen zu sehen!

    Alles andere als der direkte(!) Aufstieg wäre eine herbe Enttäuschung.

    Alle Beteiligten wissen das, aber darüber zu sprechen macht die Situation nicht besser.

    So kann man wenigstens noch den Schein wahren, und später die Top5 immer noch glaubhaft als das eigentliche Ziel verkaufen.


    Ist aber mMn nicht notwendig, da der Aufstieg bereits fix ist.

    Sehe weit und breit niemanden der uns in dieser 2.Liga dieses Jahr das Wasser reichen könnte.

    Evtl noch Düsseldorf, aber die werden einbrechen nachdem sie gegen uns ne Packung bekommen haben und wir so ihre Moral gebrochen haben.

    Die Störche werden froh sein die Top10 halten zu können, für Union wirds wenns weiter so läuft sogar noch weiter runter gehen (10-15).

    Ingolstadt wird evtl. nochmal um den 2./3. Platz mit Düdorf kämpfen, aber das ist letztlich auch egal, denn wir werden mit 8-11 Punkten Vorsprung sicher die Radkappe gewinnen, und gut is.

    Morgen findet das All-Star-Game (Pro Bowl) der NFL in Orlando statt.

    Es wird live von pro7 übertragen.

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel anschauen werde,

    Wie sieht es bei euch aus?

    Ich mache es wie jedes Jahr, und überspringe den Pro-Bowl.

    Zum einen ist es wie ein Freundschaftsspiel, das reizt mich in dieserPhase der Saison einfach nicht

    (anders natürlich in der Saisonvorbereitung).

    Zum anderen steigert sich durch das NFL freie Wochenende meine Sehnsucht und die Spannung auf den Super-Bowl natürlich nochmals deutlich.

    Den Schuh zieht er sich aber selber an! Das habe ich ihm wirklich nicht unterstellt.

    Ich möchte Spieler unabhängig von ihrer Hautfarbe (die du überhaupt erst angesprochen hast) loben, kritisieren, mögen und nicht mögen dürfen.


    Djakpa, Ewerton, und Gündogan (1 schwarzer 1brauner 1Moslem) mag ich.

    Salli, Antonio, Sabiri (1 schwarzer, 1 brauner, 1Moslem) mag ich nicht.


    Wo ist dein Gott jetzt:question_mark:


    Zitat

    habe ich bei manchen Usern hier das Gefühl, dass wenn Salli aus Argentinien käme und helle Haut hätte, die Kommentare ganz anders ausfallen würden?


    Wo genau liegt nun dein Punkt bzw. dein Argument warum die Hautfarbe eine Rolle spielt?

    Du hast diese hirnverbrannte Argumentation hier überhaupt erst ins Spiel gebracht, ich habe meine Sichtweise dargelegt, nun kannst du uns deine Sichtweise erklären, warum es deiner Meinung nach eine Rolle spielt welche Hautfarbe er hat.

    köstlich! Ganz großes Kino hier!


    Warum habe ich bei manchen Usern hier das Gefühl, dass wenn Salli aus Argentinien käme und helle Haut hätte, die Kommentare ganz anders ausfallen würden?

    Anderen niedere Motive zu unterstellen, sie gar latent als Nazis darzustellen ist.... in der Tat "ganz großes Kino" :thumbs_up:

    und ein Paradebeispiel für die Diskussionskultur in Deutschland.

    Wenn gar nichts mehr hilft, keine Argumente mehr da sind, dann muss der andere einfach ein Nazi sein.


    Zitat

    der Mannschaft mehr schadet als nutzt und, und, und....

    Ich bleibe dabei, ein Offensivspieler mit gleich viel Toren wie roten Karten ist nunmal keine besonders große Hilfe.

    Es tut mir Leid wenn dir diese statistischen Werte nicht gefallen, aber es ist nunmal so.

    Und es liegt allein an Salli, diese Statistik auf vertretbare Werte zu verändern, wir hier im Forum können ihm dabei nicht helfen :nix:

    wir können nur das kommentieren was er und die restlichen Spieler auf dem Platz und im Spielbericht hinterlegen.

    Und aktuell stehen da nunmal genausoviele Tore wie rote Karten.

    Dass dies (von einigen anankastischen Weltverbesserern mal abgesehen) nicht zu Jubelstürmen führt sollte doch einleuchten.