Beiträge von myfreexp

    nicht nur die mathenia geschischde ist schnee von gestern, sondern auch die friedhelm vs 2xmal robert geschischde. letztere hat primär und ursächlich noch ned mal was mit dem glubb zu tun.

    irgendwie anders witzig, dass sich da welche n spaß draus machen, das hier zu säen. ich setz mir wie gesagt da lieber den friedhelm auf.


    Da musst Du Dich aber an den User Bimbala wenden - der hat das => hier gesät.

    Das einzige "Problem" was ich hier sehe, ist dass Funkel etwas persönlich nimmt, was zum üblichen Geschäft gehört. :nix:

    Oder übersehe ich da etwas?


    Ja.


    Ich versteh den Punkt nicht! Oder übersehe ich irgendwas?!


    Ja.


    Aber zunächst empfehle ich mal die Lektüre Eures F95-Threads ab => hier. Da begann das "Marbella-Gate". Dem einen oder anderen sollte es peinlich sein, was für einen Mist er da verzapft hat. Aber es gab auch Nürnberger Stimmen, die schon damals das Verhalten Funkel gegenüber nicht OK fanden.


    Nun zu dem, was Ihr überseht:


    Funkel hatte ursprünglich bis Juni 2019 Vertrag. Richtig? Im Winter 18/19 haben sich die Verantwortlichen umgeschaut wegen eines neuen Trainers für Juni 2019, richtig? Statt eines alten Veterans wollten sie einen "jungen" aufstrebenden Trainer, von dem sie offensichtlich zu 110 % überzeugt sind, richtig?


    Gerade wenn das richtig ist (und davon gehen wir mal aus), dann ist das doch genau das, was Funkel so sauer aufstößt. Denn es wurde ihm suggeriert, dass man bis Mai abwarten wolle, um mit ihm über eine etwaige Vertragsverlängerung zu sprechen/verhandeln. Wenn es jetzt aber in Wirklichkeit so war, dass die Ablösung Funkels intern da längst beschlossene Sache war und man in Wirklichkeit gar nicht vorhatte, mit Funkel ernsthaft über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln, dann ist es nur zu verständlich, dass Funkel sich hintergangen fühlt. Das würde jedem hier so gehen.


    Wenn man das in Nürnberger Kreisen als "übliches Geschäft" ansehen sollte, dann kann ich mich nur wundern. (Oder auch nicht.)


    Abgesehen davon, dass es sportlich natürlich kompletter Schwachsinn ist, voreilig einen Trainer zu entlassen, der mit dem designierten Abstiegskandidaten Nr. 1-2 und dem (zweit?)niedrigsten Etat der Liga eine dermaßen erfolgreiche Saison hinlegt. Gut, das konnte man damals zwar noch nicht 100%ig so absehen, aber der sportliche Trend und die Entwicklung der Spieler war ja erkennbar. Und sich dann schon auf einen anderen Trainer quasi festzulegen, zeugt weder von sportlicher Kompetenz noch von Verrauen und Fairness dem amtierenden Trainer gegenüber.


    Hinzu kommt: laut => Podcast (bei 33:24) hatte Funkel mit Palikuca kurz vor dessen Verabschiedung nach Nürnberg ein abschließendes (und laut Funkel "gutes") Gespräch, bei dem Palikuca immer noch behauptet hat, nicht mit Canadi in Kontakt gestanden zu haben. Und zaubert dann ein paar Tage später wie aus dem Nichts wen aus dem Hut...? Oh, wait...


    Aber der FCN kann doch froh sein - jetzt hat er den Trainer, den eigentlich Fortuna haben sollte. Alles gut. Und Fortuna muss weiterhin mit dem greisen Funkel ihr kümmerliches Erstligadasein fristen. :winking_face_with_tongue:


    Hey, nur damit ich die Düsseldorf-Geschichte richtig verstehe, frag ich hier etz nochmal vorsichtshalber:


    Hoffe geholfen zu haben.

    Sehr souverän und sachlich geantwortet!:thumbs_up:

    Nicht wirklich.


    Pali sagt: "Damir Canadi hat nie mit Fortuna Düsseldorf verhandelt und auch kein Angebot erhalten." Das ist eine richtige Aussage und hat Funkel auch nie behauptet.


    Pali sagt aber nicht (und er weiß auch genau, warum): "Ich habe vorher (Trainingslager Marbella) nie mit Canadi gesprochen."


    Genau darum geht es aber.

    Das ist doch total albern, was der Funkel da veranstaltet! "Bah, die haben hinter meinem Rücken mit einem anderen Trainer gesprochen! Heul!"

    Es geht nicht darum, dass hinter seinem Rücken mit einem anderen Trainer gesprochen wurde. Sondern darum, dass es abgestritten wurde, obwohl es offensichtlich so war. Und er von Schäfer und Palikuca somit belogen wurde. Soweit jedenfalls Funkels Wahrnehmung und Sichtweise.


    Aber wenn ein solches Verhalten in Nürnberg (zumindest bei einigen)...

    [...] Wir werden nach Strich und Faden im Fußballgeschäft belogen.

    Wenn das für Herrn Funkel etwas neues ist, tut er mir schon bischen leid.

    ...akzeptiert und salonfähig ist, dann ... tja, dürfte es wohl doch schwierig werden mit einem nachhaltigen Erfolg, den ich dem FCN eigentlich wünsche.

    ich muss zugeben ich hatte mich zum Teil auch nicht unter Kontrolle, das hat aber im Endeffekt auf Gegenseitigkeiten beruht. Eine Saison später seh ich das auch alles anders und sehe eine besser arbeitende Fortuna, die viel richtig und wenig falsch gemacht hat. Etwas erschrocken bin ich im 95er Forum aber über die Sichtweise Palikucas. Da ist von Putscher bis Handlanger alles vorhanden und ich bin mir nicht sicher, dies richtig einzuordnen. Klar ist, das manche Transfers ja auch bei euch Thema waren und Canadi jetzt bei uns gelandet ist. Wie gesagt, Palikuca selbst kann ich nicht einschätzen, aber bisher liefert er hier in kurzer Zeit. Vielleicht kannst du da noch nen Wort sagen.


    Zumindest meinerseits hat das nie auf Gegenseitigkeit beruht, aber dazu hatte ich in meinem => ersten Post in diesem Forum ja bereits etwas geschrieben. Mir fallen weit unsympathischere Clubs ein als der Glubb. Aber natürlich wollte ich dennoch den Glubb hinter uns sehen und habe mich über den Partycrasher und den Gewinn der Radkappe beim letzten Zweitligaspiel (ja, ich war im Stadion) gefreut wie Bolle - sonst wäre ich ja auch kein Fortuna-Fan.


    Zu Palikuca halte ich mich im F95-Forum zurück und möchte das auch hier tun, denn dazu fehlt mir der interne Einblick. Mein Eindruck (!) ist allerdings auch, dass er die maßgebliche Rolle bei Fortuna, die ihm in diesem Forum zugeschrieben wird, bei uns so nicht gespielt hat. Seine Medienauftritte, die hier überwiegend Anklang finden, finde ich eher gewöhnungsbedürftig und irgendwie "komisch".


    Aber wahrscheinlich ist man im FCN-Umfeld einfach froh, statt der bisherigen (eher geschwätzigen und inhaltsleeren) Kommunikation seitens der sportlichen Führung endlich jemanden zu haben, der zumindest den Eindruck eines konkreten Plans und von Zielstrebigkeit vermittelt, ohne dabei viel rumzulabern. Ich wünsche sowohl Pali als auch dem Glubb jedenfalls viel Erfolg bei dieser Zusammenarbeit - ob er sich auch einstellen wird, muss man einfach abwarten.


    Ob diejenigen, die im F95-Forum behaupten, den absoluten Einblick zu haben, ihn auch wirklich haben, vermag ich nicht einzuschätzen. Aber ich kann mich gelegentlich vielleicht mal umhören. Ist nicht so, dass ich keine internen Kontakte hätte, aber ich mag die Leute auch nicht nerven und das Privileg, über die eine oder andere Handynummer zu verfügen, über Gebühr ausnutzen.

    Das kann Ich dir sagen, dass Jahr 2019 hat doch schon gutangefangen Nürnberg steigt ab einfach prima:loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:, und der HSV bleib noch für ein weiters Jahr in der 2.Liga perfekter kann das Jahr doch nicht anfangen.:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:schönen Tag noch ihr Vollhonks, nur die Fortuna:smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes: "Bam-Bam" Das geht runter wie Öl:winking_face::winking_face::winking_face:vielleicht endet ihr ja wie Braunschweig und der FCK "was ich natürlich hoffe":face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:



    Zum Glück hat man Dich hier inzwischen offenbar schon gesperrt. Im F95-Forum - solltest Du dort mit einem anderen Nick ebenfalls mal angemeldet gewesen sein - vermutlich auch.


    Sorry für diesen Auftritt - aber Vollhonks, die sich in Fremdforen nicht benehmen können, gibt's überall. (Leider) auch unter Fortunen.


    Wobei - das müsst Ihr auch zugeben - die von Scarface rausgekramten Zitate von einigen Eurer User in der Rückschau auch ziemlich peinlich sind und von wenig Realitätssinn, dafür aber von um so mehr Überheblichkeit zeugen. Eigentlich ist das ja eher eine uns zugeschriebene Eigenschaft. :winking_face: Stattdessen hat unser Trainer aber immer Demut gepredigt.


    Aber egal, da sollten (und können) wir angesichts des erfolgreichen Saisonverlaufs locker drüberstehen.


    Auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen in Liga 1. Unterstützung aus Düsseldorf habt Ihr ja schon bekommen. :slightly_smiling_face:

    Die abwertenden Kommentare beruhen allerdings auf Gegenseitigkeit, würde ich sagen. :winking_face:


    Ich sehe da schon Unterschiede - man hat sich hier weit mehr mit F95 befasst als im 95er-Forum mit dem FCN. Über irgendwelche Neuverpflichtungen beim Glubb konnten wir uns ja gar nicht groß auslassen - gab ja (so gut wie) keine. Einziger Reizpunkt war bisweilen der Köl(l)ner, über den man sich nicht nur wegen des Namens lustig gemacht hat. Irgendwann ist aber ja auch hier die Stimmung umgeschlagen.


    Aber lass uns keine Erbsen zählen, ist eh gegessen. In diesem Zusammenhang:


    Danke für Deinen Beitrag. Warum es hier immer so gegen Die Fortuna geht...tja da hat sich so was hochgeschaukelt, dass ich selbst nicht nachvollziehen kann.


    Das kann ich in gewisser Weise schon nachvollziehen. Angefangen hat's wohl mit dem Partycrasher am letzten Spieltag der vergangenen Saison in der 2. Liga (und ich war dabei) - alles lag schon zur "Meisterfeier" bereit, der Stadionsprecher machte schon entsprechende Durchsagen, und dann macht die verf*ckte Fortuna in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer. Da war die Freude über den Aufstieg durchaus gedämpft, wäre in D'dorf (und überall anders) ja auch nicht anders gewesen. Aber da fing das irgendwie schon an mit dem Glubb-Karma.


    Ich drücke der Fortuna jedenfalls schon jetzt ganz fest die Daumen, wenn es gegen die Kölner nächste Saison. Das ist nämlich mein absoluter Antiverein hier oben im Rheinland. :winking_face:


    Da hab ich hier aber auch schon ganz anderes von manchem Forumskollegen gelesen. Aber wie wir bei uns sagen - "Keiner mag uns - scheißegal". :prost:

    Obwohl ich als Fortune nun wahrlich kein ausgewiesener Glubbfan bin und die Kommentare in diesem Forum über unseren Verein, Kader und Trainer seit dem gemeinsamen Aufstieg despektierlich, wenig fachkundig und neidgeprägt empfand (ja, es gab auch Ausnahmen), habe ich mich hier spontan angemeldet, als mir heute der unerwartete Zwischenstand zum 1:0 gewahr wurde. In der ehrlichen Hoffnung, Euch nach dem Schlusspfiff spontan zum Sieg gegen Buyern gratulieren zu können.


    Daraufhin habe ich 'nen Stream angeworfen (Sky Go klappte irgendwie nicht) und dem Glubb kräftigst die Daumen gedrückt (wie vermutlich die meisten im 95er-Forum, zumal der Michl vom Beglubbt TV schon sowas wie 'nen Kultstatus bei uns hat). Der Ausgleich der Buyern fiel kurz darauf, und dann kam der Elfer in der 91. Minute, auf den man kaum noch zu hoffen wagte - und wird versiebt. :schaem: OK, sowas kann ja mal passieren, ist uns in Mainz ja auch passiert - aber doch bitte nicht in einer solch entscheidenden Situation, angesichts des eigenen Punkte- und Tabellenstands und in dieser Spielminute!


    Und da hab ich mir gedacht - der Glubb ist wirklich a Depp, die Nembercher haben recht mit diesem Spruch. Das gibt's doch nicht, als Glubbfan würde ich maximal abkotzen.:kotz:


    Gut, immerhin ein Remis gegen Buyern, hätte man vor dem Spiel blind unterschrieben. Aber "am Ende des Tages" gefühlt trotzdem Scheiße.


    Auch wenn's unwahrscheinlich ist, wünsche ich Euch, dass ihr den VfB irgendwie doch noch packt und über die Relegation die Klasse haltet. Schon klar, "wir" haben leicht reden, aber ich meine das wirklich nicht aus einer überheblichen Position heraus.


    Also macht mal hin in den noch ausstehenden Spielen, und dann können wir uns anschließend wieder verbal die Köppe einschlagen. Einverstanden...?


    Wer's nicht glaubt:


    Rund um den 31. Spieltag - Fortuna 95 Düsseldorf vs SV Werder Bremen - 95er-Forum Fortuna Düsseldorf

    Rund um den 31. Spieltag - Fortuna 95 Düsseldorf vs SV Werder Bremen - 95er-Forum Fortuna Düsseldorf

    Rund um den 31. Spieltag - Fortuna 95 Düsseldorf vs SV Werder Bremen - 95er-Forum Fortuna Düsseldorf


    Das sind nur meine Posts, aber auch die der anderen Foristen sprechen eine deutliche Sprache.