Beiträge von PeterMueller

    https://gfycat.com/waterloggedspeedycurassow

    Grethlein macht sich auch immer die Welt, wie sie ihm gefällt. Jeder weiß doch, warum er keine Online-JHV will. Weil er sonst nicht mehr gewählt werden würde. Ich finde es außerdem schlimm, wie jetzt beim Club wieder über die massiven Fehler der Vergangenheit einfach hinweggegangen wird. Einfach zu sagen, wir haben ein paar Fehler gemacht, zwei neue Personalien zu holen und alles ist vergessen?

    Laut Satzung ist die Aufgabe des AR den Vorstand zu kontrollieren. Wir haben einen Käufmännischen Vorstand und einen Vorstand Sport. Wenn im AR niemand mit sportlicher Kompetenz sitzt, kann der AR 50% seiner Kontrollpflichten nicht professionell nachkommen. Wenn wir sportlich nicht erfolgreich sind, sind alle Anstrengungen hinsichtlich finanzieller Konsolidierung eh sinnlos. Das hat man ja diese Saison gesehen. Darum ist es so wichtig, dass man dort auch fähige Leute im sportlichen Bereich sitzen hat! Das fängt ja schon bei der Personalie des Sportvorstandes, wie soll dieser ausgewählt werden, wenn niemanden weiß, was ein guter SV ist und wie ein gutes Konzept aussieht?


    Oder was ist bitte so falsch an dieser Forderung? Ich bin gespannt auf die Begründung.

    Das stimmt! In einer Aussage hat dieser Herr Sörgel definitiv Recht: Opium für das Volk!


    Es wurde mit Hecking nun ein prominenter Name präsentiert, damit man im Idealfall so weiter wurschteln kann wie bisher. Viele sind plötzlich wieder zufrieden und es wird so getan, als wären wir nicht fast in die 3te Liga abgestiegen, als wäre dieser Verein nicht seit längerem im freien Fall, als wäre nicht seit Jahre kein funktionierendes Konzept erkennbar.


    Wir brauchen dringend Veränderungen. Das fängt damit an, dass wir im AR jemanden brauchen, der Ahnung vom modernen Fußball hat. Also auch niemanden, der vor 20- 30 Jahren mal gegen den Ball getreten hat und jetzt meint, er wüsste noch wie der Fußball heute funktioniert.


    Leider lassen sich viele Mitgileder mit solch populistischen Maßnahmen sehr leicht zufriedenstellen! Wir müssen endlich auch mal Menschen in diesen AR bringen, die sich im Fußball auskennen, intelligent sind und eine Idee und eine Vision haben, wie man den Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen kann!

    Leider hat man durch die Sparpolitik den Verein auf sportlicher Seite nach und nach ausbluten lassen und jeder Zukunftsfähigkeit beraubt. Der Aufstieg unter Köllner war reines Glück und sowas wie ein letztes Aufbäumen. Bedauerlicherweise konnte man den Aufstieg in die 1. Liga nicht nutzen. Man hat es nie geschafft Konstanz in den Verein zu bringen. Insofern sind die finanziellen Erfolge sekundär, weil konstante sportliche Erfolge sich finanziell viel schneller auszahlen. Der sportliche Erfolg steht über allem, allein schon weil dieser den Umsatz so stark prägt. Darum ist diese Selbtbeweicherung des AR Schwachsinn hinsichtlich der Konsolidierung.

    Schaut mal auf das NLZ, dort hat er sehr sehr viel Richtig gemacht. Es wird aber halt dauern bis man diese Früchte auch bei den Profis sieht

    Würde mich mal interessieren was genau? Dass er wieder einige Ex-Spieler eingebaut hat, ist erstmal keine große Leistung und eher populistisch, um das Umfeld milde zu stimmen. Sonst kann ich bisher nicht viel erkennen -oder übersehe ich da etwas?

    Ich fand vor der Saison sogar die IV Position als gut für die 2. Liga besetzt. Sörensen, Magreiter, Mühl viel 1. Liga Erfahrung, aber wer könnte schon ahnen das Magreiter nur verletzt sein und Mühl im Vergleich zur letzten Saison so abbauen wird. Auf den Außen hat man mit Valentini und Sorg auch erfahrene überdurchschnittliche Spieler, wobei auch hier der eine nie richtig fit ist und der andere auch nicht mehr am seine Topleistung rankommt. In der Offensive brauchen wir garnicht erst anfangen.

    Die Kaderplanung hätte ich vor der Saison als sehr gut betitelt. Der Trainer war halt ein richtiger Fehlgriff aber dieser wurde noch rechtzeitig behoben.

    Mühl war für mich schon immer total überbewertet, viel zu langsam, unbeweglich und keine Übersicht, genau wie Erras!

    Ich denke ein Verkauf des Vereinsgeländes macht wirklich nur Sinn, wenn die Fläche am Dutzenteich zwischen Stadion und großer Straße nutzbar ist. Alles andere halte ich für zweifelhaft. Auch ein Trainingsgelände sollte gut erreichbar sein (spz. für Jugendspieler) und der Verein sollte sich in der Stadt / oder SEINEM Stadtteil präsent zeigen und nicht irgendwo am Stadtrand verstecken. Ich denke nicht, dass irgendjemand (Stadt, Historiker, Denkmalschutz, Norisringrennen, RIP, usw.) mitmachen, wenn man das Zeppelinfeld nutzen will. Aber,wie schon erwähnt, ist es unwahrscheinlich, dass das schnell passieren wird, wenn man in das aktuelle TG investiert hat und noch investieren wird.

    schade das der Verein keine Triathlon Abteilung hat wie zb Frankfurt oder St.Pauli

    es gibt ja einen von den Aufsichtsratskandidaten, der den Dachverein breiter aufstellen möchte und sich für mehr Sportarten einsetzt. :winking_face: Frage 3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    boardreport.pdf


    Mensch, wenn wir die weisen Entscheidungen des AR nicht gehabt hätten..


    Mit stark steigenden Fernsehgeldern hat das natürlich nichts zu tun.

    Für mich klingt das eher nach Bilanztricks, wenn man das mal ganz aufmerksam ließt und zwischen die Zeilen schaut. Besonders der Part mit der Umschuldung und dem heben der stillen Reserven. Sonst hat man im wesentlichen nicht viel investiert, sehr gespart und mehr oder weniger auch nicht viel mehr eingenommen. Sicher ein kleiner Erfolg, wenn man sich anschaut, wie wir davor aufgestellt waren, aber nichts, wofür man sich enorm feiern müsste. Denn man ist ja auch nahezu ausversehnen und außerplanmäßig aufgestiegen. Also mich bitte nicht falsch verstehen, man hat da etwas erreicht, aber auch nicht besonders spektakulär.

    Also ich wähle wohl Bisping, Gunkler und Schindler. Das sind meiner Meinung nach die besten drei aus der Auswahl. Der Ö ist in meinen Augen nicht kompetent genung dafür und hat eine komische Vorgeschichte (Anleihe an Spieler verkauft usw.) und der Müller ist ja rein zufällig in einer Baufirma, wo man doch da Vereinsgelände verkaufen wollte - stinkt nach Korruption und Machtmissbrauch. Rossberger finde ich sehr blass und dann bleibt ja nichts mehr übrig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, der will nicht AR, sondern NLZ-Leiter oder Cheftrainer werden.:thinking_face:

    Ich denke es ist doch erstmal nicht schlecht wenn mal ein neuer mit frischen Ideen kommt. Außerdem sagt er ja deutlich, dass es um Strategische Ausrichtung geht und nicht, dass er sich ins Tagesgeschäft einmischen will. Was seine "Kompetenzen" angeht, halte ich ihn zumindest im sportlichen Bereich sogar am besten, weil er aus der Wissenschaft kommt und aber auch die Praxis geht. Der Ö hat halt mal vor einem halben Jahrhundert gekickt, das ist heute nichts mehr wert und der andere Typ ist ziemlich inhaltsleer und Management ist jetzt auch nichts, was wir nicht schon im AR hätten.