Beiträge von Staros

    Wenn ein Spiel wegen Unwetter abgebrochen wird, wird es neu angesetzt.

    Jetzt haben wir den Fall, daß eine Saison wegen einer Krankheit nicht zuende gespielt werden kann.

    Analog zu oben: Neue Saison mit gleicher Besetzung wie letzte Saison. Keine Auf und Absteiger, kein Meister. CL und EL wie letztes Jahr.

    Ganz ehrlich, der Profifussball wird froh sein, diese Saison nächstes Frühjahr zu Ende spielen zu können. Welche Mannschaften dann noch dabei sind, wird sich auch daran manifestieren, wer mehr Söldner hat, die gnadenlos ihr Geld verlangen und wer nicht. Da Spieler keine Alternativen haben, werden viele harte Einschnitte akzeptieren.


    Von Dynamo zu verlangen, nach zwei Wochen einfach neu anzufangen, und 9 Spiele in 4 Wochen zu verlangen, ist nur eines: idiotisch! Und wird hoffentlich nie so passieren!

    Aber bitte deine Kunden anbetteln, dass sie auf ihre Tickets verzichten, damit du überhaupt getestet werden musst...

    Anders als Schalke hat der Club nun wirklich nicht gebettelt, sondern auch auf Grund von Nachfragen die Optionen sehr nüchtern dargestellt. Ich habe jetzt hier immer noch nirgends gelesen, wie manche sich das bei bestehenden Arbeitsverträgen und weiteren Unterhaltskosten von Immobilien vorstellen, sollten die TV-Gelder nicht fließen. Die Situation mit Einschränkungen und Maskenpflicht wird dich 2020 nimmer ändern, mit Pech auch viele Monate in 2021 nicht. Kurzarbeit für die Profis und der Steuerzahler springt dann ein, wäre das eine Ultras-genehme Lösung?

    Schon mal darüber nachgedacht, warum kein Verein Kurzarbeit für die Profis anmeldet?

    Ist eigentlich ganz einfach: Das Kurzarbeitergeld ist auf ca. 6400 Euro brutto gedeckelt, wie z.B. auch das Arbeitslosengeld. Also würde der Staat wahrscheinlich genau 0 Euro Kurzarbeitergeld zahlen.


    Interessant wäre die Frage, ob man trotzdem Kurzarbeit anmelden könnte, um so die Gehälter zu drücken

    Die sollen die Saison abbrechen, und 20/21 wieder richtig durchstarten. Es gibt keine Absteiger und Aufsteiger, alles bleibt gleich. Nur das jeder Verein Bonuspunkte für die neue Saison bekommt nach folgender Formel:

    (AKTUELLE_Punkte * (Teamanzahl * 2 - 2) / Anzahl_der_gespielten_Spiele) / 10

    und das ganze aufgerundet.

    So wird die aktuelle Saison respektiert, und trotzdem wird eine echte Saison gespielt.


    Das ganze gilt dann für alle Fussballigen in D

    das es ernsthaft keine Lösung ist auf den Impfstoff zu warten ist aber auch klar, oder? Weil nach dieser Logik kaufe ich mir dann nen Blumentopf, geh zum Westfriehof und warte bis ich dran komm. Will heißen dann ist eh alles tot.

    Meiner bescheidenen Meinung nach kann es durchaus so sein, daß viele Menschen auf einem Haufen erst wieder mit einem Impfstoff funktionieren. Das entscheidende ist ja gerade bei solchen Events, das Leute zusammentreffen, die ansonsten ganz andere Menschengruppen treffen. Wenn du jeden Tag in der Arbeit immer die gleichen 1000 Leute triffst (wird wahrscheinlich i

    weniger sein, aber egal), ist es epidemologisch weniger gefährlich, als einmal in der Woche 1000 zufällige.

    Für mich ist klar: Lieber mit Freunden grillen, eine einigermaßen normale Wirtschaft und auch die Verwandten sehen, als Fußballspiel mit Zuschauern.

    Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob sich die Profifussballer alle mit Covid anstecken oder nicht, es ist halt dann Berufsrisiko. Schwieriger ist es mit dem Umfeld ( Familie,...) der Spieler. Und letzten Endes uns allen, da auch wir über Umwege ( Geschäfte) uns anstecken könnten. Es gibt schon Gründe, warum sie die Namen in Köln nicht sagen wollen (Perönlichkeitsrechte ?), obwohl sonst jede Krankheit bekanntgegeben wird mit Namen.


    Und wenn manche hier fragen, warum es in 3 Monaten sicherer sein soll. Darauf gibt es nur eine Antwort: Das weiß keiner. Wir alle hoffen das beste.

    Aber wenn es dann nicht geht, auch ok. Wir haben viele Selbständige, die weit mehr betroffen sind. Frag mal einen Tanzclub Eigentümer, wie er die Lage sieht...

    Für jeden Psychiater der das eine sagt, wirst du einen finden, der das glatte Gegenteil behauptet.

    Wie hier im Forum: Von Egal, Hauptsache Fußball bis zu Erst alles andere muss wieder funktionieren, dann erst Fußball, wirst du alles finden.

    Es ist halt eine Frage, wie man zu dieser Sportart steht und seine Auswüchse beurteilt.

    Aber eines habe ich die letzten 40 Tage gelernt: Man kann sehr wohl auf Sachen verzichten, die man vorher als unbedingt notwendig erachtet hat. Manches ist sicher nicht schön, aber ertragbar.

    Und an alle, die sich jetzt unbedingt Fußball wünschen: Eigentlich wär die Saison ja schon fast vorbei, wie habt ihr früher den Juni bloß ertragen?

    Die DFL sagt, daß eine Gehaltsobergrenze rechtlich nicht erlaubt ist. Stimmt, wenn es um einen Spieler geht, wenn es um eine Mannschaft geht, stimmt es einfach nicht.


    Das Salery Cap muss so gewählt werden, daß es für jedes Team der Liga eine Obergrenze darstellt, d. h. jedes Team müsste eigentlich mehr zahlen können als das Cap ist. Das Ziel ist, das JEDES Team Chancen hat, den Titel zu gewinnen.


    Ein Beispiel aus der Nfl: Die New England Patriots gewannen in den letzten Jahren viele Titel. Der wichtigste Grund: Der Quarterback Tom Brady hat immer absichtlich viel weniger verlangt als seine Leistung Wert gewesen wäre. Damit konnte das Team weitere gute Spieler bezahlen.

    Nochmal zum Salary Cap:

    Anscheinend ist hier und auch in der DFL nicht bekannt, was das bedeutet in USA.

    Es ist mitnichten eine Beschränkung einzelner Gehälter für einen Spieler, sondern eine Obergrenze, die ein Verein maximal für alle Spieler in einer Saison ausgeben kann. Darin sind auch alle Ablösesumme, Handgelder etc enthalten.

    Das heisst ein Verein muss sich entscheiden, ob er einen sehr teuren Spieler und ein paar Pfeifen oder mehrere mittelmäßige Spieler hat.

    Unabdingbar bei einem solchen Cap ist allerdings, daß jeder Vertrag durch die Hände der Liga gehen muss, d. h. Verschleierung funktionieren nicht, und jede Vertragsumme ist auch für jeden öffentlich einsehbar. D. h. Wir würden bei jedem Spieler exakt sein Gehalt wissen.


    Sowas wollen die sicher nicht....

    Das neue an den Hoeness-Ergüssen ist ja, das wieder einmal die Öffentlich-Rechtlichen einspringen sollen, um die die Bundesliga und Sky zu retten. Erinner mich da noch ganz dunkel, als RTL keine Bundesliga mehr zeigen wollte, haben damals die öffentlich rechtlichen auch die Karre aus dem Dreck ziehen müssen.

    So hat jeder seine Meinung zu Sport im Allgemeinen und zu Fußball im besonderen. Meine ist halt vielleicht romantischer als deine. Vielleicht auch, weil ich noch eine andere Zeit erlebt habe, als Fußball zwar gut bezahlt war, aber nicht so überzogen wie heute. Als Zuschauer die fast alleinige Geldquelle der Vereine war, als Europapokalspiele nicht übertragen wurden, weil der BR nur 10000 Mark geboten hat, der Verein aber 15000 wollte...

    Aber wenn du es ok findest, das wir alle noch monatelang Einschränkungen und Gehaltskürzungen hinnehmen müssen, und andere im Gegensatz dazu weitermachen wie bisher, dann ist halt das deine Meinung. Aber ich hoffe möglichst exklusiv.

    :astonished_face:

    Das ist auch krass!

    Ist natürlich eine idiotische Regelung!

    5 Jahre nicht aufsteigen zu können dürfte der Tod der 2. Liga sein.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die in Mexiko nur einen Verein, der absteigt. Und der wird aus den Ergebnissen der letzten 3 Jahre berechnet. So gross wie Mexiko ist, gibt es unter der 1.Liga nur Regionalligen. Ich bin mal 6 Stunden innerhalb von Mexiko geflogen.

    Deswegen stecken sich auch Altenheimbewohner nicht an.

    Wir haben viel zu wenige Tests, da ist doch mal Fakt.

    Wenn es Fakt ist. Kommst du vom Fach, kannst das belegen? :winking_face:

    Ganz einfach:

    Wenn nicht alle Krankenschwestern, Ärzte, Pflegedienstmitarbeiter, Kassenkräfte,... nicht mindestens alle wöchentlich getestet werden, haben wir zuwenig Tests.

    Erst dann können wir daran denken, so was wie Ballkicker zu testen

    Wieso ständig Coronatests? Die ganzen Truppen kasernieren, die Spiele auf einem Acker neben der Kaserne spielen. Falls sich einer, mehrere oder alle anstecken, ist halt Berufsrisiko. Gehören doch nicht zur Risikogruppe. Und am Ende dann Tests, um die Bevölkerung zu schützen.

    Und falls dumm läuft, können sie ja auch noch die nächste Saison so spielen.


    Und falls jemand das menschenverachtend findet: zig tausende Test denen wegzunehmen, die es viel mehr brauchen würden, bzw. deren Kontaktperson, ist viel schlimmer