Beiträge von Shakezpeare

    Warum nicht als Interimscoach für 2 bis 3 Spiele testen...


    Würde ihm sicher nicht schaden! Nur darf es halt kein Wiesinger 2.0 sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2-3 Spiele werden ihm vermutlich nicht schaden, aber eine Stelle als Cheftrainer würde letztlich seinen Status hier beschädigen.


    ChrisN die Lizenz will er grundsätzlich aber erwerben, oder? Bzw macht sie derzeit auch schon?


    Ich wünsche Marek jeden Erfolg als Trainer und am liebsten habe ich ihn wirklich hier im Nachwuchs. Großartiger Spieler und großartiger Mensch. Doch wenn er mal eine erste Mannschaft trainieren will, dann bitte nicht Nürnberg.


    Edit: Möchte meine Meinung etwas revidieren... Es könnte natürlich auch sein, dass er super als Trainer ist und uns den Klopp oder Nagelsmann macht und dann zu einem Top Verein wechselt. Damit könnte ich leben :smiling_face_with_halo:

    Normalerweise versuchen schlechte oder sagen wir mal unterlegenen Mannschaften durch Wille und Einsatz etwas zu bewirken. Sieht man häufig bei unterklassigen Teams gegen Profis, aber auch im Amateurfußball bei deutlichem Klassenunterschied.


    Und selbst bei deutlichen Unterschieden in Sachen Technik, Tempo oder Taktik ist es der unterlegenen Mannschaft manchmal möglich, für Überraschungen oder Sensationen zu sorgen, aufs Tor des Gegners zu schießen, vielleicht sogar ein Tor zu erzielen.


    Aber unsere Mannschaft hat heute nicht einmal ein Mindestmaß an Einsatz gezeigt. Das war ja nicht mal lustlos oder Arbeitsverweigerung. Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft in einem. wichtigen Spiel so wenig auf den Platz bringen kann... Sorry, da gibt es keine Entschuldigungen.

    Lasst den Marek ran, schlimmer als mit Köllner kann es nicht werden...

    Ich hoffe, dass Marek hier nie Cheftrainer wird, das kann seinem Status hier letztendlich nur schaden, denn egal wie gut er als Trainer sein mag, er wird nicht ausschließlich erfolgreich sein.


    Vgl. Jiranek bei den Tigers.

    Ich finde es nicht schlimm, dass keiner mehr gekommen ist. Bei genauerer Betrachtung fehlt mir der GLaube, dass es sich um Verstärkungen gehandelt hätte die für den Klassenerhalt ausreichend gewesen wären.

    Nehmen wir mal an, dass es sich z.b. um Drmic und Nordveit gehandelt hätte, die beide zweifelos für unseren Kader Verstärkungen auf zwei notwendigen Positionen bedeutet hätten. Wir wären damit sicherlich verstärkt worden und das Transferbudget wäre damit auch sicherlich ausgereizt gewesen (unabhängig davon, ob es überhaupt finanzierbar gewesen wäre). Aber wäre der Kader damit stark genug gewesen für die Bundesliga und den Klassenerhalt? Ich glaube nicht, weil auch die anderen Abstiegskandidaten noch Potential in ihren Kadern haben. Wir bräuchten viel Glück und einen richtigen Lauf (ähnlich dem von Düsseldorf zuletzt) und das kann ich mir schwer vorstellen.

    Und bei einem Abstieg wären solche Transfers gleich wieder weg, ebenso wie das investierte Geld.

    Da ist es mir ehrlich gesagt lieber, man stellt rechtzeitig die Weichen für einen starken Zweitligakader.

    Finde ich alles richtig und nachvollziehbar, nur ilicevic passt nicht ins Bild.

    Sorry, aber das ist doch Käse.

    Man könnte ja mal zur Abwechslung durchdachte Äußerungen von sich geben, die nicht an Interviews von vor paar Tagen/Wochen zumindest im Teil widersprechen.

    Daneben mal unserem Trainer nen Maulkorb verpassen und v.a. nicht ALLES schönreden und als supidupi hinstellen.

    Mehr nicht.

    Dann heißt es: Warum äußert sich Köllner nicht? Der ist doch durch!


    Momentan ist es einfach wirklich völlig woschd, weil jeder - ja auch zurecht - frustriert ist ob der sportlichen Situation.