Beiträge von alteSchule

Da sind halt Hasenbuck und Bauernfeind jeweils mit der Ubahn-Station (U11 und U11), der Bus und Tram beim Lutz aber keine S-Bahn. Parksituation natürlich recht Bescheiden, wird sich dann bis Langwasser hinziehen, aber ok. Wobei die große Straße beim Weg rund ums Messe hintenrum auch in 10 Min erreichbar wäre samt Parkhaus, das könnte schon einiges abfedern.

Vielleicht sollte man beim LaBiPa in der Sterzinger Strasse schon Mal sein Tisch vorreservieren, der wenn einen XXXL Biergarten fpr die paar Jahre errichtet kann er alleine vom Spieltagsgeschäft wohl leben :grinning_face_with_sweat::grinning_face_with_sweat:

Wennst auf die potentiellen Neuzugänge in der Liga schaust, grausts mir schon bisschen vor den Besucherzahlen nächste Saison 😂

Von unten Cottbus, Rostock, Duisburg, Verl

Von oben Mainz, Heidenheim, Pauli, HSV

Bis auf HSV reizt ja nichts einen gewöhnlichen Gelegenheitsfan nach draußen

scheint wohl mal wieder eine "normale" 2. Liga zu werden, ohne dieses Konvolut an sterbenden Traditionsvereinen... sollte sich auch anhand der Zuschauer bemerkbar machen

ich verfolge die 3. Liga wenig muss ich gestehen, aber Verl, Meiderisch oder Cottbus... weiß nicht, da schon lieber HRO oder Essen. Aber wenn Essen hochgeht sollte Schalke anstandshalber noch eine Saison in der 2. Liga bleiben :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich war mal in den End90ern bei einem Freundschaftsspiel RWE-Schalke, musste aber zur Halbzeit raus, weil ich gesehen hatte, wie mein alter Fiesta grad an die Schnur genommen worden ist und abgeschleppt werden sollte :woozy_face::face_with_tears_of_joy:

War ein teurer Ausflug

Ich würde mich sehr freuen, wenn das so bleibt – und das sage ich ganz ohne Vorbehalte.

Fairerweise ist der FÜ auch nicht für Größeres berufen. Sie hatten mit Rachid und Helmut zwei fähige Typen, die über den Verhältnissen hinweg hervorragend performt haben. Allein die Jugendarbeit dort verdient echte Anerkennung.

Aber dieses Business verzeiht Vereinen der vermeintlich „Kleinen“ kaum Ausrutscher – und genau das ist jetzt ein normaler Prozess. Den künftigen Fan-Generationen wird es guttun, sich nicht mehr nach FÜ, Regensburg oder Ingolstadt als Alternativen umzuschauen, sondern ~und damit steht und fällt alles~ dem einzig erfolgreichen Bundesliga-Franken zuzuwenden und BL anzusehen.

Da bin ich ja auch seit 36 Jahren :beaming_face_with_smiling_eyes:

Aber ab und an will die Familiy mit und da wird die DK eben verkauft und sich Sitzplätze zugelegt, aber das ist, wie eingangs erwähnt, schon ein großer Kostenfaktor.

Für mich allein brauch ich nichts zu Essen, vielleicht nach Fahrerlösung 2 Bier und Ende,
    aber für die Familie nehm ich keine Bratwurstweggla mit, keine Pommes, höchstens Mal ein Wasser im Tetrapack, aber das reißt es jetzt auch nicht aus.

Schlechter Vergleich, für Freizeitparks an sich bekommst oft vergünstigte bis stark vergünstigte Karten,

hast einen ganzen Tag Action und du kannst auch dein Essen & Trinken mitnehmen, was du willst.

Und ich finde den Post auch absolut legitim, wir reden hier von biederen 2. Liga Fußball, klar, kann keiner wissen das es heut ein Gassenhauer wird.

Ich gehe auch nicht oft mit der ganzen Familiy raus und Familienblock ist zwar günstiger aber um neue Fans zu generieren, absolut unbrauchbar, da man hier nur die Gäste singen hört.

Es ist eben aktuell so wie es ist, man muss selbst seine Prios setzen.

Ein Drilling wär für die Seele und den weiteren Verlauf der Saison ein Zuckerstück, damit kann man sich erstmal in Sicherheit wiegen und wäre dem Thema "souveräne Saison" ein großes Stück weiter.
    Elversberg muss man nun Mal gucken, dennoch erstaunlich unbekümmert und doch Qualität in ihren Reihen. Aber sehe jetzt kein Top-Favo und in NBG punktet man aktuell nicht im vorbeifliegen. Also Tagesform! Go Klose!

wenn wir sportlich halbwegs so gut wären wie die Beliebtheit unserer Trikots :grinning_squinting_face:

Haben noch nie so ein richtigen Fail gehabt wie es bei vielen Vereinen der Fall ist, wobei wir mit Adidas und Umbro da gut aufgestellt waren. Die kurze Puma-Phase mit dem hellroten Trigema Trikot ist zwar schon grenzwertig gewesen, heute aber Kult.

FCN, alte Schule, e. V.

da weiß man noch wie man sich zu benehmen hat,

als Gastgeber lässt man die Punkte gerne den Einheimischen.

Diese Spiele gegen Schalke NERVEN, hoffentlich steigen die auf und wir gehen und auf Jahrzehnte mit Auf und Abstiege einfach aus dem Weg.

Nicht falsch verstehen, die FANfreundschaft ist einzigartig, aber dieses vor Ehrfurcht erstarren, das ist kein Produkt von HEUTE.

PS: Schiri mach dir nen Account auf Stepstone und such dir nen neuen Job.

Gibt ja auch noch das gute alte Szenario das bei Schalke grad "zu gut" läuft,

und Freund der Statistik sagt, die sind halt auch mal "fällig",

wenn sowas passiert dann meistens theatralisch, bedeutet Schalke rennt an und macht halt nichts rein,

und ja, why not, wieso sollten wir die Glückseeligkeit nicht nutzen, sind ja schließlich Freunde :grinning_squinting_face:

Da nehmen wir den Drilling mit reichlich Promille halt mit heim ins fränkische :black_heart::red_heart::black_heart: