Beiträge von alteSchule

    Schwierige Situation, Hemmschuh Tradition & Anspruch gegenüber klammer Kasse und junger Mannschaft, denen man einfach auch Schwächen eingestehen muss, jedoch ist das alles irgendwie total verwischt und nicht nur der Entwicklung geschuldet, so dass ich sagen würde, Mensch wir sind auf dem richtigen Weg! Dann wär ich entspannter, das ist vielmehr alles recht "von der Hand in den Mund", so scheint es. Rhetoriker Hecking wird schon die richtigen, blumigen Worte finden, die im Nachhinein Sinn machen, aber die derzeitige Situation ist eine andere und ein Jahr zurück möchte ich gar nicht blicken,

    Es ist glaub das dritte Mal in der Saison, wo wir mit einem Sieg zaghaft zumindest oben mitrechnen dürfen und jedesmal wird dir der Zahn gezogen. Heute aus freien Stücken mehr als 40.000 Zuschauer, dazu "vermeintliche" überschaubare Gästeanzahl (3.500?), also schon 7.000 mehr bei keinem schönem Wetter an einem Samstag 13 Uhr wohlgemerkt. Und denen hat man wieder Mal gezeigt warum sie wählerisch geworden sind und nicht jedes Spiel mehr kommen, weil einfach nicht geliefert wird.


    St. Pauli zu Hause darf man durchaus auch mal in Gefahr bringen, egal mit welcher hundsverrückten Taktik die auffahren. Ach halt, der Fussball ist ja neu erfunden worden mit Statistik-Geplenkel deluxe.


    Leider ersticken wir immer und immer wieder am eigenen Anspruch und das wir einfach kein biederer Durchschnitts-Zweitligist sein wollen, aber vielmehr sind.


    Bitter zu sehen wie uns andere Teams mit vermeintlich weniger Struktur, Infrastruktur, Umfeld und die würge-Tradition übertrumpft haben, alleine ein Augsburg, Mainz oder jetzt Heidenheim macht Sprünge, die wir gerne machen würden.


    Wenn man zumindest "DEN PLAN" sehen würde, auf den wir immer fein säuberlich unsere Etappenziele abhaken würden, dann würde man die Zeit dafür durchaus tolerieren. Nur wir wissen es ja selbst nicht, ob wir auf "dem WEG" sind oder wieder im Umbruch-Zeitalter alles rot setzen werden...


    Glubb, oh Glubb! Spalt N als Trikotsponsor wäre folgerichtig! Amen

    war nicht zu erwarten, neuer Trainer bei HRO, da kann alles bei raus kommen, aber waren erschreckend schwach, Castrop und Uzun wären tolle Gerüst-Spieler für die neue Saison, aber wohl Wunschdenken,

    zufrieden, jetzt sind es 10 Punkte auf einen Bauchweg-Tabellenplatz, einiges richtig gemacht Herr Fiel


    Weiter konstant Punkten und hoffen das es kein weiteren Ausverkauf gibt, so das wir gefestigt spätestens in der neuen Saison vielleicht nach mehr Ausschau halten können, FCN

    Ich finde die Einlasssituation hat sich extrem verbessert. Wir haben keine 15 Minuten vor der Nordkurve gewartet, obwohl die Schlange 30 Minuten vor dem Anpfiff schon ganz ordentlich war. Weiter so. 👍

    Naja wenn nicht wirklich kontrolliert wird 😀


    Das größte Problem sin sowieso die Tageskartler wenn sie überfordert sind ihren Barcode abzuscannen.

    Fräiers waren die Dauerkartler die Bremsen, weil bis der Zwicker die richtige Stelle gefunden hat, vergingen wichtige Sekunden, da waren die "Tageskartler" mit einem Riß schneller drin... Heute ist der geübte Superfranke mit seiner Scheckkarten-DK klar im Vorteil... Wer hätte das anno 1990 gedacht? Von Zwickern und Reißern zu Tageskartlern... Hauptsache eine Klassifizierung :face_with_monocle:

    An die Experten,

    wir hatten es am Samstag in der Halbzeitpause,

    das Weinrot (den Pantone-Farb-Code hat bestimmt jemand im Kopf) ist doch mittlerweile in der Satzung aufgenommen worden, oder? Also das alle künftigen Glubb-Trikots nur dieses eher dunklere Rot verwenden dürfen. Ich bilde mir ein während der Gündogan-Ära, das es in der JHV abgesegnet worden ist?


    Mir persönlich tät ein wenig mehr & klassisches rot wieder besser stehen, muss ich gestehen :slightly_smiling_face:

    Schlimm wie wir auf Verschleiss fahren, immer Vollgas geht halt nicht gut, kurzfristig ist es ok.


    Ich hoffe die Erfahrungspunkte die diese junge Mannschaft einfährt zahlen sich bald gegenüber den Verschleiss mit Verletzten und Gesperrten Spielern aus.


    Jetzt war das nicht der HSV, Hertha oder Barcelona sondern "nur" Wiesbaden...

    Dennoch, die Punkte nimmt uns keener...

    Bin bzw. war ein Fan vom Hecking, aber nur aufgrund der Tatsache, das höchstwahrschein niemand mit seiner Vita nachrücken wird, ist es jetzt an der Zeit einen Schlussstrich zu setzen. Und Schlussstrich schreib ich mit 3 S! Am besten noch vor der Relegation um mit Wiesinger bspw. einen Mini-Impuls da rein zu bringen. Ganz ganz schlimm was dieser Verein aktuell wieder seinen Fans zumutet.

    Ich bin am Sonntag in Helsinki und wollte mir in Ruhe die Stadt ansehen und den Tag dort genießen. Jetzt werde ich kaum was von dem Flair der Stadt mitkriegen, dauernd auf`s Handy glotzen und in meinem dummen Hirn wird andauernd nur "Glubb, Glubb, Glubb" umhergeistern. :schaem:

    War vor 12 Jahren in Helstinki, am Bahnhof gibts bzw. gab es früher Schlenkerle... Sofern es das noch gibt würd ich mir da 4 Stück holen, für den Fall der Fälle :slightly_smiling_face:

    Sein Fachverstand ist unbestritten, nur verliert auch mit seiner gespielten Lässigkeit, angefangen bei JHV und nun in den letzten PKen immer mehr an Boden. Ich bin bzw. war ein großer Befürworter von ihm, aber bei uns brennt der Kittel dermaßen und er meint wir sind super smooth dabei, nein. Ich kann und will ihn nicht mehr zuhören, gelichwohl das wir wohl von der Erfahrung keinen besseren nachrücken lassen werden.

    Also online ist es ein vorprogrammiertes Kasperle-Theater. Meldung kam ~10.15 Uhr,

    nun über 2 Stunden später hat es geklappt.


    Man stelle sich vor, wir wären erfolgreich wie der BVB oder MUC, wo es Käufer aus Fernost und überallher gibt. Bei uns kommts aus Lichtenfels und Pfreimd, aus Muggenhof und Wolframs-Eschenbach und die schaffen es nicht, das die Leistung ausreicht.

    Haben denn Vereine wie Heidenheim oder Darmstadt wirklich bessere finanzielle Voraussetzungen als wir? Kann das mal jemand beziffern?

    das kann ich nicht, aber sie haben eine ruhigere Presse und ein ruhigeres Umfeld und sie waren nicht 9 x Meister, was dazu führt in jedem Spiel mindestens 3 x aufzusteigen oder abzusteigen...


    So nun ohne Flax. Würde mich auch interessieren. Aber ich denke eine Mischung aus "Ruhe" und dem ewigen Traditionsgehabe tragen schon dazu bei, das hier eine top Arbeit geleistet wird

    Der Verein und die Mannschaft hat immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt. Es zeigen sich Parallelen zu unserem Abstieg 1999 und am Ende kommt dann das böse Erwachen und dann schauen sie sich wieder alle ungläubig an.

    Ich glaube jeder weiß um was es geht, dieses ständige "kämpfen nicht" usw. bringt nichts, das jetzt ist eine reine Kopf- und Qualitätsfrage. Und leider wird es mir auch himmelangst, ein Sieg gegen Lautern sollte das gröbste beseitigen, aber es geht auch in eine ganz andere Richtung... 12 Punkte gibt es noch.


    IRGENDWIE ist jetzt das Motto und danach muss Klarschiff gemacht werden

    ist jetzt reine Spekulation, aber wenn dem so wäre, dann hoffe ich das rigoros ausgesiebt wird... aber vielleicht bekommen wir beim nächsten Heimspiel ein Feuerwerk und WIedergutmachung. Ich trau mich eine weitere Niederlage nicht auszumalen, außer das bei N24 wohl live über den brennenden Valze berichtet wird