Beiträge von FCN260507

    Zitat von rheinfire


    Bader stellt alle unter Generalverdacht und das ist unverhältnismäßig.Abgesehen davon,daß er personalisierte Tickets überhaupt nicht überprüfen kann,damit ist vor ihm schon der DFB höchstpersönlich bei der WM auf die Schnauze gefallen,habe ich den Eindruck,daß er mit den FCN-Fans eh abgeschlossen hat.Ich bin gewiss kein Freund der Ultras,aber ich kann eine derartig aktive Fangruppe nicht so vor den Kopf stoßen.Das ist undiplomatisch und amateurhaft.Aber so kennt man ja den Herrn Sportdirektor.
    Richtig gewesen wäre ein konstruktives Gespräch mit den UN.Jede Woche werden Bengalos in den Stadien abgebrannt,jetzt ist mal was passiert.Muss man da so einen hysterischen Aufstand machen ?
    Und wenn du fragst : Ja es wäre besser gewesen einfach nur sein Bedauern für die Opfer zum Ausdruck zu bringen,die Täter zu verurteilen und ansonsten ganz einfach zur Tagesordnung überzugehen.Aber da müsste der feine Herr sich ja mit seiner katastrophalen Transferpolitik und dem fehlenden Sturm auseinander setzen und das läßt sich nicht so einfach mit Basta!-Methoden erledigen. :mrgreen:


    ok. Es gibt ja zum Glück verschiedene Meinungen. Es tut mir leid um die "guten Ultras" die mit Leidenschaft und Hingabe bei der Sache sind. Der Rest (Mitläufer, denen der Club wurscht ist) kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Zitat von rheinfire


    Bengalos werden in den meisten Stadien der Liga gezündet.Heute erst hat Bochum einen Strafbefehl über 9000 Euro bekommen.Letztes Wochenende wurden auch in Stuttgart Bengalos gezündet.Ich erinnere mich dagegen: Beim Europacupspiel in Lissabon hat die dortige Polizei noch nicht mal gezuckt,als im Block Bengalos aufflammten.
    Legale Plätze für Bengalos wären zumindest sicherer,als das unkontrollierte Abfackeln.Möglicherweise würde sich die Klientel,die den Kick des Verbotenen braucht ,dann eine andere Spielwiese suchen,das ist Spekulation (wenn auch sehr wahrscheinlich ),zumindest wäre aber die Gefahr von pubertierenden Jünglingen angezündet zu werden dahin.Wenn ich etwas eh nicht oder nur mit unverhältnismäßigen Maßnahmen verhindern kann,dann muss ich mich halt arrangieren.Und noch einmal: Ich finde Bengalos stimmungsvoll.Wenn schon auf dem Rasen kein Feuerwerk gezündet wird,dann zumindest auf den Rängen .Nur zu Schaden kommen darf niemand und das wäre für mich die Herausforderung für den Verein.Das jetzige Vorgehen ist dagegen einfach nur badermäßig dämlich.


    Bin bis auf den letzten Satz deiner Meinung. Hast recht, vielleicht gehen die, die den Kick brauchen andere Wege. Wäre gut so. Bader steht es aber nicht zu Bengalos zu legalisieren. Du findest die Bestimmungen dämlich. Was hättest du gemacht? Gar nichts? Die "Täter" kann man wohl nicht rausfiltern.

    Zitat von rheinfire


    Was da momentan abgeht ist blinder Aktionismus und nichts anderes.
    Ich persönlich bekenne,daß ich die Bengalos immer schön gefunden habe.Das macht Stimmung und gibt einfach ein tolles Bild ab.Anstatt die Leute zu kriminalisieren wäre es besser,dafür zu sorgen,daß Bengalos legal an bestimmten Stellen abgebrannt werden dürfen,wo sie keinen Schaden anrichten.Das wäre wesentlich sinnvoller,als jetzt Sanktionen zu verhängen,die eh niemand dauerhaft überprüfen kann.


    Das halte ich für eine ziemlich naive denkweise. Meinst du, dann wäre für solche Leute wie die Zündler von Bochum alles in Ordnung?? Sobald das legal ist, fehlt denen ein Reiz. Dann wird die nächste Stufe des Unerlaubten betreten. Da geht es doch um ganz was anderes als um die Bengalos.Du sprichst von blindem Aktionismus. Wärst du Entscheidungsträger, wie sähen deine Methoden aus?

    Zitat von kleinerbub

    Lieber Maddin,
    jetzt bringst du aber was durcheinander.
    Ich denke der Club ist sehr dankbar für die Unterstützung, muss aber bei Vorgängen wie in Bochum Massnahmen ergreifen. Und wenn erwiesen ist, dass das aus einer bestimmten Fangruppierung heraus initiert wurde, dann muss auch diese Gruppierung dafür grade stehn. Alle Choreos und Stimmung nützt nichts wenn es immer wieder zu Prügeleien und bengalischen Feuern kommt. Wir alle geniessen die positive Stimmung und die Aktionen, sie werden aber durch Vorgänge wie am Wochenende wertlos gemacht. Das hat nichts mit Verurteilung zu tun sondern muss als Aufforderung verstanden werden, (wie man so schön sagt) einen "Selbstreinigungsprozess" auf den Weg zu bringen



    Perfekter Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen. Einige sollten mal ein bisschen Weitblick beweisen.

    Zitat von Kubuli

    und bei den vielen anderen Spielen, bei denen die Wiener "Freunde" dabei waren, hatten sie nur das Pulver daheim vergessen ?
    :gruebel:


    da kann sich jeder denken, was er will.

    Zitat von Bogy

    der haufen = auswärtsfahrer :question_mark:


    na ihr müsst's ja wissen ....



    Das müssen wir abwarten. Aber wie gesagt, wie willst du unsere Wiener "Freunde" sonst vom Stadion fern halten. Sie waren in FFM und in Bochum. Zündeln tun sie in Österreich auch gerne. Ohne jetzt was zu unterstellen...

    Zitat von Platzwart02


    Eine Garantie gibts nicht. Verschärfte Kontrollen bringen aber auch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Wenn man in einem Knast schon den Schwarzmarkt nicht in den Griff kriegt, wie dann bei einem Fußballspiel?
    Mit Nacktscanner vielleicht? Na dann wäre was los ...


    Was der Haufen braucht ist Erziehung und die kriegt er jetzt.


    Danke Platzwart. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Wenn ich Bader für diese Maßnahmen bewerten müsste, würde er ein + kriegen. Wobei Bader das nicht alleine gemacht hat.

    Gott sei Dank haben wir nicht für jede Position einen guten Back-up, wie hier immer gefordert. Das Geheule würde ja ins Bodenlose gehen. Wolfi hat halt jetzt noch einen Bonus. Durch Verletzung oder evtl. Sperren bekommt Maroh schon seine Einsätze. Selbst im Training kann er viel von einem Breno lernen. Er weiss das schon einzuschätzen und wird sich keinen neuen Verein suchen.


    Ganz einfach. Hätte Vittek damals im ersten Spiel gegen den KSC das leere Tor getroffen,


    a) hätten wir das Spiel gewonnen. Wir haben die Karlsruher bis dahin im Griff gehabt.
    b) wären wir mit 6 Punkten gestartet (danach kam ein Sieg in Rostock)
    c) hätte die Saison einen ganz anderen Verlauf genommen.


    Dieser Meinung bin ich wirklich. Vittek werfe ich das allerdings nicht ernsthaft vor.


    Wie passt das zusammen? Also bitte, auf der einen Seite war es ein Nachteil für Polak auf den Aussen eingesetzt worden zu sein. Auf der anderen hätte er uns geholfen, als Vittek, Saenko verletzt waren und er anstelle eines Nicky Adler hätte spielen sollen. Ich mag Polak auch, aber des is a Gschmarr.


    Weil es immer gut aussieht wenn man kämpft wie ein Ochse. Ob dann letzten Endes die Effektivität auf der Strecke bleibt, interessiert anscheinend keinen so recht. Übrigens sollte man dann aber auch erwähnen, dass auch Polak so gut wie nie seine Position spielen durfte. Das wäre ebenfalls die 6 gewesen. Von der Veranlagung für mich auch der bessere 6er. (Auge, Passpiel)

    Zitat von FcnPat

    Was würde denn dagegen sprechen?


    Dass Polak spielerisch 2 Klassen besser ist. Ich habs schon öfters geschrieben, dass ich von Kluge nichts halte. Er ist einer der zweikampfbesten, jedoch ist das ein Muster ohne Wert, wenn ich den erkämpften Ball dem Gegner in die Beine spiele oder in 3 Mann renne. Polak war technisch schon weitaus besser, wobei auch er oft enttäuschte. Rein vom "Können" her aber für mich ganz klar Jan Polak.



    Willst du fussballerisch wirklich Kluge mit Polak vergleichen ???

    Zitat von chris700

    Ja, der Uli mag uns Nürnberger scheints irgendwie - liegt wohl an den guten Bratwürsten.


    Ich glaube jeder sollte am Samstag einen Unterschied zwischen Grobmotoriker Kluge und Tavares gesehen haben. Wenn er an diese Leistungen anknüpfen kann, ist es eine riesen Verstärkung im Vergleich zu Kluge. Man kann PK nicht vorwerfen, dass er keinen Einsatz gezeigt hat, das hat er immer getan. Nur ist das für die grosse, dicke Mietzekatze, wenn ich nach Balleroberung wieder einen Fehlpass spiele oder in 3 Mann rein renne, damit der Ball auch ganz sicher wieder weg ist. Bin kein Freund von so "Brechstangen-Fussballern" wie Kluge. Da ist mir ein Tavares vom Samstag wesentlich lieber. Aber ihn nach einem Spiel in den Himmel zu loben ist auch verfrüht.

    Zitat von hattrick

    Richtig, sozusagen der Königstransfer. :lol: Nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal einen billigen Top-Spieler. :lol: Gab auch Manager die einen Ciric aus dem Hut gezaubert haben...


    Auf der anderen Seite stehen aber leider mehr Spieler, Blazek, Sibon, Masmanidis, Breska, EIGLER :wall: (für den obendrein noch jede Menge Kohle gezahlt wurde). Schon komisch, dass einem da mehr Spieler einfallen.


    Diekmeier. Für 200.000 GEKAUFT!!! Ich schätze mal. dass wir ihn für mindestens 4 Mio verkaufen werden.


    Des Gschmarr hier wird schon richtig arg.


    Meinst du Wolfsburg würde 4-6 Millionen hinlegen für einen Dennis Diekmeier? Der noch nix gerissen hat. Es ist nun mal so, dass gute AV`S sehr rar sind.


    Das hat mit vorbereitet sein nix zu tun. Der Kerl kann machen was er will, manche supergescheiten Dampfplauderer finden schon was auszusetzen. Hätte er ihn verkauft und Lell dafür geholt wären viele auf ihn los gegangen. Behält er ihn, wenn auch vielleicht auf anraten von Hecking, passts auch wieder nicht.


    Das beste Beispiel war doch Bunjaku letzten Winter. Was haben die Experten auf Bader eingeschimpft.


    Habt ihr ka Alte daheim, die ihr den ganzen Tag zu plubbern könnt?

    Was wollen wir mit diesem drittklassigen Stürmer. Da will uns doch Bader wieder nur verarschen. Bitte schauen, dass wir ihn bis zwölf Uhr noch losbringen. Es sei denn, man plant schon für die 2. Liga. Aber selbst da ist er zu schlecht.