Beiträge von Scheissy

    Viele "meiner" Spielehighlights wurden bereits genannt.

    Die Zeit unter meyer war voll von begeisternden Spielen, national und international. Das werden wir wohl kaum mehr erleben. Eine ära des glücks, der vorfreude und des stolzes. Nie hatte man mehr das gefühl, ja, wir können das nächste spiel gewinnen. Und wir können nicht nur, wir werden.

    Das Spiel gegen Braunschweig hab ich erwähnt, das 3:0 gegen die bauern hab ich mit meinem bruder im millers in wertheim gesehen. Er war sich sicher, dass seine bauern gewinnen...danach sein gesicht werde ich nie vergessen...heute ist er club-fan (puh, immer diese erfolgsfans).

    Das 2:1 gegen fürth als maroh und eigler treffen, hab ich mit meiner damaligen freundin live im stadion gesehen. Wir waren über meinen Geburtstag in Nürnberg. Man hätte es sich nicht besser ausmalen können. Sie war damals echt süß 😀

    Mehr noch als die Spiele und spielverläufe denke ich an die menschen, mit denen man die spiele verbindet. Ob spieler, trainer oder freunde.


    Und das spiel auf schalke, mit der mega choreo. Glaube 5:2 gings aus. Wir sind sogar im video auf club tv zu sehen

    War das die Saison als wir mit angha als rv spielen mussten?

    Dann lässt es sich leider nicht leugnen, dass wir jedes spiel nur noch zu zehnt bestritten haben. Insofern hatten die Verletzungen großen Einfluss. Der hatte ein unterirdisches stellungsspiel und lief komplett planlos auf dem rasen rum.

    Gegen Braunschweig war ich mit meinem dad im stadion, unvergessen, da hatte sogar der grummelige mann mal ein lachen im gesicht.

    Bei Stritzel läuft der Vertrag im Sommer aus. Ob wir da ne Chance haben?


    Fand ihn heute bei Wiesbaden extrem souverän hinten drin! Nicht vergleichbar mit unseren zwei Hütern…

    Sorry, aber spielerisch auf dem gleichen niveau wie unsere beiden. Denn er hat regelmäßig Situationen drin, da bleibt einem das herz stehen. Das sieht dann schon sehr nach Slapstick aus.

    Davon abgesehen spielt er für seine Verhältnisse eine herausragende Saison, wahrscheinlich sogar seine Beste.

    Eine große Entwicklung dürfte aber nicht mehr zu erwarten sein.

    Insofern als fazit, bitte nicht...

    Aber dann bitte nicht die NFL ansehen … .

    Das ist so ein Äpfel- Birnen Vergleich.


    Die NFL ist von vornherein so aufgebaut, als Elitäre Vereinigung, ohne Auf- und Abstieg, mit Salary Caps usw. Das ist im Fußball nicht darstellbar mMn.

    Und nur, weil ein System in einer Sportart funktioniert, heißt es nicht, dass es in anderen Sportarten funktioniert.

    Die super league, die es früher oder später geben wird, ist doch nichts anderes als elitäres ohne auf- und abstieg?!


    In der nfl hat man als fan wenigstens die Hoffnung, dass es kurzfristig anders werden kann als es ist. Im fussball wird roter stern belgrad auf hundert jahre nicht den größten triumph einfahren, allerhöchstens mal nen depperles-cup gewinnen, von denen es drölf stück gibt, um die masse bei laune zu halten. Und runtergebrochen auf uns isses leider nicht anders, wir geilen uns auf dran, mal um den Aufstieg mitzuspielen, feiern den Nichtabstieg wie den größten Erfolg und kommen aber im hamsterrad, wie fast alle vereine, null voran. Der krümel hält uns am leben, aber der kuchen ist verteilt.

    Selbst wenn wir in 5 Wochen den Klassenerhalt safe haben....die Hoffnung, massig Ablösefreie talentierte Spieler an Land zu holen ist halt auch lächerlich. Die verlangen alle Handgeld. Und da wir wahrscheinlich 12 neue Spieler brauchen....


    Eigentlich richtig dramatisch unserer Wintertransferperiode....

    Ablösefrei ist ungleich umsonst.

    Lächerlich.

    Es ist ein Vorteil in diesem Geschäft, früh Planungssicherheit zu haben. Die wollen nicht nur Vereine, sondern auch die Spieler. In der Regel hängen da Familien dran, die kinder gehen zur Schule, bei der nächsten Verletzung kann alles vorbei sein usw.

    Klar kosten die Handgeld, aber es kassiert nicht noch ein Verein mit.

    Gerade solche Spieler wie frydek, erfahren und charakterlich das, was uns fehlt, wären interessant und für solche gilt das umso mehr.

    Es wäre SO wichtig, den Klassenerhalt frühzeitig klar zu machen. Aber wir kennen ja unsern club...


    Gibt einige interessante Spieler, deren vertrag ausläuft.


    Tor

    Müller, Unbehaun, voll

    Lv

    Frydek, kleinhansl

    Mf

    Kerber, massimo, heußer, markus henriksen

    ...


    Darüber hinaus gibts in Skandinavien grundsätzlich einige vielversprechende Spieler, malcolm jeng z b. dort sind die ablösesummen auch häufig noch im rahmen (klar, gibt bei den Topspielern auch ausnahmen)

    Lohkemper ist trotzdem einer der wenigen in unserem Kader, den du von der Bank bringen kannst und bei dem zumindest die Chance besteht, dass er was zum Spiel beiträgt

    Jaaa, tatsächlich scheinen manche auch zu vergessen welche wichtigen Tore (bzw das er generell Tourgefährlich ist) er so von der Bank schon als Joker beigetragen hat. Er kommt mir immer zu schlecht weg in der Bewertung

    Ufff,

    Das relativiert sich aber ganz schön, wenn man mal die letzten drei jahre betrachtet. Wenn man das Rostock-spiel ausnimmt, wäre das in der ganzen zeit genau ein spiel...

    Gibt sicher schlechtere spieler, die man von der Bank bringen kann, aber sein input der letzten jahre ist dann leider doch eher mau.

    Wann hat der ZM oder DM gespielt?

    da hast scho recht aber der Timi war halt der Einzige , der sich bei den gegnerischen Sturmläuten nicht wie ne Slalomstange

    angestellt hat ( ausgenommen natürlich der Castrop, wenn er net fehlt oder indisponiert ist)

    Man sollte Handwerker jetzt aufgrund des letzten Resultats nicht überhöhen. Defensiv war auch er ausbaufähig unterwegs, hatte fast eher siese saison noch offensiv geglänzt.


    Aber bitte zurück zum eigentlichen thema hier

    Abgesehen davon, im Bericht steht das es der Wunsch von Handwerker war und man hat ihm zugestimmt. Kein Wunder wenn man Geld bekommt und Gehalt einsparen kann für einen Ersatzsspieler. Mehr ist er aktuell bei allerliebsten nicht mehr gewesen

    Ja, das stimmt. Bin deshalb zwiegespalten. Ein Komplettausfall war er aber eher selten. Würde es als Verlust der Breite bezeichnen

    Zu dem Thema


    Wir hatten 2 Mio durch diesen Topf diese Saison mit 3400 Minuten U23 Spieler.

    Aktuell stehen wir bei 3000 Minuten und haben noch viele Spiele in der Saison, dazu wurde der Topf fast verdoppelt.

    Man muss aber auch beachten, dass die Mehrminuten gegenüber der Vorsaison nicht zwingend bedeuten, dass wir im gleichen Verhältnis mehr Geld erhalten. Das ist immer auch abhängig davon wie viele Minuten die anderen Mannschaften in Liga 1 und 2 da sammeln.

    Richtig.

    Und da werden fü*** und hertha sicher vor uns stehen.


    Wenigs Verletzung schmerzt umso mehr

    Mathenia wird uns bleiben, insofern würde ich mir für ihn einen jungen, aber trotzdem erfahrenen Herausforderer wünschen.

    Vincent Müller, derzeit beim msv, hat dann knapp 100 profispiele bestritten, ist Anfang/mitte 20, vertrag müsste m.W.n. auslaufen. Gefällt mir in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe (v a bei Kickers damals), hervorragend. Auch der kicker bewertet ihn regelmäßig mit guten noten.


    Mathenia dürfte mindestens noch bis 26 vertrag haben. Hatte in der Thematik klaus/mathenia bereits geschildert, warum ich glaube, dass kein Weg an mathenia als derzeitiger eins vorbeiführt, worüber ich im grunde nicht glücklich bin, aber es den Umständen nach nachvollziehen kann. In der nächsten saison könnte das anders sein...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Marek Mintal, einfach DANKE, dass wir so einen Menschen und Spieler hier bei uns haben erleben dürfen. :revolving_hearts:


    Pinola, Wolf, Schäfer...es war nicht immer alles "gut", aber wer weiß, ob wir so etwas nochmal haben werden.

    Interessant sind die Kommentare unter dem Zeitungsartikel. Scheinbar braucht rosenborg Geld...