Beiträge von elfmeter

    Zitat von emilou


    Versuchs doch einfach mal ein wenig realistischer zu sehen: Das Stadion verursacht Kosten, der Umbau verursacht Kosten und es müssen somit in absehbarer Zeit sportliche Erfolge her, damit die Einnahmen die Kosten decken können und die Investition sich lohnt. Da aber unser Verein offenbar finanziell so klamm ist, daß wir uns in der nächsten Saison keine Mannschaft leisten können, die sicher um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielt, sondern vermutlich aufgrund er anstehenden Rückzahlung der Fananleihe auch noch das Funktionsgebäude beleihen müssen und wahrscheinlich die restlichen einigermaßen guten Spieler verkaufen müssen und da unsere Führung sich bislang geweigert hat, ein mittelfristig überzeugendes sportliches und wirtschaftliches Konzept zu erarbeiten, mit dem man Geldgeber überzeugen könnte, ein Risiko einzugehen, sind das schöne Träume, sonst nichts.


    Meine Güte, hört doch mal mit dem klamm und kein Geld-Gelaber auf!
    Die anderen Vereine wirtschaften doch auch ständig auf Messers Schneide und die haben auch ned erst zehn Jahre gespart um 5% Eigenkapital anzuhäufen.
    Und gesicherte Erstligisten waren sie auch alle nicht und trotzdem haben die ein Stadion hingestellt.

    Zitat von Tradition seit 1900

    Unsere Dilettanten haben ja auch nix gefordert, was für die Zukunft wichtig gewesen wäre. Das machen sie ja bis jetzt so. Halt, der Ralle seit heute nicht mehr.


    Und was vor über 10 Jahren genau gefordert, oder eben nicht, weißt du genau woher?
    Ich weiß nur das die Stadt die verdammte Laufbahn wollte und damit der Umbau in ein reines Fußballstadion vom Tisch war.

    Zitat von docfred


    Pah. Ein FCN lässt sich nicht kaufen.




    elfmeter
    Wo liegt das Problem? An der Einsicht, dass der FCN nix geleistet hat und sich nichts leisten kann oder dass die Stadt sich einen Kehrricht um einen halbpleiteverein zu kümmern hat?


    Mich ärgerts total das die Stadt aus der ganzen Sache schön rausgenommen wird, schließlich haben wir ihnen den tollen WM-Umbau mit Laufbahn zu verdanken.
    Und auch sonst hab ich noch nie gehört das die Stadt sich auch nur einen Millimeter auf ihren Hauptmieter zu bewegt. ( Und damit mein ich nicht finanziell )
    Der Nichtumbau zur WM war unser Genickbruch, seitdem haben wir jeglichen Anschluss verloren.
    Das der Club auch seinen Teil dazu beigtragen hat streit ich gar nicht ab.


    So ein bullshit!
    Da fällt mir echt nix mehr ein....

    Zitat von wikinger

    Alter wie pervers ist das denn? Danke für die Links, pepe !


    Tja, hat wohl alles langsam keinen Sinn mehr. Man sollte sich ne neue Sportart suchen.

    Zitat von König

    Ich wollte unbedingt zur JHV. Aber da ich am nächsten Tag Berufsschule hab ist es nicht drin. 280km sind halt insgesamt gesehen nicht drin.


    Vergess dein Pausenbrot und den Turnbeutel ned!

    Zitat von thesaint610

    Man muss/sollte halt unterscheiden zwischen einem neureichen Russen oder einem Scheich oder einer Investment-Group auf der einen Seite, oder dem (z.b) Einsteigen von Puma/addidas im großen Stil beim Glubb.
    Da liegen Welten dazwischen.


    Wenn Puma/addidas die Sache richtig anpacken (z.b. mit neuem Stadion mit intigriertem Mega-Store) dann kann da durchaus was sehr fruchtbares für beide Seiten rausspringen.


    Verklicker dann mal z.b. adidas, das des neue Stadion was sie für 300Millionen hinbauen wollen, nicht Adidas-Arena, sondern Max-Morlock-Stadion heißen muss, weil des die Fans so wollen. :lol:

    Zitat von winzie


    den müll kann ich ja schon bald nicht mehr lesen!!! immer das gejammere, zum kotzen ist das.
    mag ja schon sein, daß manche vereine einen gönner haben oder sehr viel sponsorengelder bekommen, aber es ist nun mal fakt, daß bayern sich das größtenteils selber erarbeitet hat. hsv mag kühne haben (und der hilft ihnen auch mehr oder weniger in der not, wie bei uns damals roth), aber sonst? keine ahnung z.b. was an schalke so schlimm sein soll. dann gibt es auch noch vereine wie stuttgart, mainz, bremen, etc. keine ahnung warum man sich z.b. beschwert, daß audi ingolstadt sponsort (ist ja kein scheich, der den verein gekauft hat oder sonstwas)... ich denke mal, daß so ziemlich JEDER hier im forum bei einem sponsor, der uns große geldmengen zur verfügung stellen würde, z.b. 10 mio per anno, einen freudensprung machen würde.
    fakt ist aber nun mal, daß unsere führung es anscheinend nicht schafft ein sportliches und unternehmerisches konzept auf die beine zu stellen, welches entweder einen solchen sponsor anlockt, oder aber den weg über ein neues stadion zu gehen, wie es z.b. mainz gemacht hat. fakt ist einfach, daß bei uns mal GAR NICHTS passiert und das ist wohl nicht der fehler der anderen, welche versuchen hochzukommen oder oben zu bleiben.


    winzie


    Ich jammer nicht, ich hab schon mehrfach geschrieben das der Club sich nie in der BL etablieren wird.
    Jammern tun die anderen hier mit: Bei uns is alles scheisse! Bei den anderen is alles besser!

    Zitat von Eder Norbert

    Leute.... wenn wir diesen Finanzdreck nicht nachgeben und uns nicht öffen für einen großen dicken Mann (Firma) haben wir in Liga EINS immer das Problem das wir die kleine graue zerbrechliche Masse sind.
    Da sind Abstiege immer drin.... und eine feste Bundesligazugehörigkeit nur wunschdenken. Verdammt!


    Chancengleichheit... ist schon lange weg und wird auch nie nie nie wieder kommen.
    Dreck RB Leipzig; Dreck Hoffenheim; Dreck S04; Dreck Bayer 04; Dreck FC Audi; Dreck Hertha; Dreck HSV, Dreck Bauern; welchen Dreck habe ich vergessen? (Mann, sind das schon viele?)Wolfsburg, Augsburg, Hannover


    Wir könnten wählen zwischen Pest und Cholera....
    Der Fussball gehört den großen dicken Mann, ausser in der Landesliga....vielleicht?


    Wahre Worte! :hoch:

    Zitat von hattrick

    Wir könnten ja auch investieren, Geld ist ja vorhanden. Aber Baderchen spart eben lieber. Wahrscheinlich hat Baderchen hier zu oft gelesen, dass die zweite Liga ja soviel schöner ist als die Erste.


    Sollen wir unsere 10 Millionen investieren gegen nen Milliarden-Konzern? Des garantiert auch den Aufstieg.
    Du bist ja a Scherzkeks :lol:

    Zitat von Matthias77

    [


    Damit kenne ich mich nicht aus, ich arbeite im vertikalen Gewerbe (Bau).


    In meinem Job sind Sonderegelungen Tagesgeschäft. Teilweise hochkompliziert, aber Kleinigkeiten können innerhalb weniger Tage bzw. mit den Behörden geklärt werden.

    Diese Trikotsonderregelung ist sicher keine Geheimwissenschaft,
    außerdem kann man diese auch vorab, ohne konkreten Sponsor klären. Das traue ich dem Verein aber eher weniger zu.


    Doch!
    Paragraph 17a, Absatz 3 beim DFB, beschreibt in der Trikotsonderregelung das man erst mit konkretem Sponsor, mit 4-wöchiger Wartezeit, klären darf ob man den Schriftzug des Sponsors um X-Grad zur waagrechten drehen darf. ( Ob im, oder gegen den Uhrzeigersinn ist jetzt nicht bekannt!)

    Zitat von Anaerob

    :schaem: sorry, aber solche Kommentare ...


    Wieso? Er hat doch recht! Wie man so einem auch noch viel Erfolg wünschen kann erschließt sich mir nicht.
    Soll man dem auch noch hinterher jammern für des was er hier veranstaltet hat?

    Zitat von barren

    Es zählt natürlich das jetzt und da sind die Kölner leider Lichtjahre vor uns


    Wenn du von den 32 Millionen Schulden redest, bestimmt! :lol:

    Zitat von kop

    Verrückt diese "Masche" und, ich möchte hinzufügen völlig einmalig und ausschließlich von Bauern München so praktiziert! Schweine!


    ...


    Mal ganz ohne Spaß... Vereine versuchen immer die besten Spieler zu bekommen, was wären das auch für Vereine wenn sie das nicht machen? Spieler sind aber eigentlich immer bei anderen Vereinen, also geht das nur so. Die einzige alternative (die in d.land aber ganz böse wäre) sind Darfs für Neuspieler.


    Na also wenn du nen anderen Verein in Deutschland kennst der neben den Bayern immer den größten Konkurrenten leergekauft hat, dann schiess mal los, bin gespannt. (Bitte nicht mehr als 30 Jahre zurück)

    Zitat von Dasboard

    Da muss ich jetzt mal Bayern in Schutz nehmen. Der Vertrag von Gavel lief aus, er hätte so oder so den Verein verlassen und Bayern wäre doof gewesen, mit ihm nicht in die Verhandlungen zu gehen.


    Naja, die haben es ja vorher auch schon bei anderen Spielern probiert/gemacht.
    Und wer weiß ob nicht schon weit vor Vertragsende ein hübsches Sümmchen aus München versprochen worden is um den Vertrag auslaufen zu lassen.
    Kennt man ja schon die Masche.

    Zitat von FPF_Franke

    Damit er uns im Derby dann an die Wand schießt!? :lol:


    Damit könnt ich leben, Hauptsache er spielt nicht mehr für den Club!