Beiträge von roter964

    ... da gebe ich dir Recht, hier haben wir uns wirklich etwas vorzeigbares erarbeitet. Wenn ich mir allerdings die letzten Jahre anschaue, habe ich immer mehr Zweifel, ob dieses "Geschäftsmodell" für den Verein nachhaltig ist. Man kann nicht darauf vertrauen, dass wir regelmäßig einen neuen Uzun oder Brown aus dem NLZ zaubern, auch wenn man sehr gut arbeitet.

    Dieses Geschäftsmodell haben doch 35 von 36 Vereine. Kommt ein größerer und legt Verein, Spieler und Berater genug auf den Tisch, dann ist der Spieler Weg. Kein Verein kann mehr Ablösen ablehnen.

    Das wird immer so bleiben, nur das hoffentlich irgendwann andere Beträge fällig werden und wir keinen Spieler mehr für Etatdeckung verscherbeln müssen.

    Da stimme ich nur teilweise zu, wie viele Talente versauern auf den Ersatzbänken (wenn die es überhaupt da rauf schaffen), die meisten Erstligisten sind doch so unter Ergebnisdruck, dass denen überhaupt keine Zeit bleibt Talente zu entwickeln

    Krass finde ich, dass hier an der Kompetenz des Trainerteams gezweifelt wird.

    Glaubt wirklich jemand, dass ne lame duck einen Vertrag bekommt?

    Wir haben doch für jeden Furz einen Spezialtrainer und die ganzen Experten am Seitenrand beim öffentlichen Training, da wird schon eine Meinungsbildung stattfinden….

    So wie ich das damals verstanden habe, wollte man Cacau einen neuen Vertrag geben, was er abgelehnt hat. Sabiri hatte einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben und hat kein Spiel als Profi bei uns gemacht und dann seinen Abgang provoziert.

    Ja das stimmt, man hatte Cacau einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten und er hat abgelehnt um zu die Spätzle zu gehn.

    Glaube ich nicht, denn automatisch haben ja der Verein und die Verantwortlichen immer Schuld…. :grinning_face:

    wobei die Gelder für Spielminuten der Jugendspieler sollten uns relativ sicher sein, da wir mit Brown, Uzun, Loune schon drei Spieler haben, die da runter zählen.

    Es kommt aber ja auch nicht nur auf uns an, fast die ganze Liga setzt mehr auf Jugend und da kann man auch in dieser Tabelle abrutschen. Fürth hat zum Beispiel mit 5 U23 spieler gespielt

    Das hat ja gut gepasst, pro Spieler haben die Teebeutel ein Tor kassiert, kann so weitergehen 😛

    An manchen Beiträgen sieht man, woran es in NBG immer wieder scheitert, mangelnde Geduld um endlich etwas längerfristig Aufzubauen.


    Was wird eigentlich von unseren jungen Spielern erwartet, ein Drittel unter 20 Jahren alt, haben letzte Saison noch in der U23 gespielt, dazu die neuen welche erst mal richtig ankommen müssen, aber nein, es muss gemotzt werden und gemotzt werden.


    Ich kann mir nicht erklären, mit welchen Erwartungen manche hier die Spiele begleiten.


    Vor ein paar Monaten haben wir noch um den Klassenerhalt gezittert und jetzt sollen wir Wiesbaden herspielen?


    Die Basics und die Einstellung waren prima heute, auch in den letzten Spielen und das sollte honoriert werden.

    Und das zeigt, dass Geduld vonnöten ist. Hier in Nürnberg aber fast unmöglich.

    Das Problem ist halt, dass Aussagen, die am Stammtisch keinen Schaden anrichten, weil gesagt und weg, als geschriebenes Wort nicht gehen, weil es bleibt und etwa vom Betroffenen selbst gelesen werden kann. Und einfach nicht weggeht. Selbst ein zorniges Stadion ist da kein Problem. Nach der Dusche ist es weg. Der Spott und Hohn im Netz bleibt und bleibt und bleibt.


    Das müsste man sich viel öfter klarmachen.

    Dann schaue mal nach den Rezensionen von Deinem Lieblingslokal, welches ich nicht kenne. Vieles was da geschrieben wird ist gequirlte S……..e, glaubst Du es dennoch, oder machst Du Dir Dein eigenes Bild?

    Ich will damit nur sagen, im Netz kann halt jeder alles behaupten, es kommt darauf an, als Betroffener oder Interessierter das richtig einzuordnen

    Da magst Du vielleicht recht haben, diese Menschen stehen ja auch im Licht, aber die Millionen, welche Existenzsorgen haben und sich nicht ständig in den Medien wiederfinden - wer steht denn für die ein, oder berichtet über die ?

    Das hat mit Hass oder fehlender Menschlichkeit überhaupt nichts zu tun, jedenfalls nicht von meiner Seite.

    Was unserer Fanbase jedenfalls nicht nachgesagt werden kann, ist die mangelnde Geduld mit der Mannschaft oder einzelnen Spielern, betrachtet man die vergangenen Jahrzehnte.