Beiträge von Munichkerschi

    Mein absoluter Lieblingsspieler.

    Wahnsinnig symphatischer Kerl!

    Seit Pinola war er der erste den ich mir aufs Trikot flocken ließ.


    Am Ende war auch er Teil des Problems und der FCN wahrscheinlich Teil des Problems bei Ihm.

    Blutauffrischung wird beiden gut tun und er wird mir immer in positiver Erinnerung bleiben!

    Ich kann Chancentod hier schon verstehen.

    Ich fühl auch nix mehr grad. Die letzten 3 Jahre waren selbst für einen leiderprobten Glubberer sehr sehr anstrengend.

    Am Ende is es einfach ein Selbstschutz sich davon zu distanzieren, weil man keinen Bock mehr drauf hat sich die Wochenenden zu verderben.


    Wenn etz wieder die Leute kommen mit bedingungsloser Unterstützung, auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen usw.kann ich nur sagen ..es ist an jedem selber wie er mit seinem Verein emotional umgeht.

    Ich behaupte mal jeder der hier registriert ist und Beiträge verfasst hat ne sehr emotionale Bindung zu dem Verein.

    Egal wie er sich äußert, hat keiner das Recht die Mitglieder des Forums hier als besserer oder schlechterer Fan zu bezeichnen.

    Wie soll so eine Einordnung auch aussehen oder an welchen allgemeingültigen Kriterien soll man das fest machen?


    Ich bin mittlerweile für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich der Theorie von der "eigentlich tollen Mannschaft " die aus irgendwelchen Gründen gehemmt ist nicht mehr folgen kann.

    Nach 3 katastrophalen Saisons, nachdem man sich jetzt als Kellerkind in Liga 2 etabliert hat,nachdem man 6 verschiedene Trainer versucht hat, glaub ich man kann es mit ganz einfachen Worten ausdrücken.


    Das Team, die Spieler sind zu schlecht für die Ansprüche in Liga 2 und für die Ansprüche des 1 FC Nürnberg.

    Das beweist die Tabelle!

    Mir ist egal welcher Spieler angeblich welches Potenzial hat.

    Sie zeigen es nicht, also haben sie es nicht.

    Fertig!

    Neues Team muss aufgebaut werden und man sollte sich großzügig von den Spielern trennen die uns nicht weiter bringen.

    Wenn man jetzt anfängt, hat man vielleicht über die nächsten 3 Jahre wieder ein Team, welches unseren Ansprüchen (und die sind eigentlich ehr bescheiden) wieder gerecht wird.


    So jedes Jahr 30 % des Kaders ausmisten wäre angesagt.

    Wenn man ehrlich ist, haben wir seit 2018 die gleiche loosertruppe.

    Groß in die Analyse will ich nicht gehen, da habt ihr ja sicher jeder seine Meinung zu.

    Fakt ist dass wir letztes Jahr schon bewiesen haben nicht zweitligatauglich zu sein.

    Sind wir dieses Jahr auch nicht.

    Auch die paar Spiele die man gewogen ha waren ehr glücklich als überzeugend.


    Ich will eigentlich noch in der für uns passenden Liga ankommen, damit das elende gewürgte der letzten 3 Jahre endlich mal ein Ende findet.


    Am Trainer liegt es in meinen Augen nicht. Das was da als Mannschaft zusammengestellt wurde is einfach scheiße.

    6 Trainer in 3 Jahren...die können nicht alle scheiße gewesen sein.

    Ich bin durch damit. Heut 10 Minuten zugesehen. In der Zeit is das 2:2 gefallen.

    Tv wieder ausgeschaltet und weiter Zeitung gelesen. Schau durch die jahrelange Club Tristesse auch keinen anderen Fußball mehr. Der fcn hat es echt geschafft mir den ganzen Sport zu versauen. Sky Abo läuft nächste Woche aus und wird auch nicht mehr verlängert.

    Vor jedem Spiel habe ich wieder Hoffnung, dass es aufwärts geht und ich ein schönes Fußballspiel sehe mit einem souveränen Sieg. Und jedes Mal hab ich nach dem Spiel eine scheiss Laune, weil sie wieder einen riesen Scheissdreck zusammengespielt haben. Ich kann nicht anders, weil mir der Glubb am Herzen liegt, aber Spaß macht es schon lange nicht mehr. Keine Besserung im Sicht. Wem gehts noch so?

    ja das Gefühl kenn ich.

    Das schlimme ist, dass man sich quasi in der dritten Saison in Folge befindet, in welcher die Mannschaft so auftritt.

    Hab das vorhin mal gegoogelt.

    In den letzten 73 Saisonspielen durfte man als Clubfan gerade 12 gewonnene Spiele bejubeln.

    12!!!

    Das es als fcn Anhänger viele Entbehrungen gibt kann ich akzeptieren, aber diese permanente Mutlosigkeit halt ich nicht mehr aus.

    Normal kenne ich Fußball so, dass nach einer Führung eine Mannschaft üblicherweise aufdreht und befreiter aufspielt.

    Bei uns ist das komplett andersherum.

    Wir spielen meist bis zur Führung gut und dann is der Stecker gezogen.

    Rein auf die Mitgliedschaft abzustellen, führt nur dazu, dass Leute, die vielleicht 2 mal in 3 Jahren ein Einzelticket kaufen, jetzt dann ein Vorkaufsrecht für die auf etwa 10.000 limitierten Tickets haben. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen sachlichen Grund.

    Ich greif hier deine Aussage auf, denn ich bin da genau angesprochen.

    Bin Miglied und besuch im Jahr in der Regel so etwa 4-5 Spiele. Meist wenn ich halt eh an einem Heimspielwochenende in Franken zu Besuch bin.


    Ich bin kein Dauerkartenbesitzer und ein Verzichter bin ich dementsprechend auch nicht (Wär ich aber auch nicht wenn ich ne Dauerkarte gehabt hätte)


    Ich hätte jetzt auch voll Bock auf den Saisonauftakt und wäre als Mitglied auch gern irgendwie bevorzugt gewesen, aber ich kann dieses Vergabesystem vollkommen akzeptieren.


    Die Dauerkartenbesitzer sind die, die am meisten Geld bringen und treue Kunden über Jahre sind.

    Die müssen bevorzugt behandelt werden.

    Nebenbei dürften es auch diejenigen sein, die im Stadion für die Stimmung sorgen.


    Von daher bin ich überhaupt froh, dass ich unsere Leute wieder im Stadion sehen und hören kann.

    Für uns andere wird die Zeit schon noch kommen.

    Ich glaube dass wir eine andere Sicht als Fußballdeutschland auf Hack haben.

    Für uns war er in einem katstrophalen Jahr der einzige Lichtblick, der uns in manchen Spielen einen Moment von "Das ist Fußball" gebracht hat.

    Er sah in dieser Mannschaft halt überragend aus, aber das war in dieser Mannschaft auch nicht so schwer.

    Er hatte jedoch auch ne menge Spiele in denen er entweder kaum zu sehen war oder auch kein Gamechanger sein konnte.

    Für die Bundesliga ist das noch kein Empfehlungsschreiben was nen Transfer von 4-5 Mio rechtfertigen würde.

    Am besten ja auch abzulesen, dass Hoffenheim auf die Rückkaufoption verzichtet haben.

    Die werden gewusst haben, dass der Spieler nicht viel mehr als um die 2 Mio bringen wird und haben dementsprechend auf die 1.5 Mio € Rückkaufoption verzichtet.


    Will sagen, Hack ist bestimmt ein guter und kann noch ein besserer werden, aber 10 gute Spiele in ner Maschaft die in der zweiten Liga 16er wurde machen jetzt halt keinen Messi.

    Also ich hab es mir heut direkt geholt. Mir gefallen die Umbro Trikots richtig gut die letzten Jahre. Das away find ich Etz nicht so tol, aber das Home is schon klasse in meinen Augen. Nur aufpassen wer es online bestellt. Ich trag gern eng anliegend, deswegen hab ich mir meist eines in Größe s geholt. Bin 1,80 bei 77 kg.

    Nur diesmal is der Fetzen so eng geschnitten dass ich in s gar nich rein gekommen bin und m liegt richtig eng an bei mir.

    Bin mir nahezu sicher, dass die Absage von Schmedes nur darauf zurückzuführen ist, dass er gemerkt hat dass er wohl gegen Hecking den kürzeren ziehen wird.

    Damit ihm der Flirt mit dem FCN nicht nachteilig ausgelegt wird in Osnabrück hat er halt vor der offiziellen Absage lieber selber abgesagt.

    Glaube im Leben nicht, das Hecking sich als B Lösung hier präsentieren lassen würde.

    Ne tut mir leid, mit Fairness oder den Bayern hat unsere Lage nur sekundär was zu tun.

    Stimmt, nur sekundär.

    Hab auch nie bahauptet dass diese Umstände allein für die Lage des FCN verantwortlich sind.

    Eigentlich hab ich bisher überhaupt nicht drüber gesprochen warum der FCN da steht wo er steht.

    Ich hab nur meine Sicht kundgetan wie ich damit umgehe.


    Warum der FCN soweit runtergekommen ist will ich nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe was die jeweiligen Verantwortlichen zu ihrer Zeit alles falsch gemacht haben.

    Ich kann aber nix anfangen mit den Pauschalaussagen die Bader, Roth, Schmelzer usw. alles mögliche Vorwerfen, denn unser Wissen kommt meist nur aus den Zeitungen.

    Das es nicht unbedingt gut gewesen sein kann sieht man am aktuellen Zustand des VEreins, aber wer wann wo wie die Weichen dafür gestellt hat ist schwer zu beurteilen.

    Ich stimme vollkommen zu. Eines fehlt aber noch in deiner Aufzählung.

    Wenn Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim schlecht arbeiten und gegen den Abstieg spielen führt das nicht dazu dass sie im nächsten Jahr kleinere Brötchen backen müssen. Da wird neues Geld reingepumpt und man kann es wieder versuchen besser zu machen.

    In Nürnberg hat man dann schon wieder finanzielle Probleme und rutscht immer weiter ab.

    Will damit sagen, mit Geld lassen sich Fehler leichter ausbügeln für die wir in Nürnberg sofort bluten.

    Kann mich erinnern als Wolfsburg mal in die Relegation musste war VW im nächsten Jahr mit nem Invest von 60 Mio € zur Stelle.

    Damals eine ungeheuere Zahl.

    Das ist kein Faierer Wettbewerb!

    Zum einen sind die Dimensionen heute dramatisch anders und zum anderen glaub ich nicht, dass der Verein da immer so viel für kann.

    Wir haben hier halt auch das Problem, dass wir mit dem FC Bayern im gleichem Bundesland beheimatet sind.

    Die großen möglichen Investoren tragen da ihr Geld halt lieber nach München.

    Warum einen Verein aufbauen um mit ihm zu werben, wenn es schon den Primus vor Ort gibt?


    Ich kenne ein paar Menschen aus dem Verein, oder die früher mal im Verein tätig waren.

    Die haben mir Geschichten von Sponsoren erzählt wie das z.B mit adidas, Scheffler, usw. gelaufen ist.

    Ist jedenfalls nicht so, als hätten sich die Verantwortlichen nie drum bemüht potenzielle Geldgeber/ Investoren ins Boot zu holen.