Beiträge von Munichkerschi

    In München sieht man in Bezug auf Schiedsrichter vieles etwas anders.

    Sorry, aber dass ich mich jetzt als Münchner schimpfen lassen muss/ quasi als Roter is schon etwas daneben.

    Klar hab ich mich gestern auch aufgeregt als das Behrensding nicht gepfiffen wurde, aber wenn man eben reflektiert die Bilder im TV sieht, dann glaub ich nicht dass der Stoß in den Rücken so heftig war dass Behrens am Kopfball gehindert wurde.


    Es ist ehr ein Elfmeter der Kategorie "Spieler nimmt jeden Kontakt im Strafraum gerne mit"

    Eine Entwicklung die mich schon lange generell ankotzt und die ich nicht nur bemängeln kann wenn sie die Spieler der anderen Vereine machen.


    Sicherlich gibt es da auch Schiedsrichter die das DIng pfeifen, aber nur deswegen weil se oft genug den Spielern auf den Leim gehen.


    Auch bei der Elferentscheidung gegen uns hat der Schiedsrichter in meinen Augen zunächst Maß gehalten und eben keine Doppelbestrafung erteilt, bis seine Kollegen in Köln das revidiert haben.


    Wie gesagt, ärgerlich war der Elfmeter deswegen, weil unser Verteidiger eine Flanke gefährlicher klärt, als Sie ein Darmstädter jemals schlagen hätte können.

    Vom Ansatz her komplett vermeidbare Deppenaktion.

    Ich war gestern im Stadion.

    Von meinem Platz aus konnte ich keine einzige Szene tatsächlich bewerten und hab daher auch als gefühlt einziger im Stadion auf das Pfeifen verzichtet.

    Hab mir jetzt eben die Zusammenfassung angesehen und nach dieser bin ich schon der Meinung, dass der Schiri in allen Fällen zumindest nicht falsch entschieden hat.


    Was mich viel mehr geärgert hat, war die verunglückte Abwehr von Sorg, der das Ding in den eigenen Strafraum nach hinten klärt so dass es überhaupt erst zu der Elfmetersituation kommt.

    Weiter hat dem Frey wahrscheinlich auch keiner verboten das Ding ins Tor zuhauen anstatt aus dem Stadion raus.


    Klar ist das gestern unglücklich gelaufen, aber der Schiri ist in meinen Augen nicht Schuld daran.

    Es ist ehr so wie immer. Wir schaffen es einfach nicht ein ganzes Spiel mal souverän durchzuziehen.

    Irgendwann kommt immer der Slapstick.

    Mittlerweile 21 Punkte nach eigener Führung nicht gemacht.

    Das ist schon extrem.

    2 Absteiger ja, aber der eine davon war zu keiner Zeit ein Bundesligist.

    Ehr ne Zweitligatruppe auf Klassenfahrt.


    Gut ich hab seit Kaiserslautern keine Minute mehr zugeschaut, weil ich das einfach nicht mehr ertrage.

    Ich denke aber, dass diese Mannschaft generell ein Problem hat.

    Die neuen sind orientierungslos und müssten sich erst finden.

    Dazu benötigen sie allerdings altgediente Spieler die ihnen dabei helfen.

    Die sind aber derart mit sich selbst beschäftig und ohne jedes Selbstvertrauen nach der letzten Saison dass da nix mit Stütze für die Neuen ist.

    So haben wir also 2 Arten von Spieler.

    Die alten, die nach dem desaströsen letzten Jahr ohne jedes Selbstvertrauen sind und die neuen die nach Fixpunkten in der Mannschaft suchen und nicht ankommen.


    Dieser Kader funktioniert nicht und obwohl unsere Spieler fußballerisches Potenzial haben, reicht das in dieser Konstellation nicht mal für Wiesbaden zuhause.

    Den Abstieg entkommen wir nur, wenn die Verantwortlichen die richtigen Spieler holen und dann noch das Glück haben, dass sie schnell funktionieren, oder einfach dadurch dass noch 3 weitere Vereine noch schlechter sind als wir.

    Als 16 werden wir definitiv absteigen.

    Jeder Drittligist der am Ende Dritter wird ist mental besser als unsere Truppe.

    Seit elf Jahren bin ich in Berlin.. Bin öfters bei der Hertha weil eingeladen und kostenfrei. Das macht auch seit Jahren nicht wirklich Lust auf Fussball im allgemeinen. Aber da bin ich 15 Minuten nach dem Spiel zuhause, wenn man sich nicht nach dem Spiel noch bissl unten reinsetzt. Wenn ich dran denk, dass ich da noch von Nürnberg zurück müsste.. Nein danke..

    ich leb in München und für mich macht es das ganz sicher nicht leichter, wenn ich morgen wieder die hämischen Kommentare meiner Kollegen höre.

    Am Samstag wurde mir ne kostenlose Karte Bayern:Dortmund angeboten.

    Hab abgelehnt, is dann zwar mal richtiger Fußball, aber ist halt einfach nicht mein Verein.

    Ich bin dieses Jahr schon 4 x die Strecke nach Nürnberg gefahren. Nen Sieg hab ich dabei leider nicht zu sehen bekommen.

    Jetzt lass ich das auch sein.

    Solang das Team mir jetzt nicht zeigt dass es meiner Unterstützung wert ist, solang werd ich jetzt den Club so gut es geht ausblenden und das aus reinem Selbstschutz mir und meiner Familie gegenüber, die unter meiner schlechten Laune an Spieltagen jetzt lange genug gelitten hat.

    Ich hoffe nur, dass die Affen die grad in meinem Verein temporär die Geschicke lenken ihn nicht komplett versenken.

    ich hab heut zum ersten Mal seit Jahren das Spiel ganz bewusst nicht geschaut.

    Ich bin durch mit den ständigen nackenschlägen.

    Nach 1,5 Jahren pausenlos scheisse fressen Brauch ich jetzt mal ne Auszeit.

    Mich freiwillig jede Woche ärgern mach ich nicht mehr mit.

    Dass wir verloren haben find ich zwar dennoch nicht lustig, aber ich muss mich bei weitem nicht so aufregen.

    Würd ich euch auch raten.

    Analyse: der Club is n Depp - und zwar für alle Zeit!


    Ein außergewöhnliches Spiel bei dem natürlich der Club mal wieder den kürzeren gezogen hat.


    In der 99. Minute n Elfer zu verblasen ist einfach -naja- Clublike.

    du sagst es. Für mich war es genau so sicher dass der Elfer verschossen wird, wie der von Liebold gegen Bayern letztes Jahr.

    Man spürt mittlerweile, wann die Dramaturgie stimmig ist für nen weiteren großen Clubmoment.

    jeder kennt hier die historischen Peinlichkeiten und wahrscheinlich kommt daher auch diese pessimistische Art wie wir clubfans denken.

    Immer erst mal das schlechteste befürchten, denn die Geschichte hat uns gelehrt, dass dieser Verein immer im der Lage ist, das ganz große Drama abzuspielen.


    die Ironie und der Pessimismus dienen da ehr als verteidigungsstrategie und die ist auch bitter nötig.


    was mir dieses Jahr auffällt, wir sind absolut nicht in der Lage Führungen zu verteidigen.

    Anstatt Sicherheit zu bekommen, beginnen wir mit dem 1: 0 jedesmal zum wackeln.

    Was ist das? Ich kenn das beim Fußball allgemein ehr andersherum.


    die punkteausbeute ist bei dem bisherigen Programm absolut miserabel.

    Gegen Heidenheim, aue, ksc und Sandhausen 2 Punkte geholt.

    Das ist absolut schlecht.