Beiträge von Munichkerschi

    Will nicht den klugscheisseer spielen, aber ich hab das erwartet.

    Erinnert mich ein wenig an 2014.

    Da haben wir auch massenhaft neue Spieler integriert und da hat auch nix funktioniert.

    Ich glaube wir tun gut daran die Saison abzuhacken und als Übergang/ einspielsaison zu betrachten um nächstes Jahr wieder anzugreifen.

    Glaub nicht dass das schnell besser wird.

    Genau so sehe ich das auch.


    Klar, wenn der HSV jetzt auch völlig überrascht wäre von den Gerüchten, dann würde ich auch sagen, ok die können ja nix dafür wenn der Mann falsche Angaben bei der Einreise macht.

    Gültige Dokumente hatte er ja vorgelegt.

    Es ist aber scheinbar so, dass der HSV deutliche Hinweise erhalten hat, diese nicht aufgeklärt oder angezeigt hat und nur scheinheilig bei der DFL nachgefragt hat ob denn hier schon alles in Ordnung wäre, nachdem die Gerüchte aufgekommen sind.


    Ich versuche es mit einem Vergleich.

    Meine Frau hasst es wenn meine Tochter (3 Jahre) das Handy nimmt.

    Ich geb es ihr manchmal jedoch recht gern, weil ich dann mal ein paar Minuten Ruhe hab.

    Etz kann es passieren, dass ich meiner Tochter zwar nicht das Handy gebe, aber mitbekomme wie sie es sich selbst nimmt.

    Kann ich dann zu meiner Frau sagen, ich kann nix dafür wenn Sie heimkommt und sauer ist.

    Sie hat es sich ja selbst genommen und ich hab das ja gar nicht bemerkt.

    Da kann ich offiziell ganz einfach den Unschuldigen spielen, aber ich hätte eben schon die verdammte Pflicht gehabt ihr das Handy zu nehmen.


    Und genau so verhält sich die Geschichte mit dem HSV meiner Meinung nach.

    So jetzt muss ich mich erst mal für das Fi...euch entschuldigen.

    Das war nicht gegen diskutierende Forumsmitglieder gedacht. Jeder darf sachlich anderer Meinung sein.

    Ich hatte da tatsächlich die ekelhaften Beschuldigungen die ich so auf Facebook gelesen hatte im Auge.


    Zum Thema Begriff Gutmensch.

    Auch wenn das irgendwelche Nazis auf Kundgebungen der AFD verwenden, so passt der Begriff für mich halt auf Doppelmoralische Mitbürger.

    Vielleicht gibt es dafür auch einen besseren Begriff, mir ist aber keiner eingefallen.


    Die Nazikeule geht mir ziemlich hinten vorbei. Hoffe dass dies irgendwann kein Thema mehr ist.

    Mich ärgern die Menschen die sich 2 Stunden anstellen um für den Schutz der Bienen ne Unterschrift zu leisten, dann aber mit ner Plastikflasche französischem Wasser die Wartezeit überbrücken.

    Menschen die gegen Klimawandel protestieren und sagen die bösen Bauern, sich dann aber in den Flieger setzen für den Jungesellenabschied auf Mallorca.

    Da gibt es so viele Beispiele.

    Ich bin selbst auch nicht besser und könnte viel mehr für die Umwelt tun, nur weiß ich, dass ich an mir arbeiten muss bevor ich auf die andern zeige.

    Ja sorry, das Gutmenschentum ist halt zu so einem Begriff geworden, für Menschen die sich selbst als moralisch überlegen halten, dabei aber selbst genug Dreck verursachen. Mit Nazi Sprech hat das in meinen Augen überhaupt nix zu tun.

    Ist ja super wenn Menschen versuchen das Richtige zu tun, nur meist ist es so, dass die anderen das richtige tun sollen, man selbst aber nie schaut was man an sich verändern kann.

    Das beginnt bei Rettet die Bienen, geht über die Fleischproduktion über zum Charterflug oder der Kreuzfahrt.

    Also laut Spiegel wusste der HSV schon vor 3 Jahren, dass da was nicht in Ordnung sein könnte.


    Bakery Jatta: HSV wusste schon 2016 von Unstimmigkeiten bei Identität - SPIEGEL ONLINE


    Entschuldigung, aber alle Gutmenschen die jetzt über den Einspruch des FCN so empört tun....fi..euch !

    Wenn ein Spielerberater das dem Verein gemeldet hat und dieser dann intern Nachforschungen betrieben hat, die kommentiert werden, dass der Hauptverdacht eine falsche Identität ist, dann hätte der HSV einfach auf eine Verpflichtung verzichten müssen.

    Das wäre der richtige Umgang mit so einem Thema.

    Was hat der HSV gemacht?

    Sie haben gewusst dass es hier ein Problem geben könnte, sich dumm gestellt und darauf vertraut dass die Sache schon nicht ans Tageslicht kommen würde.

    Formal hat man ja alles richtig gemacht.


    Ich bin froh dass der FCN hier Einspruch eingelegt hat, das war das einzig richtige!

    Mir doch vollkommen egal ob das Spiel 0:4, 0:8 oder 1:1 ausgegangen wäre.

    Was bleibt ist, dass der HSV nicht zur Aufklärung eines gemeldeten Verdachts beigetragen hat.

    Die Punkte gehören aberkannt!

    Uff..beruhigt:smiling_face_with_halo:


    Und mal ernsthaft, natürlich hätten wir am Montag das Spiel verloren, auch wenn der Typ nicht gespielt hätte.

    Vermut ich jedenfalls, ich war nach der Halbzeit nur noch draußen am bierstand.

    Darum geht es aber doch nicht.

    Der vfb Stuttgart hat doch auch mal ein Spiel am grünen Tisch verloren, weil 4 Ausländer eingesetzt wurden.

    Vermutlich hat der 4 Ausländer damals auch nichts entscheidendes zum spielverlauf beigetragen.

    In einer fairen sportlich Welt sage ich, der Einspruch ist tatsächlich etwas schäbig.

    In der realen Fußballweltnin der wir leben, ist es ein legitimes Mittel um sich einen Vorteil zu verschaffen der über viel Geld entscheiden kann.

    Da. Der hsv als direkter Konkurrent gilt geht es hier um 6 Punkte und es wäre fahrlässig einen möglichen Aufstieg wegen eines nicht gesetzten Einspruch zu gefährden.

    Ich glaube die hsv Fans hatten auch kein Problem damit, dass ihr Freistoß gegen den ksc in der Relegation damals ein absoluter Witz war und ich bin sicher jeder Verein mit Ambitionen hätte so gehandelt wie der Club.

    Dass sich jetzt alle drüber aufregen....wayne, es ist unser Club, den müssen nur wir lieben.

    Alle andern können uns.

    @docfred

    Na ja , früher gab es schon Spieler für die ein Wechsel nicht in Frage gekommen wäre.

    Morlock wäre zu seiner Zeit nie gewechselt. Auch bei Köpke kann ich mich erinnern, dass er ein Angebot von Bayern vorliegen hatte.

    Pinola blieb als Argentinischer Nationalspieler bei Abstieg.

    Klar war da aber auch die Zeit ne andere.


    FCNler


    Und wie kannst Du aus deiner Position heraus beurteilen ob er sich ehrlich verhalten hat.

    Keiner weiß wie die Gespräche im Verein abgelaufen sind.

    Vermutlich waren die in Ordnung, man hat jedenfalls keine Beschwerden von unserer Vereinsführung gehört.

    Ob er den Fans Rechenschaft schuldet? Ich glaube nicht und wenn dann eine Aussage von der Presse aus dem Kontext gerissen wird, glauben die Fans auf einmal an Verrat.

    Ich hab mir ein Video vom HSV TV angesehen wo er interviewt wurde.

    Da hat er sich sehr positiv über Nürnberg geäußert und dass es ihm sehr schwer gefallen ist sich gegen den FCN zu entscheiden.

    Das nehm ich ihm ab und damit ist die Geschichte aus der Welt.

    Ich mag den Leibold und ich fand die Pfiffe gestern auch völlig unnötig und deplaziert.

    Aber der "einfache Fan" schaut halt nur ungern über den Tellerrand.


    Das der Leibold schon vor 2 Jahren ablösefrei hätte gehen können....vergessen.

    Das er sich hier immer voll reingehauen hat...vergessen.

    Das ein junger Kerl sich für ne tolle Stand und gutem Arbeitgeber bei besserer Bezahlung entscheidet....völlig unverständlich.


    Die Spieler gehören uns nicht. Die Spieler gehören niemanden.

    Ist wie beim Schafkopf, da bin ich auch nicht sauer auf den Alten wenn er nicht in jedem Spiel für mich sticht.

    2,5 Stunden Anfahrt aus München, Baustellen Staus usw., 4 Stück gefressen und dann wieder 2,5 Stunden Tour nach Hause.

    Schöner Abend!


    Zum Spiel: Konnte man vergessen. War ohne jede Idee, ähnlich wie gegen Dresden und ähnlich wie letzte Saison.

    Vermute die vielen Neuen gepaart mit den verunsicherten und geschlagenen Alten sind keine gute Kombination.


    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube diese Saison wird ne klassische Übergangssaison, bei der man am Ende zufrieden sein muss, wenn man nicht in Abstiegsgefahr kommt.

    War gestern im Stadion (Jupieee)

    Was mir im Bezug auf unser neues Trikot aufgefallen ist....so gut wie keiner hatte es an.

    Ich hab extra darauf geachtet und es hat mich dann schon gewundert, dass zu nem ersten Spieltag so gut wie keiner das aktuelle Trikot anhatte.

    Kommt das Design so schlecht an, oder war der Zeitpunkt der Vorstellung einfach zu kurz gegriffen.

    Geschmäcker sind verschieden…bla bla…Schönheit liegt im Auge des Betrachters…Bla Bla, aber das mausgraue Ding ist einfach nur komplett hässlich.

    Es gibt gute Grautöne, dieser ist es sicher nicht. Dann noch das planlose hingeschmiere von irgendwelchen Streifen in Kombination mit nem V Kragen.

    Für mich das absolut hässlichste Trikot der letzten 10 Jahre.

    Da werden böse Erinnerungen an die 90ger wach.

    Wird zum Glück nicht oft benötigt, und die Hoffnung ist jetzt, dass Sie bitte nicht das Heimtrikot versauen.