23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Da mit den 21 Punkten mag ja auch alles stimmen, aber die Meinung über den gestrigen Schiri habne hier "einige" im Board nicht exklusiv für sich allein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Munichkerschi : Den Elfmeter gegen Behrends muss er geben. Dann stehts 2:0 und das ganze Spiel läuft anders. Der Schiedsrichter hat viel falsch gepfiffen. Das lässt sich einfach nicht abstreiten.

    Selten habe ich Dein Statement so 100%ig unterstützt, wie diesmal!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vom Kicker hat der Schiri die Note 5,5 bekommen. Guckst du Analyse, da steht die Begründung.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Es wird Zeit, dass ein Profischiedsrichterwesen eingeführt wird, mit Schiedsrichtern, die besser ausgebildet werden, oder von mir aus soll in ein paar Jahren der AI-Schiedsrichter kommen, der die Intensität der Berührung in Newton (ist das die richtige physikalische Einheit für dieses Beispiel?) misst. Aber nicht das was da zur Zeit im Profibereich (!) unterwegs ist und heute so, morgen so entscheidet und die einzige Konstante lautet: im Zweifel gegen den FCN.

  • Clubi: Jetzt hast mich aber schwer getroffen. Obwohl, ich bin ja nicht mehr in München. Aber ich leite immer noch den Fanclub in München.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein


  • Clubi: Jetzt hast mich aber schwer getroffen. Obwohl, ich bin ja nicht mehr in München. Aber ich leite immer noch den Fanclub in München.

    Ich meinte natürlich nicht Dich!

    Du bist bei mir als Cluberer über jeden Zweifel erhaben, dass weißt Du doch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wird Zeit, dass ein Profischiedsrichterwesen eingeführt wird, mit Schiedsrichtern, die besser ausgebildet werden, oder von mir aus soll in ein paar Jahren der AI-Schiedsrichter kommen, der die Intensität der Berührung in Newton (ist das die richtige physikalische Einheit für dieses Beispiel?) misst. Aber nicht das was da zur Zeit im Profibereich (!) unterwegs ist und heute so, morgen so entscheidet und die einzige Konstante lautet: im Zweifel gegen den FCN.

    Profischiris die nichts anderes machen als Pfeifen lösen das Problem nicht. Die Ausbildung wird ja nicht beim DFB gemacht. Soviel arbeiten die meisten SR nebenbei eh nicht mehr. Wie auch? Und die Kohle die man in der Bundesliga und mit Einschränkung auch in der 2. Liga bekommt erfordert auch nicht mehr unbedingt, dass man arbeiten muss.


    Die Leute müssen schon davor ausgebildet werden und da liegt das Problem. Manuel Gräfe, über den man durchaus unterschiedliche Meinungen haben kann, hat sich da letztens auch geäußert und im Kern hat er Recht. Die Ausbildung läuft falsch. Was aber auch irgendwo klar ist. Für individuelles Coaching bräuchte es Personal und das ganze auch noch fortlaufend. Für nen Lauftest brauche ich maximal 2 Mann, ne Stoppuhr und eine Stunde Zeit. Auf die Art und Weise kann man schnell mal 20-30 Mann verarzten.


    Diese rein auf Fitness ausgelegte Ausbildung in den unteren Ligen ist natürlich falsch. In der drittuntersten Liga muss man im Lauftest die gleichen Geschwindigkeiten laufen wie die Schiris in der Bundesliga. Mancherorts darf man die ein oder andere Runde weniger laufen.


    Natürlich gibt es auch das Problem, dass man oft auch keine große Auswahl hat wen man fördert, da zu wenig Nachwuchs zur Verfügung steht.


    Man sieht ja auch an den SR die im DFB tätig sind in welchen Landesverbänden es läuft. Aber auch da sind die Gründe unterschiedlich. Manche machen es über eine entsprechende Ausbildung und die großen Verbände haben einfach das Glück so viel SRs zu haben, dass man auch bei schlechter Ausbildung es gar nicht schaffen kann, dass keine nach oben durchzukommen.

  • So lange es keine "Alexas" wie die "Torlinientechnik" auf dem Feld gibt, die alle Situationen gleich beurteilen, wird es immer wieder Schiris mit Fehlern geben. Und vor der Videoglotze in Köln sitzen ebenfalls immer noch Menschen.


    Diese immer strengeren Regeln und ihre Auslegungen führen nur zu eins, den Schiris wird komplett das letzte bischen Fingerspitzengefühl entzogen. Was mich gestern viel mehr aufgeregt hat, als der "Ich will nen 11er" - Sprung von Hanno, waren die vielen kleinen Situationen, die bei uns zu Gelb führten und bei Darmstadt eben nicht. Krönend dann in den Karten für Nürnberger, Keller und Stickroth. Seit wann führt ausgesprochene Kritik an der Leistung des Schiris zu einer gelben Karte?


    Und wie man sieht, nicht mal dem Trainer war klar WARUM sein Schützling Sörensen doppelt bestraft wurde. Keine Sau blickt mehr durch, weil wir in Deutschland alles bis zum kleinsten Fitzel zerreden, bürokratisieren und einkategorisieren müssen. Wenn künftig jede abwinkende Geste zu Karten führt, ok. Dann bitte aber auch ÜBERALL und KONSEQUENT. Ein Gräfe, oder Aytekin wäre kurz lächelnd zu Nürnberger gegangen:"Beruhigen Sie sich!..." und Nürnberger hätte dem Darmstädter aufgeholfen, alles geht weiter.


    Und da komm ich nicht mit, warum es diese zweistellige Anzahl an Schiris nicht schafft EINE GEMEINSAME LINIE zu fahren. Diese Willkür bringt auch kein Videobeweis raus, denn da sitzen dann die gleichen Deppen, die am Wo-Ende vorher noch willkürlich gepfiffen haben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • FCN: Cheftrainer Jens Keller fühlt sich von den Schiris benachteiligt


    Hut ab vor Keller, dass er dem Schiri gesagt hat, dass er selten eine schlechtere Schiedsrichterleistung gesehen hat.

    Wenn ich auf den Link gehe und sehe als erstes die zwei arroganten Ha***ressen in gelb, dann weiß ich doch schon bescheid!


    Und wenn ihm als Antwort auf Kritik nicht mehr einfällt als die Karte zu zeigen.... armes Würstchen! Der bekommt genug Schmerzensgeld um sich auch mal zu rechtfertigen. Ein Schiri muss sicher nicht auf jede Scheißhausdiskussion eingehen, aber berechtigter Kritik kann man sich ja wohl auch mal stellen wenn man einen Arsch in der Hose hat!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • In München sieht man in Bezug auf Schiedsrichter vieles etwas anders.

    Sorry, aber dass ich mich jetzt als Münchner schimpfen lassen muss/ quasi als Roter is schon etwas daneben.

    Klar hab ich mich gestern auch aufgeregt als das Behrensding nicht gepfiffen wurde, aber wenn man eben reflektiert die Bilder im TV sieht, dann glaub ich nicht dass der Stoß in den Rücken so heftig war dass Behrens am Kopfball gehindert wurde.


    Es ist ehr ein Elfmeter der Kategorie "Spieler nimmt jeden Kontakt im Strafraum gerne mit"

    Eine Entwicklung die mich schon lange generell ankotzt und die ich nicht nur bemängeln kann wenn sie die Spieler der anderen Vereine machen.


    Sicherlich gibt es da auch Schiedsrichter die das DIng pfeifen, aber nur deswegen weil se oft genug den Spielern auf den Leim gehen.


    Auch bei der Elferentscheidung gegen uns hat der Schiedsrichter in meinen Augen zunächst Maß gehalten und eben keine Doppelbestrafung erteilt, bis seine Kollegen in Köln das revidiert haben.


    Wie gesagt, ärgerlich war der Elfmeter deswegen, weil unser Verteidiger eine Flanke gefährlicher klärt, als Sie ein Darmstädter jemals schlagen hätte können.

    Vom Ansatz her komplett vermeidbare Deppenaktion.

  • Was das richtig ärgerliche an der Aktion gegen Behrens ist, ist die Tatsache, dass das im Mittelfeld immer gepfiffen wird und gerade Stürmer das immer als Offensivfoul gegen sich gepfiffen kriegen bei Abstößen oder langen Bällen Richtung 16er. Und bei einem Kopfball, wenn du in der Luft bist, braucht es nicht viel, dass du aus dem Tritt kommst. Holland kann in der Aktion niemals an den Ball kommen.

  • Er wohnt auch im Saarland. Einigen wir uns halt, dass wir beide Recht haben und die Leistung miserabel war.


    Edit: Er kommt auch aus dem Saarland und der SV Illingen ist ebenfalls der saarländische Verein.

    Du hast vermutlich recht. Es gibt aber auch einen SV illingen bei Karlsruhe ?

  • Köln hat den SR wohl nur drauf hingewiesen, dass gelb nicht von der Regel gedeckt ist. Es hätte Herrn Alt mit Sicherheit freigestanden, die gelbe zurückzunehmen & nur den Elfer zu pfeifen.

  • Was das richtig ärgerliche an der Aktion gegen Behrens ist, ist die Tatsache, dass das im Mittelfeld immer gepfiffen wird und gerade Stürmer das immer als Offensivfoul gegen sich gepfiffen kriegen bei Abstößen oder langen Bällen Richtung 16er. Und bei einem Kopfball, wenn du in der Luft bist, braucht es nicht viel, dass du aus dem Tritt kommst. Holland kann in der Aktion niemals an den Ball kommen.

    100% :thumbs_up:

  • wir haben zweifellos unglücklich verloren ( Verletzung Mavropanos , obwohl Mühl ihn sehr ordentlich ersetzt hat , aber uns damit eine Offensive Wechselmöglichkeit genommen wurde . BehrensSchubser ohne Elfer . Freys 100% ige . Fragwürdige Rote gegen Sörensen - war da nicht noch MatheniA zu überwinden ? ) , aber gegen eine der beststrukturiertesten Mannschaften dieser Liga . Die könnten statt bei 7-11-5 auch bei 11-7-5 stehen . Da weiß wirklich jeder ,wo er zu stehen hat bzw welcher Laufweg in der Situatuion x,y,z zu leisten ist.

    Ich hoffe wir sind im August auch so weit !

  • Was das richtig ärgerliche an der Aktion gegen Behrens ist, ist die Tatsache, dass das im Mittelfeld immer gepfiffen wird und gerade Stürmer das immer als Offensivfoul gegen sich gepfiffen kriegen bei Abstößen oder langen Bällen Richtung 16er. Und bei einem Kopfball, wenn du in der Luft bist, braucht es nicht viel, dass du aus dem Tritt kommst. Holland kann in der Aktion niemals an den Ball kommen.

    Und das sieht eigentlich jeder eindeutig, der die Szene auch nur ein einziges Mal in Zeitlupe gesehen hat.

    Das sollte im Kölner Keller genauso mit wenigen Sekunden Verzögerung möglich sein.

    Wie man sich da nicht einschalten kann, ist mir echt ein Rätsel, ich hätte da wirklich gerne Licht im Dunkel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wir haben zweifellos unglücklich verloren ( Verletzung Mavropanos , obwohl Mühl ihn sehr ordentlich ersetzt hat , aber uns damit eine Offensive Wechselmöglichkeit genommen wurde . BehrensSchubser ohne Elfer . Freys 100% ige . Fragwürdige Rote gegen Sörensen - war da nicht noch MatheniA zu überwinden ? ) , aber gegen eine der beststrukturiertesten Mannschaften dieser Liga . Die könnten statt bei 7-11-5 auch bei 11-7-5 stehen . Da weiß wirklich jeder ,wo er zu stehen hat bzw welcher Laufweg in der Situatuion x,y,z zu leisten ist.

    Ich hoffe wir sind im August auch so weit !

    Ja! Und das verdient absoluten Respekt!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und das sieht eigentlich jeder eindeutig, der die Szene auch nur ein einziges Mal in Zeitlupe gesehen hat.

    Das sollte im Kölner Keller genauso mit wenigen Sekunden Verzögerung möglich sein.

    Wie man sich da nicht einschalten kann, ist mir echt ein Rätsel, ich hätte da wirklich gerne Licht im Dunkel.

    Würde mir die Behrens-Szene gerne mit etwas zeitlichem Abstand nochmal in Ruhe ansehen. Die typischen Highlight-Zusammenschnitte zeigen die Szene leider und unverständlicherweise nicht.

    Hat jemand hierzu einen Link? Danke.

  • So ein Schiri-Leistung sollte es mal in BuLi gegen die Bauern geben. Da setze ich alles drauf, dass der fette Hoeness als Ehrenpräsident und Rummenigge solange Bambule bei der DFL machen, bis dieser völlige Stümper von Schiri kein Spiel mehr im Profi-Bereich pfeift!!!


    Aber wir sind ja nur der kleine FCN...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!