Glubb - Merchandise

  • Was ich zum Beispiel nicht verstehe: Warum hat man denn nicht das Design der aktuellen Dauerkarte genommen für ein T-Shirt? Ok, es pauschalisiert natürlich. Die einen finden es schön, die anderen können damit überhaupt nichts anfangen. Aber es verkörpert einen gewissen Stil und bedient eine Zielgruppe. Wenn mit dem Künstler schon zusammengearbeitet wird, hätte man die Kollaboration um die neue Kollektion erweitern können.

    Ist das die mit dem Kerl mit Schal vor der Stadionsilhouette?

    Ja, wäre eine nette Idee.

    Richtig. Für Frauen gibt es das Motiv auch mit einer Dame.

  • Ist das die mit dem Kerl mit Schal vor der Stadionsilhouette?

    Ja, wäre eine nette Idee.

    Richtig. Für Frauen gibt es das Motiv auch mit einer Dame.

    Könnte man sowas eigentlich auch individuell gestalten?

    Also mit stilisiertem Foto?

    Geht bei Handyavatar doch auch problemlos z.B.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aktuell wird übrigens ein Werkstudent im Bereich Mediendesign gesucht: https://www.fcn.de/standards/jobs/werkstudent-mediendesign

    Ein Werkstudent wird nicht die Arbeit eines Art Directors machen. Es gibt aber immer auch arbeiten, für die der Art Director zu teuer ist und die ein (fähiger) Werkstudent mit etwas Anleitung sehr gut hinbekommt. Zudem braucht auch der Club Nachwuchs in der Verwaltung und den findet man am besten schon während des Studiums. Werkstudenten/Praktikanten sind eine sehr günstige Recruiting-Möglichkeit, zumal man sich eine spätere Entäuschung während der Probezeit sparen kann.

  • Aktuell wird übrigens ein Werkstudent im Bereich Mediendesign gesucht: https://www.fcn.de/standards/jobs/werkstudent-mediendesign

    Sieht aber persönlich eher nach Graphic design aus. Nicht nach Modedesign oder product design. Sprich eher jemanden für das Marketing die flyer,website etc machen. Weniger jemand der sich mit Modetrends, T-shirts oder andere zeug auskennt. ein Stückweit brauchen wir nämlich auch jemanden der erstmal ausmistet und sich um produkt und desgin kümmert die schön sind...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Richtig. Für Frauen gibt es das Motiv auch mit einer Dame.

    Könnte man sowas eigentlich auch individuell gestalten?

    Also mit stilisiertem Foto?

    Geht bei Handyavatar doch auch problemlos z.B.

    Wenn das Ding mit den vorhandenen Motiven bereits im Fanshop wäre? Würde sich meiner Ansicht nach schwer gestalten. Ob der Künstler (Hombre) individuelle Auftragsbarbeiten anfertigt, weiß ich nicht.

  • Einige dieser HSV Shirts sind nicht schlecht,sogar sehr gut gemacht.

    Um Welten besser als das was uns da seit einer gefühlten Ewigkeit angeboten wird.

  • Einige dieser HSV Shirts sind nicht schlecht,sogar sehr gut gemacht.

    Um Welten besser als das was uns da seit einer gefühlten Ewigkeit angeboten wird.

    ich muss auch sagen ich hätte da auf anhieb 5 t shirts gefunden, die ich mir gekauft hätte...

    teilweise richtig kreative Ideen und halt auch wie ich mir nachhaltigkeit beworben vorstellen über all schon das Logo direkt drauf...

    mach Schalke ähnlich...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Sonntag für Mitglieder ein TShirt, welches auf 500 Stück begrenzt ist.


    Die Legende lebt durch mich

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Sonntag für Mitglieder ein TShirt, welches auf 500 Stück begrenzt ist.


    Die Legende lebt durch mich

    UNd in Bio-Baumwolle! :vertrag:

    Der Spruch gefällt mir aber nicht, hat was von Selbstbeweihräucherung.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • war heute im fanshop. die shirts mit den großbuchstaben "FCN" schauen tatsächlich wertiger aus als ich dachte. kaufne würde ichs mir trotzdme nicht


    wirkt so a bisserl möchtegern hip

  • Im Alltag zieht man die Dinger halt nicht an. Was ich aber cool fände, wäre wenn z.B. die ganze Nordkurve oder das Stadion beim Derby so ein einheitliches Tshirt mit überdeutlichem FCN-Aufdruck anhätte. Allerdings müssten sie die Teile dann verschenken.

  • Also, wir fassen zusammen BöhserGlubbfan:


    Dir wird hier von molotov nicht widersprochen, sondern nur der Tipp gegeben, dass konstruktive Vorschläge dich und uns alle weiter bringen werden, als nur ein liebevoller und auch echt gut gemeinter Brief mit „So nicht“.


    Positive Beispiele (ich würde so etwas hier kaufen, oder etwas in der Art von…,

    Handy-Harcover mit kleinem Logo,….)

    können im Verein direkt diskutiert und entwickelt werden.


    Auf Mails, die eine Ablehnung formulieren, würde ich nämlich bestimmt nicht meinen Design-Partner, Angestellten etc. anweisen, 30 Artikel neu zu entwerfen, 20 Artikel in weiteren 2 Farbvarianten umzugestalten usw.


    Wieviele hundert Produkte und Ladenhüter entstehen dann, bis sich der richtige Style und die sinnvollsten Produkte herauskristallisieren?

    Das wäre Irrsinn und arschteuer.


    Insofern:

    Wie bisher schon an und wann ein gelungenes Beispiel loben und hinmailen, wenn jemand einen Einfall oder einen Hingucker von anderen Vereinen entdeckt hat.


    Und bogoahlsiega2007:


    Ob der Mediendesigner noch lernt oder schon eine eigene Agentur betreibt, spielt in der Praxis keine Rolle.

    In der Branche ist es üblich, dass du keinen Ausbildungsplatz bekommst, ohne einschlägige Programmerfahrungen und damit sogar deren Lizenzen.

    Azubi als Mediengestalter heißt eher, dass die Ausbildungs-Büros frische Ideen und belastbare Kräfte mit nicht mehr als 20 Urlaubstagen suchen.

    Technisch liefern die alle von Anfang weg gut ab.


    Das Design selbst aber, muss von uns mit angeregt werden. Sonst bekommen wir technisch gute Grütze zur Auswahl.

  • Für meinen Geschmack sind das von den zurückliegenden Lifestyle-Serien die am wenigsten gelungenen Teile.


    Denke jeweils 90€ für Hose und Jacke sind sowieso mal wieder völlig krank.

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!