Glubb - Merchandise

  • Ist es normal, dass die Order fürs Sondertrikot nicht im Fanshop-Account gelistet wird?


    Beim Kumpel außerhalb von Nürnberg ist die Bestellung schon da, seit einer ominösen Mail "Ihre Bestellung zur Kontrolle" und dem Geldeinzug ist Funkstille.


    Also schöne User Experience ist anders...

  • Ist es normal, dass die Order fürs Sondertrikot nicht im Fanshop-Account gelistet wird?


    Beim Kumpel außerhalb von Nürnberg ist die Bestellung schon da, seit einer ominösen Mail "Ihre Bestellung zur Kontrolle" und dem Geldeinzug ist Funkstille.


    Also schöne User Experience ist anders...

    War bei mir in der Vergangenheit unabhängig vom Sondertrikot (fast) immer der Fall, dass die Bestellung aus der Historie kurzzeitig verschwunden ist und dann wieder gelistet war. Kurz darauf gabs die Mail seitens DHL, dass mein Paket unterwegs sei. Ist also ein gutes Zeichen. :grinning_face_with_sweat:

  • Der ganze Schlunz sollte über Amazon gelistet, dorthin geschickt und auch versandt werden. Dann wäre zwar auch nie was zu bekommen, aber nur deshalb, weil es ruckzuck ausverkauft ist - und beim Kunden!

  • An die ganzen motzer hier schreibt die Verantwortlichen an das bringt mehr wie hier zu schreiben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ist es normal, dass die Order fürs Sondertrikot nicht im Fanshop-Account gelistet wird?


    Beim Kumpel außerhalb von Nürnberg ist die Bestellung schon da, seit einer ominösen Mail "Ihre Bestellung zur Kontrolle" und dem Geldeinzug ist Funkstille.


    Also schöne User Experience ist anders...

    Kleiner Erlebnisbericht hierzu:


    Wurde dann doch unruhig und habe eine Mail am selben Tag hingeschrieben. Prompt eine Antwort bekommen, dass ich doch die bitte die PayPal Zahlbestätigung senden soll. Aha, macht schon etwas stutzig, weil meine Anfrage als Antwort auf diese "Bestellkontrollmail" samt Bestellnummer (!) abgeschickt wurde. Aber gesagt getan - Zahlbestätigung an den Valze geschickt.


    Seitdem Schweigen im Walde, heute ging eine erneute Rückfrage raus. Finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass man einen zahlenden Kunden so sitzen lässt, gerade bei einem limitierten Produkt. Wenn da jetzt nämlich irgendein technischer Fehler war (just Glubb things, man kennt es), ärgerts mich doppelt und dreifach, dass ich mich durch diese Pannenwebsite zeitintensiv KÄMPFEN musste und am Ende nix bei rumkam. Und auf ne Rückabwicklung hab ich jetzt auch keinen Bock.


    Naja. Sorry, Rant schon wieder vorbei.

  • Nja. Ist halt einfach mega unprofessionell.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Falls da tatsächlich was schiefgelaufen sein sollte, würde ich an deiner Stelle auf einem Trikot bestehen, ist ja erstmal deren Problem, wie sie das organisieren, und wenn sie eins über Kleinanzeigen zurückkaufen müssen...

  • Nein, hab aber tatsächlich auch erst gestern geschrieben...

    Jetzt ist ja eine Woche rum, gab‘s inzwischen eine Reaktion?

    Sehr geehrter Herr Shaggy,



    herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte, den Eingang der u.s. Mail bestätigen wir Ihnen hiermit. Die Anregungen leiten wir intern zudem an die jew. zuständigen Kollegen weiter und werden uns die formulierte Kritik zu Herzen nehmen.



    In der Tat war die Verfügbarkeit an Trikots in der lfd. Saison unbefriedigenden, was – ohne uns von Vorwürfen freisprechen zu wollen – einerseits an Engpässen der Produktionskapazität und verlängerten Bestell-/Lieferzeiten (aktuell etwa 120 Tage, inkl. Veredelung), aber auch an einer vergleichsweise (weit) überdurchschnittlichen Nachfrage (insbesondere beim Heimtrikot) lag. Gemeinsam mit unseren Partnern Adidas & 11Teamsports haben wir hier bereits – was die kommende Saison betrifft – für Abhilfe gesorgt und werden die Bestellmengen korrigieren sowie additional ausreichend Rohware vorhalten!


    Für die lfd. Saison erwarten wir zudem nochmal eine weitere Lieferung an Home-Trikots (Kinder und Herren), die uns für Mitte/Ende März zugesagt wurde.


    Was die Autogrammkarten des Spielers Uzun betrifft, liegt dies leider nicht (alleinig) im Verantwortungsbereich der Merchandising-Abteilung / des Vereins. Wann immer wir signierte Karten des Spielers erhalten, geben wir diese gerne in den Verkauf und versuchen – auch über die Fanbetreuung – die Autogrammwünsche aller Fans zu erfüllen! Von gedruckten Signaturen auf Autogrammkarten, wie bei anderen Vereinen bereits üblich, haben wir bisher – wenngleich es die aktuelle Nachfrage rechtfertigen würde – (bewusst) abgesehen. Wir werden dies aber überdenken und bitten einstweilen um Verständnis, wenn einzelne Spieler mit dem Signieren nicht „nachkommen“ und die Karten einhergehend (oftmals) vergriffen sind.


    Wir hoffen, damit etwas geholfen zu haben und dass Sie – trotz der Unannehmlichkeiten – auch weiterhin unserem Club wohlgesonnen bleiben.


    Mit sportlichen Grüßen vom Club




    Hoffe ich darf das hier genau so posten? Wenn nicht, bitte löschen.

    Fand ich richtig gut, persönliche Antwort und freundlich und sehr gut erklärt....

    Daumen hoch erstmal dafür!

    Sorry, bin jetzt erst dazu gekommen...

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Finde die Antwort auch sehr gut und hoffentlich klappt es dann nächste Saison durch die Erhöhung der Bestellmengen besser.

    Zu verlängerten Lieferzeiten hatte ich diese Woche ein interessantes Gespräch mit einem Uhlsport-Vertreter.

    Für unsere Jugendspielgemeinschaft hatten wir eine größere Menge Torwarthandschuhe bestellt. Die Lieferung verzögert sich massiv, ist also nicht nur Adidas davon betroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!