NLZ allgemein

  • Anscheinend ist die Jugendarbeit doch nicht so wichtig wie vom Club immer betont wird. Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren. Ich habs mir gedacht, Köllner ist einfach ein sehr egoistischer Mensch.

  • Zitat von Waidler-bua

    Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren.


    Gibt´s dafür ne Quelle?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Waidler-bua

    Anscheinend ist die Jugendarbeit doch nicht so wichtig wie vom Club immer betont wird. Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren. Ich habs mir gedacht, Köllner ist einfach ein sehr egoistischer Mensch.


    Jetzt hat Köllner bzw. das NLZ all seine Ziele erreicht, so dass man auf solch dämliche Argumente zurückgreifen muss.... manchen ist wirklich nichts zu peinlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Quelle???


    Beim DFB steht noch nichts.


    Außerdem ist dieses Jahr etwas "speziell", mit dem sinnlosen Confed-Cup.


    Da beim A-Team wohl nicht die komplette Creme de La Creme mitfährt, wird der ein oder andere aus der U21 wohl mit dürfen/müssen. Die haben aber auch eine EM, womit wohl evtl. aus der U20 evtl welche in die U21 dafür aufrücken könnten...


    Oder sehe ich das falsch (Spielberechtigung)???

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Waidler-bua

    Anscheinend ist die Jugendarbeit doch nicht so wichtig wie vom Club immer betont wird. Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren. Ich habs mir gedacht, Köllner ist einfach ein sehr egoistischer Mensch.


    Falls dem so ist, fände ich es nur konsequent und richtig. Sicher ist so ein Turnier für die Jungs schön. Sich mit Gleichaltrigen messen und Deutschland vertreten zu dürfen. Allerdings ist die Terminierung einmal mehr ein schlechter Witz und über den sportlichen Wert einer U20-WM kann man herrlich streiten.


    Letztlich geht es für den Verein in den letzten beiden Saisonspielen um 6 Punkte, die Möglichkeit in der Tabelle noch zu klettern und insgesamt mit einem positiven Saisonausklang in die Sommerpause zu gehen. Da die drei Kandidaten mittlerweile mehr oder minder Stammspieler sind, zumindest aber fest zum Spieltagskader gehören, fällt mir nicht viel ein, was eine Abstellung rechtfertigen würde. Es sei denn, es gäbe eine lukrative finanzielle Entschädigung.


    Und auch die Frage, ob es für die Entwicklung der drei Kandidaten besser wäre, wenn sie in Daejeon und Jeju gegen Mexiko, Venezuela und Vanuatu spielen würden, anstatt in der Zweiten Bundesliga gegen Düsseldorf und auf dem Betzenberg, bewertest Du offenbar anders als ich.

  • Sollten sie fahren, werden sie dafür länger Sommerpause haben und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

  • Zitat von el ratón


    Falls dem so ist, fände ich es nur konsequent und richtig. Sicher ist so ein Turnier für die Jungs schön. Sich mit Gleichaltrigen messen und Deutschland vertreten zu dürfen. Allerdings ist die Terminierung einmal mehr ein schlechter Witz und über den sportlichen Wert einer U20-WM kann man herrlich streiten.


    Letztlich geht es für den Verein in den letzten beiden Saisonspielen um 6 Punkte, die Möglichkeit in der Tabelle noch zu klettern und insgesamt mit einem positiven Saisonausklang in die Sommerpause zu gehen. Da die drei Kandidaten mittlerweile mehr oder minder Stammspieler sind, zumindest aber fest zum Spieltagskader gehören, fällt mir nicht viel ein, was eine Abstellung rechtfertigen würde. Es sei denn, es gäbe eine lukrative finanzielle Entschädigung.


    Und auch die Frage, ob es für die Entwicklung der drei Kandidaten besser wäre, wenn sie in Daejeon und Jeju gegen Mexiko, Venezuela und Vanuatu spielen würden, anstatt in der Zweiten Bundesliga gegen Düsseldorf und auf dem Betzenberg, bewertest Du offenbar anders als ich.


    Diese Jungs könnten sich einen Traum verwirklichen da sagt man nicht einfach nein du darfst nicht. Der Kader ist groß genug und es gibt auch nicht viele verletzte. Ich denke wenn dir als Spieler sowas verwährt wird dann willst du so schnell wie möglich weg. Wenn du dir mal die Spiele der U-nationalmannschaften anschaust dann wirst du erkennen das da die Spieler auch mal ihre technischen Fähigkeiten zeigen können. Nicht hoch und weit wie in den meisten anderen spielen. Auserdem ist es eine satte wertsteigerung wenn ein spieler da gut abschneiden und gescoutet wird, ist ja für den club nicht unrelevant.

  • das Finale der u20 WM ist am 11 Juni, ich denke nicht, dass sie dann die Vorbereitung verpassen werden.


    Die beginnt Ende Juni denk ich, letztes Jahr ging sie am 27.06 los, jetzt wenn man rechnet eine Woche früherer Beginn als letztes Jahr = 20.06. rum

  • Zitat von Waidler-bua

    Anscheinend ist die Jugendarbeit doch nicht so wichtig wie vom Club immer betont wird. Keiner der drei möglichen Kandidaten für die U20 WM darf mitfahren. Ich habs mir gedacht, Köllner ist einfach ein sehr egoistischer Mensch.


    Nenn doch bitte mal eine Quelle für diese Äußerungen!


    Ich hab es ehrlich gesagt langsam satt das hier irgendwelche Dinge in den Raum geworfen werden ohne diese auch belegen zu können.
    Das mag ja bei möglichen Transfers noch nachvollziehbar sein, in diesem Fall ist es aber Krampf.
    Soweit mir bekannt hat der DFB noch nicht mal ein Aufgebot benannt. Hat der Club etwa schon im Vorfeld interveniert?
    Auf wessen Anweisung hin ist das passiert und wann?
    Wären überhaupt alle drei nominiert worden?


    Fragen über Fragen und vermutlich keine Antwort....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Geduld geduld, bald wird es dazu bestimmt was in der presse geben, sei es der kader oder kritik am club weil sie die jugend in diesem fall nicht fördern

  • Ist ausgeschlossen, dass dafür jemand zur U21 EM fährt statt U20?


    Und was würden wohl Aue, 60, Bielefeld und die Snickers sagen, wenn wir gegen Lautern und Fortuna auf Stammspieler verzichten :question_mark:


    Dieser WM Termin ist ja wohl ein Witz hoch 10 :runter:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Ist ausgeschlossen, dass dafür jemand zur U21 EM fährt statt U20?


    Und was würden wohl Aue, 60, Bielefeld und die Snickers sagen, wenn wir gegen Lautern und Fortuna auf Stammspieler verzichten :question_mark:


    Dieser WM Termin ist ja wohl ein Witz hoch 10 :runter:


    +1

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Waidler-bua

    Diese Jungs könnten sich einen Traum verwirklichen da sagt man nicht einfach nein du darfst nicht. Der Kader ist groß genug und es gibt auch nicht viele verletzte. Ich denke wenn dir als Spieler sowas verwährt wird dann willst du so schnell wie möglich weg. Wenn du dir mal die Spiele der U-nationalmannschaften anschaust dann wirst du erkennen das da die Spieler auch mal ihre technischen Fähigkeiten zeigen können. Nicht hoch und weit wie in den meisten anderen spielen. Auserdem ist es eine satte wertsteigerung wenn ein spieler da gut abschneiden und gescoutet wird, ist ja für den club nicht unrelevant.


    Ok. Wohl echt ein Vater von nem Semi-Erfolgreichen U-Spieler (mit anderen Worten einer der nicht über Kreisklasse hinaus kommen wird) und Köllner eins rein drücken will. Jämmerlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man kann als Spieler auch weiter denken. Mit der U20 WM ist wahrscheinlich die komplette Sommerpause zeitverzögert, die Vorbereitung im Eimer und du hängst das ganze nächste Jahr hinterher, wenn du Pech hast.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von El Molotov


    Ok. Wohl echt ein Vater von nem Semi-Erfolgreichen U-Spieler (mit anderen Worten einer der nicht über Kreisklasse hinaus kommen wird) und Köllner eins rein drücken will. Jämmerlich.


    Eine Ergänzung vielleicht dazu. Man kann gerne über alles diskutieren. Und man darf gerne mal sowas aufwerfen. Aber hier wird das gezielt genutzt um gegen Köllner zu schießen. Das ist inakzeptabel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • https://www.fupa.net/berichte/…att-steinberg-837609.html


    Zitat

    giessen (thos). Vor knapp einem Jahr war Julian Scheffler (Foto: Teutonia) an einem Tor beteiligt, das dem SC Teutonia Watzenborn-Steinberg den Weg zum ersehnten Aufstieg in die Regionalliga Südwest ebnen sollte. Scheffler lieferte einen Flankenlauf erster Güte, bediente Christopher Schadeberg, dessen Kopfballtreffer den 1:1-Endstand im Gipfeltreffen beim Tabellenzweiten RW Frankfurt bedeutete. Der 20-jährige Scheffler, ausgebildet in der Nachwuchschmiede der TSG Wieseck, durfte als Paradebeispiel für das Bestreben des Vereins gelten, jungen Talenten aus der Region an der Schwelle zum Profifußball eine Chance zu geben. Jetzt, zwölf Monate später, steht der Wechsel des Linksverteidigers zur U 23-Mannschaft des 1. FC Nürnberg fest.

  • Zitat

    Scheffler dagegen punktet mit Laufstärke, hohem Tempo und seiner Dynamik. Defizite sind im taktischen Verhalten zu verzeichnen, zudem fehlt es ihm an Erfahrung.


    Das klingt schon einmal nicht schlecht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Das klingt schon einmal nicht schlecht.


    Der Rest ist trainierbar. Sind physische Anlagen da,ist das schonmal was. :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!