Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Kicker gibt Schiri eine Fünf. Sagt er lag beim Elfmeter trotz VAR Unterstützung falsch.

  • Der Glubb interessiert außerhalb der Nürnberger Fan Szene Niemanden mehr.

    Noch nicht einmal die Offiziellen machen Druck oder bewegen etwas hinter der Öffentlichkeit.

    Da ist es leicht für ein Gespann eine Entscheidung gegen Nürnberg durch zu drücken.

    Schwerer ist da schon gegen den Gegner zu entscheiden.

    Aus meiner Sicht gibt es kaum einen Verein, der so tatenlos die Entscheidungen hinnimmt.

    Mal ein Wutausbruch vom Trainer und das war es.

    Nicht einmal die Presse findet Nürnberg eine Randnotiz wert.


    Die Entscheidung für den Elfmeter wird sogar noch eher als richtig eingestuft.

    So ein Elfmeter gegen die Bauern und der DFB könnte sich in Frankfurt dem Blitzlichtgewitter nicht erwähren.

    Der SR würde die Entscheidung gegen die Bauern spüren.

    So bauen die Jungens von der Isar den Erfolg schon einmal vor.

  • Ich denke unsere Szene regt die Gemüter National nicht so sehr, weil sie eigentlich wahrscheinlich ganz banal zu erklären ist:


    Der Schiedsrichter nimmt ein Handspiel war und pfeift sofort Elfmeter.

    Das ist erst mal seine Entscheidung.

    Er muss nach Videobeweis die Entscheidung zurücknehmen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt, dazu braucht er aber eindeutige Bilder.


    Gibt es diese Bilder, die eindeutig zeigen, dass Sorg den Ball nicht mit der Hand spielt?

    Ich hab noch keine gesehen.

    Es sieht wahrscheinlich aus, dass ihm der Ball an die Brust springt, aber es ist eben nicht eindeutig.


    Damit liegt keine klare Fehlentscheidung vor und die Entscheidung des Schiedsrichters bleibt bestehen, so einfach ist das in meinen Augen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke eher, dass Verein in Liga 2 und tiefer (außer evtl dem HSV) außerhalb der Fanszenen keinen interessieren. Ich weiß noch vor jahren als ein Tor gegeben wurde in Liga 2, bei dem der Ball VIER Meter vor der Torlinie aufgekommen ist. Das wurde in den Zeitungen auch so gut wie gar nicht erwähnt. Was den Gegner angeht: Dass Sandhausen, Braunschweig, Würzburg oder Fürth klare Fehlentscheidungen weniger tatenlos hinnehmen ist mit jedenfalls bisher noch nicht aufgefallen.


    Was ich nicht verstehe ist, warum der SR seine Entscheidungen nicht grundsätzlich begründet, wie es im Football ja auch gemacht wird.

    Entscheidung auf dem Feld steht, außer die Bilder zeigen was anderes.

  • In Deutschland sinds der VAR (Schiedsrichter) und der A-VAR (meist ein Schiedsrichterassistent) und zwei Personen die keine Schiedsrichter sind und für die Technik zuständig sind.

  • In der Premier League ist dieses Wochenende schon wieder eine rote Karte annulliert worden, die scheinen da keine Probleme mit der FIFA zu haben.

    Weshalb bzw. bei welchem Spiel wenn man fragen darf? Dann kann ich mich selbst mal informieren.


    EDIT: Ich hab den Vorfall gesehen. Wenn der VAR da eingreift ist das mal komplett lächerlich. Das war ja alles nur kein absichtlicher Schlag. Solche Entscheidungen sind auch ein Grund weshalb ich die Tage mal gesagt habe wir sollten erstmal auf uns schauen und unsere massiven Fehler abstellen bevor man ins Ausland schaut. Da machens nämlich auch nicht alle besser.

  • In der Premier League ist dieses Wochenende schon wieder eine rote Karte annulliert worden, die scheinen da keine Probleme mit der FIFA zu haben.

    Weshalb bzw. bei welchem Spiel wenn man fragen darf? Dann kann ich mich selbst mal informieren.


    Scheint wohl bei der Partie West Ham gg. Fulham gewesen zu sein:


    Tomas Soucek: West Ham midfielder has red card overturned as Mike Dean requests break from Premier League officiating after receiving death threats


    Und anscheinend wurde vom selben Schiri schonmal eine rote Karte zurückgenommen:


    Zitat

    The rescission of Soucek’s red card means Dean has now had two sending offs overturned in the space of a week.

    The referee also sent off Southampton’s Jan Bednarek during their 9-0 defeat to Manchester United at Old Trafford.
    However, this call was also overturned following an appeal by the Saints.

  • In der Premier League ist dieses Wochenende schon wieder eine rote Karte annulliert worden, die scheinen da keine Probleme mit der FIFA zu haben.

    Weshalb bzw. bei welchem Spiel wenn man fragen darf? Dann kann ich mich selbst mal informieren.

    Da war aber klar zu sehen, dass der mit rot bedachte Spieler seinen Gegenspieler gar nicht berührt hat. War der Schiedsrichter Dean, der deswegen nächste Woche pausiert. Hat in 2 Wochen 2 Rote verteilt die beide im Nachhinein zurückgenommen wurden, er selbst hat Morddrohungen bekommen, ebenso seine Familie.

    Welches Spiel weiß ich nicht mehr genau, hab nur den Bericht überflogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!