Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Is halt a Tätlichkeit.


    Ach egal.

    Wirklich wichtig sind die doch in minutenlanger Kleinarbeit letztendlich doch willkürlich platzierte Abseitslinien...

  • Noch nichts zur neuen Regel, dass nur noch der Kapitän mit dem Schiedsrichter sprechen darf bei der EM?

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: ohne Insiderwissen

  • Hätte wahrscheinlich am Ausgang des Spiels wenig geändert, aber für mich waren das 2:1 (für ein ähnliches Handspiel von MMD wurde uns in der Vorrunde ein Tor von Goller aberkannt) und das 4:1 (Jeltsch trifft erst den Ball und dann rasselt Glatzel eher in ihn rein, als umgekehrt) irregulär.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hätte wahrscheinlich am Ausgang des Spiels wenig geändert, aber für mich waren das 2:1 (für ein ähnliches Handspiel von MMD wurde uns in der Vorrunde ein Tor von Goller aberkannt) und das 4:1 (Jeltsch trifft erst den Ball und dann rasselt Glatzel eher in ihn rein, als umgekehrt) irregulär.

    Der VAR macht den Fußball gerechter :face_with_raised_eyebrow: auch in der Hinrunde hats der SR erst laufen lassen und nach Hinweis des VAR zurückgenommen.

  • Hätte wahrscheinlich am Ausgang des Spiels wenig geändert, aber für mich waren das 2:1 (für ein ähnliches Handspiel von MMD wurde uns in der Vorrunde ein Tor von Goller aberkannt) und das 4:1 (Jeltsch trifft erst den Ball und dann rasselt Glatzel eher in ihn rein, als umgekehrt) irregulär.

    Szene 1 kann ich nicht bewerten aber der Elfer war in Zeiten des VAR ein Witz. Für mich eine deutliche Fehlentscheidung.

  • Relegation Fred is leider zu, deshalb hier:

    Nach den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns inkl. VAR, ist ein möglicher Einspruch vonseiten der Wiesbadener erfolgsversprechend- oder wird’s auf die berühmten Tatsachenentscheidungen hinauslaufen.

    Wär ich verantwortlich bei WW, prüfen müsste man weiteres Vorgehen in jedem Fall. Auch wenn’s freilich im Sinne des Sports schwierig wär, das Ganze nochmal aufzurollen, die Dinge nicht abzuschließen.

    Andererseits, das waren va in der Summe dermaßen offensichtliche Benachteiligungen gegen ein Team, puh. Schwierig.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Sehe ich jetzt nicht so wie Aerml, beide Szenen waren meiner Meinung nach nicht eindeutig falsch entschieden, egal was der Schiedsrichter entscheidet man findet Argumente für beiden.

    (1) Das Schupsen war zu wenig für ein Faul, der Wiesbadener hat da schon sehr aktiv mit gewirkt mein Fallen.

    (2) Das Handspiel war laut anderen Medien nicht einmal sicher Handspiel war vielleicht Schulter, wie auch immer die Hand ging nicht zum Ball und es war eine kurze Distanz.


    War beides Mal blöd für Wiesbaden aber eine klare Fehlentscheidung war es eben nicht.

    Und hier sehe ich das eigentliche Problem, das hat ja auch Gräfe im Kicker Interview angesprochen, es gibt keine einheitliche Linie.

    Der VAR hätte helfen können diese Linie zu etablieren, hat er aber nicht, im Gegenteil es wurde noch schlimmer.


    Übrigens wenn der Glubb in der Situation von Wiesbaden wäre, dann hätte ich den letzten Stunden schon tausende Male von Betrug gesprochen :winking_face:

    Kann denn Frust durchaus verstehen.

  • So ein Schmarrn.


    Da Einsprucht sich nix und wiederholt wird a nix.

    Diese Büchse der Pandora wird in Frankfurt sicher keiner anfassen.

  • Ich kann aber verstehen das man sich als Wiesbadener aufregt.

    Ich auch. Es gibt zwei Szenen, die beide eher Elfer sind. Vor allem die Handszene ist für mich schon kurz vorm Muss-Elfer.

    Wir würden hier völlig ausricken.

  • Ich kann aber verstehen das man sich als Wiesbadener aufregt.

    Ich auch. Es gibt zwei Szenen, die beide eher Elfer sind. Vor allem die Handszene ist für mich schon kurz vorm Muss-Elfer.

    Wir würden hier völlig ausricken.

    Bei der Hand-Situation sieht es aber eher aus als ob der Ball an die linke Schulter und nicht die rechte Hand geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!