• Ist leider ein Problem seit langem, das man nicht nach vorne kommt. Hat vielleicht auch mit der Besetzung des Mittelfelds zu tun.

    Heute lag es auch am Gegner. Aber das dieses Problem uns schon länger begleitet ist richtig, aber das wird man auch nicht so schnell abstellen können. Aber wenn Lino und Daehli zurückkommen, hat man schon wieder andere Alternativen und Daferner wird mit Duah andere Qualitäten in den Angriff bringen. Aber wie gesagt, dass wird nicht von heute auf morgen klappen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Grundsätzlich halte ich ja nix von Testspiele, weil der Stand bei den Teams immer unterschiedlich ist und zu viel gewechselt wird.

    Aber etwas mehr wie heute würde ich mir trotzdem wünschen

    Naja sind wir mal gnadenlos ehrlich : Unsere beiden /drei besten Kicker aus der letzten Saison haben nicht gespielt.... Tempelmann, Mats und Krauß sind von dem aktuellen Kader nicht zu kompensieren. Daher hab ich heute eigentlich nichts anderes erwartet: Für mich zeigt es sich nur, dass wir perspektivisch noch was im Zentrum machen sollten. Ein 6er der den Namen verdient wäre schon nicht schlecht..

    Dazu auch nicht eingespielt, plus die Müdigkeit der Vorbereitung....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ui, des hobbi gor nedd bedachdd: däi senn ja Massder. In Bulgarien. Stärkste Liga von ganze Welt.


    Also weißt, ich habe mit jetzt das ganze Testspiel - Ausnahme die zehn Minuten nach der Halbzeitpause angesehen (vielleicht habe ich in diesen zehn Minuten etwas verpasst) und habe ganze zwei Torabschlüsse in 90 Minuten - wobei dieser fcn-lastige Kommentator sogar von einer ,,Riesenchance‘‘ von Shuranov fabuliert hat - gesehen.


    Aber das war bestimmt der Anfahrt, der taktischen Ausrichtung des Trainers, der Hitze, dem zusammengewürfeltem Team, dem bulgarischen Meister, dem Fehlen von MMD, den Trinkpausen, dem Schiedsrichter, dem Rasen und vor allem dem Fehlen der Ultras geschuldet.


    Tut mir leid, aber ich habe selten eine so lustlose FCN-Truppe über den Platz laufen sehen. Sommerfußball halt, ohne jegliche Ernsthaftigkeit.


    Zugegeben, es war eine sehr kurze Sommerpause, aber ich sehe nichts, was mir ernsthaft Hoffnung auf eine gute Saison machen sollte.


    Standards: scheiße wie bisher - trotz Wekesser

    Ballverluste: scheiße wie bisher

    Fehlpässe: scheiße wie bisher

    Torabschlüsse: scheiße wie bisher - vielleicht wird das ja mit Duah noch besser

    herausgespielte Torchancen: noch scheißiger wie bisher

    stümperhafte Abwehrfehler: scheiße wie bisher


    Jetzt mag ich Rasgrad nedd unbedingt zum Fallobst erklären, aber ein bissle mehr hätte es schon sein dürfen.


    Und wer jetzt meint, der Teich kocht: ich nehme mir einfach das Recht heraus, diese Nichtleistung zu kritisieren, auch wenn es nur die Vorbereitung ist. Könnt Ihr mich anschauen, wie Iht wollt: mit solchen Leistungen wie heute wird man weder auf der Reeperbahn, noch im Derby etwas holen.


    Wie hat Fädd gegen die vor ein paar Tagen nochmal gespielt?

  • Alter Schwede, am besten sie streamen nie mehr kostenlos…

    Was hier manche abreißen ist einfach nur zum Fremdschämen… es ist eines von vielen Testspielen auf dem Weg ins Trainingslager.

  • Alter Schwede, am besten sie streamen nie mehr kostenlos…

    Was hier manche abreißen ist einfach nur zum Fremdschämen… es ist eines von vielen Testspielen auf dem Weg ins Trainingslager.

    Bin ich dabei, die Testspiele ohne Stream und nur im Twitter Ticker haben vor so manchen Trollen bewahrt. Jeder von uns hätte heute gerne nen überzeugenden Sieg gesehen, aber heute war der Gegner eben besser.


    Zumal ich Bewertungen von Spielen, bei denen die Teams zusammengewürfelt sind, eh als schwierig ansehe. Ich hoffe, dass man nächsten So eine, zumindest ansatzweise, Startelf sieht. Noch fehlen unser besten Spieler ja noch komplett.

  • Euphorie löst so ein Spiel nicht aus im Umfeld und Intern wird das Selbstvertrauen und Stimmung auch nicht besser dadurch.


    Hoffe das die Leistungsträger bald wieder dabei sind und nicht so Vogelwild aufgestellt wird.

  • Und wir haben ja noch soooo lange Zeit, bevor es wieder losgeht.


    Und es ist mir unverständlich, wie Einige diese heutige Blamage als völlig unerheblich einstufen können.

  • Alter Schwede, am besten sie streamen nie mehr kostenlos…

    Was hier manche abreißen ist einfach nur zum Fremdschämen… es ist eines von vielen Testspielen auf dem Weg ins Trainingslager.

    Dann machen wir aber auch gleich hier zu. Es gehört dazu, dass jeder seine Meinung sagen darf. Es gibt hier ein paar, die die Meinung vor geben und der Rest wird entweder komplett ignoriert oder dumm angemacht.

    Ja es war ein Test. Ja es war ein zusammen gewürfelter Haufen. Ja Klauß hat einiges besser gemacht, aber die andere Seite schaut auch so aus.

    Wir haben weiterhin das Problem Flanken und Standards. Im ZDM wird uns Geis leider nicht weiter bringen.

    Die Zeit ist nicht wie früher, dass man sieben Wochen Vorbereitung hat. In zwei Wochen geht es los. Da darf man sich nicht nur auf MMD und einen möglichen Daferner verlassen.

  • Hurra es ist mal wieder soweit,ein Testspiel mit einer durchgewürfelten Mannschaft wurde gegen ein Gegner der seit Jahren seine Liga dominiert und international spielt am Ende etwas zu hoch verloren und schon haben manche ihre ersten Panikattacken!!

    Ein Träumchen dat janze :schaem:

  • Und wir haben ja noch soooo lange Zeit, bevor es wieder losgeht.


    Und es ist mir unverständlich, wie Einige diese heutige Blamage als völlig unerheblich einstufen können.

    Blamage?? Du weisst schon gegen wen wir gespielt haben, oder? Blamage wäre gewesen wenn wir gegen den sv schwaig so hoch verloren hätten.

  • Völlig berechtigte Kritik.

    Es ist zwar der Anfang der Vorbereitung und hoffentlich war das ein Wachmacher, man hat dieses passive Spiel aber letzte Saison auch oft gesehen.

    Hier gibt es anscheinend ein paar Kritiker und viele Schönredner, die sich als Realisten bezeichnen.

    Vermutlich liegt, wie so oft, die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

    Hoffen wir auf eine gute Vorbereitung.

    Der Trainer hat wohl jetzt vermutlich einen weiteren Wunschspieler für sein System bekommen, das sollte dann auch irgendwann greifen.

  • Naja, dann warten wir halt mal die ersten fünf Spiele ab. Ich hoffe dann ist es erlaubt die Mannschaft zu kritisieren. Der Trainer bleibt am besten außen vor, der ist heilig

  • Und wir haben ja noch soooo lange Zeit, bevor es wieder losgeht.


    Und es ist mir unverständlich, wie Einige diese heutige Blamage als völlig unerheblich einstufen können.

    Blamage?? Du weisst schon gegen wen wir gespielt haben, oder? Blamage wäre gewesen wenn wir gegen den sv schwaig so hoch verloren hätten.

    oder zu Hause gegen Ingolstadt

  • Es ist mir unverständlich, dass wir jede Vorbereitung den gleichen Scheiß diskutieren müssen. Wenn wir verlieren, ist alles Mist. Wenn wir gewinnen, war’s der Gegner oder ja nur ein Testspiel.


    Lasst doch einfach dem Team sein Job machen und schaut euch in Ruhe die Spiele an, ohne jede Aktion oder Sekunde bis zum Kotzen zu überanalysieren. Es ist das zweite Spiel der Vorbereitung mit zwei Teams, die noch nie so zusammengespielt haben oder nochmals so zusammenspielen werden.


    Jede Vorbereitung meint man, dass es diese Spiele sind, die die Liga entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!