• Jo. Nur zu dem, was ich bisher gesehen habe, muss ich leider sagen: da funktioniert (bisher noch) nix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wir sollten es auch mal wie Pauli machen. Die haben schon 13 Tore geschossen in der Vorbereitung. Gegen nen Bezirksligisten aber sie haben sie geschossen. Da redet dann auch niemand von den 2 darauffolgenden Pleiten ohne Torerfolg.

    Wenn man sich so die Ergebnisse und Berichte zu den Vorbereitungsspielen durchliest der Zweitligisten, da hapert es bei vielen noch zwei Wochen vor dem Start.

  • Was erwartet man eigentlich von dieser Truppe?


    Ist man realistisch haben wir folgende Spieler verpflichtet

    - Zwei Ersatzspieler vom HSV

    - Einen Torjäger eines Absteiger

    - Einen Schweizer wo keiner kennt

    - Einen Spieler aus Regensburg der öfter sogar Ersatz war


    Dagegen haben wir folgende Spieler Abgegeben oder aussortiert

    - Besten Torschützen der vergangenen Saison

    - Besten Torschützen der vorletzten Saison

    - Einen A Nationalspieler aus Slowenien

    - Zwei deutsche U21 Nationalspieler


    Deutlich verschlechtert und das zeigen die Ergebnisse auch.


    :ironie: :ironie: :ironie:

  • Grundsätzlich sind Ergebnisse von Testspielen eher unwichtig. Aber zusammen mit der langen Sieglosserie am Ende der Rückrunde machen mir die momentanen Ergebnisse schon etwas Sorgen, vor allem da sich die Spielweise im Vergleich zu so vielen Auswärtsspielen in der letzten Saison (z.B. Heidenheim oder Karlsruhe) nicht verändert zu haben scheint: teilweise viel Ballbesitz, aber ohne wirklich Torchancen zu kreieren und hinten führen dann unerklärliche Fehler zu leichten Gegentoren.

  • Da sieht man mal wieder das unser Problem in der letzten Saison nicht die fehlende Qualität im Sturm war sondern der Mangel im Mittelfeld. Dazu kommen noch die schwachen Flanken der AV da kannst du Stürmer hinstellen wer will wenn er selten bis gar nicht in die Situation kommt was zu machen schaut jeder Stürmer Mau aus. Es muss unbedingt gearbeitet werden an der Flankenqualität das schaut immer noch unterirdisch aus und auch das kreative Spiel nach vorne ist noch stark ausbaufähig da wird ein MMD allein auch seine Schwierigkeiten haben. Ich hoffe ja noch das in einem Spiel jetzt noch der Knoten platzt etwas Zeit ist ja noch. Ich würde zu allen außen sagen fangt mal die nächsten Tage ne halbe Stunde früher an und übt mal eure Flanken.

  • Da sieht man mal wieder das unser Problem in der letzten Saison nicht die fehlende Qualität im Sturm war sondern der Mangel im Mittelfeld. Dazu kommen noch die schwachen Flanken der AV da kannst du Stürmer hinstellen wer will wenn er selten bis gar nicht in die Situation kommt was zu machen schaut jeder Stürmer Mau aus. Es muss unbedingt gearbeitet werden an der Flankenqualität das schaut immer noch unterirdisch aus und auch das kreative Spiel nach vorne ist noch stark ausbaufähig da wird ein MMD allein auch seine Schwierigkeiten haben. Ich hoffe ja noch das in einem Spiel jetzt noch der Knoten platzt etwas Zeit ist ja noch. Ich würde zu allen außen sagen fangt mal die nächsten Tage ne halbe Stunde früher an und übt mal eure Flanken.

    Danke für Deinen Beitrag, sprichst mir aus der Seele……Da kannst den Lewa hinstellen, ohne Zuspiele reißt der auch nix….

  • Wir müssen eben immer 100 % an Laufbereitschaft und Einsatz auf den Platz bringen. Jedes Mal wenn wir einfach nur bisschen spielen wollen, dann bekommen wir zurecht auf die Mütze.

    Die Mannschaft denkt zu oft daran, dass wir doch eigentlich gut sind. Aber das sind wir nur wenn wir die Basics auf den Platz bringen.

  • Morgen gehts zum Frühschoppen auf die Summerkärwa. Je nach dem wen man wieder trifft

    2-3 Määßla, dann isst der Sonntag wieder gelaufen :beer: :prost:  :mrgreen:

    Dswaa, drei? Erweng weng! :mrgreen:

    Des langt scho, vo zehna bis zwölfa. Danach mitm Fahrrad haam, a Scheiferla mit Glees eingwiesen

    und dann die neue Trend-Sportart 4 Stunden extrem couching.

    Ein Stress :schwitz:

    Es bleibt schwierig...

  • Das war heute doch mal ein toller Lerneffekt.

    Der Gegner hat doch genau die Spielweise gezeigt, die sich unser Trainer wünscht.

    Pressing, Eroberung 2. Ball und Konter .

    Jetzt muss man es nur der runderneuerten Mannschaft beibringen

    Trainer, übernehmen Sie ?

  • Uff klar das war ein Testspiel. Aber ein richtiger Dämpfer und auch einer für meine Euphorie. Das war absolut überhaupt gar nichts, zwei Testspiele 0:5 Tore…


    Absolut nichts brauchbares dabei gewesen..


    Bedient für heute

    jepp. und wenn ich recht in erinnerung habe, war von den beiden toren gecha die viktoria aus a. eins ein eigentor.

    klar sind tests tests. schau mer, dass ned a gewisser trend unser fester friend wird.

  • Logger bleim. Testspiele sind Schall und Rauch. Die Beine sind schwer vom Trainingslager.

    Grundsätzlich richtig, aber warum sieht das bei einem Gegner mit dem gleichen Vorbereitungsstand aus

    wie Fußball und bei uns wie der Kerwakick Oberdorf gegen Unterdorf nach einem zünftigen Frühschoppen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das „Gute“ ist, dass es nach den bisherigen Vorbereitungsspielen bei kaum nem Zweitligisten Euphorie geben dürfte. Zumindest mal nicht bei uns und unseren ersten Gegnern ?.

    Für den Coach gibt diese schwache Leistung gestern wieder gute Ansatzpunkte für die kommenden beiden Wochen.

    Bin gespannt wie sich die Aufstellung Freitag ändert gegenüber gestern.

  • Das „Gute“ ist, dass es nach den bisherigen Vorbereitungsspielen bei kaum nem Zweitligisten Euphorie geben dürfte. Zumindest mal nicht bei uns und unseren ersten Gegnern ?.

    Für den Coach gibt diese schwache Leistung gestern wieder gute Ansatzpunkte für die kommenden beiden Wochen.

    Bin gespannt wie sich die Aufstellung Freitag ändert gegenüber gestern.

    Die Westvorstadt braucht keine Euphorie für ein Spiel gegen uns. Die sind immer motiviert bis in die Haarspitzen.

    Aber das Interview von Klauß mit den fehlenden Basics hat mich jetzt schon ein wenig negativ gestimmt. Ich habe eigentlich gehofft, daß die Basics schon drin sind und man die letzten beiden Wochen für das Finetuning nehmen kann.

    Denn genau dieses Problem hatten wir schon vergangene Saison.

  • Arsenal hau mer wech. Die sind noch im Urlaubsmodus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!